Sven vermisst!

Begonnen von Gina & Chris, 01.06.2010 - 10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkosh

das ist eine solche wahnsinnsgeschichte - das könnte man nicht glauben, wenn sie nicht wahr wäre!

seine neue schlafhütte ist sehr schön geworden - und ich freue mich, dass alle beteiligten so dermaßen gut zusammenwirken - alles zum wohl von sven - hut ab!

ich bin sehr interessiert an neuen berichten, mal sehen, was sven zu allem meint - mittleweile ist er ja eine sehr eigenständige seele geworden.

E.T.

Eine ganz banale Frage: Trägt er noch immer sein altes Halsband??

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

robin67

@ ET
Sein altes Halsband war ein Stoffhalsband.Es hat dieselbe Farbe und Form
wie das welches er jetzt trägt.Es ist offensichtlich durch die Witterungseinflüße stark zerfranst.
Eine 100% Gewißheit gibt es derzeit daher nicht.Für mich und viele andere jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit. :D
Alles Liebe
Herbert

E.T.

Danke für die Antwort, und Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

simone

waaaahnsinn, ich hab die folge mit martin rütter vor ein paar wochen gesehen und der beitrag hat mich irgendwie gefesselt. ich habe diesen forumsbeitrag über sven grade zum ersten mal gelesen (bin fast nie im forum aktiv..) und bin jetzt direkt sprachlos. unglaublich, wie weit er gelaufen ist.
ich freue mich, dass die lange suche ein ende hat und dass es sven gut geht. drücke ganz fest die daumen für euren besuch am 8. dezember und bin gespannt wie ein gummiringerl auf eure berichte :)

robin67

Der gute Sven schläft fallweise in seiner Hütte,mitunter auf den Reisig davor!
Er wartet bereits vor den Futterzeiten auf sein Frauchen und taucht immer wieder im umzäunten Garten,Türe offen,auf.
Mit großer Leidenschaft spielt er mit den Hunden und ist einfach nur glücklich.
Herbert Falko Lucy Labrador

Ilse

Bei solchen Berichten geht einem das Herz auf!

Jana, nimm dir ein Beispiel!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

carrotflower

ZitatOriginal von robin67ist einfach nur glücklich

Ich freue mich sehr für Sven dass es ihm gut geht und der er so liebe Menschen wie euch und seine neue Familie gefunden hat, die ihn sein Leben so führen lassen wie es ihm am besten gefällt!

E.T.

Gibt es etwas Neues von Sven, neugierig bin??


Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

robin67

@ Anni
Bei Sven ist alles beim Alten.Leider mußten wir unseren geplanten Besuch im Dezember aus beruflichen Gründen absagen.Wir sind jedoch mit Sven`s Familie in regelmäßigen Kontakt.
Nun tauchen in unregelmäßigen Abständen neue Gerüchte über seine Herkunft auf.  :rolleyes:
Ein anonymer Anrufer meinte Sven sei sein Hund,den er ausgesetzt habe,weil er mit ihm nichts anfangen konnte!  8o
Gewißheit wird es erst geben,wennes uns endlich gelingt ihn zu fangen und den Chip zu lesen.
Laut Bericht seines Pflegefrauchens wird er immer zutraulicher,die Abstände immer geringer und er war sogar mit den spielenden Hunden im umzäuntem Garten.
Derzeit wird alles unterlassen,das sein Vertrauen,welches mühsam aufgebaut wurde,erschüttern könnte.
Hoffen wir den lieben Sven im neuen Jahr endlich in die Armee schließen zu können.
Herbert

Teufel9999

Na hoffentlich lässt er sich mal einfangen. Der anonyme Anrufer wollte sich sicher nur wichtigmachen. Wenn er Sven beanspruchen würde müsste er doch mit einer Strafe rechnen oder?

Irgendwann wird Sven erkennen dass er seine Freiheit behalten darf UND zu dieser Familie gehört.

Halte euch die Daumen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

E.T.

ZitatOriginal von robin67


Nun tauchen in unregelmäßigen Abständen neue Gerüchte über seine Herkunft auf.  :rolleyes:
Ein anonymer Anrufer meinte Sven sei sein Hund,den er ausgesetzt habe,weil er mit ihm nichts anfangen konnte!  8o
Gewißheit wird es erst geben,wennes uns endlich gelingt ihn zu fangen und den Chip zu lesen.


Herbert

@Herbert danke für die Antwort. Natürlich sind die Daumen weiterhin gedrückt, dass es wirklich Sven ist, und er wieder zutraulich wird.
Bezüglich des anonymen Anrufers schließe ich mich der Meinung von Tatjana an, da wollte sich doch nur jemand wichtig machen, der offensichtlich keine Ahnung von Hunden und der Konsequenz des Aussetzens hat, oder der Anruf war ein schlechter Scherz  8o.

Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Quintus

Poste dies auf Wunsch von Herbert (hat aus beruflichen Gründen zur Zeit kein Internet)
Am Samstag, den 09.02. gibt es auf VOX in der Sendung "Große Hundeshow" einen Beitrag von Sven.

Romana
Welpenvermittlung
0699 19220691
romana@animalhope-nitra.at

shali

Jetzt gerade ist die alte Folge vom Rütter . Meint ihr das ?
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Coonnny

Ich schau auch grad
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

kishu


philanthropin

ich such schon die ganze Zeit... aber find auf VOX heute keine hundeshow..
we are family

Skydive

#317
Ich auch nicht ;-;
aber die alten Rütter Folgen sind!
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Mopskiki


Der Hundeprofi ist aber so gut wie aus
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

verena und seppi

lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Linda F

Konnte der Chip inzwischen abgelesen werden?
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

gaby

ich habe es auch gesehen...und er wirkte sehr glücklich...und er hat eine riesige fangemeinde...am ende hatte ich tränen in den augen...als sein herrli kam uns geredet hat...das war so berührend..
ich wünsche sven weiterhin alles alles gute

robin67

Obwohl Sven immer näher zu seiner Familie kommt,läßt er sich nicht fangen.
Der Chip kann daher noch immer nicht gelesen werden.
LG
Herbert


Kerstin

Ich bin ja sehr selten hier, habe damals das Verschwinden von Sven mitverfolgt - Eckis Bericht habe ich damals bei der Erstausstrahlung schon gesehen und bin jetzt doppelt gerührt, dass es Sven ist - es ist schön, dass es solche Wunder gibt und toll, dass man ihm seine Freiheit lässt und versorgt. Es ist sicher nicht einfach , ihn ziehen zu lassen, aber Ihr tut genau das Richtige !

Liebe Grüße von Kerstin + Labrador Luca




Kerstin

Übrigens erinnert mich das Ganze stark an die wahre Geschichte von Merle- einem wilden Retrievermix, der sich allerdings irgendwann aus freien Stücken einem Menschen anvertraute ...Tolles Buch- Autor ist Ted Geraste, dieser hat auch eine eigene Hp. Wer mag und Lesestoff braucht...das beste Buch, welches ich je gelesen habe.