Zweithund gesucht

Begonnen von belgierspitz, 27.01.2013 - 16:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

belgierspitz

Hallo Ihr Lieben,
nachdem der Hundekumpel (ein Schäferrüde) ihrer Jagd(mix)hündin im November verstorben ist , möchte eine Freundin von mir wieder einer Notnase ein Zuhause geben. Ob Rüde oder Hündin ist egal, sie/er sollte sich aber mit den vorhandenen Tieren, besonders der Katzenschar, die im Haus wohnt, vertragen. Die Hühner und Pferde sollten ebenfalls nicht gejagt werden.

Da meine Freundin und ihr Mann nicht mehr so jung sind, wollen sie auch eher einen nicht mehr ganz jungen Hund. Schön wäre es, wenn er/sie schon auf einer Pflegestelle in Oberösterreich wohnen würde, damit er/sie kennengelernt werden kann.

Vorteile für den Hund: er/sie kann mit den anderen Tieren in einem abgelegenen Anwesen mit großem Grundstück wohnen, es ist immer jemand zu Hause. Allerdings ist der Gartenzaun vom Hausgarten nciht besonders hoch. Es sollte also keine "Ausbrecherkönig" sein.

Bitte melden, wenn Ihr einen passenden Hund wisst. Ich werde es weiterleiten. Meine Freundin besitzt keinen Internetzugang.
LG
Isabella

Anna

#1
Mir würde gleich JENNY 6 einfallen - ist ganz eine liebe Hündin und würde alle Kriterien erfüllen  ausser dass sie vielleicht etwas zu jung ist :kacsint2:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8848&Itemid=26

Anna


Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

belgierspitz

Danke. Raja dürfte schon vermittelt sein oder gibt es noch eine andere Raja?

WauWau

Zitat von: belgierspitz in 27.01.2013 - 18:20
Danke. Raja dürfte schon vermittelt sein oder gibt es noch eine andere Raja?

Anna hat eigentlich diese Raya mit y gemeint

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8929&Itemid=26

Fennek

Ja, Raya ist eine sehr liebe Hündin, lebt mit Katzen zusammen, mag Kinder und wäre sicher gut geeignet. Über einen Zaun würde sie sicher nicht springen, dafür ist sie zu gemütlich.  :))Ist derzeit in NÖ auf einer Pflegestelle.
LG
Irene

verena und seppi

Ich habe Amaro bei mir er mag Katzen und Hunde und ist auch kein ausbrecher und ich bin in oö! Dann könnt wieder einer nachrücken bei mir  :103:
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Notfellchen

Name: Bogar
Alter: 4 Jahre
Schulterhöhe: 40cm
Kastriert: Ja
Kinder: Ja
Hunde/Katzen: Ja/ Nein
Bogar ist eine zu Menschen freundliche, anhängliche Hündin, die auch anderen Hunden gegenüber freundlich ist, gefallen läßt sie sich aber nichts. Sie ist ausgeglichen und ruhig im Temperament. Zu Beginn zeigt sich Bogar schüchtern, doch sie taut schnell auf und wird zu einem wahren Kuschelkönigin. Bogar hat eine schlimme Vergangenheit, sie wurde fast zu Tode geschlagen und in letzter Minute gerettet. Trotzdem hat sie sich ihr Urvertrauen in den Menschen behalten und ist dankbar für jede kleine nette Geste! Eine Traumhündin!
Kontakt: burger.chrsitine@gmx.at






belgierspitz

---Bogar ist aber nicht mir Katzen verträglich...

Werde am WE die Rückmeldungen an meine Freundin weitergeben. Danke.   

su123

MARILE ist katzen und hundefreundlich - und ein absolutes unikat. mit ihren 30cm kommt sie auch nicht über den zaun. ruhig, folgsam, stubenrein, fährt auto - eine superhündin!
su

Terryann

Frage:
wie alt ist denn die vorhandene Hündin? Und verträgt sie sich grundsätzlich besser mit Rüden oder Hündinnen oder ist ihr das egal?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

doris6

Der Mischlingsrüde Bodo (Steckbrief in arbeit) hat sein zuhause verloren er ist ein ganz lieber er verträgt sich mit anderen Hunden und Katzen.

Ilse 15

Was wäre mit Dodge er mag alles und jeden, und lebt bei mir jetzt auch auf einem großen abgelegenen Grundstück, er würde nie weglaufen oder ausbrechen, er will immer bei seinen Menschen sein.

belgierspitz

@Terryann: die vorhandene Jagdmixhündin ist ca. 7 Jahre alt und verträgt sich mit Rüden und Hündinnen.

Terryann

#16
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kascha

#17
Vielleicht würde ja TAJO in Frage kommen, hier gehts's zu seinem Steckbrief -> http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4519&Itemid=26  ... und hier noch der Link zu seinem Thread -> http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=10791.0

 
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Terryann

#18
Haben die Leute schon jemanden kennengelernt?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

belgierspitz

Sie sind am überlegen und sich gar nicht mehr sicher, ob ein zweiter Hund wirklich gut für die vorhandene Hündin wäre. Die hier vorgestellten Hunde sind auch etwas zu jung, die zukünftigen Besitzer sind bereits über 60 Jahre alt. Im Tierheim Linz sitzt ein 9jähriger Rüde, der meines Erachtens super geeignet wäre, aber nachem ihre Hündin sich bei meinem letzten Besuch sehr abweisend gegenüber meinen Hunden gezeigt hat, wollen sie sich nicht entscheiden.

Ich glaube, ich muss abwarten, bis ich einen ev. geeigneten Pflegehund bei mir habe und ihnen diesen dann vorstellen. Wenn er gefällt, könnte ich mir vorstellen, dass sie ihn sofort behalten wollen.
 
Danke für Eure Bemühungen.

trümmertango

Ich hab zwar gerade gelesen, das sie evtl doch keinen Zweithund wollen aber wär Patko nicht vlt eine Option?
Der liebe Kerl hätts so verdient endlich rauszukommen.

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20952.0
Eva mit Dino, Cora & Halunke

Hunde sind keine beliebig konditionierbare und manipulierbare Biolebendmasse.

belgierspitz

Hier kann geschlossen werden. Meine Freundin hat den dreibeinigen Notfall Maxi aufgenommen - vorerst zur Pflege, wenn er sich aber mit allen dort wohnenden Tieren versteht, darf er bleiben. Und bis jetzt sieht es sehr gut aus für den Hundemann.
Ich freue mich sehr!

Coonnny

Oh das ist ja super  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Ronja125

Super, ich freu mich für Maxi  :36: :113: :36:

koziba

 :clap: Das ist toll!  :clap:
Alles Gute!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-