Der KASIMIR logiert jetzt hier.....

Begonnen von bluedog, 04.03.2015 - 16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

danke Ilse,    :))  und danke Irene für die beratung.      :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

LG
Irene

bluedog

hab eben gesehen dass Kasi im neuen newsletter angepriesen wird.       :icon_e_wink:
danke ! vl. erreicht er ja die richtigen menschen....         :25:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Na wenigstens ist eine Diagnose da, jetzt kanns nur mehr besser werden  :113:
Meine Kollegin hat seit ca. Einem jahr ein Katzengeschwisterpärchen, seit geraumer Zeit leidet eine Schwester an Durchfall.  Tierarzt, schonkost, wird nicht besser, wieder Tierarzt, Medikamente aller Art, nix wurde besser  :39: endlich haben sie festgestellt - giardien. Die miau hat jetzt auch eine Tabletten Kur gemacht, keine Kohlehydrate bekommen und gut ist es. Die zweite Katze hat nichts. Diese Einzeller sind sicher überall zu finden, aber Gott sei Dank leicht zu behandeln.
Ich hatte auch schon ein paar Hunde damit bei mir, aber meine haben sich nie angesteckt und ich hab sie nie mitbehandelt.  Es ist für die betroffenen sicher unangenehm aber nicht so tragisch  :103:

bluedog

kann berichten, dass die erste dosis noch nicht gewirkt hat....          :109:   

ja ne, bin jetzt eh beruhigt, ich hab ja schon eine "durchfall"katastrophe biblischen ausmasses auf mich zukommen sehen....         :alas:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Nach 3-4 Tagen müsste es besser werden. Ich drück dich, und schick dir viel kraft :63:( damit du das wischen besser verkraftest :102:)
Bussi an deine fellnasen :8:

Renate058

Ich drück auch fest Daumen dass der Durchfall bald besser wird  !!!

Ja das Bodenwischen  ist mühsam ...  gute Düfte (Duftlampe, Räucherstäbchen) heben die Stimmung (also bei mir zumindest)

Giovanna

also bei Anaerobex kann ich von Besserung ab dem 2. Tag berichten! Kopf hoch, wird schon!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Hundesabine

Wie geht's euch?  Wird es schon besser?  :103:

bluedog

bis gestern noch gar nicht, heute vieleicht, mal sehen was noch kommt....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Na sehr hartnäckig  (Hund und giardien ;()

Ilse

Ab dem 2. Tag müsste es eine Besserung geben!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

wir sind anders....             :29:
ich denke mal, dass die darmlähmung dabei auch eine rolle spielt....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Keine Kohlehydrate. Dann drück ich weiter die Daumen, dass der Spuk bald ein Ende hat  :54:

newfamily2

wolt mal nachfragen, obs schon besser wird? Halt euch fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet  :54: :54: :54: :6:

bluedog

ja, ich hoffe...
seit vorgestern wird es besser, mit nem kleinen rückfall.
aber ich hoffe, jetzt bleibt es stabil.
bei Kroko wars nach 2 tagen schon vorbei, aber bei Kasi hats offenbar ordentlich zugeschlagen gehabt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Beetle

WUFF KASIMIR HIER IST SNEAKER

ICH HOFFE DASS DU BALD ALLES ÜBERSTANDEN HAST UND DEIN FRAULI DANN WENIGSTENS A BISSERL ZUR RUHE KOMMT.

GUTE BESSERUNG
VON SNEAKER

Hundesabine

Gott sei dank, ist es schon besser  :63:

newfamily2

Das ist fein, ich hoffe dass es jetzt nur mehr aufwärts geht  :113:

Ilse

Ist der Steckbrief von Kasimir noch aktuell? Hat sich bei ihm irgend etwas geändert? Ich meine Harn und Kot! Wie oft muss man die Blase ausdrücken?
Ist er noch in der Box?

Vielleicht traut sich doch jemand Kasimir zu nehmen?
Ich denke, man muss den Leuten die scheu vor dem Rolli und der Blase nehmen! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

#121
ich lese ihn mir nachher in ruhe durch.
auf alle fälle ist er mit katzen verträglich.

der rolli beisst nicht, und die blase schlägt nicht aus.      :icon_e_wink:
man muss ihm die blase mehrmals täglich  (4-5x) entleeren, was bei kasi ganz einfach geht, das kot absetzen geht dabei meist gleich mit (macht er selber).
da er jetzt gsd wieder festen kot hat, ist es auch nicht so ein problem, wenn er mal ein würstel verliert, aufsammeln, weg und drüberwischen.
er trägt eine windel quer um den bauch für den urin, die ist flott angelegt und hält gut.
er ist mit seinem kurzen fell auch sonst sehr pflegeleicht, da mieft nix und pickt nix dran. tgl. bauchi und popschi waschen oder abduschen, das wars. er neigt auch nicht dazu sich aufzuwetzen, also gibts auch da keine probleme.
also insgesamt nix wovor man angst haben muss.
naja, rolli MIT Kasi ist schon flott unterwegs, also einfach aufpassen, dass man nicht überfahren wird.       :4:

und nein, er ist nicht mehr in der box, die war echt nur ein notbehelf um den durchfall nicht im ganzen haus verteilt zu haben.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Danke Margit!
Vielleicht traut sich doch jemand Kasimir zu nehmen. :63: Bekommt man bestimmt alles in den Griff!  :icon_e_wink:Mit den Katzen, das gehört geändert.

Bitte helft Margit und Kasimir! Schon ein Hund weniger erleichtert Margit das Leben!

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

danke Ilse !
wobei, die anzahl ist weniger das problem, bei Kasi ist es halt wirklich der stress den er mit Gipsy hat, oder besser gesagt, sich selbst macht.
und es funktioniert halt leider nicht, ihm zu sagen "lass es doch, ignorier ihn einfach, lass ihn einfach in ruhe...." 
Gipsy ist wie der sprichwörtliche wurstzipfel der ihm vor der nase baumelt - und er MUSS danach schnappen.   
ansonsten ist er mit allen hunden verträglich, draussen interessieren ihn andere hunde gar nicht, da gibts kein problem.
mit den katzen liegt er zusammen am polster.
er sucht durchaus auch meine nähe, wenn Gipsy nicht in der nähe ist. ich glaube, ein einzelplatz wäre so oder so das beste für ihn, wo kein anderer hund ihn stressen kann und wo er sich auch auf seine menschen konzentrieren und sich ganz einlassen kann.
das schönste wäre halt ein für-immer-fixplatz....       

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

Kasimir hat wieder durchfall....

dieser hund braucht endlich einen anderen platz.
er hat hier stress, er kann sich nicht einfügen und nicht anpassen und sich nicht entspannen.
er ist hier am - für ihn - total falschen platz und ich kann daran nichts ändern.
er braucht einen ruhigen einzelplatz !!!
es ist eigentlich ein verbrechen, ihn (und uns) zu zwingen das auszuhalten.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.