Topofahrt 15.01.2022

Begonnen von Kathrin_Wien, 17.01.2022 - 17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Heute früh hab ich einen langen Bericht mit Fotos geschrieben, dann ist der Browsertab abgestürzt und alles war weg...nach ein paar Stunden ärgern folgt jetzt mein zweiter Versuch  :alas:

Diesen Samstag war es mal wieder so weit, wir haben eine Autoladung voller Spenden eingepackt und sind in die Quarantänestation und auf eine Pflegestelle gefahren um die Hunde zu besuchen und Spenden vorbeizubringen :)

Die meiste Zeit haben wir zum quatschen, planen und Spenden ausräumen und sortieren verwendet, aber dann haben wir noch schnell zwei Hunde geschnappt und waren 45 Minuten spazieren - Donna und Rambo hat es gefreut  :115:

~~~ NERO 21 ~~~

Auch über Nero haben wir natürlich lange gesprochen. Wir haben ihn nicht aus dem Käfig geholt, Petra möchte seit dem letzten Biss kein Risiko mehr eingehen und so war er dann mit seinem Betreuer spazieren, den er schon gut kennt.
Petra hat ja eine tolle Tierpension in die er eigentlich schon ausreisen könnte - Platz wäre bereits. Leider muss Petra extra ein anderes Auto mieten und eine große, stabile Transportbox. Seine letzte Autofahrt endete mit einem zerbissenen Käfig und einer gebrochenen Autoscheibe  :109: Außerdem muss er für die Fahrt sediert werden, wozu extra ein Tierarzt in die Station kommen muss. Alles in allem nochmal zumindest 200€ die für seinen Transport aufgebracht werden müssen. Aber das ist es wert - es ist Neros einzige Chance auf ein lebenswertes und schönes Leben, dort arbeiten erfahrene Hundetrainer, die ihm Zeit geben, er bekommt ein eigenes Zimmer und darf unter tags draußen sein und endlich mal Gras unter den Pfoten spüren   :79:
DANKE wirklich an alle, die ihm das durch Spenden ermöglichen  :53: :115:




~~~ DONNA 5 ~~~


Donna wäre soo gerne mit in unser Auto gestiegen, sie ist so neugierig, freundlich und sehr kuschelbedürftig. Donna sucht ein Zuhause mit Haus und Garten, wo sie Einzelprinzessin sein darf. Einen stattlichen Rüden würde sie als Partner vermutlich akzeptieren. Grundsätzlich ist sie verträglich, auch mit Hündinnen, die nicht aufdringlich sind. Ein Zuhause mit vielen Hunden ist aber nicht das Richtige für sie. Sie hat 35kg und durchaus Power.

   

   

   


~~~ RAMBO 7 ~~~

Rambo ist wirklich schon in die Jahre gekommen  :'( Er geht zwar noch immer sehr gerne spazieren, ist aber insgesamt schon deutlich zur Ruhe gekommen. Auch Rambo wünscht sich ein Zuhause am Land mit Garten, wo er zu nichts gezwungen wird und einfach er selbst sein kann. Solange andere Hunde ihn nicht bedrängen und nerven, ist er gut verträglich. Mit Hündinnen sowieso, aber auch mit den meisten Rüden hat er kein Problem. An der Leine geht er sehr brav, hat aber mit seinen 40kg natürlich Kraft und ist daher nicht für gebrechliche Menschen geeignet.

   

   

   

   


~~~ AYLIN 2 ~~~

Aylin müssen, so wie es leider aussieht, beide Gehörgänge entfernt werden. Die chronischen Entzündungen machen ihr zu schaffen, der permanente kalte Zug im Zwinger tut sein Übriges  :'( Aylin ist leider nur bedingt verträglich, weswegen sie auch auf ihrer Pflegestelle nicht bleiben konnte. Sie sucht auf jeden Fall einen Einzelplatz, auch Katzen gehören nicht zu ihren Freunden.

Aylin war gerade Spazieren als wir da waren, daher nur ein paar Fotos von danach:

   




~~~ LADY 7 ~~~

Lady ist noch recht neu, daher hat sie auch noch keinen Steckbrief. Sie wurde aus katastrophalen Lebensbedingungen geholt, vom Welpenalter an musste sie an der Kette leben. Sie ist etwa 1,5 Jahre alt und hat viel Energie und Power. Menschen liebt sie sehr, mit Hunden ist sie nur nach Sympathie verträglich, mit ruhigen Rüden ist es okay.
Auch sie war spazieren als wir da waren und wir haben nur kurz über sie gesprochen. Lady ist jedenfalls genau die richtige Kandidatin für aktive Menschen, die eine Begleiterin für Wanderungen und lange Spaziergänge suchen. Sie sucht einen Einzelplatz, wo Menschen viel Zeit für sie haben.

   

~~~ DUSTIAN ~~~

Dusty wurde gemeinsam mit Alex abgegeben vom Besitzer selbst. Er ist etwa 4 Jahre alt, pfiffig und clever und Alex tanzt, auch wenn er bereits dreimal so schwer ist, komplett nach seiner Pfeife  :alas: Er hat etwa 15kg und ist sehr verschmust, seinen Bauch kraulen lassen ist das schönste für ihn. Auch wenn Dusty und Alex aneinander hängen, werden sie auch getrennt abgegeben.

   

~~~ ALEX 13 ~~~

Alex wurde mit Dusty gemeinsam abgegeben. Er ist ein Herdenschutzhund-Mix und wird nur an erfahrene Herdenschutzhund-Halter abgegeben. Er ist derzeit 7 Monate alt und hat etwa 35kg. Derzeit lebt er problemlos mit Dusty gemeinsam in einem Zwinger. Er ist sehr verschmust und anhänglich und ein richtiges "Riesenbaby", das natürlich entsprechend erzogen und gefördert werde muss, damit das auch so bleibt. Er möchte jedem seine Pfote geben und lehnt sich gerne mit ganzem Gewicht an einen an.

 



Misho Mama

Danke liebe Kathrin, dass du neben deiner organisatorischen Zuständigkeit für Topo, dem Steckbrieferstellen, dem Pflegestellensuchen, und und und....auch noch Zeit gefunden hast, Petra und ihre Schützlinge zu besuchen.
In Topo sitzen ja leider ein paar wunderschöne Schäfimixe, die teilweise schon viel zu lange auf eine Chance warten  :not:,  aber naja, ein Schäfer ist leider nicht für jeden der optimale Begleiter und leider sind Schäfer "nicht mehr in Mode"....so wie zu Kommissar Rex Zeiten.
Trotzdem hoffe ich, dass es Menschen gibt, welche die positiven Eigenschaften dieser Rasse erkennen und sein Herz an den einen oder anderen verlieren.
Ach, Rambo....man merkt ihm sein Alter wirklich schon an. Er ist so ein Schmusebärli, will uns Menschen gefallen und verbringt bereits fast sein gesamtes Leben hinter Gitter.
Und die arme Aylin, die leider krankheitsbedingt nun auch noch ihr Gehör verlieren wird  :not:....letzten Winter wurde sie von der Straße gerettet und noch immer tut sich nichts für das hübsche Mädl.
Ich hoffe, Donna wird nicht ebenfalls zur Langsitzerin, sie scheint ja unkompliziert und freundlich zu sein.
Die drei hübschen Neuen, Lady, Dusty und Alex warten auch dringend auf eine Chance.

Und Nero...tja Nero. :12:..auch MEIN Sorgenkind seit meinem Besuch im Sommer. Wie ihr wisst, hat dieser bildschöne Schäfi ein bisserl mein Herz gestohlen. Seine Vorbesitzer haben ihn 10 Jahre lang psychisch zerstört und er weiß scheinbar nicht, wie er es schaffen kann, zu entspannen und Menschen u Tiere positiv zu begegnen. Als wir Nero besucht haben, ist er gerade neu in der Station angekommen, war zwar nervös, aber keineswegs unfreundlich...ich habe mich damals zu ihm am Boden gesetzt und ihn gestreichelt und weder Petra noch ich hätten daran gedacht, dass er eventuell schnappen könnte.
Leider verhält er sich mittlerweile anders.....Petra ist soooo bemüht um Nero, aber bei unseren Whatsapp Kontakten hat man ihr die Verzweiflung richtig angemerkt.
Deshalb bin ich soooo froh und glücklich, dass Nero in eine Pension mit Freilauf übersiedeln darf und ich wünsche mir von Herzen, dass er endlich mit Hilfe der Hundetrainerin zur Ruhe kommen kann und noch ein paar gute Jahre vor sich hat.
Natürlich werde ich ihn monatlich unterstützen....ich danke allen, die mit geholfen haben, dass Nero diese (doch etwas kostenspielige) Chance bekommt und er nicht aufgegeben wurde.

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)