Der KASIMIR logiert jetzt hier.....

Begonnen von bluedog, 04.03.2015 - 16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Euch bleibt auch nichts erspart :102: Wir denken ganz fest an euch :54: und dass es endlich kühler wird, wünsch ich mir auch. Für die älteren Hunde ist es wirklich eine Qual :18:

catlady

wie geht es kasimir? wurde er bereits operiert?

Artischocke

Ja mich interessierts auch sehr  :63:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

bluedog

#78
der Kasimir....     
der gibt uns auch aufgaben auf....

unsere TÄ hat lange und viel rücksprache gehalten und überlegt, was die schonendste und sinnvollste vorgangsweise wäre.
wir hatten am montag einen termin für eine biopsie in narkose, um eine sichere diagnose zu bekommen, denn einen gutartigen tumor in dem bereich würde man möglichst in ruhe lassen, ein bösartiger in dem bereich ist heikel und zieht einiges nach sich.
in der wartezeit ist der knoten aber immer weicher und kleiner geworden und nach nochmaligen überlegungen haben wir alles abgeblasen und Kasi steht jetzt unter beobachtung.
ich hoffe nun sehr, dass das ding ruhe gibt und nicht wieder dick wird. vl. war es doch nur eine entzündung.   

die "hoffnung" auf eine SDÜ hat sich ja leider zerschlagen.
ich seh nun keinen ansatzpunkt mehr um Kasis verhalten irgendwie beeinflussen zu können.
er hat zwar echte fortschritte gemacht, er war auch mir ggü. z.t. misstrauisch und abweisend.
es hat monate gedauert, wo er immer an der leine laufen musste, weil er einfach auf nix gehört hat und ihm völlig wurscht war, was ich sagte.
doch jetzt hat er doch so weit vertrauen gefasst, dass er reagiert, sich umdreht, mich ansschaut und kommt, wenn ich rufe, und frei laufen kann.
er lässt sich mittlerweile auch gerne streicheln und streckt mir den kopf entgegen.
man glaubt gar nicht, was für eine freude das ist, wenn so eine hürde fällt....

nur leider ist Gipsy nach wie vor sein feindbild, und so wie er ihn sieht, MUSS er reagieren. er kann einfach nicht aufhören ihn zu verfolgen.
ich merke deutlich, dass er allein, wen ich ihn trenne, ruhiger und entspannter ist. sonst ist er immer unter strom.
er bräuchte wirklich dringend einen einzelplatz wo er runterkommen, ruhe finden und sich ganz auf seine menschen einlassen kann.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Das wäre ja super für Kasimir!
Verstehen tu ich es nur nicht ganz, du hast doch unlängst geschrieben, dass es nach einem Biopsie-Ergebnis in jedem Fall ein Tumor an der Speicheldrüse ist? Wünsche dem kleinen Kerl jedenfalls weiterhin alles Gute!
LG
Irene

bluedog

das war die feinnadelbiopsie.
es waren eindeutig veränderte speicheldrüsenzellen, doch es war zu wenig material für eine sichere beurteilung.
darum war eine stanzbiopsie in narkose geplant wo man mehr material gewinnt.
nur inzwischen war uns der dicke tumor weggeschrumpft.
darum die rücksprachen, und die meinung abzuwarten und zu beobachten, da sich ein tumor wohl kaum so schnell zurückbilden würde und es wohl hoffentlicch nur eine entzündung war. auch bei einer entzündung gibt es veränderte zellen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

die speicheldrüse gibt es jetzt offenbar ruhe, gott sei dank.

womit wieder das andere hauptthema in den vordergrund rückt - ein besser geeigneter platz für Kasi.
am liebsten wäre mir natürlich ein fixplatz, wo er ankommen kann, wo sich alles um ihn dreht, gerade weil er sich mit vertrauen eh so schwer tut.
da es bis jetzt aber leider keinerlei interesse an ihm gab, wäre auch ein anderer, ruhiger pflegeplatz ein gewinn für ihn.
hier wird er nie vom adrenalin runterkommen, denn ich kann Gipsy halt auch nicht wegzaubern. und selbst wenn ich das könnte, denke ich mittlerweile dass er sich dann halt das nächste opfer ausspähen würde.
er kann einfach nicht aufhören und ruhe geben. man kann ihn also leider nur aus der situation rausholen. er ist im rudel einfach überfordert.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Romana H.

Margit schreibt sicherlich noch ein paar Zeilen zum Kasi  :8:




















bluedog

und auch neue fotos vom Kasi....       :))
er war natürlich mit am Lahnbach, und alle haben den langen spaziergang im flachen genossen.     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

So schöne Fotos von so schönen Hunden :8: Das Wetter war heut auch super zum Spazieren gehen :113:

bluedog

danke....
das war schon am mittwoch.
heute wäre noch eine wilde hummel dabeigewesen....         :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Stimmt, die hätt mit Kasi sicher ein Wettrennen gemacht :24:

bluedog

Kasimir hat heute ein zweites ohrpiercing bekommen.
nicht unverdient, wie ich anmerken möchte.
er wird NIE MEHR mit Gipsy klar kommen, er hat dauerstress, weil er halt nicht aus seiner haut kann, und er hätte wirklich etwas besseres verdient. er braucht einfach einen anderen platz - ohne andere hunde. mit viel fürsorge und zeit für ihn.
aber er hat wohl keine chance darauf....     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tirolerin

Zitat von: bluedog in 18.09.2015 - 22:38
aber er hat wohl keine chance darauf....     

Positiv denken!!!
Natürlich ist es schwer einen Rollihund zu vermitteln aber das ist klar.
Aber nichts ist unmöglich.

Ich drück euch die Daumen!

bluedog

positiv denken ?
fällt schwer, wenn man sieht, dass sich so gar nix tut.
Kasimir hätte einfach einen anderen platz verdient, wo er nicht täglich (selbst produzierten) stress hat, der sich in sändiger "hochtourigkeit" mit unruhe, gereiztheit, wiederkehrenden durchfällen etc. äussert.
und auch Gipsy hat es auf seine alten tage nicht verdient, ständig verfolgt und angepöbelt zu werden.
ich sehe ja, dass er hier am für ihn falschen platz ist, dass er gestresst ist, dass er was anderes braucht.
sonst sieht das leider niemand und so  denkt niemand darüber nach was dieser zustand für ihn und uns bedeutet.
ich kann ihn nicht ändern, ich kann ihm nicht helfen, ich kann keinen anderen platz herbeizaubern - und der ganze grosse verein kann es offenbar auch nicht...
also grüsst uns täglich das murmeltier....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Gabriela

Ach Margit, ich kann gut verstehn, dass Du schon ziemlich verzweifelt bist. Glaub mir aber, ich seh durchaus, dass er einen ruhigen Platz bräuchte (und ich denke viele andere auch) - nur leider kann ich da nicht wirklich helfen, da ja bei mir zur Zeit 7 Hunde sind (Tendenz steigend).  Also kann ich leider nicht viel mehr tun, als die Werbetrommel für ihn zu rühren. Und mir ist es ganz und gar nicht egal, dass es Dir, Kasi und Gipsy nicht gut geht. Ich denk viel nach, ob und wie ich helfen könnte - bis jetzt keine Lösung gefunden; leider.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Hundesabine

Ich kann mich Gabriela nur anschliessen und Flyer verteilen und beten :63:

bluedog

Danke euch....

ich hab jetzt auch für Kasi eine fb-gruppe erstellt, bitte kommentieren, die Gruppe UND die beiträge teilen....

https://www.facebook.com/groups/637691469705806/
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Ach, kasi mach dir dein leben nicht so schwer  :102: du hast den besten PS Platz den sich ein Hund nur wünschen kann  :6: margit ich denk oft an euch, und bewundere dich für deine Geduld  :63:

bluedog

#95
*seufz*
Kasi kann seinen platz nicht schätzen, weil ihm leider Gipsy und er selbst im weg stehen.... er ist hier mit seiner kleinen macke leider am absolut falschen platz.
es ist langsam sehr zermürbend, jeden tag dieselben hahnenkämpfe.
Kasi lebt ja insgesamt sehr hochtourig, was sich u.a. auch immer wieder in "durchfällen" äussert. ich hätte das bisher ja eher so als "reizdarmsyndrom" und stressbedingt gesehen, da es nur ab und zu war und sich immer schnell wieder "abfangen" liess.
mittlerweile häuft es sich, und da Kasi ja ständig herumwetzt verteilt er es nachts im halben haus.
ich bin den halben tag lang mit scheisse putzen beschäftigt, wasche bergeweise angegackte pölster und decken und bin langsam am ende, weil ich zu nix anderem mehr komme.
vor dem haus liegt ein riesenberg brennholz, die wäsche stapelt sich, die andere arbeit ebenso.
so traurig es ist, es wächst sich hier langsam zum ausnahmezustand aus, und es sind im moment alle vergnügungen gestrichen, auch das spazierengehen. es gibt nur garten, bis das holz im schuppen ist und hier wieder halbwegs normalität einkehrt. notbbremse angesagt, leider.
ich habe heute Kasis kot zum TA gebracht, weil so kann es nicht weitergehen und es muss nun mal ein handfester befund her.
dann sehen wir weiter.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Ach schrecklich, wenn ich das so lese, und dir nicht helfen kann :102: Warum wohnen wir sooo weit auseinander ;(
Ich hoffe, das es wegen Kasis Durchfall ein Mittel gibt. Das ist wirklich schrecklich :beee: Haltet bei Kasi keine Windel? Bei Mona Lisa von Sabine bleibt die Windel eigentlich gut drauf ;(
Ich drück dich und schick dir viel Energie :54:

bluedog

*schock*.... befund da....
Kasi hat Giardien....       :66:
kein wunder dass der durchfall jetzt anders war....
hatten wir noch nie die bösen tierchen, aber nun müssen wir sie irgendwie eingeschleppt haben....        :109:
leider heisst das nun dass alle mitbehandelt werden müssen....       :icon_eek:
alptraum....   

aber wenigstens wird der spuk nun wohl bald aufhören.
armer Kasi, ich denke halt, durch seinen stress ist er halt auch anfällig. wenn man ihm nur den stress nehmen könnte....          :18:   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Also ich kann sagen, dass ich in all den Jahren glücklicherweise selten diese Biester hatte, die schon vorhandenen haben sich dabei auch nie angesteckt. Ich habe sie daher auch nicht prophylaktisch mitbehandelt, denn es ist und bleibt ein Medikament.
Wir haben im Medikamentenversand Anaerobex, das Mittel der Wahl hier. Schreibst du deiner Ansprechperson, gerne auch mir, für wie viele Hunde und wie viel du brauchst, dann schicken wir es dir gleich weg. 1/2 Tablette pro 10 kg, 2 Mal am Tag, das für 5-7 Tage ist die Dosierung.
LG
Irene

bluedog

@Sabine - danke....
und - ich wickel den rüden ja immer nur eine windel quer um den bauch für den harn.
da normalerweise alle festen kot haben und meist feste kotabsetzzeiten funktioniert das gut - ausser eben bei durchfall.
das problem ist, wenn ich Kasi die windel wie eine windelhose anziehe, quillt das weiche leider trotzdem aus dem loch für den schwanz, und da er extrem viel harn hat reicht der vordere teil dann nicht aus und es geht vorne über, und dann ist alles noch schlimmer, abgesehen davon, dass er sie beim herumwetzen dann oft ganz verliert.
is alles nicht so einfach wenn mans zweifach nimmt....        :109:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.