Cindy hat 5 kg abgenommen,...

Begonnen von Bine, 23.06.2009 - 08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bine

Cindy hat in den letzten Monaten ganz langsam 5 kg abgenommen- und das trotzdem ich sie mehr gefüttert habe.
Seit Nico da ist- ist aus einem Couchpotatoe ein herumtobender Hund geworden und deshalb habe ich ihr schon mehr zu futtern gegeben,...
Wir waren heute beim TA und ich habe ihr Blut abnehmen lassen- ich hoffe immer noch, daß sie einfach noch mehr zu fressen braucht.
Aber da sie ja schon fast 10 Jahre alt ist, liegt leider die Vermutung nahe, daß irgendwas anderes die Schuld hat,...
Morgen Abend oder spätestens übermorgen Früh bekomme ich die Befunde - dann weis ich mehr.
Entwurmt habe ich beide Hunde regelmäßig, weil es ja auch für die ganze Familie wichtig ist.
Sie war immer kerngesung und bis auf ihre Augen, die im Winter durch Kälte und Wind entzunden waren, hatte sie noch nie was.
Meine arme Maus- ich darf gar nicht nachdenken,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

lina

Euje Bine, ich drück die Daumen, dass es nichts Ernstes ist! Berichte bitte weiter!!!

lg

Lucy

Ohje Bine, ;(
ich bin im Gedanken bei dir. Halte alle Daumen für eure liebe Cindy.
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes....

Bitte gib gleich Bescheid, wenn du was weißt.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bine

Ich hoffe nur, daß sie keinen Zucker hat, denn sie hat panische Angst vor Spritzen- das wäre für sie die größte Qual, wenn man ihr dann die ganze Zeit mit so einem Ding nachläuft,... ;(
Ich hoffe so sehr, daß ich morgen schon bescheid kriege,...
Ich dachte am Anfang- daß ihr Brustkorb stärker geworden ist, alber als ich dann die Hüftknochen spürte - meine Arme.
Sie war noch nie ein guter Futterverwerter- sie war nie dick - maximal leicht mollig- was nur duch ihr dickes Fell nicht aufgefallen ist, aber so dünn war sie das letzte Mal, als wir sie von ihren Vorbesitzern übernommen haben - sie hat jetzt 11 kg - damals hatte sie nur 10,...
Vielleicht füttere ich auch das falsche Futter- sofort, wenn ich die Befunde habe, werde ich mich schlau machen - aber so fällt echt nichts auf, daß ihr was feheln würde- ich kann halt leider nicht kontrollieren, wieviel sie trinkt, da wir einen Holzbrunnen im Garten haben, da könnte sie einige Liter am Tag vernichten und es würde nicht auffallen,...
Sie spielt und ist fröhlich, kuschelt gerne und freut sich immer, wenn es ein Leckerchen gibt- also abwarten,.... :(

Dankeschön fürs Daumenhalten- ich komme immer mehr ins grübeln,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

maddog6

Hallo Bine,

Kopf hoch. Leichter Zucker ist auch mit Tabletten zu behandeln. Und Zucker würdest Du merken weil sie dann pausenlos zum Wasser laufen und immer wieder trinken.

Ich hab auch so eine Hündin, die einerseits schlecht frißt (gefressen hat) und andererseits herumrennt wie eine Irre. Dünn wie ein Bleistift.

Hab Eukanuba und Bosch gefüttert. Nix.

Jetzt bin ich seit ein paar Monaten bei  Zoe und muß sagen, sie hat schon ein wenig zugelegt.  Kann es Dir wärmstens empfehlen.

Ich denke weil sie langsam abgenommen hat, daß das durch die Bewegung ist und gar nix schlimmes sein mußt.

Wenn Du weiteres über Zoe wissen möchtest bitte per PN oder kannst auch googlen.

Drück die Daumen.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Bine

Ich freu mich, daß es schon für so viele Sachen Tablettchen gibt- das gibt mir Hoffnung,....
Ich wusste gar nicht, daß es für leichten Zucker auch schon welche gibt,...
Ich werd gleich mal googeln- Zoe sagt mir nämlich noch gar nichts,..
Aber das werd ich gleich ändern!! :O
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Bine

Hi !
Ich hab schon nachgesehen und find es gar nicht teuer!!
Da würd ich vermutlich das Senjor Futter brauchen,...
Mal sehen, ob Cindy nicht zu einer Aufbaukost verdonnert wird,...
Bin schon sehr angespannt,...
Sie hat heute schon 2x gefressen und hat schon wieder hunger- so kenn ich sie echt nicht,..
Sie frisst zwar sehr gerne, aber sie schupft mir die Futterschüssel schon hinterher,...
(Das kann sie echt gut,...)
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Tamara

meine Familie hatte auch mal einen Hund in Pflege (von Bekannten) der hatte auch Zucker - und auch panische Angst vor Spritzen..
diese Insulinspritzen sind aber echt total dünn, die haben ihn dann immer gespritzt, wenn er grad gefressen hat, hat eigentlich total super geklappt.

bin ja mal gespannt, was der Bluttest ergibt...
manchmal kann es auch an den Nieren liegen, es kann einige Gründe geben, warum Tiere plötzlich viel abnehmen ....

halt uns unbedingt auf dem Laufenden!
bis dahin sind alle Daumen ganz fest gedrückt!!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



maddog6

Zoe ist wirklich super. Die Haufen werden kleiner, weil anscheinend weniger füllstoffe drin sind wie in billigeren Futtermittel.

Was mir am wichtigsten ist: es schmeckt und es sind keine Geschmacksverstärker und Konservierungstoffe drinnen!

Damit wird Allergien vorgebeugt! Ja und Preis ist eigentlich für die Qualität saugünstig!

LG
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

lissy31

Hi, meine liebe  :biene: !!!!

Ich halte dir auch alle meine Daumen und Lucky bzw. Chicco sämtliche Krällchen, dass nichts ernstes mit Cindy ist. Male den Teufel bitte nicht an die Wand und denke immer positiv. Wenn der Bluttest ausgewertet ist, dann wissen wir mehr. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es etwas Schlimmeres sein könnte, da Cindy ja mopsfidel und aufgeweckt ist.

Natürlich muss ich sagen, dass ich auch ein wenig erschrocken  8o war, als ich deine kleine Maus heute in ihrem "Sommerkleid" angeschaut habe. Sie hat sich leider dem Nico sehr angepasst, was den Umfang angeht.

Man würde nie denken, dass Cindy schon so alt ist.

Wir haben sie auch alle sehr ins Herz geschlossen, da sie eine sooo liebe Hündin ist. :lieb:

Vielleicht hilft wirklich eine Futterumstellung. Wie heute schon gesagt, war es bei Lucky auch so ähnlich, dass sie ihr Futter nicht mehr verwerten konnte und permanent Durchfall hatte. Mit Seniorfutter ist sie absolut glücklich und sch....wieder normal.

Du weisst, dass ich/wir immer für dich da sind, auch in schwierigen Zeiten!!!!!!!
You are not allone!!!!!!!  :lieb:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Dankeschön fürs Daumen drücken!!!
Cindy hat heute schon 3x gefressen und hat schon wieder Hunger,...
Trinken tut sie dementsprechend auch sehr viel- ich hoffe, daß der morgige Tag schnell vorbei geht!!
Danke, daß ich immer auf dich/euch zählen kann!!! :lieb:
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Lilli

ZitatOriginal von maddog6
Zoe ist wirklich super. Die Haufen werden kleiner, weil anscheinend weniger füllstoffe drin sind wie in billigeren Futtermittel.

Was mir am wichtigsten ist: es schmeckt und es sind keine Geschmacksverstärker und Konservierungstoffe drinnen!

Damit wird Allergien vorgebeugt! Ja und Preis ist eigentlich für die Qualität saugünstig!

LG

Bin auch schon vor Monaten auf ZOE umgestiegen, weil das bis jetzt das einzige Futter (außer Henderl mit Reis) ist, dass allen meinen Hunden schmeckt. Preis ist für die Qualität absolut OK, wenn kein Tierhändler in der Nähe, der es führt, liefern sie auch nach Hause. Wird in Ö produziert. Kann ich auch nur weiterempfehlen.

www.zoe-tiernahrung.at

Anna

Also wir haben seeeehr gute Kontakte zu ZOE.... haben es schon für Nitra gekauft. Und Monika, die uns wirklich immer wieder SUPER Angebote betreffend Futter macht, hat ja seit kurzem selbst einen Nitra-Wuffi  ;)

Bine

Also das hört sich immer verlockender an,... :O
Man muss ja mittlerweile froh sein, daß auch noch was in Österreich produziert wird!!

Cindy ist nach wie vor hungrig- obwohl sie schon fast dauernd bei der Schüssel steht- ich bin schon sehr gespannt, was ich heute Abend erfahre,...
Ich hoffe, ich muss nicht bis morgen früh warten,... :(

Die letzten Nächte hab ich eh schon nicht gut geschlafen,..
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

maddog6

Redet doch mal mit Anna, weil wenn Ihr über den Verein bestellt, sind alle Futtersorten wesentlich billiger als im Zoofachhandel (ca.minus  25 %)!!!!!!!!!!

Es gibt auch für Tierschutzvereine eine 1,10 Euro/kg Ware (Basic). Keine Bruchware, keine Ablaufware, sondern andere Mischung für normal aktive Hunde. Aber NUR für Tierschutzvereine und Pflegestellen.

Ist auf Hühnerfleischbasis mit 10 % Fett und das ist gut für die Verdauung, auch für ältere Hunde. Kriegs auch als Pflegestelle.

Übrigens gibts auch Katzenfutter. Alle Katzen (Bekannte hat 60!!!!) sind wild drauf.

Bin sicher, daß Anna mit ihrem guten Kontakt zu  Monika eine Liefererung jeweils in Eure Nähe organisieren/vereinbaren kann.

Bis jetzt ist jeder begeistert davon.

 Und @Bine: ja da hast Du völlig recht. Da ist dann wirklich alles so wie es drauf steht. Und es ist nicht von einem Chemiekonzern wie bei Eukanuba!!! Ich fühl mich bei der Fütterung jetzt auch viel wohler, weil ich genau weiß, daß es ein tolles natürliches Futter ist. Und das Fell glänzt, keine Druchfälle wie bei Plegehunden oft der Fall!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Sabine

ZitatOriginal von Anna
Also wir haben seeeehr gute Kontakte zu ZOE.... haben es schon für Nitra gekauft. Und Monika, die uns wirklich immer wieder SUPER Angebote betreffend Futter macht, hat ja seit kurzem selbst einen Nitra-Wuffi  ;)

...der es zum Glück nicht war, der von meiner Charly-*ichzerfleischdich*-Bestie verletzt wurde (sondern ein anderer ihrer mittlerweile 4 Hunde) :D :D :D...

Soll ich Monika mal fragen, ob sie uns fürs Sommerfest vielleicht, unter Umständen, möglicherweise, ein paar Proben zur Verfügung stellen könnte?????

maddog6

Bin sicher, daß sie das macht!

Und ich würd sie auf alle Fälle fragen, weil ja vielleicht nicht alle diese Beiträge grad lesen. Außerdem ist der 4.7. ja nicht sooo weit!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Bine

Ich habe vor Kurzem mit der TÄ telefoniert und der Blut-Befund ist da!!

Sie hat ganz tolle Blutwerte und sie war selber überrascht!!
Ich freu mich so- ich war den ganzen Tag schon nervös,... :banana: :uffz:

Sie meinte, daß Cindy das Futter wechseln sollte und jetzt werde ich das mal machen und hoffe, daß sie zunimmt.

Ich werde jetzt auf Senjorfutter umstellen und gekochtes Wildfleisch darf ich ihr weiterhin geben- und natürlich die Portionen vergrößern (Was ich die letzte Zeit eh schon gemacht habe)
Da wird sie sich aber freun- daß ich das jetzt beibehalte!!! :popcorn:

Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin- unsere Maus ist kerngesund!!!!!!!
:welle: :welle: :welle:

Danke an ALLE fürs Daumendrücken!!!!

Ich werde versuchen, so ein Probepackerl von dem ZOE Futter zu bekommen, weil meine Dame dank Hirschfleisch leider machmal wählerisch geworden ist,...
Aber wenn ihr was schmeckt verputzt sie alles und noch mehr- wenns sein
muss,... :rolleyes:

Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

maddog6

Gratuliere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Red gleich mit Anna/ Sabine! Hab auch zuerst Probesackerln gekriegt. Ist sicher kein Problem.

GLG  :prosecco: :prosecco:

PS: Wenn Zoe alleine nicht hilft, bring Cindy ein paar Wochen zu mir, dann kannst sie wahscheinlich (fast) rollen!!!! Hab noch alle aufgefüttert!!!!!!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Bine

Hi !!
Danke für das Angebot- ich werde meine Maus selber mesten- ich finde das Angebot sehr lieb von dir!! :lieb:
Nachdem ich jetzt das O.K. von der TÄ hab wird sie bestimmt schnell zulegen- und sollte das in den nächsten Wochen nicht der Fall sein, werd ich sofort wieder bei TÄ aufschlagen!!!!
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Schäferfan

Puh, Bine, das sind ja tolle Nachtichten- ich kann dir den Stein nachempfinden, der dir von der Seele gefallen ist :O

Gratuliere zu den tollen Blutwerten

maddog6

Noch ein Tipp:

Ganz schnell legen sie zu, wenn man das Futter mit Welpenfutter mischt. Wenn die Blutwerte ok sind. Das ist ja bei Cindy der Fall.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Bine

Dankeschön für den Tip!
Das werd ich gleich machten!!!
Auf Welpenfutter wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen,...

Ich bin so happy- das nichts ist der Stein war fast ein Felsen, der mir von der Seele gefallen ist!!! :ohnmacht:

Cindy war ja immer schon ein lebensfroher Hund, aber da Tiere Krankheiten gut verstecken können - hatte ich schon große Angst,... :uffz:

Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

maddog6

Ja, sie können die Krankheiten gut verstecken. Aber ich denke, so wie Du mit Cindy verbunden bist, merkst Du ganz schnell, wenn was ist und ich glaube auch, daß es eine Vertrauensbasis gibt, wo die Tiere um Hilfe zu uns kommen.

Natürlich muß man ab 10 Jahren mehr damit rechnen, daß etwas ist. Aber es kann genauso noch lange NICHT sein.

Ich hab einen 13 - 14 jährigen, wo ich jedes 1/2 Jahr einen Blutcheck wegen der Nierenwerte machen lasse (am Grenzwert). Hatte auch schon Herzröntgen. Das sind Checks die ich ab dem 10 J empfehlen kann.

Wenn dann wirklich etwas ist - und verhindern kann man es nicht - kann man frühzeitig gegensteuern oder man macht sich wenigstens keine Vorwürfe.

Alles Gute noch und gut Zoe-Maaaaaaaampf!!!!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

lissy31

Hi Bine!!!!

Wir freuen uns alle mit euch!!!!!!  :welle:
Das mit dem Seniorfutter habe ich schon geahnt.....  ;) ......Wirst sehen, bald ist Cindy eine kleine süsse Rollmopsine.....  8o 8o  :D
Knuddel sie mal von mir!!!!!!!!  :lieb:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel