Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Katzen-Forum => Happy End => Thema gestartet von: bri+4Mädls in 29.12.2016 - 09:01

Titel: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: bri+4Mädls in 29.12.2016 - 09:01
Das ist Cäsarius, ein ca. 5jähriger BKH (Mix) Kater, dem die Kälte zum Verhängnis wurde. Er wollte sich einen warmen Schlafplatz sichern und hat sich in einer Motorhaube verkrochen. Als das Fahrzeug gestartet wurde, hat ihn der Keilriemen regelrecht "eingesogen" und ihn fürchterlich zugerichtet.

Es gibt ein Video von seiner Rettung - man sollte es sich aber ohne Ton ansehen - es ist sonst wirklich schrecklich anzuhören und alle Katzen rasten völlig aus, wenn sie die Schmerzenschreie zu hören bekommen. Garantiert nichts für Kinder und schwache Nerven. An dieser Stelle möchte ich Fero ein riesengroßes Lob aussprechen, mit welcher Ruhe und Besonnenheit er mit solchen Situationen umgeht und die Tiere befreit :8:

https://www.facebook.com/utuloknitra.sk/videos/374400956236918/?hc_location=ufi

Das alles passierte Anfang November - seither ist Cäsarius in der Klinik. Sein Schwanz musste amputiert werden, seine Wunden versorgt. Sein Becken war gebrochen und er konnte nicht mehr gehen und wollte sich aufgeben. Über Wochen wurde er mittels Sonde ernährt, weil er nicht mehr fressen wollte und seine Prognosen standen wirklich schlecht.

Doch Cäsarius ist ein Kämpfer :be happy: den schwierigsten Teil hat er überstanden, frisst wieder und auch seine Beweglichkeit kommt zurück. Er geht - oder beser wackelt - aufs Kisterl, das einen niedrigen Rand haben muss, bekommt 3x täglich Physiotherapie und ist ein sehr lieber Bursche, der viel Aufmerksamkeit von seinen Menschen braucht. Die ist ihm wirklich wichtig, denn sonst verfällt er schnell wieder in seine Trauer und verweigert sein Futter.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F27858787fl.jpg&hash=19521b069cfae0c9463ca6b38169a9162de14629)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F27858788ma.jpg&hash=4d45a64ce199cead9daa526a88a47d6d8161b08e)

Cäsarius sucht einen Platz, wo seine Menschen viel Zeit für ihn haben und wo nicht zu viele andere Tiere wohnen, wenn dann nur auch sehr ruhige Artgenossen, die ihn nicht bedrängen. Der schöne Bub wird wohl nie wieder springen können, aber seine Behinderung bessert sich täglich und er sollte gut zurecht kommen in einer Wohnung.

Noch ist Cäsarius in der Klinik, weil wir keine passende Pflegestelle für ihn haben. Vielleicht findet er direkt einen Fixplatz, der seinen Ansprüchen gerecht wird oder auch einen Paten, der uns bei seinen Tierarztkosten und weiterer Versorgung unterstützen mag.
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: julia1405 in 29.12.2016 - 09:16
 :8: So ein hübscher Kerl, der schon soviel Schmerzen ertragen musste  ;(
Ich hab mir das Video nicht angesehen, ich erfreu mich lieber über seine Genesungsfotos!
Drücke ganz fest die Daumen, dass er bald aus der Klinik, auf ein schönes Plätzchen darf!
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: Katzenmama in 29.12.2016 - 22:31
Das ist wirklich ein hübscher stattlicher Kater!
Schlimm was ihm passiert ist!

Wünsche ihm ein passendes Zuhause!  :8:
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: Merle in 05.01.2017 - 21:48
 :8: ist das ein schöner Kater!

Der würde nicht nur optisch perfekt zu meinem Puma passen  :not speak:

Ich drücke ihm die Daumen, dass er so bald wie möglich in sein eigenes zu Hause ziehen darf!
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: ladyjunelight in 10.01.2017 - 23:07
Wie geht's denn dem tapferen süßen Cäsarius? Er ist so ein Kämpfer und wunderschön! Ich hoffe,dass es ihm weiterhin besser geht! Ist er noch in der Klinik? Wenn ja, in welcher?
Alles liebe Cäsarius!Dickes Bussi und viele Streichler!
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: bri+4Mädls in 11.01.2017 - 19:30
Cäsarius ist noch in der Klinik und es geht ihm recht gut. Er macht seine Physio, aber es wird nur langsam besser und - wie gesagt - voraussichtlich wird eine gewisse Behinderung bleiben.

Er hat auch eine liebe Patin bekommen, die uns bei den Kosten für seine Versorgung unterstützt.

:53: :53: :53:Herzlichen Dank liebe Petra Pfitzner :53: :53: :53:
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: ladyjunelight in 11.01.2017 - 22:03
Das freut mich, dass es ihm recht gut geht! Hoffentlich findet er bald ein schönes platzerl und ich wünsch ihm, dass die physio gut wirkt!
Ich bin froh, dass ich dem süßen ein bissi helfen kann!
Bussi an Cäsarius  :8:
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: bri+4Mädls in 27.01.2017 - 07:34
Cäsarius geht es blendend - er möchte schon gerne ein Platzerl finden - langsam wird´s fad

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28138384jl.jpg&hash=0a051e52b3ce354cda3e4af9b13d2c52bf9c7b70)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28138385kw.jpg&hash=41a1189fed1bae0d200f9db1c427f4523c4d6688)

Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: dandy in 27.01.2017 - 08:19
So ein schöner! Leider habe ich absolut katzenunverträgliche Hunde zu Hause. Ich hoffe für Euch, dass er noch sein Platzerl "ergattert". Verdient hätt er sich´s ja.
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: Merle in 28.01.2017 - 14:48
Mein Hund wär ja Katzenverträglich, bei mir scheitert es leider am eigenen Kater  :109:
So ein Hübscher, er wird doch hoffentlich bald ein zu Hause finden!
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: ladyjunelight in 29.01.2017 - 17:49
So ein hübscher :8: :8: :8:
Super, dass es ihm gut geht! Muss er noch immer in der Klinik sein, bis er ein Platzerl findet?
Viele Bussis an Cäsarius :8:
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: bri+4Mädls in 05.02.2017 - 07:37
 :69: ich freu mich so  :clap:

Cäsarius hat ein Pflegeplatzerl gefunden und durfte am Mittwoch endlich die Klinik verlassen. Er ist ein ziemlicher Riese und ganz schön schwer, schaut wieder wirklich gut aus und hat ganz sicher viel hochherrschaftliches Britenblut in seinen Adern fließen.

Anna hat noch Fotos von ihm gemacht in der Klinik und ich hoffe, wir bekommen auch bald welche von seinem neuen Platz.

Wenn er sich mit dem Katzi dort gut verträgt, darf er auch bleiben, das wäre überhaupt super  :icon_e_biggrin:
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: ladyjunelight in 05.02.2017 - 14:18
 :8: :8: :8:
So super, dass Cäsarius aus der Klinik ist! Hoffen wir, dass es ihm immer besser gehen wird und er ein feines Katerleben hat! Wäre echt super, wenn er sich mit dem Katzerl gut versteht und bleiben darf! Ich halte ihm die Daumen, dass er sich wohl fühlt und seinen Fixplatz gefunden hat! (Falls nicht, bitte an mich denken :-) )
Alles liebe, süßer Cäsarius und über Fotos würd ich mich sehr freuen!
:))
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: Anna in 08.02.2017 - 21:21
Dem Buben gehts supergut und nach anfänglichem Stress den der bereits vorhandene Kater (ebenfalls behindert -  mit künstlichem Ausgang) die erste Zeit mit ihm hatte  - er hat die erste Nacht und den nächsten Tag mehrfach gekotzt - läuft es super. Die erste Nacht hat Cäsarius unter dem Bett verbracht, dann war er nur hinter der Waschmaschine im Bad "sichtbar",  ab dem dritten Tag ist er immer mutiger geworden und jetzt spaziert er bereits in der ganzen Wohnung herum  :pee:
Das anfängliche Gepfauche von Maxl hat er "nicht einmal ignoriert"  :alas: - somit hat dieser aufgehört ihn anzupfauchen. Freunde sind sie derzeit zwar noch nicht (sie ignorieren sich, Cäsarius dürfte Weltmeister darin sein) aber was nicht ist kann ja noch werden.
Hab auch schon "Beweisvideos" bekommen.
Wem darf ich sie zum Einstellen schicken ??
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: Sita in 08.02.2017 - 21:44
die videos kannst du gerne an mich schicken  :))
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: Anna in 08.02.2017 - 22:48
Videos sind am Weg  :pee:
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: Sita in 08.02.2017 - 23:17
hier sind die videos:

https://youtu.be/o-k_woI8Vyg

https://youtu.be/XrduCbbhpcE

und ein foto vom tapferen buben  :8:
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: ladyjunelight in 10.02.2017 - 16:52
 :8: :8: :8:
Jö!! Süß! Vielen Dank für die Videos und das Foto! Cäsarius ist so ein hübscher und wie er das streicheln genießt  :8:
Fein, dass er sich langsam eingewöhnt. Und er geht schon recht gut, find ich. So ein süßer! Bitte dicke Bussis von mir geben!  :11:
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: Anna in 10.02.2017 - 21:27
Zitat von: ladyjunelight in 10.02.2017 - 16:52
:8: :8: :8:
Jö!! Süß! Vielen Dank für die Videos und das Foto! Cäsarius ist so ein hübscher und wie er das streicheln genießt  :8:
Fein, dass er sich langsam eingewöhnt. Und er geht schon recht gut, find ich. So ein süßer! Bitte dicke Bussis von mir geben!  :11:

Da ich weiß dass er dir sehr am Herzen liegt  :pee: schick ich dir Uschi's Telefonnummer mit PM. Du kannst sie gern anrufen und den Burschen auch sicher besuchen ....

Er wird immer besser mit dem Gehen und er hat sich  schon ganz super eingelebt..... gestern hab ich SMS bekommen: "den kriegts nimma" :-)
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: ladyjunelight in 10.02.2017 - 21:37
 :8: :8: :8:
Super! Vielen lieben Dank! Ich hab die PM schon bekommen  :)) Dankeschön!
Das Angebot werd ich sicher annehmen  :))
Es freut mich wirklich sehr, dass es Cäsarius jetzt gut geht und er ein schönes Platzerl gefunden hat! :8: :8: :8: :113:
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: ladyjunelight in 04.03.2017 - 19:05
 :)) Ich durfte Cäsarius heute in seinem neuen Zuhause besuchen :8:
Es freut mich so, dass er so ein schönes Platzerl bei so lieben Damen und einem sehr süßen Kater gefunden hat! Es geht Cäsarius dort wirklich sehr gut. Er frisst ganz gierig, spielt mit Kater Maxi, kuschelt, geht brav aufs Kisterl und hupft sogar schon überall rauf :113:
Er und sein Katerfreund, Maxi sind so lieb und hübsch! Erst waren sie skeptisch, dann durfte ich sie aber auch streicheln und beide haben geschnurrt  :8: :8: :8:
Ich freu mich sehr, dass es Cäsarius jetzt so gut geht und hab mich auch irrsinnig gefreut, dass ich ihn, Maxi und die zwei lieben Katzenmamas kennenlernen durfte - war echt ein feiner Nachmittag  :113:
Anbei hab ich noch ein paar Fotos  :))
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: Renate058 in 04.03.2017 - 19:10
Ich freu mich so dass der liebe Cäsarius nach all den Schmerzen und der Angst und dem langen Aufenthalt in der Tierklinik jetzt so ein liebevolles Zuhause gefunden hat   :))
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: ladyjunelight in 04.03.2017 - 19:46
Ja! Ich mich auch! Er hat wirklich ein sehr liebes Platzerl gefunden und man sieht, dass er sich dort sehr wohl fühlt :8:
Titel: Re: Cäsarius - eine schreckliche Geschichte hofft auf ein Happy-End
Beitrag von: claudianet in 04.03.2017 - 20:34
danke für die bilder - es ist so wohltuend, glückliche fellnasen zu sehen !