Schoki - Zuckerpuppe

Begonnen von sonnenklar, 02.03.2019 - 18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sonnenklar

Kurzer Lagebericht von mir und meiner Entwicklung:
Kuscheln liebe ich, bin aber nicht aufdringlich, sondern suche die Nähe ganz "unauffällig" :25:

Spaziergänge liebe ich auch und ich kann schon richtig gut an der Leine gehen  :69:

Die Nähe meiner Menschen ist mir sehr wichtig, wenn sie weggehen, dann weine ich schon ein bisschen leise vor mich hin :20:, weil ich sie gleich vermisse, bin dann aber leise und geduldig beim Warten :63:

Was mich besonders auszeichnet ist meine Fröhlichkeit; alle Menschen sagen, ich sei ein richtiger Sonnenschein. :5:

Kinder mag ich zwar, doch die sind mir zu ungestüm. Momentan wäre mir ein Zuhause ohne kleine Kinder lieber. :68:

Sonst hab ich mit niemandem und nichts ein Problem, bin neugierig, aber vorsichtig - doch meistens siegt die Neugierde sehr schnell 
:be happy:

Ich bin also ein schokofarbener Traum, der viel Fröhlichkeit in das Leben meiner Menschen bringt. :8: :-*

Liebe Grüße
eure Schoki

sonnenklar

Ich bin eine Sonnenliebhaberin

sonnenklar

... und Genießerin :-*

sonnenklar

Die Welt ist schön  :-*

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

York

wunderschön zu sehen, wie Schoki die Sonne und ihr neues Leben genießt ...wie war der Ausflug über die Grenze, sind die Papiere noch rechtzeitig gekommen?

sonnenklar

Die Papiere sind rechtzeitig gekommen, DANKE LIEBE ANNA🙏 war toll, Schoki war souverän und es war richtig, richtig schön 💞🎉🎊

Terryann

#32
 :79: wunderbar, dass Schoki so einen Traumurlaub mit euch genießen durfte !!  :53: :53: :53:

ihr Blick ist dem von Bobby sehr ähnlich .... mal alles prüfen, und dann genießen!!  :8:

wünsche ihr, dass sie ganz bald von wunderbaren Menschen entdeckt wird!!  :54: :54: :54:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sonnenklar

Hallo, ich bin´s, die Schoki!
Ich habe mich prächtig entwickelt und liebe das Leben und alle, die mir auf meinem Weg begegnen. Na-ja, die Schildkröte des Hauses, die hab ich sogar zum Fressen gern  :not speak:
Und weil ich so eine süße Zuckerpuppe bin, hat sich auch schon eine Familie so richtig in mich verliebt  :8:
Sie haben mich hier bei meiner Pflegefamilie besucht und viel Zeit mit mir verbracht, anschließend war ich bei ihnen einen Nachmittag probewohnen.
Anscheinend hab ich mich so gut benommen, dass sie mir ein Für-Immer-Zuhause geben wollen, wenn es nun auch noch mit dem Übernachten gut klappt.
Das werden wir nun demnächst ausprobieren...mal schauen, ob ich bei denen auch so gut und ruhig schlafen kann, wie bei meiner Pflegemami (im Bett) :35: :4: :5:
Ich halt euch auf dem Laufenden, ob ich nun Villacherin bleibe oder Klagenfurterin werde  :21:
Bis dann also, eure Schoki

julia1405

Drücke euch fest die Daumen! Schoki macht das schon!  :]
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

York

 Viel Glück kleine Schoki... Du bist ja so eine Süße😍

Jordy

Klingt toll! Halte fest die Daumen.  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

sonnenklar

Wiedereinmal Neuigkeiten von Schoki:  :108:
Das Probeschlafen musste abgesagt werden. Die Familie hat sich zwar in mich verliebt, doch die Lebensbedingungen sind für mich Angst-Hundi nicht optimal. Es gibt dort eine Terrasse, doch die ist nicht eingezäunt und kann auch nicht eingezäunt werden, weil es Gemeinschaftsgrund ist. Das wäre zu riskant, haben letztlich alle entschieden.
Ich bin ja gar nicht beleidigt, denn in meiner Familie möchte ich unbedingt tierischen Familienanschluss haben - den hätte ich dort auch nicht gehabt. Ein zweiter Hund zum Orientieren ist schon sehr gut für mich. Eine Katze, an die ich mich kuscheln kann, wäre mir auch sehr recht.
Am allerliebsten kuschle ich aber mit meinen Menschen - so richtig unter der Decke, wo es super warm ist. Die Nacht verbringe ich inzwischen immer unter der Decke bei Pflegefrauli - sie braucht deshalb keine Wärmflasche mehr  :4:
Meine Situation ist also unverändert - ich lerne weiterhin fleißig, entwickle Sicherheit und genieße das Leben bei meiner Pflegefamilie.
Liebe Frühlingsgrüße
eure Schoki  :-*
P.S.: Fotos folgen ...

Terryann

GsD darf Schoki weiterhin in  Geborgenheit auf ihr Traumplätzchen warten!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

York

Hallo kleine Schoki.. Dein Gesichterl hat ja schon was "pinschiges" an sich und mein kleiner Tweety Pinscher schläft eigentlich auch nur mehr unter meiner Decke...das sollte auch bei Deinem "für immer" Daheim auch berücksichtigt werden . Wünsche Dir dass Du bald Deine Familie findest!

sonnenklar

Ja, genau, das ist wirklich Bedingung, denn sonst bin ich richtig unglücklich...und einen Garten brauch ich auch...Liebe Grüße nach Wien  :-*

York

Finde immer so witzig, dass diese eigentlich ganz armen Hunde, die teilweise wirklich unter widrigsten Bedingungen leben mussten, sei es in einem Zwinger, oder im Freien etc.  ..sofort die Möglichkeit von Couch oder Bett wahrnehmen und auch als "must have" betrachten. ... ich kenne ja mittlerweile einige Nitraner oder ehemalige Straßenhunde Hunde aus Bulgarien, Ungarn etc ... na den Weg aufs Bett finden alle in Windeseile ... und ein Pinscher..zumindest meiner .. macht nicht mal halt, wenn er irgendwo nur kurz auf Besuch ist... also da bleibt sogar Bina am Boden der Realität und benimmt sich. Aber ein Pinscherl ist halt .... na ja ... gestern hat Tweety Fremdgarten umgegraben !

sonnenklar

Das Leben ist schön  :-*

sonnenklar

Egal, wo man das Herz hat, Hauptsache man hat eines  :-*

sonnenklar

Hallo aus Kärnten!
Mein Hundefreund und ich waren heute shoppen...Pflegefrauli fand, dass sie uns ein neues Brustgeschirr schenken sollte. Einerseits als Ostergeschenk und andererseits als Einstandsgeschenk für mich  :41:
Warum??? Weil ich bleiben darf  :69: :69: :69:
Es gab schon einige Interessenten für mich, die mich süß, herzig, hübsch ... fanden. Doch das reicht nun wirklich nicht. Ich habe meine Bedürfnisse und die stehen an erster Stelle: Im Bett schlafen dürfen (sonst bin ich total unglücklich), einen ausbruchsicheren Garten, damit ich meine Runden ziehen kann und viel Verständnis, wenn ich wiedermal in Panik verfalle (aus Gründen, die nur ich kenne). Daher brauche ich gaaaanz viel Sicherheit, oft reicht schon, wenn jemand anderer die Leine nimmt, damit Pflegefauli (uppps: Frauli  :21: ) mein Häufchen beseitigt, dass ich mich völlig unerwartet losreiße. Menschen, die das so locker sehen, nehmen meine Ängste nicht ernst und gefährden mich. Abgesehen davon brauche ich einen Hundefreund, an dem ich mich orientieren kann und das macht mein Hundefreund Simon wirklich großartig - wir sind ein tolles Team, sagen alle  :8: :8:
Die Spuren meiner 9 Lebensjahre sind auf meinem Körper sichtbar und in meiner Seele eingespeichert und das reicht - meine zweite Lebenshälfte darf ich in Sicherheit und in liebevoller Fürsorge genießen  :69: :8:
Ich halte euch am laufenden und stelle immer wieder mal Fotos rein, damit ihr sehen könnt, wie schön es bei uns in Kärnten ist  :103:
Alles Liebe, frohe Ostern euch allen,
eure Schoki  :-*

Artischocke

Liebe Schoki, du hast alles richtig gemacht und dein Pflegefrauli um die Pfote gewickelt  :enjoying: Gratulation! Wir wollen aber schon noch ein Foto von dir im neuen Outfit sehen  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja

Zitat von: sonnenklar in 15.04.2019 - 15:43
Hallo aus Kärnten!
Mein Hundefreund und ich waren heute shoppen...Pflegefrauli fand, dass sie uns ein neues Brustgeschirr schenken sollte. Einerseits als Ostergeschenk und andererseits als Einstandsgeschenk für mich  :41:
Warum??? Weil ich bleiben darf  :69: :69: :69:

Ich freu mich!  :113: :113: :113:

Renate058

Ich freu mich auch sehr für die hübsche Zuckerpuppe   :8:

Ja ich kenn das auch, unsere Clarabella war eine ehemalige Zuchthündin und hat sicher auch viel gelitten in ihrer ersten Lebenshälfte, ich hab sie dann auch nicht weitervermitteln können weil ich Sorge gehabt hab dass andere Leute ihre Ängste und Paniksituationen nicht ernst nehmen oder dass sie in Panik davonlaufen könnte.
Wie schön dass es ein Happy End gibt   :113:
Alles alles Liebe und Gute für euch und noch ganz viele schöne Jahre   :8:

Terryann

 :34: herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Edith

 Ich frei mich voll mit - DANKE, dass sie bei euch bleiben darf!!!!! :-* :-* :-*