Hilfe - mein Kirby ist ganz geschwollen...!

Begonnen von Tine290583, 19.04.2009 - 09:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tine290583

Heute früh dachte ich mich trifft der Schlag. Das Gesichterl von meinem Kirby sieht aus, als hätte er Mumps. Neben der Nase und rund ums Auge ist er angeschwollen - von heute auf morgen!?

- Eh klar, dass das an einem Sonntag passiert -

Was kann das sein? Ein Insektenstich? Ein eitriger Zahn? (Er ist doch erst 6 Monate alt) Hat ihm die Katze eine geklescht?

Soll ich das beobachten - ? Er dürft auch ein bisserl druckempfindlich sein...
Was kaltes auflegen, oder was warmes (Tee)...na geh...

Na, wenn es morgen nicht sichtlich besser ist, geh ich eh zum Tierarzt, aber vielleich hat jemand einen Tipp für die "Notversorgung"...!?

Momo

tine, ich würde JETZT zum TA gehen. irgend einer hat immer ordi bzw würde ich dir raten, geh in die tierklinik traiskirchen (du bist doch aus der badener gegend, oder?)
die sind echt toll dort (war mit justy 12 jahre dort in behandlung) und 24 stunden am tag, 7 tage die woche erreichbar.

Tierklinik Traiskirchen
Wr Neustädter Str 17
2514 Traiskirchen
Telefon +43 2252 52544


Wahrscheinlich ist es harmlos. Wenn es aber eine allergische Reaktion ist, könnte(!) es sein, dass du nicht mehr Zeit bis morgen hast. Nicht, dass er innerlich zuschwillt und erstickt!

Ich möchte dir echt keine Angst machen, aber Vorsicht ist in diesem Fall sicher besser.
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Tine290583

Ja, ja...ich kenn die Tierklinik Traiskirchen eh sehr gut - und die auch meine Hunde...Ach Gott...ich hab es mir aber auch gedacht - bin eh immer eine die sofort zum TA läuft...(Auch bei meinem Simulanten Damien *grummel*)...

Ich ruf dort mal an...

Tine290583

Ok...hab telefoniert...bis 11:00 haben sie eh "normale" Ordi. Mein Freund fährt hin - ich sitz nämlich in der Hacke...*grrrrr*
Och...mein armer Purzel...

Sabine

Hey Tine!

Ich drück euch fest die Daumen, bitte melde dich nachher wieder!!!!!!!!

lissy31

Ja!!!!!! Bitte unbedingt zur nächsten Tierklinik fahren!!!!!!! Es könnte sich wirklich um eine allergische Reaktion handeln, evtl. Insektenstich, aber auch Vergiftung!!!!

Mein Chicco hatte genau die gleichen Symptome nach einer Tollwutimpfung!!!!
Da ging es auch um Minuten........

Tierambulatorium Wiener Neustadt hat auch eine Notrufnummer:
0699/12622500
Tierärzte Dr. Lehmann
Grazer Straße 46
2700 Wr. Neustadt

.....für alle aus der Wr. Neustädter Gegend.....

Dort wurde unserem Chicco und auch unserer Lucky schon das Leben gerettet.
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tine290583

Ok...AUFATMEN!
Schon beim Hinweg, hat mich mein Freund angerufen und gemeint, dass der Kirby wieder total normal aussieht...In der Klinik (ca. 15 haarige Patienten vor uns - Sonntag???) hat er dann mit dem Arzt kurz gesprochen und der meinte, dass es sich, wenn die Schwellung so schnell wieder zurück gegangen ist, um einen Insektenstich handelte bzw. hat er vielleicht eine Überempfindlichkeit zu irgendeinem Blattwerk im Garten....! Arzt hat sie dann wieder ohne irgendeiner Behandlung entlassen und gemeint, dass der Hund topfit ist und es sich wirklich nur um eine "Schockschwellung" handelte, wie sie auch wir bekommen, wenn wir z.B. in die Brennessel fallen...

Puuuuuuh...bin ich beruhigt.

Tina82

ZitatOriginal von Tine290583
Heute früh dachte ich mich trifft der Schlag. Das Gesichterl von meinem Kirby sieht aus, als hätte er Mumps. Neben der Nase und rund ums Auge ist er angeschwollen - von heute auf morgen!?

- Eh klar, dass das an einem Sonntag passiert -

Was kann das sein? Ein Insektenstich? Ein eitriger Zahn? (Er ist doch erst 6 Monate alt) Hat ihm die Katze eine geklescht?

Soll ich das beobachten - ? Er dürft auch ein bisserl druckempfindlich sein...
Was kaltes auflegen, oder was warmes (Tee)...na geh...

Na, wenn es morgen nicht sichtlich besser ist, geh ich eh zum Tierarzt, aber vielleich hat jemand einen Tipp für die "Notversorgung"...!?

will dir keine Angst machen, aber geh sofort zum nächsten TA!!
Meiner hatte einen Wespenstich in der Nase vor 3 Jahren - Stachel blieb unbemerkt drin.
Erst war nur a Kruste da, die erstmal abfiel aber wiederkam, dann ging Fell aus, es schwoll an - FIEBER und bis nach 2 Wochen alles aufbrach und er mit blutverschmierter Schanze ankam, dass mich fast der Schlag traf und innerhalb v. 10min b. Tierarzt war, war das ganze fast zur Blutvergiftung gewordn!
2 Monate Antibiotikum - einschhmieren usw........wenn ma genau schaut, sieht man heute noch eine kleine kahle Stelle  ;(

Tina82

ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von Tine290583
Heute früh dachte ich mich trifft der Schlag. Das Gesichterl von meinem Kirby sieht aus, als hätte er Mumps. Neben der Nase und rund ums Auge ist er angeschwollen - von heute auf morgen!?

- Eh klar, dass das an einem Sonntag passiert -

Was kann das sein? Ein Insektenstich? Ein eitriger Zahn? (Er ist doch erst 6 Monate alt) Hat ihm die Katze eine geklescht?

Soll ich das beobachten - ? Er dürft auch ein bisserl druckempfindlich sein...
Was kaltes auflegen, oder was warmes (Tee)...na geh...

Na, wenn es morgen nicht sichtlich besser ist, geh ich eh zum Tierarzt, aber vielleich hat jemand einen Tipp für die "Notversorgung"...!?

will dir keine Angst machen, aber geh sofort zum nächsten TA!!
Meiner hatte einen Wespenstich in der Nase vor 3 Jahren - Stachel blieb unbemerkt drin.
Erst war nur a Kruste da, die erstmal abfiel aber wiederkam, dann ging Fell aus, es schwoll an - FIEBER und bis nach 2 Wochen alles aufbrach und er mit blutverschmierter Schanze ankam, dass mich fast der Schlag traf und innerhalb v. 10min b. Tierarzt war, war das ganze fast zur Blutvergiftung gewordn!
2 Monate Antibiotikum - einschhmieren usw........wenn ma genau schaut, sieht man heute noch eine kleine kahle Stelle  ;(

SOVIEL ZUM THEMA "IMMA ERST A L L E S LESEN"  :D
awa bessa "zu viel" info wie ZU WENIG

Momo

tine, ich freu mich, dass der TA-besuch umsonst war und kirby wieder normal ist! aber besser 1x zu viel hin als 1x zu wenig.
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Tine290583

Wo wir grad bei so medizinischen Themen sind... Gibt es ein Mittel um das lästige Baumharz aus dem Fell zu kriegen - mein Kirby schlüpft nämlich immer ins Gebüsch und ist schon ganz verpickt am Kopferl...Wie krieg ich denn das weg - kann ihn ja schlecht bügeln...*gg*

Tine290583

ZitatOriginal von Momo
tine, ich freu mich, dass der TA-besuch umsonst war und kirby wieder normal ist! aber besser 1x zu viel hin als 1x zu wenig.

Wem sagst du das?....Bin auch beruhigt...

DANKE!!!

lissy31

ZitatOriginal von Tine290583
Wo wir grad bei so medizinischen Themen sind... Gibt es ein Mittel um das lästige Baumharz aus dem Fell zu kriegen - mein Kirby schlüpft nämlich immer ins Gebüsch und ist schon ganz verpickt am Kopferl...Wie krieg ich denn das weg - kann ihn ja schlecht bügeln...*gg*

Hi Tine!

Hab grade mal gegoogelt. Da steht was von Butter. Also mit Butter einreiben, durchkneten, einmassieren und mit klarem Wasser ausspülen. Das Gleiche würde auch mit Babyöl funktionieren.

Ich werde das das nächste Mal auch ausprobieren. Vielleicht klappt es ja.
Hab nämlich des Öfteren dasselbe Problemchen.

Übrigens, ich freue mich auch, dass es deinem Hundsi wieder gut geht.  :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tine290583

Dankeschöööööön!
Werd ich ausprobieren...ist ja echt lästig...so ein schöner Hund der vom Baumharz richtig entstellt ist...wääääh...
Meine Ella hingegen hat was gegen Dreck  ;) eine echte Lady hald...hihi

lissy31

Hab auch ´nen Mann. Die sind halt so.  :O :O :O  :D:O ;)
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tamara

wegen dem Baumharz...
ich weiß nicht, ob das bei Harz auch geht, zumindest haben wir bei Katzen, die in Öl- bzw. Benzinfässer gefallen sind, ganz gute Erfolge mit "Rei in der Tube" gehabt.. ;)
ist auch irrsinnig gut fettlösend.. und danach mit Hundeschampoo nach gewaschen
Butter und Öl müsste auch gut funktionieren
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Bine

Wir nehmen immer Öl für das lästige Harz,... :O
 Kann ich nur empfehlen- hilft auch super, wenn man auf den Händen welches hat!!


Schön, daß es Kirbiy wieder gut geht!!!

Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

lissy31

ZitatOriginal von Bine
Wir nehmen immer Öl für das lästige Harz,... :O
 Kann ich nur empfehlen- hilft auch super, wenn man auf den Händen welches hat!!

Liebe Grüße, Bine

Hast recht, Bine!!!! Speiseöl  ;) hilft super gegen Harz im Fell, und Chicco schleckt was das Zeug hält!!!!!  :D :D :D
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel