mittelgroß, wasserlieb, zugänglich,...

Begonnen von Mitzi, 06.08.2012 - 19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Gesucht wird ein mittelgroßer (45-50 cm) großer Hund, Geschlecht egal, kein Welpe mehr, sollte schon den Grundgehorsam können, bis ca 4 Jahre.
Wichtig wäre ihr, das er gerne schwimmen geht und gerne spielt, zugänglich usw.
Wenns in Oberösterreich ist, wärs ganz toll, muss aber nicht sein, ich denke sie würden auch etwas fahren, wenns ihr Hund sein sollte.
Autofahren sollte er auch mögen, da sie sehr gerne unterwegs sind.

Geboten wird ein Haus mit großem Garten, ca 4h alleine, Hundeschule und ganz viel Liebe. Hundeerfahren. Hatten schon einen Cocker Spaniel

Sie hätten ja gerne meinen Chicco gehabt, hab sie persönlch schon kennen gelernt, ganz ganz nette Menschen aber da alles noch zu unsicher war ob die Tochter ihn dann auch möchte wenn sie vom Urlaub zurück kommt, hat ihn leider jemand anders bekommen.

Also wenns noch einen zweiten Chicco vom Charakter her gibt, immer her mit den Vorschlägen  :D

Lg Michi

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bluedog

klingt ganz nach Ayasha, nur dürfte sie ihnen zu klein sein.... ?

Ayasha, die süsse Kleine sucht ihre Familie !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Raffaella

uriel ist nur mit massband etwas groesser und etwas aelter, ansonsten traefe er die beschreibung bestens! im herzen ist er ein junger schmuser und bei ihm zaehlen ein paar jahre hoechstens halb....

uriel - ich bin es und fange jetzt ein neues leben an!


lg,
rainer
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper


Raffaella

ZitatOriginal von Titzi
..passt vl alles auf den wunderschönen Fibus..

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=7899&Itemid=26

Fibus, süßer Junghund

 :O grossartige konkurrenz! war der huebsche, liebe bursche vor 2 wochen noch in nitra? glauben, dass wir ihn mit der wunderbaren rottweilerhuendin in einem zwinger gesehen haben.
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Titzi

ZitatOriginal von Raffaella
ZitatOriginal von Titzi
..passt vl alles auf den wunderschönen Fibus..

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=7899&Itemid=26

Fibus, süßer Junghund

 :O grossartige konkurrenz! war der huebsche, liebe bursche vor 2 wochen noch in nitra? glauben, dass wir ihn mit der wunderbaren rottweilerhuendin in einem zwinger gesehen haben.

Uriel wird doch nie konkurrenz haben :D Er ist ja so ein einzigartiger hund :O

Im steckbrief von Fibus steht, dass er am 28.07. nach Nö ausreisen durfte. Dann kann es schon sein,
dass du ihn vor zwei wochen noch in Nitra gesehen hast.

Ich hatte nur kurz vor dieser anfrage Fibus bericht unter ,,fixplatz gesucht" gelesen und dachte mir,
der süsse könnte passen wie die faust aufs aug ;) Hoffe das geht iO.

Mitzi

an elton uriel und fibus hätt ich ja auch schon gedacht, aber da steht im Steckbrief das sie ca. 55cm haben bzw. den Uriel hab ich ja schon live gesehen und der ist auch ca. so groß. ich glaub die sind ihnen zu groß. der chicco hatte ja nur 45 cm. aber ich werd sie auf alle fälle weiterleiten.

hmm..wie groß ist die Ayasha?
wieviel kann man ihr zumuten da drinn steht, keine sportlichen Höchstleistungen? Die Familie geht nämlich gerne auch wandern und ist generell viel in der Natur

möcht unbedingt das es ein animalhope hund wird.

hat irgendwer einen spaniel in pflege? die Eltern selbst wollen zwar eig. keinen Spaniel mehr aber die Tochter dafür umso mehr.  :D

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

gloria09

hallo

bei mir ist  Lippold

LIPPOLD   ist  ein  lieber am 1. 6. 2009 geborener sehr kompakter Langhaardackelrüde (Schulterhöhe ca 34 cm). Er ist sehr sehr  lieb, anhänglich, verschmust  und will am liebsten ständig  am Bauchi gekrault werden  und geht auch gerne baden.
Mit kleineren Kindern dürfte er nicht so gute Erfahrung gemacht haben. Ältere Kinder wiederum mag er sehr. Er versteht sich auch mit anderen Hunden und Katzen, kann auch allein bleben und ist stubenreinl. Er ist kastriert, gechipt, geimpft





Auskunft Traude 0664/7393 8902

lg

Reni67

Wie wär´s mit Tara

Tara is here

Sie ist eine freundliche Hündin, verträglich mit Rüden und Hündinnen jeder Größe, lebhaft, verspielt und sooooo verschmust und dank unserer großen Hündin einstweilen auch zum Wasserfan geworden :)
Reni & die tierische Rasselbande

Isabelle

Wie wär's denn mit Tajo? Wie es mit seiner Wasserverträglichkeit aussieht, weiß ich zwar nicht ;) aber sportlich ist er auf jeden Fall! Und er sucht ja aucht schon ewig und einen Tag.. :(

Steckbrief

Und sein Tagebuch:
TAJO,  6 - 7 Mo alter Windhund-Mix-Rüde

gloria09

hallo,

wie wär`s mit

DONAT ist ein ca. 1,5 jähriger ganz lieber rotbrauner anhänglicher Mixrüde ca. 8-9 kg schwer, ca 40 cm Schulterhöhe, der aus schlechter Haltung stammt, ein Traumhund. Er ist ein lieber anhänglicher Hundemann und verträglich mit Hündinnen und Rüden, bleibt auch brav allein. Katzen kennt er. Geht superbrav an der Leine und ist ein sehr freundlicher Hund, ob er auch eine Wasserrate ist kann ich  nicht sagen.
Donat ist kastriert, geimpft. gechipt, entfloht, entwurmt.




Auskunft: Traude 0664/7393 8902

lg

ho.mueller

Diese Vorgaben paßen wie die Faust aufs Auge auf meinen Hops.
Er liebt alle Menschen egal ob groß ob klein.
Er liebt das Wasser und er hat Power pur.
Obwohl er ja eine kleine Behinderung hat, er kann die Hinterbeine nur gleichzeitig bewegen und ist sicher auch keine Schönheit hält er ohne Probleme mit den großen Hunden bei der Ausdauer mit und ist meistens auch schneller als die meisten Hunde mit denen wir Spazieren gehen.

Er ist sehr anhänglich und verschmust.
Katzen sollten nicht im gleich Haus leben, die würde er gerne Jagen aber sonst hat er keine "Feinde"  :D :D

Liebe Grüße Helga

Mitzi

ZitatOriginal von ho.mueller
Diese Vorgaben paßen wie die Faust aufs Auge auf meinen Hops.
Er liebt alle Menschen egal ob groß ob klein.
Er liebt das Wasser und er hat Power pur.
Obwohl er ja eine kleine Behinderung hat, er kann die Hinterbeine nur gleichzeitig bewegen und ist sicher auch keine Schönheit hält er ohne Probleme mit den großen Hunden bei der Ausdauer mit und ist meistens auch schneller als die meisten Hunde mit denen wir Spazieren gehen.

Er ist sehr anhänglich und verschmust.
Katzen sollten nicht im gleich Haus leben, die würde er gerne Jagen aber sonst hat er keine "Feinde"  :D :D

Liebe Grüße Helga

so süß wie er ist aber ich glaub er ist ihnen zu klein. aber ich werd ihnen alles weiter geben. wer weiß  ;)

Rinnschi

Oder vielleicht Puck?! Der sieht ja auch so ähnlich aus. Nur wie groß ist weiß ich nicht!
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Mitzi

Puck ist viel kleiner und leider schon zu alt für sie.  ;(

Maxi_Gina

Hallo!

Gibt es viellleicht von Lippold einen Flyer bzw ich habe keinen Steckbrief gefunden?

Der schaut so süss aus. Ist der auch für ältere Leute etwas?
Würde sonst den Flayer wieder aushängen.

lg

WauWau

ZitatOriginal von Maxi_Gina
Hallo!

Gibt es viellleicht von Lippold einen Flyer bzw ich habe keinen Steckbrief gefunden?

Der schaut so süss aus. Ist der auch für ältere Leute etwas?
Würde sonst den Flayer wieder aushängen.

lg

Lippold wird nicht über ATN vermittelt, deshalb gibt es auch keinen Steckbrief auf unserer HP und keinen Flyer ;)

Maxi_Gina

Danke für die Info zu Lippold.

ilka2191

SUSE vielleicht? Wär eine Spaniel-Dame (und von ATN  ;) )

Im Steckbrief steht "viel spazieren gehen", weiß nicht, ob da auch Wandern darunter fällt - kann vl. ihre PS beantworten.

gloria09

ZitatOriginal von Maxi_Gina
Hallo!

Gibt es viellleicht von Lippold einen Flyer bzw ich habe keinen Steckbrief gefunden?

Der schaut so süss aus. Ist der auch für ältere Leute etwas?
Würde sonst den Flayer wieder aushängen.

lg

Lippold ist Ondro aus Lucenec wird aber nicht über animalhope vermittelt.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7372&Itemid=26

ist sicher für ältere Leute geeignet, wenn Interesse bitte tel.nr. 0664/7393 8902 anrufen.

danke und lg Traude

zent

Hallo!

Bei uns ist ja Fibus als Pflegehund, er würde wirklich absolut passen! Er geht auf Menschen zu, ist extrem verschmust, liebt es spazierenzugehen und auch zu schwimmen (sieht man eh auf den Fotos).

Hier sein Forenthread:

Fibus, süßer Junghund

Bei Interesse, einfach melden - er kann natürlich gerne besucht werden!

Edit:

Bezüglich Größe - ich glaub gar nicht, dass Fibus 55 cm hoch ist, aber ich werd ihn morgen mal abmessen. Mir kommt er etwas kleiner vor, unser Hund ist etwa 60 cm hoch und Fibus wirkt deutlich kleiner. Ich hätt ihn eher auf 50 cm geschätzt. Aber wie gesagt, ansonsten würde er total passen ;-)
We give our dogs a little love and time, therefor they give us completely all they can offer. That's no doubt the best deal human beings have ever made... (Roger Andrew Caras)

udine0406

Yuumi würde doch passen!?! Sie ist ca. 15 Monate alt . Leider kann ich mit dem Iphone kein Foto anhängen - Fotos gibts aber unter "Tagebücher"
LG

Petra - Frauchen
Collin - 8 Jähriger Sohn
Robert - Herrchen
Udine - Cane Corso
Tosa - Tosa Inu
Frieda - EKH
Hekti - Grüner Leguan

www.cane-corso.at

zent

Hab Fibus abgemessen - er ist 48 cm hoch - würde also auch optimal zu den Vorgaben passen!
We give our dogs a little love and time, therefor they give us completely all they can offer. That's no doubt the best deal human beings have ever made... (Roger Andrew Caras)