so kann man von Cesar Milan auch lernen

Begonnen von Gabriela, 29.06.2014 - 14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea1106

Nochmals: will hier SICHER nicht für CM Partei ergreifen aber, zuerst behaupten der hund musste wegen ihm eingeschläfert werden und es dann nicht wissen - find ich schon ein starkes Stück. Da muss ich mich doch fragen wie richtig alle anderen Behauptungen sind.  :39: Also ich  kann nur Sachen vertreten und rumerzählen, die ich auch selber gesehen habe. In Österreich, vor allem auf unseren Hundeplätzen laufen genug mit Teletaker rum.... echt peinlich aber wer traut sich da die Besitzer drauf anzusprechen? 

Andrea1106

Ich finde es "makaber" an diesem Video zu lernen.... Die Hündin wurde eingeschläfert. Und Schuld daran ist Cesar Milan (und die Besitzer natürlich).
[/quote]

Ist das die Hündin die eingeschläfert wurde?
http://www.animalbook.tv/nach-biss-folgt-adoption-und-kussattacke/
Zitat von: sophie in 29.06.2014 - 16:00

InMaDa

ob das wirklich der hund ist, scheiden sich die geister
abgesehen davon, war holly nie grundsätzlich aggressiv, sondern "nur" beim füttern.
es ist daher theoretisch möglich, dass holly ohne futter völlig normal ist

ob der hund eingeschläfert wurde oder nicht und ob es nun der selbe hund auf dem video ist oder nicht, ist sehr schwierig zu verifizieren. schließlich gibt es keine chipnummer oder ähnliche eindeutige kennzeichen.

ich habe mich die letzten wochen mehr mit cm beschäftigt, als mir lieb ist.

ich habe nichts gegen die person cm, denn ich kenne ihn ja nicht persönlich.

ich habe jedoch sehr viel gegen seine art zu "trainieren", obwohl da "dominieren" und "unterdrücken" auf alle fälle treffender wäre.
wenn jemand teletak, stachelhalsbänder etc nur deswegen in ö nicht anwendet, weil es ihm ausdrücklich via auflagen verboten wurde, dann hat er für mich keine berechtigung, überhaupt mit tieren (hunden) zu arbeiten.
die von ihm angebotenen leinen - halsbänder sitzen permanent auf der empfindlichen region hinter den ohren
die hunde dürfen nicht einmal beim spaziergang in der natur auch nur annähernd spaß daran haben u ihre natürlichen bedürfnisse ausleben
könnte da jetzt noch viel zu viel aufzählen, was momentan zeitlich leider nicht möglich ist. falls es jemanden, der auch auf fb ist, interessiert, dann schaut doch mal in der gruppe "gegen cesar millan den "hundeflüsterer", da sind sehr viele links und infos von wissenschaftlern und experten gesammelt.

jede/r, der sich hier im verein engagiert hat mehr für den ts getan als er

sollte jemand noch mehr infos brauchen, einfach mal mit offenen augen ohne ton ein cm video anschauen u sehen, wie "zufrieden" die hunde darauf aussehen :(
ich hoffe sehr, dass der hype um ihn u seine nachahmer bald völlig abgeebbt ist.

in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

sophie

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb dass die Quellen nicht mehr online sind. Darunter war zB National Geographics, also nicht "irgendjemand".

Andrea1106

ich kann lesen aber nicht mehr vorhandene Quellen zu zitieren um jemanden schlecht zu machen ist unter der Guertellinie, davor sollte man sich hueten, egal um wen und um was es geht...... ist einfach eine Charaktersache

sophie

Nur weil CM sich bemüht im Internet zu zensieren, heißt das nicht dass es nicht stimmt ;) Aber kann man sich natürlich einreden.. Wenn man jetzt alle Daten über die KZs vernichten würde, wären sie bestimmt auch nie passiert  :29:

Maxxi

Den Namen CM hier im Forum einzustellen od auch nur über ihn und seine Tierquälereien zu schreiben ist viel zu viel Interesse und Aufmerksamkeit die CM nicht verdient hat! Ich bin der Meinung, dass sich ATN klar gegen die Methoden von CM bekennen soll. Lange Erklärungen und Argumente sind nicht notwendig, wir
befinden uns in einem Tierschutzforum!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

+Linchen+

Ich glaube es herrscht noch Meinungsfreiheit und es ist jedem selbst überlassen was er von den Methoden von Cesar Milan hält, von daher sehe ich es auch nicht als Aufgabe von ATN "politische" Stellung zu nehmen. Und in diesem Zusammenhang auf den Antisemitismus und Massenvernichtung der Nationalsozialisten zu verweisen, wenn auch in Bezug auf Quellenlage finde ich mehr als makaber...

Isabelle

Zitat von: +Linchen+ in 23.09.2014 - 22:24
Und in diesem Zusammenhang auf den Antisemitismus und Massenvernichtung der Nationalsozialisten zu verweisen, wenn auch in Bezug auf Quellenlage finde ich mehr als makaber...

Da stimme ich zu. Ja, der Typ ist unmöglich, aber man kann's echt auch übertreiben.

Teufel9999

Man hat mir übrigens auch angeraten mit Teletak und Zughalsband hinter den Ohren zu arbeiten. Ich bin ausgezuckt. Klar ist mein Dicker kein einfacher Hund, aber gegen den Zeitpunkt an dem ich ihn bekommen habe ist ein 1000000000%iger Unterschied. Niemals würde ich mit sowas arbeiten.

Das böhse Wasserspritzerl wurde ja im Forum ja schon als Tierquälerei hingestellt  :be happy: da würd ich mich doch nie trauen meinem Hund was anderes Böhses als Leckerlie anzubieten  :be happy:

CM Methoden sind im amerikanischen Fernsehen tierquälerisch. Aber ich muss ihn verteidigen. Wenn jemand um die 40 Hunde in einem Rudel hat, dann muss man auch ein gewisses Verständnis haben, denn sonst hätten sich die Tiere schon gegenseitig zerfetzt.

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Maxxi

Zitat von: Isabelle in 23.09.2014 - 23:29
Zitat von: +Linchen+ in 23.09.2014 - 22:24
Und in diesem Zusammenhang auf den Antisemitismus und Massenvernichtung der Nationalsozialisten zu verweisen, wenn auch in Bezug auf Quellenlage finde ich mehr als makaber...

Da stimme ich zu. Ja, der Typ ist unmöglich, aber man kann's echt auch übertreiben.

Stimme euch zu, man kann's übertreiben..
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

sophie

Stimmt, man kann es echt übertreiben ;)