Schnupfen oder was ernsteres?

Begonnen von Singu, 20.08.2009 - 12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Unser Pflegewelpi hat seit heute einen "Schnupfen", und willnicht wieder überreagierend Dr. Tham an ihrem freien Tag belästigen, deswegen frag ich mal hier nach ob sich wer damit auskennt, wennns schlimmer wird werd ichs später doch noch versuchen:

Sie ist jetzt geschätzte 8 Wochen und hat leider zur Zeit starken Durchfall mit dem wir aber schon kämpfen.
Seit heute zieht sie aber immer wieder mit der Nase hoch. klingt so wie bei uns Menschen wenn wir verschnupft oder verschleimt sind und kein Taschentuch parat haben.
nasenausfluss hat sie zwar auch, aber realtiv schwach.
Unsere hatten schon mal Schnupfen, jedoch hat sich der ein bisschen anders geäußert, und so ein hoch ziehen hab ich noch nie gehört.

leichte Erkältung oder doch andere Ursachen?
Kennt jemand sich da aus?

TarraLunaLeaAlice

Zwingerhusten ( keine sorge hört sich arg an ist es aber nicht ).... kannst auch normal husten dazu sagen, Zwinger sagt man glaube ich nur weil viele hunde wo drinnen sind und aufein,al hat einer husten und steckt alle an und gesund wird da kaum einer weil immer einer dabei ist ders neu ausbrechen läst.

Hört sich für mich als ferndiagnose mal so an und könnte es sein ?

Eine Spritze von unserem TA und alles ist weg, ich habe meine hunde damals mal angesteckt mit einem Pflege Welpi ( cicero ) und nach 2 tagen wars dann weg dank TA.

Gibt aber sicher Hausmittel auch, kenne nur leider keine und mein TA ist da schnell und gibt gleich Spritze .... arme Wauzis.

Bitte korrigiert mich fals ich blödsinn schreibe ;-)

Singu

Also lieber heute noch ab zum tierarzt oder?
und dann mit beiden gleich?

TarraLunaLeaAlice

Kommt drauf an was es nun wirklich ist.

Unsere Große Sina hat den Husten damals nicht bekommen, ihr Immunsysthem war gut genug... nur meine kleine Lea hatte ihn dann auch aber bei ihr ist das Immunsysthem leider nicht so gut wie es sein soll.

Reinhard

Hallo Singu!
Unsere zwei Pflegis - die mit dem selben Transport aus Nitra kamen,
haben die gleichen Symptome.  Zuerst starker Durchfall (aufgrund von Darmbakterien) - der aber sofort mit Antibiotika behandelt wurde,
anfangs mit Infusionen und dann mit Tabletten.
Nach zwei tagen kam  der schnupfen und am nächsten tag husten. Mein tierarzt hat gemeint,
da die hundis bereits AB bekommen, braucht man nichts extra gegen den husten und schnupfen unternhemen.
Heute ist der dritte tag und es ist schon eine besserung zu bemerken.

Waltraud
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Singu

Oh vielen Dank, bin schon etwas beruhigter  ;)
haben eure auch Anaerobex bekommen? Bzw bekommen sie die AB noch immer?
Meine Laus bekam es nämlich nur bis Dienstag.
Danke im Voraus!

Reinhard

Wie das AB heißt weiß ich nicht bzw. ich hab es mir nicht gemerkt , jedenfalls bekommen sie ab morgen ein neues AB,
dass ich heute noch vom TA hole - die sind dann gegen die Darmparasiten (Kokzidien).

Waltraud
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Singu

okay, nochmals vielen Dank!
Werd gleich morgen Früh mit der kleinen beim TA vorbeischauen und aufs beste hoffen  ;)