Kooperation von TÄ mit Animalhope??

Begonnen von nina0912, 24.05.2009 - 13:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nina0912

Hallo,

ganz genau wollte ich eigentlich wissen, ob es TÄ gibt die z.B. Kastrationen günstiger machen für Animalhope-Hunde?

Danke schon mal!


P.S.: Will ja nicht knausern, aber wenns günstiger geht - warum nicht!  :D

Flora

ich weiß nicht woher du bist, aber in Wien ist Tanja Tham als "animal hope TÄ" bekannt
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_weblinks&catid=27&Itemid=78
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Anna

Kommt drauf an wo du wohnst.... wir haben einige Tierärzte, wo die Nitrahundebesitzer bessere Konditionen bekommen. Unsere Vereinstierärztin ist Dr. Tanja Tham
http://www.tierarztpraxis-tham.com/

ahokahey

ZitatOriginal von Anna
Kommt drauf an wo du wohnst.... wir haben einige Tierärzte, wo die Nitrahundebesitzer bessere Konditionen bekommen. Unsere Vereinstierärztin ist Dr. Tanja Tham
http://www.tierarztpraxis-tham.com/




Ja, und eine ganz ausgezeichtnete noch dazu  - und das muß hier mal gesagt werden - denn ihre Kompetenz, Flexibilität und Geduld ist nicht ortsgebunden sondern hilft bundesländerübergreifend quer durch Österreich sogar verzweifelten Oberösterreichern stets weiter.

suma

ZitatOriginal von nina0912
Hallo,

ganz genau wollte ich eigentlich wissen, ob es TÄ gibt die z.B. Kastrationen günstiger machen für Animalhope-Hunde?

Danke schon mal!


P.S.: Will ja nicht knausern, aber wenns günstiger geht - warum nicht!  :D

Tanja (Dr.Tham) kann ich nur wärmstens empfehlen - sie hat meine Linda, auch eine Nitra-Hündin, kastriert, und die Narbe siehst du nur, wenn du genau schaust bzw. danach suchst - und du zahlst die Hälfte als bei den meisten anderen Tierärzten  :O (ist natürllich ein Spezialpreis für ihre Nitrianer!) :O
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

TarraLunaLeaAlice

Ich weiß nicht wieviel man sonst zahlt aber wir zahlen bei unserem Arzt 250 für Kleine und 280 für große hunde.

Tina82

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Ich weiß nicht wieviel man sonst zahlt aber wir zahlen bei unserem Arzt 250 für Kleine und 280 für große hunde.

EURO??? WOFÜR??????????????????????

TarraLunaLeaAlice

Ist das zuviel ? Oder wie meinst du das Wofür :-)
Na fürs kastrieren , denke aber sterilisieren kostet bei ihm weniger ist glaub ich auch weniger aufwendig.

Tina82

muss gestehn, dass ich bei Hunden das ned so genau schätzn kann, bei meinem Hundl is das scho a bissi her - awa ehrlich gsagt glaub i ned, dass des teurer als 150 euro oda so war bei uns........ ?(

benito

Bei grossen Hunden ist man in Wien mit ca. 350,-- Euro mit dabei....  :D

Tina82

ZitatOriginal von benito
Bei grossen Hunden ist man in Wien mit ca. 350,-- Euro mit dabei....  :D

oh mein gott - bin ich froh, dass ich ein steirishes landei bin - und zudem nen brauchbaren UND günstigen Tierarzt hab  :D

nina0912

So, hab heute mal bei Dr. Lorinson angefragt wegen laparoskopischer Kastration - 400 - 480,- Euro je nach Größe der Hündin...... Na, servas.....

Tina82

ZitatOriginal von nina0912
So, hab heute mal bei Dr. Lorinson angefragt wegen laparoskopischer Kastration - 400 - 480,- Euro je nach Größe der Hündin...... Na, servas.....

ich frag morgn bei uns nochmal nach - ich kanns nicht glaubn  8o

Sabine

Also das erscheint mir auch seeeehr hoch.... 8o 8o 8o

milkamuffin1

Bei unserer TÄ hats (inklusive Trichter, Nachbehandlung, etc.) 270 Euro gekostet. (normal 300 Euro, aber weil Shakina so klein und vor allem schlank ist weniger).
War echt super zufrieden, auch die Naht ist sehr klein und schnell verheilt.
(Es muss bei ihr halt alles laut Mondphasen, Homöopathie, Auspendeln und dergleichen stimmen, dann passts *g*)

nina0912

ZitatOriginal von milkamuffin1
Bei unserer TÄ hats (inklusive Trichter, Nachbehandlung, etc.) 270 Euro gekostet. (normal 300 Euro, aber weil Shakina so klein und vor allem schlank ist weniger).
War echt super zufrieden, auch die Naht ist sehr klein und schnell verheilt.
(Es muss bei ihr halt alles laut Mondphasen, Homöopathie, Auspendeln und dergleichen stimmen, dann passts *g*)

Bei wem warst Du?? Das klingt so nach meiner TÄ Dr. Mandel im 21., aber die operiert glaub ich nicht.....
Auf die Mondphase hätte ich sowieso geachtet! Weil ich von meinen Kaninchen weiß wie stark der Mond bei der Wundheilung etc. ein Wörtchen mitzureden hat.

TarraLunaLeaAlice

Oh nina, deine Dalila ist ja genau so vom gestell wie Lea und die größe auch also 250 würds dann halt kosten und du darfst vor der tür warten bzw musst, weil der TA die Besitzer sofort da haben will wenn die aufwachphase beginnt, auch wenn er noch am tisch liegt, denn er erklärt dann alles genau...

Das dumme ist nur, der TA ist ein Trichter am Kopf hasser.... er ist der meinng wenn man einen hund hat und den liebt sollte man sich frei nehmen um den hund zu beobachten und der hund bekommt immer abwehselnd einen selbst lösenden draht und einen echten, die echten sind dafür da, das der hund nciht zupft weil echte drähte dann weh tun beim zupfen, hat gut geklappt bei unseren beiden.

Nachversorgung ist inklusive und du bist dabei wenn sie einschläft und auf den tisch gehoben wird und du bist dabei wenn sie wieder runter darf vom tisch, der hund merkt nicht mal das du weg warst.

milkamuffin1

ZitatOriginal von nina0912
ZitatOriginal von milkamuffin1
Bei unserer TÄ hats (inklusive Trichter, Nachbehandlung, etc.) 270 Euro gekostet. (normal 300 Euro, aber weil Shakina so klein und vor allem schlank ist weniger).
War echt super zufrieden, auch die Naht ist sehr klein und schnell verheilt.
(Es muss bei ihr halt alles laut Mondphasen, Homöopathie, Auspendeln und dergleichen stimmen, dann passts *g*)

Bei wem warst Du?? Das klingt so nach meiner TÄ Dr. Mandel im 21., aber die operiert glaub ich nicht.....
Auf die Mondphase hätte ich sowieso geachtet! Weil ich von meinen Kaninchen weiß wie stark der Mond bei der Wundheilung etc. ein Wörtchen mitzureden hat.

Bingo ;) Doch, sie operiert... Hunde, Katzen, Nager, alles :D

nina0912

ZitatBingo ;) Doch, sie operiert... Hunde, Katzen, Nager, alles :D

Na, dann weiß ich ja wen ich heute anrufe!! Danke für die Info!!!!  :lieb: