Älterer Hund

Begonnen von Marion1989, 01.07.2012 - 09:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marion1989

Hallo,

ich hätte folgende Frage:
Meine Eltern haben eine ca. 12 Jahre alte Bernersennen-Schäfermischlings Hündin. Da sie nicht mehr die jüngste ist, möchten wir sie gern mit alternativen Hilfsmittel untersützen. Sie hat 3 Stufen in den Garten hinauf, und da is es jetzt schon 2 Mal passiert, dass sie (weil sie denkt dass sie noch jung und agil ist :) ) etwas zu schnell rauf gelaufen und dann leicht "ausgerutscht" ist. Habe auch schon gehört, dass Hunde im Alter Muskeln abbauen... Meine Mutter schwört sehr auf Alternativmedizin und deshalb dachte ich mir, dass es am besten ist, wenn ich hier mal nachfrage :)

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwas, dass man ihr geben kann, was für Muskeln und Gelenke gut ist? Kenne zwar die Gelenksticks von Pedigree, weiß aber nicht ob das was bringt...

Danke schon mal für eure Tipps.

Lg Marion

Karin S.

Hallo Marion!
Also unseren beiden Oldies geb ich ZEEL für Tiere von Heel. Am Anfang 3x3 pro Tag. Nach ca.1 Monat merkst du eine echte Verbesserung. Dann geb ich 3 Tabletten pro Tag zur Erhaltung.

Alles Gute!

Liebe Grüße!

Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Shanna

Meine Shanna wird am 19.September 11 Jahre und ich habe ein Pulver von Dinner for dogs das ich ihr ins Futter mische. Jeden zweiten Tag. Gut für die Muskeln . Vor kurzem habe ich auch eine Frau kennengelernt die mir ihre Vistienkarte gegeben hat  und gesagt hat sie kämen auch nach Hause wenns wäre .
Sie heißt Sylvia Hirsch und ist aus Salzburg. Sie hat auch eine homepage: //www.reico-vital-de/shirsch3
LG Elfi
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Marion1989

Danke für die Tipps erstmal :)

Werd mit meiner Mutter drüber reden, jetzt weiß ich ja schon mal, dass es was gibt, und hab auch gleich Erfahrungswerte, dass es wirklich gut ist :)

Teufel9999

Hallo!

Ich kann dir nur den Tip geben, @Bluedog zu schreiben, sie kennt sich supermäßig gut aus mit Alternativmedizin.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!