Durchfallmittel.....

Begonnen von Batman Forever, 26.05.2009 - 16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Batman Forever

Hallo liebe Pflegehundestellen !

Unsere lieben Nitrapfleglinge sind ja zum Grossteil mit hartnäckigem Durchfall gesegnet dem man mit gekochtem Hühnchen und Reis versucht entgegenzutreten was zum Teil erfolgreich ist aber nicht immer....

Bei mir in der Firma haben wir einmal Gut Conditioner (Darm Verbesserer) vertrieben und es sind ca. 80 Tuben übergeblieben, die sind zwar 12/2008 abgelaufen aber noch immer vollkommen in Ordnung und helfen eigentlich sehr
gut, habe damit Snowys doch sehr hartnäckiges Durchfallproblem schon ganz gut
im Griff, ich gebe es zu jeder Mahlzeit und wenn nötig direkt ins Maul.
Der Stuhl wird fester und der Hund bekommt zusätzliche Elektrolyte und fühlt
sich besser und fitter.
Wollte die Dinger eigentlich nach Nitra senden aber ich denke hier in den Händen der Pflegestellen sind diese Aufbaupräparate (ist kein Medikament)
besser aufgehoben um unsere Pfleglinge mit gesunder Verdauung auf
Fixplätze entlassen zu können.
 :D Ich hoffe Anna bringt mich jetzt nicht um, aber da hab ich noch ned gewusst, dass die Dinger pro Spritze nur 15 ml haben und es auch kein "richtiges" Medikament ist sondern nur eine Darmunterstützung und das denke ich ist in Nitra a bissi fehl am Platz ist.

Also wenn wer sowas braucht, mir eine PN mit Adresse senden, und auch
wie gross und ca. kg vom Hund wegen Anzahl der Tuben, Tuben kosten NIX,
Versand kostet auch NIX
Geschenk an alle Pflegehunde damits gut GAGA können
 :undweg:

Silvi

Hat bei meinen Nitrawauzis anfangs immer Durchfall gegeben. Mische immer einige Esslöffel Haferflocken zum angefeuchteten Trockenfutter. Hat bis jetzt immer geholfen.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Jasmin

Also bei meinen Hundsis kanns auch manchmal passieren, dass sie noch Durchfall bekommen, da sie leidergottes alles fressen, was ihnen so im Weg herum liegt,... naja auf jeden Fall gebe ich ihnen dann immer etwas gekochten Reis. Und schwups.... das nächste Haufi ist wunderschön  :O
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Batman Forever

....das weiss ich....
war nur ein Angebot...falls alle gängigen Mittelchen wie Reis, Haferflocken, uswnur mässig anschlagen und das Hundsi sehr abgemagert ist dann könnte ich Euren Pfelgehunden solche Pasten schenken, da ist Tierkohle, Moorteilchen, Elektrolyte drinnen damit sich der Darm rascher erholt und der Wauzi besser zunimmt, kein Wundermittel, bloss eine Unterstützung bei Hunden die Durchfall haben und auch schlecht im Futter stehen, sprich spindeldürr sind.....
war nur ein gutgemeintes Angebot meinerseits....
und kostet nichts...
 :)

lissy31

Bei Welpis, bei denen man gerade mit der Futterumstellung beginnt, sollen angeblich OLEWO-Karotten helfen. Kann man beim Fressnapf kaufen.

Müsste man eben mal googeln.....  ;)
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Sheera

Hühnchen mit Kartoffeln ist besser als Reis, Kartoffeln stopfen auch ein wenig, viel Brühe dazugeben nicht vergessen wegen dem Flüssigkeitsverlust!!
Naturjoghurt mit Bananen wirkt auch sehr gut und wird als Leckerli gern genommen! Bitte aber nur geben wenn nur der Darm betroffen ist, bei Magenproblemen keine Milchprodukte geben.
Und ENTEROFERMENT erledigt die hartnäckigen Durchfälle klasse!! In der Apo oder beim TA zu bekommen.

sibylle

gekochte karotten sollen angeblich auch stopfen.
von getrockneten heidelbeeren weiß ich es - funkt super (auch beim menschen  :D)

ansonsten hab ich meinen hunden auch schon bioflorin oder antibiofilus-kapseln mit erfolg gegeben.

bei bella, die trächtig mit dem hartnäkigen nitra-durchfall "gesegnet" war, half - zu meinem erstaunen, ich gebs ehrlich zu - rohnahrung.

lg

missfly

ZitatOriginal von lissy31
Bei Welpis, bei denen man gerade mit der Futterumstellung beginnt, sollen angeblich OLEWO-Karotten helfen. Kann man beim Fressnapf kaufen.

Müsste man eben mal googeln.....  ;)[/quote

Ich steh auch auf die OLEWO- Karotten.
 ENTEROFERMENT  hat nicht geholfen.
Und man sollte das Futter nicht oft Wechsel.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Sylke

Gekochter Reis mit Hüttenkäse wirkt bei Desty wahre Wunder...
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

sibylle

@ batman: kannst du mir sowas für die cocker-lady spendieren oder sinds schon alle weg?