Wunder Popo bei meiner Hündin!

Begonnen von Mopsmix, 16.06.2009 - 11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopsmix

Hallo!

Also meine Hündin hatte Durchfall das jetzt wieder weg ist kann das sein das sie von dem Durchfall einen Wunden Popo bekommen hat??

Sie ist ganz Rot also man sieht das es entzunden ist.

Hat wer einen Tipp mit was ich sie Einschmieren kann oder soll ich zum TA?

Sie tut mir so leid wenn sie mal Groß macht dann dann setzt sie sich immer hin und rutscht am Popo herrum also brennt das anscheinend ganz schön. =)

Sie leckt dannach auch immer Hinten sie tut  mir schon so leid!

danke für jeden Tipp.



mfg gege

Tina 1973

Wenn sie schon entzunden ist, würde ich persönlich zum TA gehen, sonst kannst du Bepanthen Wundheilsalbe verwenden.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tamara

ja, ich würde auch zu TA gehen..
Hunde können durchaus durch den Durchfall ganz wund und offen um den After werden, wie Babies auch.... und das ist auch schmerzhaft...
wie sieht es denn mit dem Durchfall an sich aus?
wäre auch gut, wenn du dagegen auch was bekommst...

Bepanthen ist im Grunde nie schlecht,  vorher mit lauwarmen Wasser vorsichtig bisserl säubern.... aber trotzdem bitte zum TA  ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Mopsmix

Der durchfall ist jetzt weg!

Das kommt davon das sie immer zum winseln anfängt wenn ich ihr nix süßes gebe!

Da hat sie sich einmal durchsetzen können und sie hat von mir so Gummizeug bekommen und dann hat sie durchfall bekommen war aber nach 2 Tagen wieder weg in dieser zeit hat sie aber auch nichts gegessen außer katzenfutter das hat sie ab und zu gestolen die schlimme :rolleyes:

Aber ich glaub ich werd wirklich zum TA fahren Die Bepanten is mir gestern auch schon eingefallen hab ihr da eh den After eingeschmiert sie war zwar ned sehr begeistert das ich ihr an den aller wertesten gegangen bin mit der Creme aber sie war dann eh ganz traurig weil ich sie ned die salbe weckschlecken lies!!!!

mfg gege

Tamara

vom Katzenfutter bekommen Hunde ganz gerne auch Durchfall ;)
TA ist sicher eine gute Idee, mach das :O
wünsche euch noch alles Gute und gute Besserung!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Mopsmix


Mopsmix

Also war beim Tierarzt! :evil:

Sie hat gesagt das sie eine anal entzündung hat!

Sie hat ihr intibiotika gespritzt und hat mir Tabletten namens Marbocyl gegeben!

So nun zum hammer dazu!

Ich sagte zu ihr ob wir sie abwiegen können sagt sie nein dann sagt sie wegen den tabletten wie schwer sie is und ich sag zu ihr wie soll ich das wissen wenn ich sie noch nie abgewogen habe ich schätze 12kg. naja das kommt hin sagt sie und gibt einfach so die tabletten ohne zu abwiegen! :evil:

Noch ein hammer meldung von ihr!

Weil sie sich auf den Zitzen kratzt das is weil sie läufig war und sie gehört kastriert!

Sag ich zu ihr was is mit blutbild??

Das braucht man nicht denn auch wenn was das blutbild anzeigt das was mit leber oder so nde passt dann operier ich auch!

Ich war geschockt! :evil:

Da findet man einmal eine Tierärztin mit der man zufrieden ist und dann sowas!

Hauptsache ich habe 40€ bezahlt und in 2 Tagen wieder hin für Die zitzen das was macht!

Ich habe angst das sie meine arme kleine killt!!!!! X(

aber ich lass sie so oder so ned bei ihr mehr op.

kann mich mal

mfg gege

Lucy

Das klingt ja echt krass
Also ich darf Lucy immer auf die Waage stellen. Mach ich auch immer ;)
Ich würde mir das auch gut überlegen, ob du deine Kleine bei der TÄ operieren lassen solltest. Die klingt nicht sehr engagiert.

Wenn du zu einem andren TA gehst, frag doch mal, ob sie vielleicht Proleme beim Entleeren der Analdrüse hat. Lucy hat das auch. Sobald sie wieder mit dem Popo über den Teppich fährt gehen wir ausdrücken. so ca. alle 2 -3 Monate.  Es ist immer ganz viel drinnen, und das "duftet" :rolleyes:.
Wenn man die Drüse nicht entleert (sollte ja eigentlich automatisch beim Gacki machen geschehen) kann sich das entzünden.

Hoffe du findest bald einen wirklichen guten TA.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Mopsmix

das is schon der 3te in einenhalb jahren!

keiner war noch gut

Petra_L

Hallo!

Ich hab das selbe Problemchen das LovlyLucy bereits erwähnt hat bei meiner Hündin. Ihre Analdrüsen leeren sich manchmal nicht "von alleine" und ich muss diese hin und wieder vom TA leeren lassen.
Seltsamerweise hab ich das nur mit ihr, die anderen beiden haben keine Probleme.

Meine rodelt dann auch, und schleckt und riecht *gg*

TA - oje, die kann ich nimmer zählen, da meine aber Epileptikerin ist brauchte ich einen wo ich zumindest den Eindruck habe das wir gut aufgehoben sind und ich bin im Moment sehr zufrieden *gg*
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Tamara

ja, das kann oft zusammenhängen.
die Analdrüsen entleeren sich nämlich normalerweise mit dem Kotabsatz;
hat der Hund Durchfall, kommt auf diese Drüsen zu wenig Druck und sie können sich nicht entleeren.
sind die Drüsen voll, fangen sie zum Popschrutschen bzw. "Schlittenfahren" an.
das Analsekret stinkt fürchterlich, so stechend-fischig.
bleiben diese Drüsen voll, können sie sich entzünden.
allerdings haben auch Hunde und Katzen, wenn sie Durchfall haben, und immer ein bisserl vom Kot am After und dessen Gegend (in den Haaren) kleben bleibt, richtig wunde Stellen, wie beim Menschen(Baby) auch.
ist auch schmerzhaft.

ich würde auch dazu tendieren, eine 2. Meinung / anderen TA aufzusuchen...
ich weiß nicht, wo das Problem beim Wiegen ist?
wir können zu unserer TA auch einfach nur zum wiegen kommen..
ohne Probleme...

es macht nicht jeder TA automatisch ein Blutbild vor einer Kastration, außer es besteht irgendein Verdacht, aber wenn der
Patient(enbesitzer) das wünscht, wo liegt das Problem?
viele würden die Nase rümpfen wegen der zusätzlichen Kosten, aber auf Wunsch müsste es doch möglich sein, ein paar Tröpfchen Blut abzuzapfen, und die Organwerte zu checken...??????
manche Menschen kommen auch so mit älteren Tieren, um das Blut zu kontrollieren, ob eh alles passt, manchen wird es sogar geraten.....

ich bin keine Tierärztin, aber ich konnte noch nicht beobachten, dass eine Hündin an den Zitzen kratzt, nur weil sie läufig war...
wie sehen denn die Zitzen aus?
sind sie entzunden, geschwollen, irgendsowas?

pfeiff auf die 40,-- und geh gleich zu einem anderen TA..
wenn du dich nicht sicher fühlst und ihr nicht vertrauen kannst,
würde ich gar nicht mehr hingehen sondern zumindest eine 2.meinung einholen.

Antibiotikum verschreiben, ohne vorher wiegen zu wollen, geht mir echt nicht ein.
hat die überhaupt eine Waage?
(wie dosiert die eine Narkose???? pi mal Daumen?)

ich hoffe, du findest einen TA, dem du total vertrauen kannst.. ;)
Alles Gute für euch beide!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Mopsmix

Hm also keine ahnung ob die eine waage hat denke nicht!  ?(

Die Zitzen sind angeschwollen zzumindest leicht!

Das behandeln wir in 2 Tagen hat sie gesagt weil das is zuviel wenns das jetzt auch noch spritzt.

Jedoch kenn ich blad keinen arzt mehr in meiner umgebung!

Jetzt kann ma dann scho weit fahren zum nächsten TA.

Ha da schau ich gleich im herold.

mfg

Mopsmix

So Heute war ich wieder bei dieser komischen TA.

Wieder eine spritze die hällt 4 Tage angeblich was es ist hat sie mir nicht gesagt!

Sie hat wieder im Popsch gefummelt und wieder hab ich tabletten bekommen!

Wir sehen uns wieder am dienstag und wieder mal 40€ bezahlt!

mfg gege

Tamara

naja, aber warum fragst du dann nicht, was dein Hund hat?
wofür die Tabletten sind usw.?
ich versteh dich insofern nicht ganz, wenn du zwar nörgelst, und wieder hingehst und wieder unzufrieden bist?
ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen... ?(
lieber fahre ich ein paar kilometer mehr und bin gut aufgehoben, geh mit einem sicheren Gefühl aus der Praxis raus, als an Kilometern sparen, unsicher sein, nicht mal wissen was genau mein Tier hat und Bauchweh bei dem Gedanken an das dort gelassene Geld haben... ;)

für manche Ärzte sind manche Sachen normal, sie erklären das oft nicht, aber wenn man fragt, sollte man schon eine Antwort erwarten können....

ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, aber weißt du was ich meine... ?(
wir hier wissen erst recht nicht, was genau deine Hündin hat, dafür gibt es ja solche, die es studiert haben, und du warst schon 2mal dort und bist noch immer unwissend...

wie heißen denn die Tabletten?
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Mopsmix

sie hat eine after drüsen entzündung!

das hat sie mir gesagt!

sie hat ihr antibiotikum gespritzt was ich weiß!

dieses mal eine höhere dosis die hält angeblich länger und hilft angeblich gegen den juckreiz dir zitzen was sie auch hat!

Denn sie kratzt sich ständig daran uund deswegen meint sie ichsoll sie kastrieren!

das ist für  mich noch lange kein grund sofort zu kastrieren!

mfg gege

Tamara

naja, für eine Analdrüsenentzündung braucht sie eh ein Antibiotikum, ist auch nicht wirklich angenehm sowas.. ;)

das mit den Zitzen kann man aus der Ferne schwer beurteilen,
zu einer Kastration kann ich prinzipiell auch nur raten (dies wird auch laut Schutzvertrag geraten) aber natürlich erst, wenn keine Entzündungszellen mehr rumschwirren. ;)

trau dich einfach, zu fragen, wenn du dir über etwas im Unklaren bist..
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Mopsmix

Ja hab ich ja gemacht!

Nur wie ich gefragt hab ob sie meine kleine abwiegen kann hat sie gemeind nein!

ICh verstehe das nicht das man nur das gewicht schätzt!

Weil wenn sie operiert muß sie ja nach gewicht die narkose geben und deswegen verstehe ich das nicht!

Das das weh tut hab ich selbst gesehen weil sie ja immer am popschal rutscht wenn sie groß macht!

ich geh ja nur nochmal hin weil ich bei ihr mit dem angefangen hab und dann auch fertig mache aber dann such ich mir einen anderen TA einen gibts ja noch bei uns! :rolleyes:

Aber was ich nicht verstehe ist das sie keine handschuhe trägt wenn sie ihr da rein bordelt!

Das ist doch Unhygenisch! :D

und sie kann krankheiten übertragen oder bakterien oder sonst was vorallem wenn davor ein hund bei ihr war der warscheinlich eingeschläfert werden muß wegen einen zeckenbiss!

ja wie gesagt oft geh ich eh nicht mehr hin!

mfg gege

Tina 1973

ZitatOriginal von Mopsmix

Aber was ich nicht verstehe ist das sie keine handschuhe trägt wenn sie ihr da rein bordelt!
Das ist doch Unhygenisch! :D

Das ist ja echt mega-krass! Arg! Wechsle den TA, bevor dein armer Hund sich dort noch eine Krankheit holt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

lissy31

Unter diesen Umständen würde ich auch sofort den TA wechseln!!!  :evil:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Lucy

Zitatsie hat eine after drüsen entzündung!

Da hab ich wieder einmal die richtige Diagnose "erraten" ;)

Also ich würde auch den TA wechseln. Und so wie Tamara schreibt, einfach immer fragen, fragen, fragen....

Hoffe es geht deiner Kleinen bald wieder gut.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Mopsmix

Hab heute nur Positives über die letzte TA gehört die es bei uns in direkt in der umgebung gibt!

Vorriges jahr waren wir bei einen TA der hat ihr einfach was gespritzt weil sie einen ausschlag bekommen hat und keiner wustevon was das kommt und er meinte vieleicht hilft es ja!

Also bis jetzt hab ich nur schlechtes mit gemacht!

Der erste TA sagt wir sind fertig mit dem impfen und sie hatte nicht mal Tollwut!
Hängt uns noch nen Zettel rein das wir das nächste mal in 1 Jahr kommen sollen!

dann sagt uns der eine wegen dem ausschlag das sie ned fertig geimpft war!

dann sind wir wieder wo anders hin und jetzt das!

in 1,5jahren bei 3 TA und keiner gut!

Auf jeden fall versuch ichs jetzt dann mit anderen TA!

mfg gege