Juckreiz

Begonnen von Lucy, 06.04.2009 - 12:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lilli

Habe mir diesen Hundehaare-Terminator jetzt auch bestellt, schaut aus, aus würden alle Vögel aus der Umgebung bald genug Material zum Nestbau bekommen:D

Momo

ZitatOriginal von Tamara
ich hab zwar sämtliche Kämme mit verschiedenen Zinkenbreiten, Trimmkämme (also solche die zwischen den Zinken eine Schneid haben) und Bürsten und pipapo daheim, (für kurzhaarige Hunde bis langhaarige Katzen) aber der Furminator schaut mich echt gut an... ;)
würd mich nur interessieren, wie lange der so gut geht... der hat ja auch irgendwo einen Schliff, wie ein Trimmkamm, oder?

ja, er hat einen schliff zwischen den "zinken"... aber bis jetzt funktioniert er tadellos, hab ihn seit ca einem halben jahr im einsatz und er tut wie eh und je.
sollte die klinge mal stumpf werden, gibt es, soweit ich weiss, ersatzklingen dafür.
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Tamara

danke Eva, gut zu wissen...
wär was für meine Mietzekatze....die besteht fast nur noch aus Fell und ich komm mit dem kämmen nicht mehr hinterher... 8o
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



TarraLunaLeaAlice

Mein TA hat Lea 3 Tage hinter einander 2-3 Spritzen ( Kortison und Vitamine für die Haut ) gegeben und ich musste ihr ein Floh Zecken schutz mittel drauf ( wollte ich erst in 2 Wochen wenn sie 6 Monate ist ).

Er ist der Meinung es ist eine Floh allergie auch wenn sie keinen Einzigen hat,.

Sie katzt sich weniger seit der 3ten tagesspritze aber ich glaub dem ganzen nicht.


abwarten und tee trinken

marion1970

€16.99 kostet er bei zooplus.de !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
//www.zooplus.de und heißt dort furmaster
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Momo

das finde ich jetzt aber gemein *schmoll* scheint lt. bewertung genau so gut zu sein wie der furminator, aber nicht mal halb so teuer  X(
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

lissy31

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Mein TA hat Lea 3 Tage hinter einander 2-3 Spritzen ( Kortison und Vitamine für die Haut ) gegeben und ich musste ihr ein Floh Zecken schutz mittel drauf ( wollte ich erst in 2 Wochen wenn sie 6 Monate ist ).

Er ist der Meinung es ist eine Floh allergie auch wenn sie keinen Einzigen hat,.

Sie katzt sich weniger seit der 3ten tagesspritze aber ich glaub dem ganzen nicht.

abwarten und tee trinken

Bin schon gespannt, wie es weitergeht!!!!!!!     Alles Gute daweil!!!!!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Lucy

Das es nicht mehr juckt, liegt am Cortison. Cortison ist zwar ein tolles Mittel, ein Weltwunder meines Erachtens...aber es behandelt leider nur die Symptome, nicht aber die wirkliche Erkrankung.
Lucy kratzt sich auch so viel, aber ich warte noch ab, weil ich ja vor ca. 2 Wochen von der TÄ ein homöopathisches Mittel bekommen. Eigentlich ist es wegen ihrern Halsentzündungen, aber mal sehen. Es soll sehr vielseitig wirken ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lissy31

ZitatOriginal von lovelylucy
Das es nicht mehr juckt, liegt am Cortison. Cortison ist zwar ein tolles Mittel, ein Weltwunder meines Erachtens...aber es behandelt leider nur die Symptome, nicht aber die wirkliche Erkrankung.
Lucy kratzt sich auch so viel, aber ich warte noch ab, weil ich ja vor ca. 2 Wochen von der TÄ ein homöopathisches Mittel bekommen. Eigentlich ist es wegen ihrern Halsentzündungen, aber mal sehen. Es soll sehr vielseitig wirken ;)

Bin auch bei euch gespannt, inwieweit die Homöopathie hilft!!!!!!! Auch euch viel Erfolg und Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Claudi

Die ist gut aber nicht wirklich bei ganz langhaarigen:
http://www.zooplus.de/ask?query=furmaster

Und die ist toll bei meinen langhaarigen Katzen weil sie das Unterfell super rausholt und auch noch den einen oder anderen Knoten lösen kann. Die einzelnen Stifte drehen sich nämlich:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kaemme_trimmer_scheren/44046

Und die ist gut für lang- und kurzhaarige:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/buersten_striegel/hundestriegel/13787

Habe auch zwei so irrsinnige Fell-Dinger dessen Fellpflege mich manchmal an den Rand des Wahnsinns treibt  :irrer:. Darum hab ich auch alle gängige Kämme und Bürsten im Laufe der Zeit gekauft. Aber die drei oben beschrieben finde ich am effektivsten.

TarraLunaLeaAlice

Ich bin auch kein Freund von Cortison aber leider hat der TA mir das so toll beschrieben, das ich mir dachte ok 1 mal kann ja nicht schlimm sein.

Er meinte so nun bekommt sie mal eine Spritze und ich sagte Cortison? und er so ja . Ich so NEIN. Er so naja ..... wenn es dankt Cortison aufhört, dann ist es eine Allergie und wir suchen dannach die Ursache... juckt es trotzdem weiter, dann ist es was anderes.

Also dachte ich mir ok dann weiß ich wenigstens das es allergie statt Pilze, Milben ect sind und dannach wird am Waschmittel herumgetestet und dann am Heu das ich für die Kleintiere verwende.....und zum schluss erst mit dem Futter ... denn sie ist eh so anfällig auf anderes Futter.
Aber ich überlege zu barfen... dank jemanden im Forum die mir einen 2 Wochenplan aufgestellt aht für meine Maus.... an dem ich mich orientieren kann. Aber das kommt erst wenn mal die ursache da ist... ich wll sie nicht gleich umstellen.. schon gar nciht vor der kastration.

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von lovelylucy
Kann mir jemand gute Tipps geben?

Es wird Frühling und Lucy kratzt sich ganz nervös. Sie schleckt ihre Pfoten und man merkt richtig, dass sie starken Juckreiz hat. Flöhe hat sie keine....das hab ich schon kontrolliert.
Wie kann ich ihr helfen? Vorallem schonend, denn Cortison hat sie letztes Jahr schon bekommen...

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für meine kleine Maus.... ;)
habe mich nicht durch den thread gelesen,würde auf proteinarmes futter umstellen und auf keinen fall cortison.
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

TarraLunaLeaAlice

Der Juckreiz bei Lea ist seit dem Besuch beim TA weg.
Dort bekam sie 3 tage eine spritze Cortison und noch was fürs Immunsysthem ( war kein Freund davon, aber sie tat mir schon so leid )

Der Ta meint es war eine Flohallergie, weil er Flohbisse ( jedoch nur 3 stück ) auf ihr gefunden hat als sie kastriert wurde, jedoch keinen Floh und darum hab ich ihr nun ein Scalibor band und einen Anhänger ( so einen Biologischen der das Immunsysthem besser machen soll, Zecken, Föhe vertreibt ) und Zack es hat geklappt, wir waren am Bauernhof und im Wald und auf Feldern und KEIN einziger Zeck oder Floh und seit dem Beisst sie sich nimma.