Der KASIMIR logiert jetzt hier.....

Begonnen von bluedog, 04.03.2015 - 16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

die giardien sind mistviecher sie treten schubweise auf und man erwischt sie oft nicht wenn man anerobex oder panacur gibt ,nach dem ausbruch...unser erster pflegi hatte es monatelang bis wir die giardien ausgerottet haben ..eben immer mal wieder,es waren 4 mal anerobex und einmal panacur notwendig bzw der richtige zeitpunkt.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Ilse

#126
Ja, leider muss man oft eine zweite Kur machen!

Margit, was sollen wir tun, wenn wir keinen anderen Platz für ihn finden! Wir würden dich gerne von Kasimir befreien. Glaube es mir!
Ich kann leider keine Rüden aufnehmen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

#127
wann ist der richtige zeitpunkt ??
ich bin mir nicht sicher ob es an den giardien liegt, es sieht dzt. aus wie der typische Kasi-durchfall, den er früher auch hatte, der giardientypische graus-schleim fehlt (dzt. noch ?).
es war ja seine gesamte darmflora "gekippt", wir sind ja gerade beim aufbauen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kai

Hallo Margit,
wir hatten 2010 Giardien, und wir haben fast 1/2 Jahr gebraucht sie auszurotten. Wir mussten 3 mal Panacur-Kuren machen und haben 4 Tierärzte verschlissen. Was man auch machen muss, ist alles ganz heiss waschen oder bedampfen. Ich habe alles gewaschen bei 90 Grad und was nicht waschbar war und nicht bedampft werden konnte ( ich hatte mir einen Kärcher gekauft ) weggeworfen. Giardien sind zäh und können an der frischen Luft tagelang überleben. Das heisst man muss alle Kothäufchen wegmachen und den Platz ( wenn im Haus ) bedampfen. Es gibt Hunde die Giardien ausscheiden selber aber nicht erkranken, daher haben wir alle Hunde am Anfang mitbehandelt.
Kohlenhydrate haben wir vermieden, nachdem es bei uns echt Spitz auf Knopf stand hat unser Hund nurmehr gekochte Rinderleber und Fencheln ( gekocht ) bekommen und vertragen. Auch Karotten sind nix, da ist wohl Süße drin und die mögen die Giardien. Rohfüttern geht auch, aber unser Wurstel war damals schon so krank dass er das nicht vertragen hat.
Die Heilungsphase kann sich monatelang hinziehen, wir haben endlos gebraucht bis unser Kleiner wieder normal essen konnte. Wir hätten nie gedacht dass ein Hund solange mit Leber und Fenchel überleben kann.
Giardien halten sich gut in Feuchtigkeit, es reicht wenn ein Hund drann schnüffelt beim Gassigehen und schon geht es wieder los.
Wir haben Katzenkralle und Symbiopet für den Darm gegeben und grüne Heilerde . Und Kräuter.
Es gibt beim "gesunde Hunde " Forum seitenlange Erläuterungen über Giardien. Noch ein Jahr später sind wir bei jedem Durchfall zum Vet gerannt mit einer Stuhlprobe.
Wir haben Plastikkörbchen gekauft und sie jeden 2. Tag bedampft.

Giardien können sich bei Medikamenteneingabe zurückziehen und kommen dann wieder raus wie Phönix aus der Asche.
Bei uns hat ein Hundehotel nach Erkrankung eines Urlaubshundes die gesamte Grünfläche abbaggern lassen und neu aufgefüllt.
Vorsicht auch bei Wassertränken im Garten, Vögel können auch Giardien übertragen und in kühlem Wasser , unter optimalen Bedingungen, bleiben sie mehrere Monate lebensfähig, in feuchten Böden bis zu 7 Wochen.

Bei uns hier in Oberbayern ist allein Panacur das Mittel der Wahl.

Ich bin wirklich kein empfindlicher Mensch, aber diese "Sauviecher" haben uns echt das Leben zur Hölle gemacht. Es gibt auch Hunde, deren Organe so stark geschädigt wurden dass sie es nicht überlebt haben. Giardien können sich bei der Behandlung in die Gallengänge verziehen und überleben dort meistens die erste Behandlung.
Im übrigen kann "Mensch" sich auch damit anstecken, laut meines Vets.

Ich hoffe ganz fest dass es "nur " Stressdurchfall bei Kasi ist.

Liebe Grüße

Kai

bluedog

#129
halo kai,
danke für deine infos....       :icon_eek:

ja, mir schwant langsam auch, dass die biester nicht gar so harmlos sind.
wenn ich lese was ihr mitgemacht habt, euren armen hund hat es ja richtig schlimm erwischt.
ich mach mir langsam auch sorgen wie wir die biester wieder vollständig loswerden.   
klingt ja richtig schlimm, deine erfahrungen. 

nein, es ist nicht nur stressduchfall, am schlimmsten hat es wieder Kasi erwischt, die arme socke. bei ihm gehts in einer tour dahin.
ausserdem hat es wieder Kroko erwischt, und diesmal auch Baki, Toni und Punkti, die es letztes mal noch verschont hatte.
eh grad die ärmsten, aber auch klar, warum.     :icon_e_sad:
bin am verzweifeln, ich rotiere nur noch....   

hab ich schon viel im inet nachgelesen, auch im GH-forum.
diese buttermilch-kräuterkur dünkt mich aber auch etwas seltsam.
im inet werden sonst Giardien auch nicht als sooooo problematisch beschrieben, aber wenn man manche geschichten liest, kann man sie nicht mehr für harmlos halten.        :13:
da hamma uns was eingehandelt....          :2:


.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Renate058

Ach Margit das tut mir so leid, das ist ja ganz schlimm dass es jetzt so viele von deinen Schützlingen erwischt hat   :O

Hab auch gehört dass Vögel diese Erreger übertragen können   :tongue:

Ich hab leider keinen Dampfreiniger aber ich denke dass hier im Forum sicher jemand dir einen Dampfreiniger für ein paar Wochen borgen wird !

Wir drücken alle Daumen und Pfoten dass die Medikamente bald wirken und dass alle Hundis bald wieder gesund sind  !!!

Kai

Hallo Margit,

Reisschleim mit gekochtem Hühnchen, wenn gar nichts mehr stopft. Das mögen zwar die Giardien auch ein wenig, aber man kann den Hund ja auch nicht verhungern lassen. Ich koche ganz viel Wasser und Milchreis, 1 bis 2 Stunden, bis alles furchtbar schleimig ist. Das ist super gut für die Magenwände. Anstatt Hühnchen kann man auch Magerquark geben. Es gibt auch noch einige Globulis/ Tabletten die sich ganz gut eignen den lädierten Durchfallhund wieder aufzurichten, wie gesagt wir hatten damals alles und jegliche Hilfe in Anspruch genommen...
Ach,mich wünsche Euch gute Besserung, man muss auch schauen wie lange man die Tabletten ( Panacur ) geben soll und die richtige Dosierung ( unser 1. Tierarzt war da eher nicht so auf der Höhe, wir haben dann bei der Pharma- Firma angerufen , die hatten eine Tierärztin am Telefon, die war echt fit )

Liebe Grüße


Giovanna

ja, sch...! Bei dem Wetter tanzen die kleinen Giardies Polka! Und wenn man glaubt, man hat sie besiegt, tauchen sie plötzlich wieder auf.. kenn das leider auch nur zu gut!
Wünsch Gut-Putz und Durchhaltevermögen und Kraft und Energie und Räucherstäbchen!
Ich würd echt einen Rundumschlag mit Anaerobex machen, also an alle..
Alles Gute!!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

bluedog

danke, ich hab einen dampfreiniger.
ich muss nur die zeit finden, damit alles zu bearbeiten.      :109:
ja, rundumschlag mach ich jetzt eh, hätt ich gleich sollen.
und reisschleim und co. auch....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Maxi_Gina

Hi,
bei mir wurden 2 x Giradien eingeschleppt.
Beide Male hat Panakur nicht gewirkt.
Geholfen hat damals Metronidazol und diese kleinen Bestien waren weg. Aber ich habe versucht alles klinisch sauber zu halten... und das ist wirklich nicht so einfach bei zwei Hunden. Bei mehreren Hunden ein Wahnsinn. Die Tierärztin Dr. Deinhammer (weiss nicht, ob sie noch für Animalhope arbeitet) hat mir damals das Mittel verschrieben und das es auch in Tierheimem oft verwendet wird, weil es besser wirkt.
Auf jeden Fall... ich drücke Dir die Daumen, dass Du diese Schmarotzer bald los biest.

lg :113:

Tirolerin

Metronidazol = Anaerobex!

Bekommt bei mir jeder Pflegi.
Hoffe dem Kasi geht es bald besser. Aber vielleicht ist es auch psychisch wenn du sagst er fühlt sich da nit wohl.
Hoffe ihr kommt doch noch zusammen du, Kasi und dein restl. Rudel.

Anna

Auch ich hatte bereits zahlreiche Pflegehunde und ich hab eigene Hunde.
Einige bzw. die meisten  meiner Pflegehunde hatten 'Giardien  - meine eigenen Hunde haben sich NIE angesteckt - und ich denke dass bei weit mehr als 30 Pflegehunden die Möglichkeit und Wahrscheinlichkeit mehr als gross gewesen wäre.
Sorry, aber ich versteh grad nimmer warum hier plötzlich eine Staatsaffäre wegen Giardien gemacht wird. Viele, sehr viele Pflegestellen könnten hier mitreden, tun es aber nicht weil sie es als nicht "erwähnenswert" sehen und keine Wissenschaft daraus machen. Mit Anaerobex behandelt sind Giardien meist am dritten Tag wieder weg.
Sorry, wenn ich jetzt böse bin - es ist für mich offensichtlich dass Kasimir nicht mehr erwünscht ist und  er jetzt für Alles mögliche  verantwortlich gemacht wird. Einfacher wäre es zu sagen, dass Kasmir weg muss weil nicht ins Rudel passend oder unsympathisch oder was auch immer.
Es sollte auch nicht übersehen werden dass der "Verein" auch nur aus ehrenamtlichen Helfern besteht der nicht "zaubern" kann. 'Aber der "Verein" wird sich darum kümmern dass das Grundübel das für Alles verantwortlich gemacht wird - nämlich Kasimir - anderweitig unterbracht wird und sei es auch in einer Tierpension. Hauptsache es kehrt bei den Bluedogs wieder Ruhe ein.
Nächstes Hauptaugenmerk wird auf die Vermittlung der dreibeinigen Maus gelenkt (sofern wir genug Fotos und ausreichende Infos bekommen damit wir einen Steckbrief basteln können und dann hoffentlich auch ein Interessent gut genug erscheint) und dann wird hoffentlich wieder - ohne Störfaktoren - Ruhe ins Bluedog-Rudel kommen. Weitere Pflegis werden, um die Ruhe im Rudel zu gewährleisten - mit Garantie nicht mehr nachrücken.

bluedog

ich habe Kasi für überhaupt nichts verantwortlich gemacht - sag mir wo das steht.
im gegenteil, er tut mir urleid, weil er so durchfall hat.
und ich möchte ihn auch nicht loswerden, das ist eine unterstellung, die ich zurückweise.
ich sehe nur, dass er hier nicht zurecht kommt, dass er stress hat und dass ich daran nichts ändern kann, dass er etwas anderes brauchen würde und ich ihm das nicht geben oder verschaffen kann.
das bedrückt mich, das tut mir leid für ihn, das macht mir ein schlechtes gewissen (ihm ggü.).
ich weiss nicht was du gegen mich hast, dass du immer gezielt auf mich los gehst.
Biela war nach nur 6 tagen "nicht mehr erwünscht" wie du es nennst, und es wurde postwendend und sang- und klanglos ein anderer platz für sie gefunden. und der pflegestelle keine vorwürfe gemacht.
Widu musste nach 3 wochen wieder weg, auch da wurde kein vorwurf gemacht.
nur für Kasi wird kein platz gefunden, aber mir vorwürfe gemacht.
Kasi ist seit monaten hier, und seit monaten hat er stress, hat Gipsy stress, haben wir alle stress.
seit monaten bitte ich um einen anderen platz für ihn, weil er im rudel einfach nicht zurecht kommt, ich daran leider nichts ändern kann und er offenbar auch nicht.
es ist nicht seine schuld, es ist aber auch nicht unsere schuld, es ist einfach wie es ist.
in seinem sinne hätte er einen anderen platz verdient, damit er endlich zur ruhe kommen kann. und wir natürlich auch wieder.
aber ich bin böse, weil ich schon viel länger als 6 tage oder 3 wochen durchhalte !?

ich reisse mir den arsch auf, um einen guten platz für ihn zu finden. nur allein, ohne die unterstützung des vereins, ist das ziemlich schwierig.
ich habe ihn ausgehängt und ausgeschickt, eine fb-gruppe für ihn gegründet, ich habe ihn in allen vermittlungsgruppen die ich gefunden habe, eingestellt. ich habe ihn im behinderte-hunde-forum eingestellt, ich habe an die krone tierecke geschrieben, ich weiss nicht, was ich noch mehr tun soll.

ich glaube nicht, dass ich deine feindseligkeiten verdient habe.
Kasi hat ganz sicher nicht verdient, darunter zu leiden.

und ich mache keine staatsaffäre um die giardien.
inzwischen wurden hier erfahrungen beigetragen, dass sie nicht immer so harmlos sind, und auch im inet gibt es das nachzulesen.
entschuldige also, dass ich mich jetzt damit beschäftige und versuche das richtige für alle hunde zu tun.
ich hatte noch nie giardien, und ich dachte auch, man gibt das medikament ein und es ist vorbei.
leider war es aber nicht so.
was bei gelähmten hunden mit darmlähmung, die es nicht kontrollieren können, die nicht selbst rausgehen und draussen gacken können, kein vergleich und kein spass mehr ist.
eigentlich hätte ich gedacht, dass das selbsterklärend und verständlich ist, aber auf verständnis habe ich wohl vergeblich gehofft.
und wahrscheinlich ist genau die darmlähmung die ursache dafür, dass sie anfälliger/empfänglicher dafür sind.
und natürlich hole ich mir gerne feedback und tips hier im forum, ich bin gerne bereit (guten) rat anzunehmen.


ich hab langsam auch das gefühl, dass das Panacur nicht das gelbe vom ei ist, aber ich habe bisher keine erfahrung und damit keinen vergleich und habe es verwendet wie verordnet.






.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Noch einmal Margit - dass du Kasi nicht magst und besser gestern wie morgen loswerden willst, hast du nicht nur in deinen Posts hinlänglich ausgedrückt sondern auch einigen Personen gegenüber dezidiert gesagt. Dass du Alles für ihn tust wurde nie in Abrede gestellt aber du schimpfst über den "Verein" dass er sich nicht um die Vermittlung oder einen anderen Platz kümmert und vergisst dabei zu erwähnen, dass dich der "Verein" mehr als großzügig unterstützt. Dass Tierarztkosten und Futterkosten in nicht unbeträchtlicher Summe laufend jedes Monat bezahlt werden, du vergisst in deinem Zorn und Hass auf manche Pflegehunde offensichtlich auch darauf dass der "Verein" nur aus Menschen besteht die nicht zaubern und Wunder wirken können. Glaub mir, ich und der "Verein" den du immer wieder anprangerst wenn es nicht so läuft wie du es möchtest, wünscht sich nichts mehr als einen anderen Platz für Kasimir zu finden denn es ist sicher nicht lustig für ihn nur noch als geduldet und als Grund für alle Probleme leben zu müssen. Ich hoffe sehr für ihn dass er - aufgrund seines Durchfalls und deiner im zeitlichen Zusammenhang damit stehenden Anfrage wegen einer Box - nicht sein Leben in einer Box fristen muss.
Unverständlich für mich ist es dass Leute die helfen und dich  unterstützen möchten, reihenweise vor den Kopf gestoßen werden (keiner und niemand kann es dir recht machen wie ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört habe), du umgekehrt aber immer wieder betonst dass du keine Unterstützung bekommst ! Ich möchte hier nicht die Namen der Leute die dir helfen wollten, keiner von denen es dir recht machen konnten und nur noch frustriert waren, aufzählen.

Der "Verein" - wie du uns immer so nett bezeichnest, wird sich intensiv um eine andere Pflegestelle für Kasimir und auch um die Vermittlung deines dreibeinigen Pflegis kümmern (sofern wir endlich Fotos und Beschreibung bekommen) und in Zukunft nur noch darauf beschränken Tierarzt- und Futterkosten - Tierarztkosten in Zukunft auch nur noch nach Rücksprache und nicht nach deinem Gutdünken - für die bei dir befindlichen Pflegehunde zu bezahlen. Wir - der von dir ständig kritisierte Verein - sind gutmütig und großzügig, nur wenn der Bogen überspannt ist, ist er überspannt - du hast den Bogen bereits weit überspannt und es war immer selbstverständlich dass der Verein zu Allem ja und Amen gesagt hat. Das wird in Zukunft nicht mehr der Fall sein !!!  Es wird keine Hunde mehr geben die du von irgendwo aufnimmst (ohne Rücksprache) und die dir dann lästig werden bzw. über den Kopf wachsen und wo dann der verteufelte Verein monatelang Tierpensionskosten zahlen darf weil sie von dir weg müssen.
Anton und Pünktchen... für Beide haben wir ohne zu murren die Kosten für die Rollis übernommen, wir zahlen ohne zu murren Tierarzt- und Futterkosten.
Das ist von deiner Seite aus natürlch nicht erwähnenswert - wäre es auch von "Vereinsseite" aus auch nicht  - nur ich lass sicher nicht im Raum stehen, dass unser "Verein" Pflegestellen im Regen stehen lässt !


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Zitat von: bluedog in 20.10.2015 - 00:33

Widu musste nach 3 wochen wieder weg, auch da wurde kein vorwurf gemacht.

aber ich bin böse, weil ich schon viel länger als 6 tage oder 3 wochen durchhalte !?


Danke  ;( ;( ;(

Duffy

Wie schaut's denn katzentechnisch aus bei Kasimir?

catlady

#142
der liebe bub ist heute in der krone ...
ich drück ganz fest die daumen, dass sich seine menschen finden!  :54:

Anna

Wäre schön auch betreffend Kasimir - der ja nicht ins Rudel passt und dringendst einen Platz finden sollte - wieder einmal Informationen zu bekommen.
Es gibt leider weder Updates noch Infos noch aktuelle Fotos  :grave:


Hundesabine


Terryann

#145
 :63:  Bitte gebt Kasimir auch die Chance, bei "Hunde mit Handicap" ins Rampenlicht zu rücken!

(ich finde, alle Hunde, die den objektiven Kriterien entsprechen, sollten dort zu finden sein, auch Ulani)
und eine Übersiedlung in "Fixplatz gesucht" kann zumindest nicht schaden?!
oder vlt. besser in "Pflegeplatz gesucht", da er ja auch eine neue Pflegestelle sucht?!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Kasimir war heute in der Kronen-Zeitung in der Tierecke, mit einem ganz lieben Inserat.
Hat sich jemand für Kasimir interessiert Margit?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Bitte nicht auf Kasimir vergessen! :30:

Er sucht noch immer seine Menschen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Duffy

Wie gehts Kasimir? Immer noch kein Zuhause in Sicht?

bluedog

ach der Kasi....         
es geht ihm so weit gut, er ist dieselbe schrullige alte socke....         :icon_e_wink:
nein, absolut kein interesse an Kasi und schon gar nicht der passende platz in sicht....       
ich plane im frühjahr eine neue offensive....
er ist hier einfach am für ihn falschen platz.
er ist einfach kein rudelhund, er braucht die anderen nicht und würde sie am liebsten ins pfefferland beamen.
nach wie vor ist Gipsy das opfer seiner begierde, er verfolgt ihn, er stalkt ihn, er ist fixiert auf ihn.
Gipsy ist mittlerweile 15 jahre alt und hätte auch einen ruhigeren lebensabend verdient.
und auch Kasi hätte ebenfalls einen platz der ihm besser entspricht verdient.
gsd  - muss man sagen - ist Gipsy mittlerweile fast taub und hat so doch seinen frieden.
er liegt und schläft und Kasi arbeitet sich neben ihm ab, tänzelt herum, knurrt ihn an, wirft ihm den fehdehandschuh hin....  Gipsy: *schnarch*   
es hat schon was slapstick-artiges a la monty python....         :alas:
man müsste das echt mal filmen....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.