Durchfall nach Futterwechsel

Begonnen von Eskima, 02.09.2009 - 19:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eskima

Hallo! Eskima bekommt seit gestern ein anderes trockenfutter. Heute hat sie Durchfall!

Hab ich was falsch gemacht? Hab den Rest vom Alten, mit ein bisschen vom Neuen gemischt!

bluedog

nein, beim hund passt sich die darmflora an das futter (futterqualität) an.
d.h. es kann bei jedem futterwechsel durchfall auftreten, weil die darmflora reagiert.
der sollte aber schnell wieder vorbei sein, wenn er anhält, sollte man das futter überdenken.

und , sorry, ich halte trofu generell für nicht artgerecht und nicht gesund, das trofu immer chemie enthält......
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

JulieK.

Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde bei Futterwechsel Durchfall haben. Das hat aber meistens nur 2 tage(max) gedauert. ich füttere auch Trockenfutter.  
Warum hast du gewechselt?

Liebe Grüße Julie

Eskima

Durchfall wieder weg! Gewechselr hab ich einfach nur so! Wollte ihr mal einen anderen Geschmack bieten!