NERO 21

Begonnen von Kathrin_Wien, 02.02.2022 - 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

#75
LG von Nero, der vermutlich den schönsten Winter seines Lebens hatte  :79:
Hier sieht man sein Zimmer, mit direktem Zugang zu seinem eigenen Auslauf. Andere Hunde toleriert er leider nicht, dafür steht tägliches Sportprogramm mit der Trainerin auf dem Programm :)

   

   

 


kkosh

#76
danke, dass er so gut aufgehoben ist und es ihm ermöglicht wird :53:

claudia :-)

Er sieht sehr, sehr dünn aus

Misho Mama

Danke Kathrin....ich freu mich, wieder Fotos von Nero zu sehen.....er ist so ein wunderschöner Bursche.
Wow....so ein großes Zimmer für ihn alleine.  Weißt du, ob er nach wie vor Sachen schreddert? Ich vermute stark, das ist der Grund, warum er kein Körberl oder Spielzeug im Zimmer hat.
Ja, er ist leider immer noch so klapperdürr wie eh und je  :not:., aber das Training macht ihm sichtlich Spaß.
Schade, dass er nach wie vor keine anderen Hunde mag, aber ich kenn das von meinem Misho.
Schön, wenn Nero seinen Lebensabend genießen kann .
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Pandora76

Freut mich total ihn so glücklich zu sehen

Pandora76

Wenn man sieht wie gut es dem Hund jetzt geht zahlt man gerne. Morena ist ja leider über die RBB gegangen deshalb hab ich für Nero21 erhöht.

Kathrin_Wien

#81
Wieder mal ein Bericht von der Betreuerin von Nero:

Ihm geht es gut, es läuft mal so, mal so. Arbeiten macht ihm Spaß, da blüht er richtig auf, wir machen viel Dummy-Training. Manchmal attackiert er noch, nur ich gehe zu ihm, andere Mitarbeiter dürfen nicht in sein Zimmer. Er ist schwierig, der gebrochenste Hund, den ich je gesehen habe. Aber er genießt die Sonne jetzt und ist gerne im Auslauf im Gras. Fotos mache ich bald neue

Nero bekommt Schmerzmittel, das scheint ihm grundsätzlich gut zu tun. Die Betreuerin vermutet nach wie vor, dass er Krebs haben könnte (oder irgendwas anderes Chronisches, denn er bekommt die doppelte Ration Futter die er grundsätzlich brauchen würde und nimmt einfach nicht zu), aber ein Transport zum Tierarzt ist einfach nicht möglich ohne Narkose und ob er das überleben würde ist sehr zweifelhaft. Und was würde es nutzen, man kann ihn ja nicht jedes Mal in Narkose legen wenn er dann eine Untersuchung oder eine Behandlung braucht und ohne ist es leider nicht machbar  :not:
Er dürfte aber keine Schmerzen haben und genießt noch seine Zeit, daher haben Petra und seine Betreuerin besprochen, dass er einfach ohne Stress so lange er kann leben darf.

Kathrin_Wien

Zitat von: Pandora76 in 27.04.2023 - 06:49
Wenn man sieht wie gut es dem Hund jetzt geht zahlt man gerne. Morena ist ja leider über die RBB gegangen deshalb hab ich für Nero21 erhöht.

Danke dir  :8: :8:

Misho Mama

Danke für deinen Bericht Kathrin.

Ja, das ist genau die richtige Entscheidung, die seine Betreuerin gemeinsam mit Petra getroffen hat.
Nero soll sein Leben genießen, solange es eben möglich ist und natürlich ohne Schmerzen sein.
Arztbesuche kann man ihm einfach nicht zumuten.
Sein ehemaliger Besitzer, diese elendige Kreatur, hat ein Verbrechen an Nero begangen und die Vergangenheit sitzt tief und fest in seiner armen Hundeseele.

Nero hat nur durch euch, Petra, Kathrin und Anna eine Chance erhalten.
Es ist und war seine einzige Chance auf ein halbwegs schönes, abwechslungsreiches Leben.
Auch wenn er vielleicht nicht mehr allzuviel Lebenszeit hat, so hat er bei seiner Trainerin eine Art "Frauli" gefunden......nur das zählt.




Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Pandora76

Zumindest hat er eine Person der er vertraut das ist schon viel Wert. Hoffe er hat keine Schmerzen

Kathrin_Wien

Von Nero gibt es Neuigkeiten - er ist in den Jungbrunnen gefallen  :79:
Es geht ihm deutlich besser und er konnte etwas zunehmen, wodurch genau, weiß keiner, aber wir freuen uns einfach über jeden Tag, den er noch in gutem Zustand erleben kann  :8:
Seine Betreuerin sagt:

Nero ist in einem sehr guten Zustand, nur seine Haare zu nehmen ist ein Problem, da er dabei beißt, weil es ihm nicht gefällt. Neulich wollte er stundenlang nicht zu vom Auslauf zurück in sein Zimmer gehen. Er hat seinen eigenen Kopf, manchmal hat er gute Tage, manchmal ist er schlecht gelaunt und die Arbeit mit ihm ist schwieriger.


   

   


E.T.

Tolle Fotos eines glücklichen Seniors.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

Der ist richtig aufgeblüht 😍😍

Micia

Freut mich für Nero,dass er sein Leben noch genießen kann!!  :113:

Misho Mama

oh, ich freu mich so, dass es Nero gut geht.
Ich hab den Buben ja damals mit den langen, bunten Haaren kennen und lieben gelernt und ich fand sein Fell so süß.....aber natürlich wäre ein gepflegtes Fell im Sommer ned so heiß, aber wie Nero mag.  :kacsint2:
Hauptsache, es geht ihm gesundheitlich besser und er darf sich auf der Wiese auspowern.
Nochmals danke an seine Betreuerin vor Ort.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)