Der KASIMIR logiert jetzt hier.....

Begonnen von bluedog, 04.03.2015 - 16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

der kleine Kasimir ist heute bei uns gelandet.
danke an Barbara für die hauszustellung !        :53:

leider hat sich die hoffnung dass er wieder laufen können wird zerschlagen und er wird einen rolli brauchen.
er ist ein lieber bub, aber man merkt deutlich dass er irgendwann das vertrauen in die menschen verloren haben muss, er ist vorsichtig-abwartend-misstrauisch. wenn man aber ganz lieb und sanft zu ihm ist, dann geniesst er es gestreichelt zu werden.
die anderen hat er schon kennen gelernt, auch da ist er vorsichtig aber freundlich.
wir lassen ihm jetzt erst mal zeit sich einzugewöhnen und vertrauen zu fassen.
und bestellen schleunigst einen rolli, da er eine schuhnummer grösser als die anderen, passt ihm keiner unserer rollis. dabei haben wir eh so viel auswahl.      :35:
fotos folgen.       :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ginangel

Ach Margit - na, ein Rolli mehr fällt bei dir eh nimmer auf ... hast du eigentlich eine eigene Garage für die vielen Rollis?  :35:

VIELEN DANK jedenfalls für die Aufnahme von Kasimir :-* :-* :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

xenia 7

Danke Margit, das der Kasimir bei dir sein darf...ein schöneres Zuhause für einen Rollifahrer kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hoffe Kasimir bekommt ganz schnell seinen Rolli.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Giovanna

das is echt so schön, dass nun auch Kasimir bei dir sein darf! Du hast wirklich so ein großes Herz und soviel Erfahrung und die besten Hände! Danke Margit!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

bluedog

#4
der bub akklimatisiert sich langsam, er wirkt immer noch ein bissi skeptisch.
appetit ist gut, nur eine blasenentzündung hat er leider auch mitgebracht. aber die wird auch wieder gut.






.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Danke, Margit, daß Kasimir zu Dir kommen durfte.  :53: Plätze für behinderte Hunde sind mehr als rar.
Dein Fuhrpark muß ja schon ganz ordentlich sein.  :not speak:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Tirolerin

Danke, Hut ab vor deiner Leistung und deinem großen Herz für Fuge ganz Armen.

Katharina

Danke dass du einen weiteren Krankensessel bei dir aufgenommen hast, du bist wirklich toll und hast ein riesengroßes Herz.  :6:

tina zippenfennig

Margit,
was soll man da noch sagen!?

Das du ein Herz hast wie a Bergwerk, das wissen schon alle die dich kennen und auch dass du immer dann hilfst, wenn Hilfe von wo anders nicht in Sicht ist. :77: :11:
Wie sehr wir dich schätzen, das weisst du eh. Gerne hätt Jürgen den Kasimir geholt und zu dir gebracht, doch leider ist sein Auto für weitere Strecken im Moment nicht tauglich (Getriebe) und ich brauch unter der Woche mein Auto. Deshalb ein Dankeschön an Barbara, die dir den Buben gebracht hat. :53:

Wir wünschen dem Buben alles, alles Gute, dass seine Blasenentzündung bald wieder gut ist, sein Rolli bald kommt und er Vertrauen fasst, besser als bei dir kann es ihm nirgends gehen!
Danke und liebe Grüße,
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

#9
jaja, der fuhrpark....           :35:
danke für eure netten worte.

hab heute Kasimir vermessen, war schwierig, weil er so einen knick in der WS hat und dadurch recht schief ist.
hm. weiss nicht, ob es nicht doch besser gewesen wäre das "begradigt" zu fixieren ?
jedenfalls ist der rolli jetzt bestellt.
leider ist Yvens rolli viel zu klein für ihn, und der chinesenrolli nicht nur viel zu gross sondern auch unbrauchbar.
bis man da mit dem durchfädeln fertig ist hat man einen mittleren nervenzusammenbruch und es ist abend und somit zu spät zum losgehen.        :102:       :66:
also wird der bub sich leider die paar tage noch gedulden müssen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

am rolli wird schon gesteckt, gedreht und geschraubt, montag geht er auf die reise....            :4:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ulli72

Lc Betreuung
0660 7134922

bluedog

heute stand eine schachtel vor der tür..... haben wir mal reingeguckt.... komisches dings drin....
dann folgte das übliche muster - schrauben - fluchen - fluchen - schrauben....        :109:
dann haben wir das dings mal ausprobiert.
anfangs war Kasimir etwas skeptisch über den apparat der ihn da verfolgt, aber mit etwas zureden und loben hat er schnell erkannt dass er damit laufen und schnüffeln kann.
und dann haben wir gleich eine ganze runde gedreht.      :111:
und die sollbruchstelle ist schon beim allerersten spaziergang geplatzt.... dabei ist Kasimir wirklich kein wilder.... muss ein produktionsfehler sein.... so ein glump....      :29:




.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Reklamierst du Margit?

Wie schnell sich ein Hund damit anfreunden kann! :] Super!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

ulli72

Das schaut ja schon sehr gut aus. Und lieb dreinschauen kann er. :115:
Lc Betreuung
0660 7134922

Hundesabine

Schön für Kasimir :36: jetzt hat er ein Stück Freiheit mehr. Danke Margit :53:

dackelbein

Kasimir im flotten Sportmanterl.  :alas: Etwas skeptisch schaut er ja noch, aber das wird schon noch werden.
Hoffentlich kriegst Du schnell Ersatz für den "Motorschaden".
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

ferrarirot kommt immer gut, dacht ich mir....       :4:

naja, ich denke der clips muss schadhaft gewesen sein, wenn er bei der ausfahrt bricht - ohne umkippen oder salto.
das werden die wohl zugeben müssen.       :110:

@Ilse - ja hab ich vor, logo....         :icon_e_wink:

ja, am anfang war er noch skeptisch aber dann ist er ganz flott dahingetrabt und hat ausgiebig geschnüffelt, das hat ihm schon gefallen.
skepsis ist überhaupt sein 2. vorname.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Unglaublich, wie rasch Kasimir damit umgehen kann. Das wird sein Leben erheblich erleichtern.
:be happy:
LG
Irene

andy und sabine


bluedog

ja, ich glaub die bewegung hat ihm echt gefehlt.

@sabine - ja, zungenkuss....         :icon_lol:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Schöööön, dass der Kasi jetzt auch wieder mobil ist  :113: Denk er wird sich sicher sehr rasch an das "Etwas hintendran" gewöhnen.

Wie schauts mit der Blasenentzündung aus ??? Schon besser ???

@Margit: kannst bitte ein paar Fotos mit Rolli an Dr. Tomek schicken ? Er freut sich sicher darüber !

bluedog

ja, schick ich, hatte ich eh vor.      :icon_e_wink:

er bekommt noch AB, haben gewechselt nachdem der befund kam. das wird....

ja, er hats eh schnell begriffen und ist dann schon eifrig gelaufen.       :108:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tirolerin

Cool! Toll wie er schon dahin marschiert  :36:

Wie Sollbruchstelle? Wann soll die brechen? Eine Art Sicherheit?