Schuppen

Begonnen von Eskima, 26.08.2009 - 22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eskima

Hilfe!
Eskima hat Schuppen! Seit einiger Zeit, ist mir aufgefallen, das Eskima eine sehr schuppige Haut hat. Beim Bürsten ist die Bürste ziemlich weiß.
Was ist das? Was kann ich tun? (baden ausgeschlossen)
LG Niki

bluedog

was fütterst du ???

kennst du EM - effektive mikroorganismen ?? ist genial.
einsprühen, zufüttern.....
wirkt (fast) wunder.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kischa

Ich weiß noch das Kischa mal was hatte das wie Schuppen aussah, da hatte sie davor eine kleine Wunde gehabt.
Arzt hat es unter Ultraviolettes Licht gehalten und meinte das das keine Schuppen sind sondern, Milben oder Pilz. Hm, ich kann mich nicht mehr so erinnern. ?(
Dadurch das sie auch gleichzeitig ne schwere Augenentzündung hatte, bekamen wir Antibiotika und dadurch ging das auch weg.

Kann bei Eskima aber natürlich ganz normale Schuppen sein, leider keine Ahnung was man da machen kann.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Eskima

ZitatOriginal von bluedog
was fütterst du ???

kennst du EM - effektive mikroorganismen ?? ist genial.
einsprühen, zufüttern.....
wirkt (fast) wunder.

Sie bekommt Trockenfutter. Spezialfutter, hat uns ein Hundeführer beim BH empfohlen.

Was bitte ist EM???? ?( ?( ?( ?(

Henny

Sollte Eskima läufig sein, können die Schuppen auch damit zu tun haben.

bluedog

//www.multkraft.com - bitte lies mal da ein bissi.
EM ist genial !
wenn du mir deine emailaddi per PN schickst, kann ich dir auch dateien über EM und darmflora und tiere schicken.

und sorry - aber trockenfutter ist voll mit chmie, billigen füllstoffen etc. - sensible hunde reagieren darauf oft mit irgendwelchen erscheinungen an haut, verduung o.a.
dann werden diagnosen wie allergie und sonstwas gestellt, in wahrheit ist es aber oft nur das futter.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Claudi

Distelöl ins Futter wirkt manchmal auch Wunder...

Eskima

Distelöl gegen Schuppen?

Claudi

ZitatOriginal von Eskima
Distelöl gegen Schuppen?

Jo, warum??? Tipp vom Tierarzt - hat geholfen

Jaspers Menschen

Ja bitte mir auch Informationen zu EM per email muss aber erst sehen ob ich mit PN klarkomm bin noch nicht so versiert
Jasper hat rote entzündete Augen seit wir ihn haben, die ersten 2 Monate haben wir 2x täglich Augensalbe geschmiert, dann hat die TÄ gesagt wir sollen aufhören-
viele sagen das ist ein Spanielproblem das kriegt man nicht weg! Er hat auch Schuppen, obwohl er Sensitiv- Futter bekommt, aber angeblich ist die Haut auch ein Schwachpunkt bei Spaniels!Ganz sicher sind seine Schuppen nicht psychisch bedingt- er ist total relaxt und furchtlos.
Habe EM schon einmal verwendet (wurde mir in einem Seminar empfohlen und dort gleich verkauft) aber mit wenig Informationen drumherum wirklich wie ein geheimes Wundermittel und seit es ausgebraucht ist (Jahre her) hab ich auch keinen Zugang mehr!
Astrid mit Jasper und Gioia

marion1970

die pflegeüprodukte von //www.onlinezoo.at sind auch top - besonders die shampoos und die reinigungsmittel sind seehr zu empfehlen!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!