Der KASIMIR logiert jetzt hier.....

Begonnen von bluedog, 04.03.2015 - 16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

 :be happy: Kasimir Skepsis, du bist ja jetzt ein echter Flitzer geworden! Das Ding wird dir gute Dienste erweisen, bald wirst Margit davonradeln!  :113:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

bluedog

#26
der Kasimir.....
was soll ich über den buben erzählen ?
schwierig. er ist auf seine art lieb, aber er kann furchtbar nerven.
seit einer weile ist er in Griselda verliebt, er führt sich auf als wäre sie läufig und möchte sie beglücken, was gsd nicht geht. leider wächst auch seine eifersucht auf nebenbuhler, nächste woche ist gogerlgaraus.         :wonder:
er ist auch sonst ein ziemlicher ungustl, er giftet immer die anderen an und führt sich auf wie die axt im walde. dabei glaub ich nicht mal, dass er das böse meint, es wirkt eher so als wüsste er nicht, was er sonst tun soll, völlig wirr und planlos, ich schätze mal der hat in seinem leben nix gelernt und weiss jetzt gar nicht wie man sich richtig verhält - also meckert er halt rum.
er sucht auch nähe, er läuft mir nach, er läuft den anderen nach - aber wenn man sich ihm dann zuwendet, giftet er einen an.
er steht sich so richtig selbst im weg....
er ist so bled (entschuldigung Kasi, aber die wahrheit.....      :icon_e_wink: ) dass er einem schon wieder leid tut und man ihn mögen muss. manches lernt er langsam, scheint mir, nur seine fixierung auf Griselda nervt langsam wirklich, weil er eben zunehmend eifersüchtig reagiert, besonders auf Leo, der ja unkastriert ist. dabei ist er harmlos, der will nur spielen, aber sobald er Griselda zum spielen anmacht, kommt die zwiderwurzn mit seinem boliden angeradelt und giftet ihn an und will ihn überfahren.       :109:
mit dem rolli fahrt er gern und eifrig herum und ist sehr geschickt dabei.
jetzt müssen wir ihn mal von den freiersfüssen holen und dann hoffe ich, dass er so langsam doch auch seine sozialen fähigkeiten ausbaut....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Na da gehts ja rund :109: Wird sicher bald leichter, wenn er kastriert ist :113: Aber er hat schwarzes Fell, die sind immer ein bisschen schräg drauf. Zumindest bei mir sind die Schwarzen schlimmer wie die Braunen :icon_lol: Alles gute für die Kastra :54:

bluedog

#28
hm, denk grad nach..... sind wirklich alles schwarzfelligen schräg drauf ?? hm.... Gipsy, Rufi, Kasi.... könnte stimmen !          :icon_lol:

er ist eigentlich eine arme socke, weil er so uneins mit sich und der welt ist. nur zur zeit nervt er wirklich. ich hab ihm schon 100x eklärt, dass sie kastriert ist und da nix läuft.... hilft alles nix, er führt sich auf wie othello auf drogen.... dabei ist sie ganz normal und die anderen tun auch nix dergleichen. keine ahnung, was ihn da juckt, dass er so narrisch ist.
auch dieser kelch wird hoffentlich wieder an uns vorübergehen....        :35:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

tina zippenfennig


Oh je, arme Margit, dir bleibt auch nix erspart! :icon_e_confused:

Ich hoff, es renkt sich alles wieder ein, wenn die Goggerl weg sind!
Was ist eigentlich mit Griseldas Interessenten? Nix draus geworden oder hat es nicht gepasst?

Ich wünsch dem Kasimir, dass er sich von seinem Liebestaumel erholt und sich auch a bisserl sozialer zeigt und mit dem Rest der bluedogs in Einklang leben kann!
Alles Liebe und Gute für euch,
liebe Grüße,
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Samlilu

aber eines müßt ihr zugeben, trotz allen Unannehmlichkeiten die Margit hat, ihr Bericht ist einfach köstlich ..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

bluedog

#32
ein paar Kasi-fotos für seinen steckbrief...       :icon_e_wink:










.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja


bluedog

danke Sonja !

kann man ihn bitte auch fb einstellen, damit er dort geteilt werden kann !?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.


bluedog

na das war aber schnell, danke sanne !!   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

greyhound

Entschuldige Margit, aber ist die Griselda zurückgekommen???

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mopskiki

#40
auch Kasimir könnte eure hilfe gebrauchen - schon ein Paar Flyer aufgehängt?? los leute !!!!!
:77: :77: :77: :77:

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

bluedog

liebe mopsige.... äh, petra....        :icon_lol:

danke, aber eine bitte :
kann man biitte ändern: mit katzen verträglich
und den letzten satz bitte ändern, is nix deitsch....           :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mopskiki

Zitat von: bluedog in 11.05.2015 - 19:57
liebe mopsige.... äh, petra....        :icon_lol:

danke, aber eine bitte :
kann man biitte ändern: mit katzen verträglich
und den letzten satz bitte ändern, is nix deitsch....           :icon_e_wink:

:icon_e_biggrin: :icon_e_biggrin:
huchhh die mopsige Petra sollt lesen und nicht bloss kopieren und einfügen  :111:

habe ich prompt geändert
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

bluedog

danke fürs prompte service !!    :53:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#44
auch für Kasimir wäre es an der zeit, eine eigene familie zu finden.
er ist ein sehr eigener charakter und kommt hier im rudel nicht wirklich gut zurecht.
er ist verträglich, aber er hat eine art kontrollwahn entwickelt, er passt immer auf was die anderen tun und regt sich lautstark über alles auf was vorgeht. ich weiss nicht, ob es z.t. auch an seiner behinderung liegt oder ob er immer schon so war, aber er hm, ich würde sagen, er stresst sich selber....
ich hab den "knackpunkt" noch nicht gefunden, um ihn "schmeichelweicher" zu bekommen.
ich glaube, dass er ankommen sollte, in seiner eigenen famile, die für ihn da ist und viel zeit für ihn hat und sich viel mit ihm beschäftigt und wo seine verletzte seele zur ruhe kommen kann.
er braucht nicht unbedingt einen einzelplatz, mMn, ein oder zwei andere hunde als gefährten und anregung könnten ihm durchaus gut tun denk ich.
wichtig wäre dass man die zeit hat viel mit ihm spazieren zu gehen.
er läuft leidenschaftlich gerne im rolli und trabt leichtfüssig wie ein lipizzaner dahin.
im rolli unterwegs sein ist wirklich seine grösste freude im leben, glaub ich.
er vermisst offenbar seine beweglichkeit mehr als jeder andere rollihund den ich bisher kannte.

er ist ein kleiner, graziler hund und wiegt ca. 9 kilo, d.h. man kann ihn problemlos heben und tragen und die täglichen verrichtungen sind mühelos zu bewältigen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Kasimir schaut sehr wiff und unternehmungslustig drein. Es wär wirklich so schön, wenn er endlich eine eigene Familie finden würde :54: Vom Kasimir, von deinem Bacardi und noch ein paar Hunde hab ich in meinem Geschäft aufgehängt, aber momentan fehlen nirgendwo Nummern, es ist zum Verzweifeln :102: Ich drück euch so die Daumen, dass er bald entdeckt wird :113: Danke, für dein Durchhaltevermögen :53:

bluedog

danke sabine.
ne, rollihunde sind nicht der renner, schon gar nicht grosse, schwere, ältere schäferhunde.

ich schreibs nicht gern, aber es spitzt sich zu.
Kasi hat sich irgendwie vor allem auf Gipsy eingeschossen, er lauert ihm ständig auf, verfolgt ihn und giftet ihn an.
Gipsy hat das eh lange mit gleichmut ertragen, was Kasi aber nur zu animieren scheint.
ich weiss nicht, was er will - die weltherrschaft an sich reissen ? ich glaube, er verkennt seine möglichkeiten....
ging es anfangs noch mit knurren und geifern ab, gab es mittlerweile einige rauferein. bis jetzt ging es glimpflich aus, ein gepierctes ohr.
aber so kann es nicht weitergehen, irgendwann wird mehr passieren und ich fürchte, dass Kasi im ernstfall der schwächere sein wird.

ich trenne ihn öfters, zum runterkommen und wenn ich keine zeit habe um aufzupassen wie haftelmacher.´
d.h. Kasi muss jetzt beim schönen wetter öfter allein im haus sitzen.
das tut mir furchtbar leid für ihn, aber ich kanns nicht ändern.
ich kann leider sein verhalten auch nicht beeinflussen, es juckt ihn alles was ich veranstalte genau gar nix.
er ist fixiert auf Gipsy und die anderen, aber doch eher auf die (alpha?)rüden.
und es geht wirklich allein von ihm aus, ihm tut keiner was, aber er kann einfach keinen frieden geben.
er kommt mir vor ein stalker, fixiert eben. ich find aber den aus-knopf nicht.

ich fürchte, einen fixplatz für ihn werden wir so schnell nicht finden, wie ich es mir wünschen würde.
bevor etwas passiert, wäre es vl.doch die bessere lösung einen anderen, ruhigeren pflegeplatz für ihn zu finden.
er ist sonst pflegeleicht, nicht gross und schwer und daher gut zu "handhaben".
fremde hunde sind ihm draussen auch komplett egal und er geht gern und ausdauernd spazieren.
vl. gibt es eine pflegestelle, die mal einem rollihund ein (ruhiges) plätzchen anbieten möchte ??

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

da sich für Kasi eh genau niemand interessiert (und für unsere probleme schon gar nicht) waren wir heute bei der koryphäe, die schon öfter unsere letzte rettung war.
dass Kasis verhalten daran liegt, dass er schmerzen hat, schliessen wir nun weitgehend aus. es muss doch an seinem charmanten charakter liegen. er wurde jedenfalls akupunktiert und bekommt nun chinesische kräuter mit dem ziel, dass er ruhiger, ausgeglichener und entspannter wird. ich hoffe sehr, dass ihm das hilft, weil immer so "unter strom" und "auf 180" zu sein, ist einfach kein zustand - für alle beteiligten.
nun heisst es mal abwarten und hoffen.




.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig


Dann hoff ich ganz fest mit dir, dass der Kasi mit der Akupunktur und den chinesischen Kräutern von seinem Stresspegel runter kommt und verträglicher wird!
Schade, dass er so ein "Grantscherb´n" ist , er hat wohl noch immer nicht übernasert, dass er bei dir und deinem Rudel den besten Platz erwischt hat!

Trotzdem wäre es schön und wichtig, dass er eine andere Pflegestelle bekommt, denn vl. wäre ihm wohler, wenn er nicht ganz so viele Hundsis um sich hätte und die Aufmerksamkeit nicht mit so vielen teilen muss!
Du gibst, wie immer, dein Bestes, doch manchmal funktioniert es einfach nicht so richtig und 24 Stunden kannst ihn auch nicht unter Aufsicht haben.
Er ist doch sonst ein lieber Kerl, und fesch ist er auch.

Ich halt euch jedenfalls die Daumen,
liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Das sieht nach Dr. Gaggl aus. Ich drücke die Daumen, daß die chinsischen Kräuter die erwünschte Wirkung zeigen. Und ein passender Platz für Kasimir, wäre auch toll.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.