Der KASIMIR logiert jetzt hier.....

Begonnen von bluedog, 04.03.2015 - 16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ein passender platz für den süssen knopfaugenbub   :109:  wäre genial.
leider merke ich bis jetzt nicht viel veränderung, aber dr. gaggl sagte schon dass wir viel geduld brauchen werden, bis sich so eine symptomatik einpendelt. hoffen wir also weiter....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#51
es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber ich glaube nicht, dass Kasi sich hier noch jemals entspannen wird.
sein verhaltensmuster ist offenbar tief eingeschliffen und er wird es hier nicht mehr ändern.
ich weiss nicht genau, was es ist - ich würde es besessenheit nennen.
er kann sich im rudel einfach nicht einfügen und er fixiert sich auf Gipsy und Rufi, belauert diese mit irrem blick den ganzen tag und verfolgt sie auf schritt und tritt, stänkert sie an und geht auf sie los - was mehrmals täglich in hahnenkämpfen endet.
er ist IMMER unter strom, auf 180, auf der lauer. er kann sich nicht entspannen.
er muss endlich mal runterkommen und dazu muss man ihn aus der situation rausholen denn er selbst kann es einfach nicht lassen.

es muss sich einfach ein anderer platz für ihn finden. man tut ihm nix gutes ihn hier zu lassen, nur weil es bequem und er versorgt ist.
das ist einfach kein leben, für ihn nicht und für uns auch nicht.
abgesehen davon, dass irgendwann ein hahnenkampf nicht mehr glimpflich ausgehen wird.
mittlerweile würde ich zu einem einzelplatz tendieren, da er sich anfangs als erstes ja auch auf Griselda fixiert hatte. bei ihr fehlte der agressive touch, aber die fixierung war ebenso vorhanden.
vl. würde er sich woanders auch anders verhalten, ich weiss es nicht.
ich habe aber die befürchtung er würde sich auf einen anderen hund wiederum so fixieren.
draussen beim spazieren gehen gibts keine probleme, fremde hund sind ihm völlig wurscht.

ich hab so ein verhalten noch nie erlebt - bei einem menschen würde ich sagen ein zwanghafter stalker mit kontrollwahn.
woher kommt so ein verhalten bei einem hund ?

fakt ist, Kasimir braucht einen anderen (pflege)platz, ohne andere hunde, wo er zur ruhe kommen kann.
er ist bis auf dieses kleine problemchen   :65:  unkompliziert im umgang und im handling, er fährt gerne und ausdauernd mit dem rolli spazieren und lässt sich auch gerne streicheln.
wer kann ihm ein plätzchen bieten ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Samymaus

So ein extremes Verhalten hab ich auch noch nie erlebt, vor allem dass es sich nicht mit der Zeit legt ist schon recht ungewöhnlich. Hab leider auch keine Idee wie man dem begegnen könnte. Ich wünsche dem kleinen Rabauken und dir dass sich bald eine Lösung findet, weil so kanns ja wirklich nicht weitergehen.

bluedog

Kasimir braucht ganz ernsthaft einen anderen (pflege)platz !!

@samymaus - nein ich in der form auch nicht. leider ist er in dem verhalten nicht beeinflussbar, alles was ich sag und tu interessiert ihn nicht, er ist FIXIERT auf die hunde. man kann ihn da nur rausholen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dandy

Es tut mir leid für Euch und für Kasi. Ich denke es muss furchtbar sein, immer unter Strom zu stehen, und damit meine ich auch Euch, denn ich kann mir denken, dass man immer am Aufpassen ist. Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, da wir selbst vier Hunde haben und zwei davon nicht ganz einfach im Handling (alter Griesgram und kleine zerbrechliche Tussi).
Aber ich schreibe Dir damit Du nicht glaubst, es interessiert niemanden. Ich fühle mit Euch und hoffe, es findet sich eine Lösung.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

ulli72

Ja auch ich hab vollstes Verständnis da ich die gleiche Situation jetzt auch hatte nur halt weniger Hunde... Aber da Luigi schon niemand wollte und er hatte "nur " ein gebrochenes Bein sehe ich nicht viel Hoffnung wobei ich es euch von ganzem Herzen wünsche das sich ein anderer platz auftut. LG ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

bluedog

#56
nicht so tolle news vom Kasi....
die frage nach dem warum - warum ist er so, warum kann er so gar nicht runterkommen, warum ist er immer so unter strom - hat mich natürlich beschäftigt.
und ich hab mal die körperlichen auffälligkeiten zusammengezählt - grosser hunger, frisst riesenportionen die nicht anlegen, schnelle, nervöse verdauung, anspannung, hektik... - und kam auf schilddrüsenüberfunktion.
habe nachgelesen, dass die beim hund sehr selten ist und meist durch SD-tumore verursacht. also hab ich ihn mal durchgewuzzelt und zu meinem schrecken am hals einen ziemlich grossen tumor entdeckt (schei...). ist am ehesten ein lymphknoten (ev. speicheldrüse), da er oberhalb der SD sitzt, kann er eigentlich nicht mit dieser  in zusammenhang stehen, die würde theoretisch ja nach unten ableiten.

na jedenfalls heute zum TA gestiefelt und den vorschlag mal unterbreitet. sie fand ihn gar nicht so absurd, und der tumor muss natürlich sowieso abgeklärt werden.
haben also heute blut abgenommen und gewebe entnommen und warten nun gespannt auf die ergebnisse.
der lymphknoten könnte auch mit den zähnen in zusammenhang stehen, obwohl die nicht so wild ausschauen.
wir hoffen jedenfalls dass es vl. "nur" was entzündliches ist. sehr gespannt bin ich auf die SD-werte.
wäre ja zu schön wenn man ihm doch irgendwie helfen könnte.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Danke, dass du der Sache auf den Grund gegangen bist. Hoffentlich kann ihm geholfen werden und dann ist euch natürlich auch geholfen :63: Ich drück die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet :54:

jessy2014

Zitat von: Hundesabine in 30.07.2015 - 13:30
Danke, dass du der Sache auf den Grund gegangen bist. Hoffentlich kann ihm geholfen werden und dann ist euch natürlich auch geholfen :63: Ich drück die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet :54:

Dem kann ich mich nur anschliessen
Alles Gute für den Buben
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

tina zippenfennig


Ach Margit,

du hast aber auch immer Sorgen mit deinen Hundsis!
Bin neugierig, was bei den Untersuchungen raus kommt, hoffentlich nix schlimmes und hoffentlich etwas, mit dem du den Kasi runterholen kannst, damit euer Leben wieder friedlicher wird.

Ich wünsch dem Buben alles, alles Gute und das ihm geholfen werden kann und sich alles zum Guten wendet! :63: :63:
Danke Margit, dass du so auf deine Patienten schaust und so dahinter bist,

herzliche Grüße an euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Gabriela

Drück Euch ganz fest die Daumen.  :54:
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

newfamily2

Ja, wir halten auch alles, was an Daumen und Pfoten zur Verfügung steht  :54: :54: :54:

bluedog

danke euch !
ja, der unerwartet gefundene knödel macht mir jetzt echt sorgen.
das blutbild war komplett okay, hm, ein entzündungs-bb wär mir fast lieber gewesen....
naja, nun müssen wir ein paar tage auf den befund warten, das T4 gibts hoffentlich schon morgen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Chiquita28

Ach ihr Armen  :46: ich hoff sehr dass ihr bald ein konkretes Ergebnis bekommt und dem Kasi dadurch geholfen werden kann. Diese Ungewissheit ist immer am schlimmsten...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Samymaus


bluedog

ja, der T4-wert ist im normbereich, also die SD ist wohl ausser verdacht.
die histo wird wohl mitte der woche da sein, ich hoffe mal sehr, es ist nix böses.

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Diese Ungewissheit :102: Ich drück die Daumen :54:

Artischocke

Hach, ich wünsch euch so sehr dass es was ist, was einfach zu lösen ist und auch sein Verhalten zum Besseren ändert... :63:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

bluedog

#68
befund vom kasi ist da. es ist ein tumor der speicheldrüse.     
es sind veränderte zellen da, der pathologe kann nicht sicher sagen, ob es gut- oder bösartige veränderungen sind.        :17:
muss erst mit unserer TÄ konferieren, was wir weiter machen....             
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Samymaus

ach verdammt ... als wäre der Bub nicht schon genug bedient

Hundesabine

Der arme Bub ;( Hoffentlich nicht bösartig :54:

Maria Moe

Ohje... wir drücken Daumen und Pfoten, dass es nicht bösartig ist.

Samymaus

Wie geht's jetzt mit Kasi weiter? Kann man das operieren?

tina zippenfennig

Liebe Margit,

wie geht es denn jetzt mit Kasi weiter? Gibt es Therapien oder wird er operiert?
Als ob der arme Bub nicht eh genug mitgemacht hat. Ihr tut mir beide leid, ich hoffe, es wendet sich wieder zum Guten!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

nein, der tumor muss auf alle fälle raus bevor er weiter wächst.
es ist dort eine sehr blöde region, da laufen viele blutgefässe und nerven vorbei, die operation ist deshalb schon ein bissi heikel.
im allerschlimmsten fall könnte es sein, dass schon blutgefässe oder nerven in den tumor eingewachsen sind, dann kann man ihnn nicht mehr entfernen oder dass man einen nerv verletzt, das passiert manchmal leider.
ist bei chirurgen eine sehr unbeliebte region dort.   
aber wir hoffen einmal das beste und klären gerade ab, was an voruntersuchungen noch nötig ist und machen einen termin, ich möcht noch ein paar tage warten und hoffe dass es nächste woche kühler wird.
ich hab festgestellt dass die rollihunde bei dieser hitze alle empfindlicher sind was die temperaturregulation betrifft und möchte ev. kreislaufprobleme möglichst vermeiden.
und wenn dann alles gut gegangen ist, dann hoffen wir noch ganz fest dass der übeltäter auch noch gutartig ist.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.