ALAN

Begonnen von Anna, 13.12.2016 - 00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ein ca. 10 Jahre alter Schäfermixrüde sucht dringend eine Pflegestelle oder Gnadenbrotplatz !!!

Alan war bereits vor vielen Jahren in der Quarantäne in Topolcany, wurde in der Slowakei vermittelt. Wie sich leider im Nachhinein herausgestellt hat wurde er als Kettenhund gehalten  :beee: und vor geraumer Zeit Petra in Topolcany verständigt dass sie ihn wieder holen solle - Alan ist es zu diesem Zeitpunkt seeehr schlecht gegangen. Alan wurde auf direktem Weg in die Klinik nach Nitra gebracht wo er - bis zu seiner Ausreise in eine Ö-Klinik  - bereits fast zwei Wochen verbringen musste. 
Die Untersuchungen haben ergeben dass er an Anaplasomose leidet die erfolgreich  behandelt wurde.
Alan ist eine Seele von Hund, zugänglich, dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit und verträglich mit anderen Hunden. Er würde sich sehr wünschen den Käfig in der Klinik gegen ein weiches Hundebett zu tauschen.

Sonja

Das ist der liebenswerte Alan





Duffy

Meine Güte- wir haben so viele wunderschöne liebenswerte Schäferhunde. Sollte es mir jemals wieder möglich sein Pflegehunde zu nehmen, dann sowieso nur noch Grosse!
Bitte schenkt ihm jemand ein Platzerl!!!!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Alan sucht leider immer noch sehr dringend einen Platz!  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Nachdem sich für Alan keine Pflegestelle gefunden hat obwohl er eigntlich bereits den Sonntag vor Weihnachten aus der Klinik abgeholt hätte werden sollen  (hab ich schon mal erwähnt dass mir die zahlreichen Autounfälle und plötzlichen Todesfälle in der Familie als Ausrede nur noch  auf die Nerven gehen) und er jetzt nicht mehr in der Klinik bleiben kann, muss er in die Tierpension da es einfach nicht mehr möglich ist - nachdem er jetzt die ganze Zeit im Warmen sein durfte - ihn zurück in den Käfig nach Topolcany zu bringen.

Wer hätte morgen Vormittag (zwischen 9.00 und 11.00)  Zeit ihn aus der Klinik in Vösendorf abzuholen und ihn in die Tierpension in Krems zu bringen ???

Duffy

Ich verstehe es einfach nicht, dass es so tolle Schäferhunde immer so schwer haben. Hätte ich nicht so ein unverträgliches kleines Monster Zuhause, bräuchte er nicht in eine Tierpension!

Anna

Transport gefunden ! Danke Klaudia  :8:

Eventuell hat er einen tolles Fixplatzangebot in Bad Hofgastein - nur es muss gewährleistet sein dass er die vorhandenen Katzen und auch die Hühner nicht killen möchte.

catlady

ganz viel glück!!!  :54: :54: :54:

julia1405

Alan genießt schon sein neues Zuhause!  :8:


Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tirolerin

 :8: sehr schön

Anna

Alan hat seinen Lottosechser gemacht, sein neues Frauli meint SIE hat ihren Lottosechser mit ihm gemacht  :pee:

Alan ist lt. neuem Frauli die Dankbarkeit in Person, verfolgt sie wie ein Schatten, hat heute die Sonne auf der Terasse genossen. Wenn er selbständig eine Runde im Garten macht dann reicht einmal rufen und er steht da, wedelt und himmelt sie an. Den bereits vorhandenen Rüden hat ER zum Spielen aufgefordert  :be happy:
Ich bin immer wieder glücklich wenn auch ältere Hunde eine Chance bekommen und ich freu mich jedes Mal total wenn so positive Rückmeldungen kommen. Glückliche Tier und glückliche Menschen, was gibt es Schöneres ?  :pee:

Bidi


Danke wieder mal Dir und allen Beteiligten für dieses Happy End!!!!!  :clap: :clap: :clap:
LG Bidi

Duffy

Ich freue mich sehr und wünsche Alan ein langes Leben im neuen Zuhause ????????

Sita

 :113: bin soooo froh über das happy end und wünsche Alan und seinem frauli alles gute  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

wontolla

was fuer eine gediegene und edle schlafstatt fuer den huebschen burschen! genau so solls sein!!

i gfrei mi fuer den buben!!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Petra-Hasi

Auch von uns vielen Dank fürs aufnehmen. :113:
Die allerbesten Wünsche für deine Zukunft lieber Alan. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Hab heute wieder Fotos von einem glücklichen Alan bekommen  :pee: Er lebt jetzt seelig auf einem Traumplatz in Bad Hofgastein, gemeinsam mit einem weiteren Rüden und Katzen. Alan ist nach wie vor der non plus Ultrahund der offensichtlich sein bisheriges, trauriges Leben vergessen hat, einfach nur glücklich ist und sein Frauli einfach nur begeistert  :be happy:

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dackelbein

Solche Fotos sehe ich gerne. :8:  :113: In den richtigen Händen sind Schäfer(mixe) ganz tolle Hunde!
Danke seinem Frauchen, daß sie ihn zu sich geholt hat.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dani599

 :8: :8: :8: Einfach nur super!!!

marylou

 :be happy:ich freue mich auch für Alan,so ein schöner Kerl. danke das er bei euch sein darf :)) :113:

Duffy

Mein Gott- ich freue mich!!!!❤❤❤❤

Anna

#23
Ich weiß nicht was derzeit los ist  :not: - sooo viele Hunde die ihre letzte Reise antreten müssen  :grave:

Auch ALAN wird morgen seine letzte Reise antreten.... der Opi der 1,5 Jahre glücklich und heiss geliebt bei seinem Frauli leben durfte  ist bereits seit geraumer Zeit schlecht auf den Füssen und hat Probleme mit den Gelenken, seit heute ist sein Hinterteil gelähmt und er kann überhaupt nicht mehr aufstehen.
Fini, der Mensch der ihn zu einem glücklichen Hund gemacht hat, wird morgen, obwohl es ihr das Herz rausreissen wird, den letzten Weg mit ihm gehen.

Alan ich wünsche dir eine gute Reise mit dem Wissen dass du heiss geliebt wurdest und dein Frauli unendlich traurig ist und viele Tränen vergießt.

:53: :kerze: :53:

Samymaus

 :kerze:  :grave:  komm gut drüben an, lieber Alan