Nitrafahrt 19.5.

Begonnen von Sonja, 19.05.2018 - 22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

PHÖNIX ist ein ca. 1-jähriger "Bonsai Appenzellermixrüde" der sein bisheriges Leben als Kettenhund ohne jeglichen Unterschlupf fristen musste - eine Anzeige hat ihm erspart bis ans Lebensende dieses trostlose und unwürdige "Leben" zu fristen.
Er ist anfänglich vorsichtig und zurückhaltend, taut jedoch rasch auf und ist auch kinderlieb, wenn er merkt dass ihm nichts Böses passiert




SCUBO ist ein ca. 1 - 1,5 Jahre alter Dackel/Schäfermixrüde, der sein bisheriges Leben ebenfalls als Kettenhund, angekettet an einer 1 m Kette und ohne jegliche Unterschlupfmöglichkeit verbringen musste. Trotzdem ist er ein freundlicher, lustiger, aufgeweckter und menschenbezogener kleiner Bursche geblieben und er ist auch sehr kinderlieb.




dinkleberry





clown oder böser bub?
verträglich?

dinkleberry





das ist sooo ein schönes viecherl!!!
neue rasse point-shire 😊
wenn ich nur sportlich wäre......

Anna

Zitat von: dinkleberry in 21.05.2018 - 12:09




das ist sooo ein schönes viecherl!!!
neue rasse point-shire 😊
wenn ich nur sportlich wäre......

ER ist nicht nur schön sondern auch ganz ein Netter ! Verträglich, lebt mit vier Rüden im Käfig und todunglücklich und verzweifelt. Er nimmt überhaupt nicht zu  :not:

Bidi


Phönix ist so ein hübscher und lieber, erst war er ganz vorsichtig, aber mit ein bisserl Wurst aus der Hand waren wir schon Freunde und er hat sich ganz sanft und lieb gefreut, und generell ein total hübscher.

Und Scubo ist ein lustiger Clown, er kann vom Stand mit allen 4 Beinen weghupfen und kommt daher wie ein lustiger Flummi, ist sicher trotz der kurzen Beine ein Hund für sportliche Menschen  :alas:
LG Bidi

Edith

Zitat von: Sonja in 21.05.2018 - 07:37
Anna hat auch noch ein paar Fotos von den tollen Spenden und den Hütten gemacht













Woooow so viele Spenden - auch so tolle Hütten! Ganz lieben Dank an alle!!!!!

andyundsabine

#31
Soviele traurige Hundeaugen und mir sind die Hände gebunden zur Zeit einen Pflegi zu nehmen.
Schwiemu parkinson und im juni kommen alina( expflegi) und lotti ( pflegi von waltraud )zu uns da Frauli operiert wird.Auch kommen in Juni noch 4 Hunde von Romana ..Andy ist jetzt schon überfordert mit den " Keifen"
Mir blutet das Herz das wir daher ausfallen müssen😰 .
Ich hoffe das sich einige andere ps finden damit auch Hunde in der Tötung die Chance haben gerettet zu werden

Sonja

#32
SWEEZY , eine Pinscher/Rattlermixhündin, ca. 4 - 5 Jahre alt, wurde offensichtlich in einem Dorf ausgesetzt da sie plötzlich dort "aufgetaucht" ist, panisch herumgelaufen ist und kein Besitzer zu finden war.
Sie ist eine schüchterne und ängstliche kleine Hündin die derzeit die Welt nicht versteht und völlig verzweifelt und überfordert im Käfig ist.




Sonja

AIBY ist ein ca. 5 Jahre alter Dackelmixrüde,der ausgesetzt - weit abseits der Zivilisation auf einem Berg der als Ausflugsziel dient - gefunden wurde. er ist anfänglich schüchtern, vorsichtig und unterwürfig, taut aber schnell auf und ist vor allem mit Futter sehr bestecklich :))




WILBUR, ein ca. 1-jähriger Beagle/Dackelmixrüde wurde ausgesetzt auf einem abgelegenen Feld gefunden. Ein Teil eines seiner Ohren fehlt - die Wunde wird behandelt und ist auch bereits am Abheilen. Er ist ein lustiger, freundlicher und - nach anfänglicher Schüchternheit - menschenbezogener und anlehnungsbedürftiger Bursche





Sonja

Und das war's leider auch schon mit den neuen Hunden! Nicht weil es nicht mehr Hunde geben würde die Hilfe gebracht hätten, aber es war nicht für mehr Platz. Es sind leider kaum Hunde ausgereist,... :grave:

Nur 5 neue Hunde haben Unterschlupf gefunden. Aber vielleicht ist euch aufgefallen, dass dieses Mal kein einziger Hund aus der Tötung dabei war und uns ist, denke ich allen klar was das bedeutet,...denn die Tötungen sind natürlich so voll wie immer,...  :grave:

Renate058

So traurig  ;(  Gibt es vielleicht einen Link wo man die Hunde sehen kann, die in der Tötung sitzen?


Sonja

Zitat von: Renate058 in 23.05.2018 - 11:09
So traurig  ;(  Gibt es vielleicht einen Link wo man die Hunde sehen kann, die in der Tötung sitzen?

Leider nein. Normalerweise kommen ja Hunde aus verschiedenen Tötungen nach Nitra und so viel ich weiß, ist fotografieren dort auch nicht erwünscht.

Aber vielleicht weiß Anna mehr.

Renate058

Danke liebe Sonja für die Info!
Ich denk mir halt wenn man Fotos der armen Hunde in den Tötungen sieht dann hätten manche  doch noch eine Chance!
Manchmal verliebt man sich ja gleich auf den ersten Blick in einen Hund :shirty:

Mitzi

Aiby :8:
Wie groß ist er den? Für einen dackelmix sieht er groß aus, wie rund 45cm...

Es tut mir so leid für die hunde in den Tötungen und das viele sterben, leider können wir nicht alle retten. Es ist eine endlose Geschichte ;(

julia1405

Zitat von: Mitzi in 23.05.2018 - 18:03
Aiby :8:
Wie groß ist er den? Für einen dackelmix sieht er groß aus, wie rund 45cm...

Es tut mir so leid für die hunde in den Tötungen und das viele sterben, leider können wir nicht alle retten. Es ist eine endlose Geschichte ;(

Aiby hat nur ca. 36 cm Schulterhöhe  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

gaby

ich habe eine frage...weiss jemand welcher hund das neben benito ist...habe bei den steckbriefen nur einen gefunden der ihm ähnlich sieht und das ist benita..glaube aber nicht das sie es ist...danke


Anna

Das ist Pakita - sie ist schon auf eine unserer Pflegestellen in D  :pee:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4923

gaby

 :36:
Zitat von: Anna in 27.05.2018 - 11:18
Das ist Pakita - sie ist schon auf eine unserer Pflegestellen in D  :pee:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4923




Danke super freue mich das sie schon auf einer ps ist