wann ist der richtige zeitpunkt für kastration??

Begonnen von Mopsmix, 04.05.2009 - 20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

:applaus: find ich super Tamara das von Rütters und dein eigenes einbringen in den Thread.

Lea und auch die hunde vor ihr taten mir unheimlich leid und am leibsten hätt ichs hinausgezögert. Aber es war das beste für sie, wenn sie ungewollt schwanger ( ja das kann auch passieren weil ich sie nicht unterkontrolle habe aber auch weil andere besitzer ihre nicht unter kontrolle haben zb. meine ist an der leine der andere nicht und ich kann nicht viel machen wenns schon mal passiert ist ) oder auch andere gründe zb der Hund der schwiegereltern ist nicht kastriert und wir sind ständig bei dennen und der gibt keinen Frieden, ist aber nciht mein hund und lässt sich von mir nix sagen und Lea war wehrlos gegen den Hund und ich musste sie die ganze zeit am arm halten weil der Hormongesteuerte Rüde nicht aufhörte sie zu nerven.

Lea wurde kastriert und ich hab mir extra frei genommen 2 wochen ... damit sie nicht alleine leiden muss und ich hab auch bei ihr geschalfen, so als wäre sie mein Kumpel, Freundin wie dus eben sehen willst. Ich denke es hat ihr an nichts gefehlt in der Zeit und ich hab mich bemüht es ihr so angenehm wie möglich zu machen und war dabei als sie einschlief und da als sie aufwachte, da lag sie noch blutverschmiert am Rücken am OP tisch und schlief noch fest.

Der Ta meinte es war gut, Lea zu kastrieren denn bei einer Schwangerschaft ob gewollt oder nciht, wäre sie daran gestorben, denn sie hatte einige Probleme mit der Gebärmutter und den verkürzten verengten Eierstöcken, gar nicht zu reden, das hätte ich nicht gewusst, wenn ich sie so weiter durch die gegend laufen hätte lassen.

Kastration ist bei den Schiegereltern auch ein TABU Thema denn ihr Mänchen die Eier ab zu schneiden, wäre ein verbrechen.... sie sehen ihn dann nimma als ganzen Hund ( komische einstellung aber ok sind schon ältere Leute um die 60 und die kann ichnimma ändern, aber sie dürfen auch nicht zu mir nachhause kommen mit dem mänchen weil er komplet deppat auf Lea ist ).

Tamara

:verliebt:

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
 ja das kann auch passieren weil ich sie nicht unterkontrolle habe aber auch weil andere besitzer ihre nicht unter kontrolle haben zb. meine ist an der leine der andere nicht und ich kann nicht viel machen wenns schon mal passiert ist ) oder auch andere gründe zb der Hund der schwiegereltern ist nicht kastriert und wir sind ständig bei dennen und der gibt keinen Frieden, ist aber nciht mein hund und lässt sich von mir nix sagen und Lea war wehrlos gegen den Hund und ich musste sie die ganze zeit am arm halten weil der Hormongesteuerte Rüde nicht aufhörte sie zu nerven.

.

das hat man bei uns dauernd... viele freilaufende Bauernhunde.. da kann ich auf meine 2 zu gleich läufigen Hündinnen aufpassen, wie ich will, wenn die Rüden dranhängen wie Kletten und nicht mehr abgehen.
da kann MEIN Hund perfekt bei Fuß gehen usw, wenn ein hormongesteuerter Rüde seinen natürlichen Trieben nachgehen will..
und die sind Tag und nacht unterwegs..
hm, bliebe Plan B, während der ganzen Läufigkeit Stubenarrest... hurra ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

ZitatOriginal von Zeus1
Kastrieren sie mal Ihren Freund....mal sehen, vielleicht ist er dann auch netter und braver zu Ihnen!
Sie möchten das Leben leichter haben....also schneiden sie dem Hund die E.... weg! Bravo. 8o Wenn ich hier ein gestörten Hund habe....kann ich mit ihn nicht auf natürliche weise arbeiten (z.B. mit ne Läufige Hündin anäherungen u.s.w.), was mache mit so einem Hund? Die Hunde kommen doch von der Natur oder nicht? Dem Hund fehlt dann etwas (er weiß ja nicht genau was), aber es kann sein, dass dann unsicherheiten und andere Probleme auftreten. Würde ich nie machen. Wenn mir ein Tierarzt sagt, ich soll den Hund Kastrieren.....gibt es nur eine Antwort: Kastrieren Sie sich mal selbst, vielleicht werden sie dann auch geschwiter (was ich bezweifle).
Die arme Hunde - die grundlos kastriert werden. Und wenn sie auf ihren Hund nicht aufpassen können (damit es kein Nachwuchs gibt), ist es wieder eure Fehler nicht des Hundes (warum bestrafen sie ihn dann dafür mit einer Kastration), es wär sinnvoller, den Hund unter der Kontrolle zu haben.


 ?( ?( ?(Soviel Blödsinn auf einmal,hab ich selten gehört. Ich habe zwei Hündinnen, die abwechselnd läufig waren. Lieber Zeus, trotz Aufpassen, aber auch die zwei Mädels mußten irgendwann mal raus. So, nun haben wir in Kaprun so superkluge Menschen wie dich, die ihren Hund, weil er ja soooo arm ist, nicht kastrieren lassen. Der gute Mann war nicht in der Lage seinen Riesenschnauzer zu halten, der auf meine BX aufreiten wollte. Deiner Meinung nach, einfach der Natur ihren Lauf lassen und da wir ja nicht in Gottes Ordnung eingreifen wollen, will ich natürlich auch die dadurch entstandenen Jungen aufziehen. So was machen wir damit - ja natürlich - Gottes Ordnung! Nicht eingreifen - einfach aussetzen, verhungern lassen oder was sonst?  Ich soll also meine Hündin von so einem wildgewordenen Rüden vergewaltigen lassen? Sei mir nicht böse, aber denk zuerst nach.

Silvi

ZitatSoviel Blödsinn auf einmal,hab ich selten gehört. Ich habe zwei Hündinnen, die abwechselnd läufig waren. Lieber Zeus, trotz Aufpassen, aber auch die zwei Mädels mußten irgendwann mal raus. So, nun haben wir in Kaprun so superkluge Menschen wie dich, die ihren Hund, weil er ja soooo arm ist, nicht kastrieren lassen. Der gute Mann war nicht in der Lage seinen Riesenschnauzer zu halten, der auf meine BX aufreiten wollte. Deiner Meinung nach, einfach der Natur ihren Lauf lassen und da wir ja nicht in Gottes Ordnung eingreifen wollen, will ich natürlich auch die dadurch entstandenen Jungen aufziehen. So was machen wir damit - ja natürlich - Gottes Ordnung! Nicht eingreifen - einfach aussetzen, verhungern lassen oder was sonst? Ich soll also meine Hündin von so einem wildgewordenen Rüden vergewaltigen lassen? Sei mir nicht böse, aber denk zuerst nach.    

 :respekt: :yes: :yes: :yes:
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Claudi

ZitatOriginal von Tamara
ZitatOriginal von Claudi
Und, lieber Zeus, wie würde es bei dir aussehen wenn du dein Leben lang nicht dürftest........

tjo...
(wie das ausschaut mecht i goa net soo genau wissn :D)
 für manche ist Enthaltsamkeit auch was schönes.. :D
(zumindest offiziell)
aber die suchen sich diesen Weg meistens selber so aus ..
a Hund net ;)

Geh konform  8)

Henny

@Zeus & Hundeschweiger: Hab' selten soviel Schwachsinn in so kurzer Zeit gelesen!


@Tamara:
ZitatPersönlichkeit und Charkater besteht aus mehr als nur aus Goggerl

Großartig, danke - du sprichst mir aus der Seele!    :O

ahokahey

Würden wir nicht in Gottes Schöpfung eingreifen, mußten wir auch die natürliche Auslese hinnehmen um das Gleichglewicht nicht zu stören.
Wer würde seinen Hund einfach verhungern lassen, weil er nicht jagen kann oder an einer Krankheit sterben lassen ohne ihn zu behandeln, weil er sonst "der Schöpfung dreinpfuscht"?
Ich glaube gerade hier gibt es sehr sehr viele Hunde, die es nicht mehr gäbe!
Wenn wir die Lebenserwartung unserer Hunde aber so hoch wie möglich halten, müssen wir durch Geburtenkontrolle schauen, daß " die Art nicht überhand" nimmt.

Tamara

ZitatOriginal von ahokahey
Würden wir nicht in Gottes Schöpfung eingreifen, mußten wir auch die natürliche Auslese hinnehmen um das Gleichglewicht nicht zu stören.
Wer würde seinen Hund einfach verhungern lassen, weil er nicht jagen kann oder an einer Krankheit sterben lassen ohne ihn zu behandeln, weil er sonst "der Schöpfung dreinpfuscht"?
Ich glaube gerade hier gibt es sehr sehr viele Hunde, die es nicht mehr gäbe!
Wenn wir die Lebenserwartung unserer Hunde aber so hoch wie möglich halten, müssen wir durch Geburtenkontrolle schauen, daß " die Art nicht überhand" nimmt.

genauso seh ich das auch :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

ZitatOriginal von Zeus1
Kastrieren sie mal Ihren Freund....mal sehen, vielleicht ist er dann auch netter und braver zu Ihnen!
Sie möchten das Leben leichter haben....also schneiden sie dem Hund die E.... weg! Bravo. 8o Wenn ich hier ein gestörten Hund habe....kann ich mit ihn nicht auf natürliche weise arbeiten (z.B. mit ne Läufige Hündin anäherungen u.s.w.), was mache mit so einem Hund? Die Hunde kommen doch von der Natur oder nicht? Dem Hund fehlt dann etwas (er weiß ja nicht genau was), aber es kann sein, dass dann unsicherheiten und andere Probleme auftreten. Würde ich nie machen. Wenn mir ein Tierarzt sagt, ich soll den Hund Kastrieren.....gibt es nur eine Antwort: Kastrieren Sie sich mal selbst, vielleicht werden sie dann auch geschwiter (was ich bezweifle).
Die arme Hunde - die grundlos kastriert werden. Und wenn sie auf ihren Hund nicht aufpassen können (damit es kein Nachwuchs gibt), ist es wieder eure Fehler nicht des Hundes (warum bestrafen sie ihn dann dafür mit einer Kastration), es wär sinnvoller, den Hund unter der Kontrolle zu haben.


Du nimmst deinen Hund sicherlich auch an die Leine! Ist von der Natur nicht vorgesehen!!!! Gibst ihm zu fressen! Warum - die Natur sieht vor, der Wolf (Hund) soll jagen usw. Warum gehst du mit deinem Hund überhaupt zum Tierarzt - würd ich an deiner Stelle nicht tun, stell dir mal das Schreckliche vor, der handelt doch glatt wider die Natur, wenn er deinen Hund impft usw. Ja wo gibt´s denn sowas! Werden Wölfe in der freien Wildbahn geimpft! Na also! usw.

Claudi

Aber soetwas gibt es scheinbar öfter: ich war letzte Woche bei meiner TA und sie hat mir erzählt es waren Leute bei ihr dessen Hund seit drei Wochen nichts mehr gefressen hat. Auf die Frage meiner TA an die Besitzer warum sie erst jetzt kommen haben die Leute gantwortet:" Wir wollten den Hund Hund sein lassen.".......  :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Tamara

Wie bitte???????????????
kanns ja wohl net geben.... :evil:

da könnte ich auch Geschichten erzählen....von Meldungen wie "für a Katz geb i koa Göd aus" angefangen bis über "is halt nett für die Kinder zum Spielen, aber i brauchs ja eh net" bis hin zu Ende nie...
"eine Katze kastrieren? wozu? eins lassma ihr, die andern tun wir weg" und lauter so Sachen... :evil:
passt aber jetzt net alles zum Kastrationsthema (die 5.) ;)
hab aber schon ein paar mal die Leute zum Maximarkt gegenüber geschickt, wo es Batteriebetriebene Katzen und Hunde usw gibt, weil die besser geeignet wären..
kann man kuschlen und dann wieder weglegen, brauchen kein Futter und keinen Tierarzt, kann man kleinen Kindern in die Hände drücken und sagen: "da, spiel" und vor allem brauchen die nun echt keine Kastration, nur gelegentliches Batterienwecheseln :tongue:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Claudi

Ja, schlimm.....

Für manche sind Tiere wirklich nix - da hast recht.

Aber du musst aufpassen wennn diu sie nach Gegenüber schickst - dann kaufen sie einen Pipi-Max - der pinkelt ihnen dann in die Wohnung - dann sind sie sauer und bringen ihn ins Tierschutzhaus weiil sie so einen Hund echt nicht brauchen könne.....  :D :D :D

Silvi

Hab auch so an Pipimax zhaus, steht jetzt in ana Schachtl am Kastn, weil die ewige budlerei is ma am Wecka ganga. :tonne:
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

lissy31

ZitatOriginal von Claudi
Aber soetwas gibt es scheinbar öfter: ich war letzte Woche bei meiner TA und sie hat mir erzählt es waren Leute bei ihr dessen Hund seit drei Wochen nichts mehr gefressen hat. Auf die Frage meiner TA an die Besitzer warum sie erst jetzt kommen haben die Leute gantwortet:" Wir wollten den Hund Hund sein lassen.".......  :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

.....wie blöd muss man sein.........  :boese:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

lissy31

Um noch einmal auf die Frühkastration zurück zu kommen.  :O

Wir haben unseren Chicco mit 8 Monaten kastrieren lassen, weil er nur aufgeritten hat/ist. Er hat sich einfach meinen Arm geschnappt und.....los gings....  :teufel: eben extrem lästig. Dackelchen Nico kann auch ein Lied davon singen.  :floet:

Bei der Voruntersuchung wurde außerdem festgestellt, das er enorm große Goggerl hatte  8o (für sein Gewicht und Größe). Somit war dies auch eine gute Entscheidung, um event. Ausartungen zu verhindern.  :O

Jetzt ist er viel ruhiger als vor der Kastra......und immer noch sehr quirlig...... ;)

Wir haben es nicht bereut und Chicco braucht nie Alimente in Form von Keksis oder Kaustangerln zahlen.....  :D
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Ich kann das auch nur bestätigen,...
Nico und Chicco können jetzt auch einfach miteinander spielen, ohne, daß wir sie immer auseinanderpflücken müssen,....

Bei unserem Dackelchen war es wowieso nötig, weil er einen innenliegenden Hoden hatte, aber wir hätten es auch so gemacht.

Unsere Nachbarshündin ist am WE ausgebüchst weil sie läufig ist und alle glaubten die kommt nicht mehr heim- das Frauli hat sie gestern im TH Vösendorf abholen können, weil sie jemand hingebracht hat. (fast 80 km weg,...)

Die Kinder - die ganze Familie war zutiefst traurig,...

Ich kann an einer Kastration nichts schlechtes finden!!
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

lissy31

Muss noch an die Lea denken, wie sie bei  :biene: mit Sina zu Besuch war. Chicco war natürlich mit von der Partie.......und was soll man sagen.... lieber  :sagnix:

Kann sich ja jeder denken, wie Chicco sich benommen hat...  :teufel:

Die Bilder sind heute noch unter Verschluß´und "TOP-SECRET"!!!!!!  :ohnmacht:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

TarraLunaLeaAlice

Lissy und das war mehr als schlimm ;-)
Weil chicco erst kastriert worden war und immerhin dauerts 4 wochen bis er naja nicht mehr schwängern könnte.....

Doch der Chicco schaffte es,Lea so am Wecker zu gehen, dass Lea schon hinschnappte und ihn am Wangerl hatte doch der hörte nicht auf es zu versuchen.

Lea und er sind gleich alt und Lea ist eine Woche dannach kastriert worden, zwar nicht wegen chicco aber der TA meinte dass Lea eine Woche dannach ungefärhr angefangen hätte läufig zu werden und da möchte ich mir den Chicco dann nicht vorstellen.

Es war schon irrsinns schwer ihn damals abzuhalten, GSD lies ihn Lea eh nicht rann.

Mopsmix

also wenn dann lass ich so oder so ne bluptobe machen!

Und jetzt ist die läufigkeit vorbei und was macht meine Maus sie reitet auf den Männchen herrum!

da kann ma nur durchdrehen mal schaun wie lange das noch geht ansonsten bleibt mir eh nichts anderes mehr übrig als kastrieren!