Bumper - Traumhund sucht seine Traumfamilie

Begonnen von julia1405, 21.09.2017 - 20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sakia

Bei unserem Schlinger hilft auch ein paar gurkenscheiben auf das Futter zu legen, die mag er nicht und so puhlt er die futtetstücke einzeln darunter hervor
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

julia1405

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mal Gurke ausprobieren  :alas: Bin gespannt was Bumper da macht.  :laugh:
Ansonsten werde ich mal nach einem Anti-Schlingnapf Ausschau halten, damit er auch mitbekommt dass er was gefressen hat.
Dann können auch meine beiden Hunde wieder unbeobachtet fressen. Bumper starrt sie an und wartet dass was für ihn abfällt.
Matilda kennt da keine Freunde und zeigt ihm dann schon wie sie das findet. Bei Fay muss ich aufpassen, die ist so ein guter Dodl, sie würde ihm sicher etwas abgeben.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nuffl

wir haben auch monatelang so einen antischlingnapf gehabt (einer hat so schnell gefuttert, dass er den beiden andren die schüssel auch noch leer gefressen hat, schneller als die gucken konnten) - das hat sehr gut funktioniert und wir konnten dann wieder auf normale schüsseln umsteigen.
jetzt futtern alle 3 wieder gleich schnell :)

julia1405

Bumper sucht noch immer seine Familie!
Ich hab vom Fressnapf mal einen billigen Anti-Schling-Napf gekauft, er braucht zwar ein bisschen länger, aber ich denke da muss noch etwas besseres her.
Ansonsten ist er einfach ein Traumbub, in der Wohnung verhält er sich brav und ruhig und draußen gibt er Vollgas.
Er ist im Freilauf so auf seinen Ball fixiert, da interessieren ihn keine Hasen, keine Leckerlies - hauptsache man schießt immer wieder den Ball.  :be happy:
Ich muss zugeben, er ist sicher etwas unterfordert bei uns - leider fehlt da die Zeit. Potential hätte er sicher für viele Dinge.
Ich wäre gerne in die Hundeschule mit ihm gegangen, macht ihm sicher viel Spaß, aber leider haben jetzt alle Hundeschulen in der Gegend Winterpause.

Die Fotos entstanden am Sonntag beim Spaziergang - danach musste er gebadet werden und die Bauern freuen sich dass Bumper beim umackern geholfen hat.









Weihnachtsgeschenke für Bumper sind auch schon gekauft  :alas:
Da er ALLE Bälle binnen kürzester Zeit zerbeißt, habe ich jetzt einen 25 Euro, angeblich extrem robusten, Hundefootball gekauft. Bin gespannt ob der länger hält. Natürlich bekommt er auch noch andere Bälle. Ich befürchte fast ich hab mehr Spielzeug für ihn als für meine anderen Beiden.  :109:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Wow das sind Spitzenbilder!!!! Richtig erwachsen ist er geworden der Balljunkie...
2018 wird sein Jahr .Wäre doch gelacht so einen Traumbub nicht zu vermitteln .
Schöne Weihnachten und einen ruhigen Silvester

Martina68

Der schwarze "Kong" hält Hundezähnen stand und bleibt ganz. Ich habe auch so ein Pflegwuffi da, die sich gerne beschäftigt und alle Bälle und Spielzeuge vorher zerbissen hat. Der rote Kong hielt länger ging aber auch irgendwann ex. Den schwarzen Kong schafft sie (Schäferhündin) nicht. Wir haben einen in L und einen in XL. Kleinere (Größe S z.B) können einem großen Hund, wenn sie ordentlich eingesabbert sind, runterrutschen und im Schlund steckenbleiben (weiß ich aus eigener Erfahrung).
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

julia1405

Ah danke Martina werde ich mir zulegen!  :))
So schnell kanns gehen, Bumper bekommt am Freitag Besuch  :] Sie schauen sich aber auch noch einen 2. Hund von ATN an.
Drückt mal bitte die Daumen, der Platz hört sich sehr gut an. Freu mich natürlich auch wenn es der andere ATN-Hund wird.  :kacsint2:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

 :54: Dann drücke ich mal die Daumen  :105:

julia1405

Danke, leider haben sie sich für die andere Hündin entschieden.  ;(
Bumper sucht also weiterhin seine Familie!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Schade dass es Bumper nicht geschafft hat  :grave:
Seine Mutter Byrta hat jetzt eeeendlich ihren Traumplatz gefunden, wurde bereits mehrfach besucht und darf am 26.12. ausziehen.

Ich wünsche Bumper dass auch er endlich "sein" Zuhause findet. Aber wie heisst es so schön: gut Ding braucht Weile ! Bis jetzt hat noch jeder Topf seinen Deckel gefunden  :pee:

julia1405

Oh super, ich freu mich dass es seine Mutter geschafft hat!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Bumper hat Weihnachten und Silvester gut bei uns verbracht.
Weihnachten gab es natürlich für alle viele Geschenke, da musste er mal kurz vor dem Christbaum posieren

Der Christbaum war ihm völlig egal, kein einziges Mal wollte er drunter, drauf, oder drüber  :]

Silvester war für ihn auch nicht aufregend, beim ersten Knall musste er mal kurz bellen, aber er ließ sich dann toll mit dem Ball ablenken.

Mit Matilda wird sich da mal ein Bett geteilt, gibt ja so wenige  :rolleyes:


Aber ich denke er wäre am liebsten Einzelhund, er ist durchaus verträglich, aber er hat nicht sonderliches Interesse an anderen Hunden.
Auch wenn er angebellt wird, geht er einfach weiter und beachtet den Hund gar nicht besonders.

Ballspielen ist seine Leidenschaft. Kein Spaziergang ohne Ball:
https://youtu.be/PYDscbahwoo
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Bumper hatte wiedermal eine dicke Lippe  ;(
Die Tierärztin geht von einer allergischen Reaktion aus, aber woher ist halt leider nicht bekannt.
Es war leider diesmal etwas schlimmer und es juckte ihm auch sehr.


Mittlerweile ist aber alles wieder gut, Bumper und ich können wieder unsere gemeinsamen Spaziergänge genießen.
Da ich meine eigenen Hunde nicht ohne Leine laufen lassen kann, freu ich mich umso mehr dass Bumper so brav beim spazieren gehen ist und ich ihn ohne Probleme freilaufen lassen kann. Er hat sowieso nur Augen für seinen Ball  :alas:




Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Endlich hat es auch bei uns viel geschneit. Da mussten wir natürlich einen kleinen Ausflug machen.








Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Artischocke

 Super Fotos! Was für ein hübscher Kerl!!  :4: wir halten euch fest die Daumen, dass Bumpers Familie ihn bald findet!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

julia1405

Bumper mag mal wieder "Hallo" sagen und seinen neuen kleinen Freund Zimbo vorstellen




Die Beiden mögen sich sehr, Bumper spielt viel mit Zimbo und kuscheln muss natürlich auch sein.


Und wenn ich koche wir genau aufgepasst, ob mir eh nichts runterfällt...


Gestern haben Bumper und ich einen Ausflug ins Waldviertel gemacht und haben dort ein Winterwonderland entdeckt.
Fleissig sind wir 2,5 Stunden im tiefverschneiten Wald spaziert.



Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Hast GSD nicht weggesehen und nun auch noch Zimbo dazugenommen.Danke  :63:
Beide sehen toll aus,bin schon gespannt auf eure Abenteuer.
Wünsche den beiden das sie bald ihre Familien finden und in der Zwischenzeit
haben sie viel Spass bei und mit dir. :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

#43
Bumper sucht nach wie vor seine Familie!
Wir haben endlich rausgefunden warum er so schlecht zugenommen hat, dauernd Durchfall hatte, offene Stellen an Ohr und Beine, eine dicke Lippe usw.
Er hat eine Futtermittelunverträglichkeit, das passende Futter haben wir auch schon für ihn gefunden - wir sind jetzt seit 2 Monaten ohne Beschwerden und mittlerweile hat er sein Idealgewicht von 20 Kilo erreicht  :be happy:

In der Hundeschule waren wir auch schon ein paar Mal, dort zeigt er sich als Musterschüler, dass Pflegefrauchen braucht leider noch etwas Nachhilfe   :alas:
Er wäre für alles geeignet, ihm macht jegliches Lernen und Arbeiten riesigen Spaß.

Jetzt fehlt nur mehr seine passende Familie, die es nicht stört dass er nur sein Futter fressen darf.

Ein paar neue Fotos hab ich auch:








Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Das sind ja Wunderschöne Bilder .Wünsche ihm sehr das er seine Familie findet.Ein Prachtkerl ist er geworden 😍

dandy

Den habt Ihr aber fein hingekriegt. Ein wunderschöner Hund. Hoffe, er findet endlich seine Familie, der er zeigen kann, was in ihm steckt und die auch mit seiner Allergie umgehen kann (obwohl, so schwer ist das auch nicht).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra-Hasi

Kompliment,So tolle Fotos.
Er ist aber auch ein Prachtkerl. :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Ach... Nach 11 Monaten bei uns, ist Bumper gerade von seiner Traumfamilie abgeholt worden.   :grave:

Die letzte Woche haben wir gemeinsam so richtig genossen, sind viel spazieren gewesen, viel gekuschelt, viel mit seinem über alles geliebten Ball gespielt (den durfte er sich natürlich mit in sein neues Zuhause nehmen), war recht praktisch dass ich Urlaub hatte  :))







Ich werde ihn so sehr vermissen, er ist ein wirklich toller Hund!  :8:
Es ist plötzlich so ruhig bei uns...


Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Gratuliere Bumper zu seiner Traumfamilie und wünsche ihm und seinen Menschen eine laaaange, glückliche Zeit miteinander.

Kann mir gut vorstellen, dass dir der Abschied nach fast 1 Jahr schwerfällt! Vielleicht meldet Bumper sich ja gelegentlich mal aus seinem neuen Zuhause?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Jendara

Herzlichen Glückwunsch zur Für-Immer-Familie, Bumper!!

Ich weiß genau, wie du dich fühlst, Julia. Fühl dich mal gedrückt. Ich vermute mal, dass Bumpers Platzerl nicht lange leer bleiben wird (?).