Starke Blutung bei Läufigkeit?

Begonnen von lina, 15.07.2009 - 07:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lina

Meine Kimi ist gerade läufig! Bei der Letzten ist mir schon aufgefallen, dass sie stark "tropft"! Aber jetzt topt sie Alles!! Sie rinnt förmlich und es schaut wirklich manchmal so aus, als hätte ich eine Sau geschlachtet. Ist das normal. Außerdem ist sie zur Zeit etwas anstrengend. Sie fiept viel und ist leicht hyperaktiv. In der Nacht ist sie sehr unruhig und legt sich an die hundertmal um. Blöde Frage, aber kann es sein dass sie "Krämpfe" hat, so wie bei uns Fauen?? Und wenn ja, hat vielleicht wer ein Hausmittel , dass er mit empfehlen kann? Ich wollte sie eigentlich jetzt in meinem Urlaub kastrieren lassen, doch da hat sie mir dazwischengefunkt :rolleyes:!

tanja

BLutungen jeglicher Art sind normal.Manchmal weniger manchmal mehr...
Durch die Hormonumstellung sind manche Hunde etwas hormonverwirrt und fiepen und fressen schlecht und überhuapt und außerdem...sie kennen sich selber nicht aus,was mit ihnen ist und somit ist eine Kastration bei einer Hündin gut! Die Blutungen sollten aber nicht länger als 10-14 Tage dauern,dann wärs fast eine verlängerte Läufigkeit und dann ist sie soundso ein Kanditat für eine Operation!!!
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

lina

Danke Tanja!!!!! Ich werds beobachten! Wie lange nach der Läufigkeit soll ich mit dem Kastrieren warten?

tanja

mind 1 Monat und dann schauen ob sie scheinträchtig wird-also wenn die Zitzen anschwellen.
Wenn sie das wird,dann muss man die Scheinträchtigkeit abwarten-also ca. 2 Monate...
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

lina

Meine Kimi tut mir so leid ;(! Sie ist hormonell echt schlimm beinand! Sie fiept ununterbrochen und weiß grad selber net, wie sie tun soll. Als Draufgabe hat sie sich heute mit meiner anderen Hündin gefetzt. Und natürlich sind alle anderen Hunde gleich mitgezogen. Ich hab nur noch einen schreienden Haufen Hunde vor mir gehabt, und Kimi war im warsten Sinne des Wortes im Blutrausch. Ich Trottel bin natürlich dazwischen, und hab jetzt eine Rissquetschwunde an der Hand! Und Kimi hats am Auge erwischt. Ich hoffe das ist nix Schlimmes! Ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich es nicht eher geschafft habe, sie zu kastrieren. Sie ist momentan sehr agressiv den anderen Hunden gegenüber und leidet fürchterlich. Und ich kann ihr nicht helfen......ich fühl mich wirklich schlecht deswegen ;(!!

JulieK.

Halloo schwester :D
Kaum bin ich weg, machst sowas :tongue:  Ich glaube es is besser wenn du kimi unter tags ein bisschen privatsphäre gönnst und sie in ein einzelzimmer(nicht den ganzen tag! aber von zeit zu zeit) gibst, dann kann sie auch ein bisschen zur ruhe kommen, und spazieren gehen würd ich auch alleine, wenigstens einmal, mit ihr :O ich versetze mich nur gerade in die lage einer frau(welche ich ja selber bin :rolleyes:)  probiers einmal so!  ;(nicht vorwürfe machen, das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. das is hald jetzt so...arme kimi...arme angelika.... :lieb: des wird scho. Wär ja auch ein holy wunder wenn bei so einem rudel immer nur friede freude eierkuchenwär :verdacht:

tanja

Arme Angelika!!! :taetschel:
Was predige ich immer???

NIE VERSUCHEN, KÄMPFENDE HUNDE AM HALSBAND AUSEINANDER ZU REISSEN!!! :oma:

Wenn dann versuchen an den Hinterbeinen die Kämpfer wegzubringen!
Ich hoffe,deiner Hand gehts bald besser und du musst nicht nähen gehen?? :kerze
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

lina

Ich weiß eh, ich bin selber Schuld!! Aber i hab vor lauter Hunden keine Haxn mehr gesehen..........da hab i mi einfach dazwischen geschmissen. Nähen muß ich nicht, Glück gehabt :uffz:. Kimi ist halt sehr gereizt, wenn nicht agressiv! Wenn Alles vorbei ist, und  meine Hunde und ich noch leben, dann komm i mit der Kimi zu dir zum Kastrieren, gell Tanja!!!! Darf i eh :D?