Stubenreinheit durch kastrieren vergessen??

Begonnen von gianna, 06.05.2009 - 21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gianna

Mimi wurde vorigen Donnerstag kastriert und seit Sonntag macht sie wieder rein obwohl sie eigentlich schon seit guten 2 Monaten stubenrein ist, oder war. Beides hat sie anscheinend vergessen denn sie macht "Lackerl und Hauferl in der Wohnung. Hat jemand einen Typ für mich.

TarraLunaLeaAlice

Das machte Lea nun auch eine Woche lang seit der Kastration aber nach einer Woche wars wieder normal.

Sina wurde es auch schlimmer und wir dachten schon sie ist nun inkontinent.
Doch dann wurde sie wieder sauber und nachdem sie nun einen Schlafanfall hatte, ist sie wieder unrein ( aber nicht immer und nicht haufen nur lacki ).

Vielleicht vergeht es wieder bei ihr so wie bei unseren 2.

Anne

sinja hat nach ihrer kastration auch plötzlich wieder ein paar mal reingepinkelt.....
war aber nach 2 tagen wieder ok, weiss auch nicht woher das kommt.
tanja???  ;)
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

gianna

Danke bin froh das mimi kein einzelfall ist. Wollte deswegen nicht extra zum TA gehen und sie stressen. Gehen am Montag Nähte entfernen da kann ich dann ja warten

TarraLunaLeaAlice

ja warte auf jedenfall bis 1 woche nach dem Nähte ziehen.

Wenn es sich nicht mehr legt, und sie sich öfter am Tag anmacht oder auch im Schlaf.. dann kann es sein das es vom kastrieren passiert ist, sowas kommt vor.

Dagegen gibt es lebenslange Medikamente gegen inkontinenz der blase.. sagte zumindest unser TA und wir müssen nun auch warten ob Sina nach ihrem Schlaganfall wieder stubenrein wird... denn manchmal kann sies melden manchmal pinkelt sie im schlaf....und manchmal einfach so 20 min nach dem spazieren gehen macht sie rein ihne grund.

Thomas

es kommt bei vielen hündinnen vor, daß sie durchs kastreiren inkontinet werden,, und zwar auf dauer..:-(

Tamara

jaaa.. das altbekannte Harnträufeln.. ;)
kommt ab und zu vor, wenn durch das Fehlen gewisser Organe (hauptsächlich Gebärmutter) die Blase anders hängt..
wir hatten immer nur die Eierstöcke entfernt, Harnträufeln kam nie vor,
manchmal soll man es ja auch unterbinden können, indem man die Blasenaufhängung irgendwie fixiert.. weiß ich nicht so genau, hamma nie gemacht und nie gebraucht. ;)
es gibt aber Medikamente, auch homöopathische, die die Blasenwand stärken und das träufeln danach besser wird bzw. wegfällt...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gianna

Mimi hat mir nur einmal ein Lackerl rein gemacht, dafür aber jede Nacht auf den Stiegen unübersehbar ein riesiges "Haufi". War am Freitag doch beim TA weil ihre Narbe hart und geschwollen war. GSD nichts ernstes wie sollte es anders bei Mimi sein, eine sehr starke überreaktion auf den Unterfaden und mein TA hat gesagt Hauferl machts ma zfleiß. So war es dann auch. Weil sie ein paar Tage Leine gehen mußte und Gianna nicht hats mir rein gackt. Seit sie wieder laufen darf ist wieder alles in bester Ordnung heute werden ihr die Fäden gezogen und die Behandlung gegen Demodex geht auch wieder weiter.

TarraLunaLeaAlice

Jaja die beleidigten kastrierten Hundis ;-)

Nachtragende Hunde sind manchmal echt fiese Haufne leger ;-)

Ich freu mich das sie es gut überstanden hat und dir nun auch keine Hauferln und Lackis mehr macht oder zumindest weniger. ......

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von gianna
Mimi hat mir nur einmal ein Lackerl rein gemacht, dafür aber jede Nacht auf den Stiegen unübersehbar ein riesiges "Haufi". War am Freitag doch beim TA weil ihre Narbe hart und geschwollen war. GSD nichts ernstes wie sollte es anders bei Mimi sein, eine sehr starke überreaktion auf den Unterfaden und mein TA hat gesagt Hauferl machts ma zfleiß. So war es dann auch. Weil sie ein paar Tage Leine gehen mußte und Gianna nicht hats mir rein gackt. Seit sie wieder laufen darf ist wieder alles in bester Ordnung heute werden ihr die Fäden gezogen und die Behandlung gegen Demodex geht auch wieder weiter.
BITTE BITTE wechsle den tierarzt.der gehört ja in einzelhaft.kein tier macht was zufleiß.hierbei handelt es sich um die eigenschagft des tierarztes der kastriert!
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

gianna

;)
ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von gianna
Mimi hat mir nur einmal ein Lackerl rein gemacht, dafür aber jede Nacht auf den Stiegen unübersehbar ein riesiges "Haufi". War am Freitag doch beim TA weil ihre Narbe hart und geschwollen war. GSD nichts ernstes wie sollte es anders bei Mimi sein, eine sehr starke überreaktion auf den Unterfaden und mein TA hat gesagt Hauferl machts ma zfleiß. So war es dann auch. Weil sie ein paar Tage Leine gehen mußte und Gianna nicht hats mir rein gackt. Seit sie wieder laufen darf ist wieder alles in bester Ordnung heute werden ihr die Fäden gezogen und die Behandlung gegen Demodex geht auch wieder weiter.
BITTE BITTE wechsle den tierarzt.der gehört ja in einzelhaft.kein tier macht was zufleiß.hierbei handelt es sich um die eigenschagft des tierarztes der kastriert!

Finde deine "Allwissenheit " grenzt ja schon fast an ein Wunder. Egal ob Juckreiz, Kastration, Durchfall, Selbstaufgabe etc. es gibt kein Problem für welches du nicht eine Lösung hättest. Mein Tierarzt begleitet mich bei meinen Tieren schon sehr viele Jahre, wir sind bestens bei ihm aufgehoben. Ich möchte dich bitten nicht  negativ über meinen TA zu reden. Natürlich kannst du deine Meinung über ein Problem schreiben aber nicht über Menschen die du nicht kennst. Manchmal ist halt doch reden silber und SCHWEIGEN gold. ;)

gabi

Ich bin hier niemands Fan oder Feind ;) aber ich bezweifle auch ganz stark, dass ein Hund etwas zu Fleiss macht. Meine Julie würde beim Gassi gehen nicht auf den Gehsteig machen oder in meiner Nähe. Sie rennt gaaaanz weit weg und macht in großer Distanz. Wenn ich sie nun beim Gassigehen nicht von der Leine lassen würde, täte sie ihr Geschäft auch nicht erledigen. Aber irgendwann muss es dann ja raus ... spätestens zu Hause  :D

Und: bitte seid lüp zueinander. Jeder darf seine Meinung und seinen Senf abgeben, aber bitte vergesst nicht Eure gut Erziehung :oma:

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von gianna
;)
ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von gianna
Mimi hat mir nur einmal ein Lackerl rein gemacht, dafür aber jede Nacht auf den Stiegen unübersehbar ein riesiges "Haufi". War am Freitag doch beim TA weil ihre Narbe hart und geschwollen war. GSD nichts ernstes wie sollte es anders bei Mimi sein, eine sehr starke überreaktion auf den Unterfaden und mein TA hat gesagt Hauferl machts ma zfleiß. So war es dann auch. Weil sie ein paar Tage Leine gehen mußte und Gianna nicht hats mir rein gackt. Seit sie wieder laufen darf ist wieder alles in bester Ordnung heute werden ihr die Fäden gezogen und die Behandlung gegen Demodex geht auch wieder weiter.
BITTE BITTE wechsle den tierarzt.der gehört ja in einzelhaft.kein tier macht was zufleiß.hierbei handelt es sich um die eigenschagft des tierarztes der kastriert!

Finde deine "Allwissenheit " grenzt ja schon fast an ein Wunder. Egal ob Juckreiz, Kastration, Durchfall, Selbstaufgabe etc. es gibt kein Problem für welches du nicht eine Lösung hättest. Mein Tierarzt begleitet mich bei meinen Tieren schon sehr viele Jahre, wir sind bestens bei ihm aufgehoben. Ich möchte dich bitten nicht  negativ über meinen TA zu reden. Natürlich kannst du deine Meinung über ein Problem schreiben aber nicht über Menschen die du nicht kennst. Manchmal ist halt doch reden silber und SCHWEIGEN gold. ;)
aber wenn jemand der vom fach sein sollte sagt ein hund macht was zufleiß?wie macht das tier das?denkt es sich nawarte da werde ich mir mal was einfallen lassen.
das ist ja lächerlich!ich bin sicher nicht allwissend aber 20 jahre ununderbrochenes wissbegierig sein verbunden mit kontakte zu an gesehenen experten(rudolf desensky,klinkenberg,doppler..)und pausenlose arbeit mit hunden hinterlassen wissensspuren!auch wenns nicht paßt.
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

gianna

ZitatOriginal von gabi
Ich bin hier niemands Fan oder Feind ;) aber ich bezweifle auch ganz stark, dass ein Hund etwas zu Fleiss macht. Meine Julie würde beim Gassi gehen nicht auf den Gehsteig machen oder in meiner Nähe. Sie rennt gaaaanz weit weg und macht in großer Distanz. Wenn ich sie nun beim Gassigehen nicht von der Leine lassen würde, täte sie ihr Geschäft auch nicht erledigen. Aber irgendwann muss es dann ja raus ... spätestens zu Hause  :D

Ja Gabi ich weiß schon was du meinst. Aber da Mimi an der Leine gehen mußte, was ihr gar nicht  gefallen hat (hat aber trotzdem ihr Geschäft verrichtet)  und da sie mich sonst immer aufweckt wenn sie in der Nacht raus muß, sagen wir halt sie macht es zu Fleiss. Weißt eh so wie der Hund lacht mich an oder sie schaut so traurig, sie freut sich mit mir. Eben unsere Worte die wir in ihr Verhalten hinein interpretieren. :O

Und: bitte seid lüp zueinander. Jeder darf seine Meinung und seinen Senf abgeben, aber bitte vergesst nicht Eure gut Erziehung :oma:

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von gabi
Und: bitte seid lüp zueinander. Jeder darf seine Meinung und seinen Senf abgeben, aber bitte vergesst nicht Eure gut Erziehung :oma:
so würd ich das auch sehen.
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von gianna
Finde deine "Allwissenheit " grenzt ja schon fast an ein Wunder Manchmal ist halt doch reden silber und SCHWEIGEN gold. ;)[/quoteich
Zitatich habe es eigentlich nur gut gemeint,muß ich da jeden recht geben damit ich akzeptiert werde?oder darf ich IMMER meine meinung haben?oder wenns nicht paßt dann soll er halt schweigen der dumme hundeschweiger!na.ja,mehr fällt mir da bald nicht mehr ein.wennst einen ja sager brauchst dann geh ins kino und schau dir jim carry an!
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Tamara

huhuhuhu??? :wife:

da wird so viel über Hundeerziehung gestritten...
und was ist mit den Herrlis und Fraulis????? 8o

jetzt reissts euch wieder a bissal zam, seid  mal a bissal LÜPP zueinander.. ;)
kein Wunder, dass das Wetter so grau is, bei dem Gekäpple..

wollte euch jetzt Sonnenstrahlen schicken, aber ich glaub, ich teil lieber wieder mal eine runde baldrian-Kapseln aus... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos