wer kann bei goldi helfen!!!!

Begonnen von BELLI, 17.08.2009 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BELLI

hallo
ich habe eine frage ein bekannter von mir hat sich einen goldi von einer sogenannten züchterin gekauft! er hat sie nun ca 2 monate und das tier ist so eigenartig sie nimmt nichts war (alles egal) sie verliert das fell sie ist furchtbar dick (4 jahre) sie war frisch von den jungen weg als er sie gekauft hat . der schwanz hat fast keine haare mehr,und sie sitzt echt so da als ob sie von wo anders kommt!!
kann uns da wer helfen bitte denn der tierarzt meint das sie sich nicht mehr erholen wird er kann aber auch nicht sagen was es ist!!
lg belli

JulieK.

oje...es wäre bestimmt nicht schlecht den armen hund einmal das bäuchlein zu röntgen.  aber so schnell wie möglich bitte!!!

BELLI

der arzt meint sie hat innerlich nichts!!
aber ich muss sagen das ist komisch so verhält sich doch kein hund oder täusch ich mich da !!
ich habe auch gemeint er sollte zu einen anderen doc gehen!

Jordy

ZitatOriginal von BELLI
ich habe auch gemeint er sollte zu einen anderen doc gehen!

AUF ALLE  FÄLLE !!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Singu

so schnell wie möglich, und am besten zu vielen verscheidenen Tierärzten gehen

BELLI

meine befürchtung ist das er dem nicht gewachsen ist ich glaub er hat angst vor der wahrheit!!
ich habe es ihm schon gesagt aber mehr kann ich auch nicht ! ich habe auch gesagt das ich hier im forum nach frage vielleicht weiß wer was!
danke

Tina82

wenn tierärztlich abgeklärt wurde........weiß man, wie die letzte Geburt abgelaufen ist........? (kanns ein Trauma durch tote Welpen oder so sein  ?(  ?( )

Jordy

Hallo Belli!

Habe heute im Netz gelesen, was typische Symptome von Hormonerkrankungen sind:

Hormonerkrankungen

Die Symptome dieser Erkrankungen werden meistens spät erkannt, da diese unterschiedlich sind. Haarausfall, Apathie, Gewichtszunahme und Energieverlust können auf solche hinweisen. Das Blut und die Geschlechtsorgane sollten daher regelmäßig untersucht werden.

Ein Tierarztwechsel wäre sicher mal das Vernünftigste. Ich weiß nicht, wo dein Bekannter zu Hause ist, aber vielleicht könnte er auch mal einen TA aufsuchen, der zu den herkömmlichen auch alternative Heilmethoden anbietet.

Schaut euch doch mal den Link an.

http://www.ganzheitliche-tiermedizin.net/bachblueten.html

Ein Versuch ist es wert.

Vielleicht fühlt sie sich auch einsam und braucht einen Artgenossen.

Ich habe selbst wirklich keinen Schimmer, was Goldi fehlen könnte, aber ich würde mich nie damit abfinden, dass ein TA sagt, sie würde sich nicht mehr erholen.

Ich halte Goldi die Daumen, dass bald herausgefunden wird, was ihr fehlt.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Tamara

au weia, ist halt schwer sowas zu beurteilen, wenn man den Hund nicht wahrhaft sieht... Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig.

Ich würde auf ALLE Fälle schnellstens zu einem anderen TA gehen, gründlichst durchchecken lassen, von Röntgen über Blut und alles.

was mich ein bisserl stutzig macht, dass eine "Züchterin" die Mutterhündin verkauft.. gibt es Gründe?
wie waren die Welpen, wie die Gebärmutter, Geburtsprobleme, irgendwas bekannt?
warum gibt ein Züchter die Zuchthündin her - das schwirrt mir irgendwie im Kopf herum...

jedenfalls besser gestern als heute schnellstens zu einem anderen Doc..
bitte nicht immer auf die Meinung nur eines Artztes verlassen....
ich wünsche deinem Bekannten und der Goldie Dame alles gute, und bitte halte uns auf dem laufenden...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tina82

ZitatOriginal von Tamara
was mich ein bisserl stutzig macht, dass eine "Züchterin" die Mutterhündin verkauft.. gibt es Gründe?
wie waren die Welpen, wie die Gebärmutter, Geburtsprobleme, irgendwas bekannt?
warum gibt ein Züchter die Zuchthündin her - das schwirrt mir irgendwie im Kopf herum....

DAS hab ich mir auch gedacht - is es zufällig eine der Hündinnen, diee auf willhaben wegen Zuchtauflösung inseriert waren.........?

Chris

Schon wieder ein "Will-Haben"-Inserat ... X( ;(

bluedog

also meine erste spontane idee war auch dass es was hormonelles sein könnte.
klingt durchaus danach.

verstehe ich das rrichtig, dass sie 4 jahre alt ist und eine zuchthündin war ???
aus der entfernung ist es schwer etwas zu sagen.
wie waren denn ihre lebensumstände ? wie wurde sie gehalten ?
aber wenn sie oft werfen musste, schlechtes futter bekam, vl. einseitige mangelversorgung hatte und vl. auch überfordert oder seelisch belastet war, dann wäre eine hormonstörung nur eine logische folge.
und auch eine unterernährung bzw. ein mangel an essentiellen nährstoffen (ja, trotz dicksein kann sie einen mangel haben !).
und als zuchthündin könnte sie ev. auch etwas an den eierstöcken haben.
und/oder depressiv sein, was kein wunder wäre.
welches futter bekommt sie jetzt ????

habt ihr blutwerte ?? wie sehen die aus ???
ich würde euch empfehlen, in eine gute tierklinik zu gehen, und sie mal durchchecken zu lassen.
ich habe mit der tierklinik breitensee sehr gute erfahrungen gemacht und die haben auch einen sehr guten ruf und  sind sehr kompetent.

und sorry, wenn er nicht sagen kann, was es ist, wie kann er dann sagen, dass sie sich nicht mehr erholen wird ????    

was ich mit dem züchter gerne machen würde, kann ich dir leider nicht empfehlen.....      :evil:

aber ich würde nicht gleich aufgeben, dass es ihr so schlecht geht, muss einen grund haben, und diesen grund kann und muss man finden. und hoffentlich behandeln.
ich würde sie mal auf gesundes, chemiefreies futter umstellen, entgiften und ihr bachblüten geben.
das ist auf jeden fall richtig und tut ihr gut.
und es abklären lassen.
den kopf in den sand stecken hilft ihr sicher nicht !!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

BELLI

hallo
erstmal danke für eure tips wir tun was wir können für sie !!!
ja sie ist von einer züchterin , die haltung nah ja wie man es nimmt! aber ich werde der dame mal einen besuch abstatten weil sie hat bei uns keinen guten ruf! und das sie sagt sie findet dem impfpass nicht das kann sie den fischen erzählen und er hat auch keinen kaufvertrag bekommen und nichts .futter sagt sie rc aber das kann ich nicht glauben .aber sie findet immer wieder so dumme die ihr die hunde abnehmen,drum schau ich auch da mal hin!
weil ich finde das nicht richtig was die frau treibt echt!
danke lg

BELLI

ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von Tamara
was mich ein bisserl stutzig macht, dass eine "Züchterin" die Mutterhündin verkauft.. gibt es Gründe?
wie waren die Welpen, wie die Gebärmutter, Geburtsprobleme, irgendwas bekannt?
warum gibt ein Züchter die Zuchthündin her - das schwirrt mir irgendwie im Kopf herum....

DAS hab ich mir auch gedacht - is es zufällig eine der Hündinnen, diee auf willhaben wegen Zuchtauflösung inseriert waren.........?
ja scheinbar zuchtauflösung sie hat ja auch noch labis yorkys schlangen und goldis!
nein ich weiß nur das sie frisch von den welpen weg ist! scheinbar 6 oda 8 junge hat sie gehabt glaub ich halt,
das versteh ich auch nicht sie ist scheinbar 4 j aber das kann ich nicht ganz fressen ehrlich gesagt da stinkt was !!

JulieK.

?( Also ich würd da dirket noch einmal hingehen....... :kratz:

BELLI

hallo
das werd ich auch machen das ist sicher!
lg

JulieK.


Tina82

geh bitte NICHT ALLEIN hin...........sollte sich bei der Hündin etwas schwerwiegenderes herausstellen (was keiner hoffen will!) und Tierarzt oder so rät zur Behandlung/Untersuchung der Nachkommen bzw. Zuchtlinie wäre es gut, wenn sich die Zucht wer vom Verband anschaut..........so die gute Frau beim Verband gemeldet ist.........
Hab da leider mal eine unschöne Aktion mit meiner allerersten Pflegehündin (aus privaten Händen) gehabt - da kam dann einiges auf den "Züchter" zurück........

BELLI

hallo
nein das mach ich nicht aber ich hae bis heute noch nichts gefunden bei welchen verband das sie ist auch auf ihrer homepage nicht !

Tina82

magst mir ihre hp bei PN nennen - hab da so ne Eingebung...........

BELLI

welche eingebung????? ?(

Tina82

wenn die zucht in deiner umgebung ist, könnte ich mir vorstellen, dass ich davon schon mal was gehört habe.........so wars gemeint

BELLI


BELLI


Tina82

ZitatOriginal von BELLI
dein pn ist voll

geleert