Kleiner bis mittelgroßer Hund gesucht (Fix oder Pflegeplatz)

Begonnen von montana, 14.12.2012 - 23:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

montana

Erst mal ein herzliches Hallo in die Forumsrunde. Ich bin schon einige Zeit stiller Mitleser und bewundere euren teilweise wirklich sehr  großen Einsatz.

Da unsere Westi Hündin heuer  im Sommer nach 16 Jahren, in denen wir sie zu unserer
Familie zählen durften, leider verstorben ist, in meinem (unserem) Leben ohne Hund einfach aber zu vieles fehlt, bin ich seit einiger Zeit wieder auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Gefährten und Familienmitglied.

Da ich ab 21. Dezember Urlaub habe, wäre nun der beste Zeitpunkt  für die Eingewöhnung eines neuen Hundes.  Ich kann mir an und für sich sowohl  die Variante Pflegeplatz mit eventueller  Option auf Fixplatz bei Hunden direkt aus Nitra vorstellen als auch Fixplatz bei Hunden, die auf Pflegestellen  vorab besucht werden können.

Zu den notwendigen Anforderungen, die ich stellen müsste, wäre eigentlich die Verträglichkeit mit anderen Hunden ( Rüden und Hündinnen), Verträglichkeit mit (größeren) Kindern und dass er / sie nach entsprechender Eingewöhnung bis zu 5 Stunden am Stück (natürlich nach vorherigem ausgiebigem Spazierengehen) alleine bleiben kann und kein ausgesprochener Beller ist. Katzenverträglichkeit wäre auch wichtig, bzw. sollte nicht unbedingt die Neigung dazu bestehen,  diese zu jagen.

Von der Größe her so ungefähr 30 bis maximal 45 cm wären optimal.

Zur Zeit haben es mir gerade  Bambos, Limu, Crash, Emilio, Birdy und Trudi besonders angetan. Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch, der diese Hunde näher kennt, mir ein wenig zu dem einen oder anderen sagen könnte.

Da ich in Oberösterreich (Linz-Land) zu Hause bin, freue ich mich auch über Vorschläge von Hunden, natürlich besonders auch aus meiner Nähe, die bereits auf Pflegeplätzen und  auf Suche nach einem Fixplatz sind.

alex1977

Risko könnt ich anbieten lebt mom mit hündin, katze und 8 jährigen Kind zusammen. Ganz selten lässt er bei Rüden auf der Strasse kurz den Macho raus Lässt sich aber ganz gut handeln.Hier sein Link

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7078&Itemid=26

und hier sein Forumsthread

RISKO - Pinschermixbub auf der Suche nach seinem endgültigem Zuhause!!
LG Alex

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

Otto von Bismark

Isabelle

Birdy und Limu würden sich beide sehr über einen Platz freuen, ob Pflege- oder Fixplatz. Zu Katzen- und Kinderverträglichkeit kann man bei ihnen natürlich noch nicht soviel sagen, da sie ja noch in Nitra sind. Wenn du aber sehr verliebt bist, könntest du ja mal einen von ihnen auf Pflege nehmen (falls von den Rahmenbedingungen möglich). Ansonsten gibt es ganz viele Hunde in Ö, die dem Profil entsprechen würden. :O

Sophie 4, Westi Mix in Wien, z.B..
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9125&Itemid=26

Utah, Jack Russell-Yorkie Hündin
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9018&Itemid=26

Trudi ist ja in OÖ, vielleicht willst du sie ja mal besuchen?

Ach ja, lebst du am Land oder in der Stadt? Einige Hunde die mir noch eingefallen sind, suchen bevorzugt ein Zuhause in ländlicher Umgebung.

montana

Ach ja, das hab ich vergessen zu schreiben. Ich wohne als Nichtstadtmensch  in eher ländlicher Umgebung, zwar in einem Mehrparteienhaus (daher auch  kein  bellfreudiger Hund) aber bin in 5 Minuten zu Fuß im Grünen oder in der Au, wo man endlos laufen kann.  Das heißt Spaziergänge sind fast ausschließlich Wald, Wiesen udgl.

Auf den Welpenseiten hab ich gar nicht nachgesehen, weil  es mir für so einen jungen Hund einfach zu lange wäre, wenn er 5 Stunden alleine bleiben müsste.

Sophie und Utah sind natürlich wirklich putzig,  aber für die ist sicherlich ein Platz mit annähernder 24 Std. Rundumbetreuung /anwesenheit viel besser.

Terryann

#4
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bri+4Mädls

Wenn dich ein bisserl schnarchen nicht stört - wie wäre es mit HappyMami?

HappyMami die Schnarchkugel
,

Artischocke

Hi,

Bambos kommt heute zu mir, ich kann dir gerne in ein paar Tagen mehr über ihn sagen und Fotos schicken. Ich bin in NÖ, im Weinviertel zu Hause, ich nehme aber an, dass dir das zu weit weg ist für einen Besuch?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Raffaela


Notfellchen

Sie ist mit allem verträglich
Sindy
 Alter: 1 Jahr
 Rasse: Pekinesenmix
 Geschlecht: weiblich
 Kastriert: ja
entwurmt, geimpft, gechipt
 Sindy ist eine Abgabehündin. Grund ungewollt, mehr wissen wir nicht. Sie ist total lieb und hat auch mit Katzen keine Probleme. Artenverträglich und sehr brav. Sie lebt derzeit auf einer Pflegestelle in der Nähe von Wr.Neustadt
 Kontakt: burger.christine@gmx.at
 

Isabelle

Stimmt, mit 5 Stunden alleine wäre ein älterer (also nicht Welpe oder Junghund) natürlich besser...

Sonst wäre mir noch Kiry eingefallen, aber die ist auch erst 8 Monate...sucht Platz in ländlicher Umgebung
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8364&Itemid=26

Wie gefällt die Hoby (Hops)? Sucht schon sehr lange!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7682&Itemid=26

Oder Makita (4 Jahre)
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=8864&Itemid=26

GuNici

Paulo sucht wieder

Paulo:

Alle eure Bedingungen treffen auf ihn zu.

Ein total lieber und  verträglich mit Hunden.  Katzen mag erst sehr gerne und Kinder auch. Erst bleibt auch einige Zeit lang brav alleine u d ist ansonsten ein ganz lieber Schmuser.
Erst ist jetzt 13 Monate alt.
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

gloria09

Hallo,

wie wär`s mit LILO

LILO ist ein ganz entzückendes, sehr anhängliches, verschmustes, lebhaftes  ca. 6 Monate junges Welpenmädchen (Zwergpinschermix). Sie hat jetzt die Größe einer Katze und wird sicher nicht viel größer werden. Sie versteht sich mit alllen Hunden und Katzen und liebt Kinder.
Lilo kann jederzeit auf ihrer Pflegestelle besucht werden.
Sie ist geimpft, gechipt und hat einen EU Pass.
Lilo sucht ein liebevolles Zuhause








Auskunft: Traude 0664 7393 8902

lg Traude

su123

hallo, bei mir ist dinki! er ist ein absoluter superhund und so klein und unkompliziert, das man ihn überall mitnehmen kann. und er mag katzen - und hunde. kinder hatten wir noch nicht,dürfte aber kein problem sein. bilder gibts unter fixplatz gesucht.
da ich ihn nur bis 5.1.13 behalten kann, wäre es toll, wenn ihm ein pflegestellenwechsel erspart bliebe!
su

Terryann

#13
....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

su123







das ist dinki - nähere beschreibung bei fixplatz gesucht!
su

su123

ich wohne in bad deutsch altenburg, NÖ. könnte aber ein stück entgegen kommen!
su

montana

Ganz lieben Dank mal an alle für die doch schon vielen Tips.

Die, wenn auch ganz süßen Hunde unter 1 Jahr wären mir noch zu jung um sie mehrere Stunden allein zu lassen.

Je mehr ich herumsuche, umso trauriger macht es mich, wie viele arme Hunde nur drauf warten ein  Plätzchen zu ergattern und akzeptieren zu müssen, dass ich - zumindestens zur Zeit - höchstens einem davon ein neues Zuhause bieten können werde.

Im Augenblick haben wir Crash mal so in der ganz, ganz engen Wahl.

Mel Li

LG
Melli

Tiere sind so angenehme Freunde, sie stellen keine Fragen und üben keine Kritik.

George Eliot

Terryann

#18
....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas


Marion_82

Rosi (kein ATN-Hund) sucht auch noch, allerdings nur einen Fixplatz:
Rosi
Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

Renate

und wer ist es nun geworden?
so viele liebe hunde und keiner wirklich dabei?  ?( ?( ?(
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

montana

Bitte noch um ein paar Tage Geduld, dann gibt es - hoffentlich - wenn alles klappt auch eine gute Nachricht ;)

montana

Gestern wars soweit, wir haben einen Ausflug ins Waldviertel gemacht und sind mit Leon (ehemals Crash) "im Gepäck"  nach Hause gekommen, um ihm bei uns sein Lebenskörbchen zu geben.

Wir sind alle ganz begeistert und verliebt in ihn, ja es war sicherlich das schönste Weihnachtsgeschenk, das wir uns mit diesem kleinen - "großen" - Herzensbrecher machen konnten und freuen uns darauf - auch wenn er schon ein wenig älter ist -   noch hoffentlich ganz, ganz viele schöne, spannende, gemeinsame Jahre mit unserem neuen Familienmitglied, in denen wir hoffentlich auch für ihn die Welt so gut es geht wieder in Ordnung bringen können, zu verbringen.

Und Leon liebt es anscheinend ganz besonders, viel draußen zu sein, herumschnüffeln zu können, Mäuse zu suchen oder einfach  laufen zu können und da haben wir ja schon mal was ganz Tolles gemeinsam, auch wenn wir selbst keine Mäuse suchen und ausgraben wollen - aber das erledigt er jetzt ja für uns.

Ich  finds ganz toll, welchen großartigen Einsatz so viele von euch für die armen Seelen leisten und nur dem verdanken wir auch, dass wir Leon jetzt bei uns haben dürfen.

Ein Danke auch an seine liebe Pflegestelle, die ihm überhaupt die Ausreise und das Verheilenkönnen seiner Verletzung ermöglich hat. Und last but not least ein Danke dafür , dass sie uns diesen besonderen Schatz anvertraut hat.

Jordy

Gratuliere zum Familienzuwachs. Schön, dass ein älteres Semester noch so knapp vor Weihnachten sein Körbchen daheim gefunden hat.  :applaus:

Alles Liebe dem Herzensbrecher. So eine schwarz-weiße Schönheit - kein Wunder, dass ihr euch verliebt habt.

Frohe Weihnachten im erweiterten Familienkreis und noch viele viele schöne Jahre zusammen.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~