Oberösterreichische Pflegehunde

Begonnen von Mitzi, 22.07.2012 - 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Da ich zurzeit in Oberösterreich sehr viele Interessenten für den Chicco habe, ihn aber nicht alle haben können bitte ich euch eure Hunde in OÖ hier vorzustellen damit ich den anderen Interessenten eventuell einen anderen Hund empfehlen kann.

Ich hab Interessenten in Alkoven, Treffling, Kirchdorf an der Krems, St. Gotthard im Mühlkreis (wahrscheinlich Chiccos neues Zuhause),...

Also vielleicht stellt ihr eure Hunde mit Beschreibung hier ein, könnt sie auch auf der Homepage suchen aber vielleicht ist der Text dort nicht mehr ganz so aktuell.
Wichtig wäre wie sie zu Kindern sind da zwei davon Kinder haben.

Und in Oberösterreich deshalb da die meisten davon nicht zu weit fahren wollen.

Ach ja und vielleicht neben der Beschreibung des Tieres auch den Standort dazuschreiben. Ich danke euch

Nici deine Gundy brauchst du nicht mehr vorstellen, die kenn ich eh und ist schon weitergeleitet worden von mir  ;)


Lg Michi

supermaus

Hallo Michi, Ich hab die Pinschermix  Hündin Petti, bei mir Paula. Ist bei Hündinnen Ö, ich kann das nicht mit dem Link einstellen , bin PC Nackerbazi, leider. Steckbrief ist aktuell, es gibt auch einen Flyer von ihr. Das einzige was in Kürze  nimmer stimmt , ist dass sie unkastriert ist, am kommenden Donnerstag haben wir dazu Termin. Sonst stimmt alles,  sie kann auf keinen Fall zu Federvieh, auch Hasen, Meerschweinderl, ect. müssen sicher verwahrt sein, die hat sie zum Fressen gern ! Katzen kein Problem. Drum such ich auch dringend Platz für sie, sie wär so gern lang im Garten, aber da sie immer am Passer ist, dass sie zu Nachbars Hühnern kommt ist das leider nicht möglich weil unser Zaun net hoch genug ist. Ansonsten ist sie sehr anhänglich und lieb.
Danke für deine Bemühungen,
lg Edith
PS: falls du öfter Transporte fährst, ich hab ein paar mal Welpen in Linz zur Pflege übernommen.

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

ZitatOriginal von supermaus
Hallo Michi, Ich hab die Pinschermix  Hündin Petti, bei mir Paula. Ist bei Hündinnen Ö, ich kann das nicht mit dem Link einstellen , bin PC Nackerbazi, leider. Steckbrief ist aktuell, es gibt auch einen Flyer von ihr. Das einzige was in Kürze  nimmer stimmt , ist dass sie unkastriert ist, am kommenden Donnerstag haben wir dazu Termin. Sonst stimmt alles,  sie kann auf keinen Fall zu Federvieh, auch Hasen, Meerschweinderl, ect. müssen sicher verwahrt sein, die hat sie zum Fressen gern ! Katzen kein Problem. Drum such ich auch dringend Platz für sie, sie wär so gern lang im Garten, aber da sie immer am Passer ist, dass sie zu Nachbars Hühnern kommt ist das leider nicht möglich weil unser Zaun net hoch genug ist. Ansonsten ist sie sehr anhänglich und lieb.
Danke für deine Bemühungen,
lg Edith
PS: falls du öfter Transporte fährst, ich hab ein paar mal Welpen in Linz zur Pflege übernommen.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8024&Itemid=26
 ;)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mitzi

felicitas weiß man bei Endy und Co schon was bezüglich Katzen und Kinder? oder sonst etwas?
das wär noch sehr hilfreich weil dann kann ich ihnen gleich die passenden Hunde vorschlagen und die Kontaktnummer weitergeben.

Meinst du Patto der in Enns ist, er hört sich vom Streckbrief nämlich passend an für die Interessentin in Alkoven, Haus mit Garten und ein ca 7 jähriges Mädchen und ein 17 jähriger Bub ohne weitere Tiere

Mimi

ZitatOriginal von Mitzi
felicitas weiß man bei Endy und Co schon was bezüglich Katzen und Kinder? oder sonst etwas?
das wär noch sehr hilfreich weil dann kann ich ihnen gleich die passenden Hunde vorschlagen und die Kontaktnummer weitergeben.

Meinst du Patto der in Enns ist, er hört sich vom Streckbrief nämlich passend an für die Interessentin in Alkoven, Haus mit Garten und ein ca 7 jähriges Mädchen und ein 17 jähriger Bub ohne weitere Tiere

Ja, Patto meine ich, nur ist mir der Name auf die Schnelle wieder einmal nicht eingefallen  :rolleyes:

Endy war schon bei Doris zu Besuch und ich denke die Katzen sind ihm egal und mit Kindern gibt es sicher auch keine Probleme. Er ist überhaupt ein sehr unproblematischer Zeitgenosse.

Nelo und Elton sind erst gestern abends angekommen und da kann man heute noch nicht wirklich exakte Auskünfte geben.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

GuNici

Ja Danke Michi :)

Die Dame für Gundy hat sich heute leider nicht gemeldet, dafür eine Dame aus Neusiedl am See die seeehr nett am Telefon geklungen hat und die Vorkontrolle läuft schon für den anstehenden Kennenlernbesucht.
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Mitzi

ZitatOriginal von GuNici
Ja Danke Michi :)

Die Dame für Gundy hat sich heute leider nicht gemeldet, dafür eine Dame aus Neusiedl am See die seeehr nett am Telefon geklungen hat und die Vorkontrolle läuft schon für den anstehenden Kennenlernbesucht.

ja weil ich ihr gesagt hab du kommst am 23.7 zurück.

GuNici

aso :)

Ja für die Bibi hat sich heute auch noch jemand gemeldet
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Dela

Endy ist zwar neugierig auf Katzen aber ich denke das er ihnen nix tut.
Bei Kindern wäre es wichtig das sie nicht mehr zu klein sind. Weil er halt doch ein springginkerl ist. Endy ist ein wirklich braver Hund, man sollte nur kein essen unbeaufsichtigt auf einen niedrigen Tisch (bz. Wohnzimmertisch) stehen lassen. Das verleitet zum klauen :))
Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln, aber man kann vieles heraus streicheln!!

doris6

Hallo alle zusammen ich möchte ein paar Worte zu Patto schreiben .Patto ist ein ganz lieber kleiner Kerl der sich sehr gut mit Katzen, kleinen Kindern und anderen Hunden versteht .Er ist stubenrein macht super sitz und folgt aufs Wort.Patto und die restliche Rasselbande würde sich über einen Besuch freuen . :D

Mitzi

danke doris, weiß ich ja alles schon, hast du mir heut schon erzählt  :D
werd schauen was ich machen kann.

Dela

neues update zu endy: er staubt katzen, kann es aber bestimmt noch lernen das er sie in ruhe lassen muss.
mit anderen hunden ist er bedingt verträglich, braucht aber immer erst ne zeit. zuvor muss immer erst geknurrt werden und das kann auch über einige zeit so gehen. zu anfang hatte er ja auch ganz große probleme mit idefix.
Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln, aber man kann vieles heraus streicheln!!

Christine A.

Das ist ja super, dass Zino/Chicco bald ein neues Zuhause hat!  :) Wo sind denn da plötzlich die ganzen Interessenten hergekommen?  8o Zuerst hat sich ja gar nichts getan, oder??

Mitzi

Ja ich weiß. Zwei  von der korrekt/Bezirksrundschau wobei einer Dame hab ich die Gundy vorgeschlagen, da hat der Chicco ned gepasst

Ein paar vom Flyer, eine direkt ausm Internet und bei einer Interessentin ist der Chicco direkt in ihre Wohnung/Haus geflitzt da das Herrli eine Wohnung weiter war.  :D

Also im Endeffekt sinds jetzt 3 zur Auswahl. Wenns nach mir ginge hätte er schon seine perfekte Familie aber die kann noch nicht fix zusagen da ihre Tocher auch dort wohnt die aber erst am 10.8 wieder kommt und die will eher keinen schwarzen Hund sonderen wieder einen Cocker Spaniel (was die Eltern aber nicht wollen) aber die sind überzeugt durch sein Wesen will sie ihn auch haben (aber auf das kann ich mich leider nicht verlassen) Genau das würd ich für ihn suchen aber leider stehts da noch in den Sternen

Die, wo der Chicco in die Wohnung rein ist kommt am Mittwoch wobei ihre Tochter (die wo anders wohnt) auch zwei Nitrahunde haben (die auch so stänkerer sind wie der Chicco)

Und die anderen haben Haus mit Garten und Kinder. Ich hoff sie suchen auch so einen Hund und wollen mit ihnen in die Hundeschule gehen. Die können ihn aber auch erst Ende August zu sich nehmen da der Urlaub schon gebucht ist.

Heißt es kann sein dass er mir noch ein Monat erhalten bleibt  :D

Also sowas kompliziertes hatte ich noch nie. Bin mal gespannt. Und wenn ich dann endlich weiß welches Zuhause er fix bekommt kann ich den anderen dann die anderen passenden Hunde vorschlagen.

Gipsygirl

Jetzt muss ich aber auch meine Eila anpreisen. Sie ist eine ganz liebe. Zu Kindern, auch kleinen, und anderen Hunden ist sie verträglich und lieb. In der Wohnung ist sie ganz ruhig. Erst hat sie aus Angst im Garten öfter gebellt, wenn sie vor allem fremde Stimmen und Geräusche von Nachbarn oder Spaziergehern hörte. Das hat sich aber wesentlich gebessert. Im Haus bellt sie nicht. Sie kuschelt total gerne, kann aber auch mal alleine bleiben. Unsere Zwerghasen ignoriert sie fast immer und wenn Nachbars Katze mal durch unseren Garten spaziert, hebt sie kaum den Kopf. Mehr Katzenerfahrung hat sie nicht. Sie hat am linken Hinterbeinchen eine alte Verletzung und wenn sie länger liegt und dann aufsteht, hinkt sie leicht. Nach ein paar Schritten merkt man ihr aber kaum mehr etwas an. Lt. Tierarzt mehr ein Schönheitsfehler für den Menschen als eine wirkliche Behinderung für sie. Wir wohnen zwar im Salzburger Land aber ganz an der Grenze zu OÖ Richtung Braunau. Mit Eila bekommt man wirklich einen ganz unkomplizierten lieben Hund.
Margit mit Odin, Wellis, Hamster und Kaninchen

Mitzi

ZitatOriginal von Gipsygirl
Jetzt muss ich aber auch meine Eila anpreisen. Sie ist eine ganz liebe. Zu Kindern, auch kleinen, und anderen Hunden ist sie verträglich und lieb. In der Wohnung ist sie ganz ruhig. Erst hat sie aus Angst im Garten öfter gebellt, wenn sie vor allem fremde Stimmen und Geräusche von Nachbarn oder Spaziergehern hörte. Das hat sich aber wesentlich gebessert. Im Haus bellt sie nicht. Sie kuschelt total gerne, kann aber auch mal alleine bleiben. Unsere Zwerghasen ignoriert sie fast immer und wenn Nachbars Katze mal durch unseren Garten spaziert, hebt sie kaum den Kopf. Mehr Katzenerfahrung hat sie nicht. Sie hat am linken Hinterbeinchen eine alte Verletzung und wenn sie länger liegt und dann aufsteht, hinkt sie leicht. Nach ein paar Schritten merkt man ihr aber kaum mehr etwas an. Lt. Tierarzt mehr ein Schönheitsfehler für den Menschen als eine wirkliche Behinderung für sie. Wir wohnen zwar im Salzburger Land aber ganz an der Grenze zu OÖ Richtung Braunau. Mit Eila bekommt man wirklich einen ganz unkomplizierten lieben Hund.

danke, werd ich mir einprägen.

Das mitn Fußi hat der Chicco auch, laut TA wahrscheinlich was mit dem Knie, behindert ihn aber in keinster weiße, also nichts was man derzeit behandeln müsste.

Gipsygirl

Danke.
Auch unser TA meint, dass man da nichts machen soll. Sie kann ja auch mit unserem eigenen Hund im Garten toben oder lange Spaziergänge machen und man merkt ihr ncihts an.

Dir und Chicco viel Glück und Erfolg beim Auswählen  von seinem Traumplatzerl.
Margit mit Odin, Wellis, Hamster und Kaninchen

doris6

Patto fährt am Montag am Attersee! Ich halte ihm die daumen das er dort seinen Lebensplatz findet :D

Mitzi

hmm..hat die Dame zufällig erzählt wie sie zu ihm gekommen ist, hatte eine Interessentin in der Atterseegegend hab ihr aber die Gundy empfohlen (und auch deine Nummer weiter gegeben da sie da noch bei dir war)
vl ist das ja die nette Dame mit der auch ich telefoniert habe

GuNici

ma Doris Du Hast auch a Händchen für die begehrten Hunde :)
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

GuNici

Hallo :)
Da Gundy letzte Woche ausziehen durfte, wohnt jetzt der kleine Rodney bei mir! Er ist  total lieb, brav, verspielt und unheimlich verschmust! Er ist jetzt Ca 12 Wochen alt und bereit in seine Familie zu ziehen! Der hübsche pinscherbub ist außerdem sehr neugierig und macht alles mit!
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

doris6

Ich habe auch noch 2 Welpen die beiden sind 9 Wochen alt . Patto ist auch noch zu haben da der Fixplatz am Attersee ein Flop war.Die Dackelmix Mama der Welpen sucht auch noch einen Platz die ist voll lieb sie verträgt sich mit Katzen andern Hunden und sie kann auch alleine bleiben.So das war meine Rasselbande bis auf die grossen Hunde da weis ich noch nicht ob der Kayo zum vergeben ist .LG aus Enns.

GuNici

ist der kayo ein husky? :) Oje schade das patto wieder sucht.
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

doris6

Kayo ist ein Malamut und ist voll krank .Sind schon seit Montag mit ihm beim Artz gestern waren wir 4 Stunden in der Tierklinik .Kayo hat eine Ratte  gebissen und das hat sich entzündet .Er hat eine Blutvergiftung und noch einige andere sachen leider hat er immer um die 40-41 grad Fieber und die Hitze dazu macht es ihm auch nicht leichter.Aber dank unserer super Tierärztin geht es ihm heute schon ein wenig besser.