Zweithund gesucht!!

Begonnen von Nane, 24.01.2014 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nane


Hallo liebe Tierhilfe!
wir sind jetzt schon ein zeiterl auf der SUCHE NACH EINEM ZWEITHUND, leider hat sich das alles als nicht ganz so einfach herausgestellt. wir haben seit ca einem halben jahr einen dackel-terrier-??-mix von einer tierschutzorganisation. er ist jetz ca 1 1/2 jahre alt, und etwas "speziell". er war ein streuner in ungarn, und dürfte das ganze nicht so gut weggesteckt haben. er ist etwas ängstlich und unsicher, gleichzeitig aber dominant und besitzergreifend. ich hätte gerne einen zweiten hund an seiner seite, weil er sich mit anderen hunden (mit fast allen) sehr gut versteht, liebend gerne mit ihnen spielt, und sich vor allem sehr an ihnen orientiert. da er sehr besitzergreifend ist, hätte ich gerne einen zweiten rüden, da ich befürchte, dass er ein weibchen als seines ansehen würde, und dann stress mit anderen hunden bekommt.
ich hätte gerne einen hund der eventuell schon einige zeit irgendwo auf pflege ist, man also ein bisschen was über seinen charakter sagen kann, denn er muss definitiv zu unserem kleinen dazu passen.
das wichtigste wäre, dass er selbstsicher ist, alles und jeden liebt, nicht misstrauisch ist,nicht viel bellt, kein jäger ist, so dass man ihn auch mal im wald von der leine lassen kann, sich natürlich mit anderen hunden versteht, und folgsam ist.
ich weiß das sind viele ansprüche, und wenn nicht alles hundert prozent passt ist es auch nicht so schlimm. das wichtigste ist, dass er selbstsicher ist und lieb, damit sich unser kleiner an ihn halten kann, da dieser auch besuchern gegenüber sehr misstrauisch ist, und versucht sowohl uns, als auch haus und hof zu verteidigen. wir sind dieses problem bereits mit einer hundetrainerin angegangen, und es wird auch schon viel besser, dennoch wäre ein artgenosse zur unterstützung auch sehr schön.
und achja, ich hätte gerne einen etwas größeren hund. :)
bieten würden wir ein haus mit garten, gute familienintegration, tägliche ausgedehnte spaziergänge im wald, viel zeit und liebe, sowie im sommer viele wanderungen.
vielleicht weiß jemand einen hund der zu uns passen würde. wir würden uns wirklich sehr freuen.
GLG hannah

Isabelle

Hallo! :) Wo wohnt ihr denn genau?

Bei Zweithund fällt mir immer Gucki ein, er scheint sich sehr gut mit anderen Hunden zu verstehen, auch ist er schon sehr lange auf der Pflegestelle. Allerdings ist er nicht soo groß:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7908&Itemid=26

Oder vllt. Merlin?
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9564&Itemid=26

Bei genaueren Fragen zu Wesen etc am Besten die Ansprechperson fragen!


betty

Chipsy hatte bisher weder mit den fünf anderen Hunden in meinem Haushalt noch mit irgendeinem Hund auf der Hundewiese ein Problem, und er hat, obwohl er nicht sehr groß ist, ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Wesen. Er ist seit genau einem Monat bei mir und ist ein liebes, sehr zugängliches Kerlchen! Vielleicht wollt ihr ihn euch ja einmal anschauen? Er ist ein ausgesprochenes Unikat!  :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

#4
Liebe Hannah,

... wäre es auch denkbar, ihn im Wald an der langen Leine zu führen?

Ein Neuankömmling dürfte sowieso längere Zeit nicht frei laufen, da er bei der geringsten Unsicherheit (sieht euch nicht mehr, erschrickt etc.) in Richtung alter PS abdüsen würde ...

Spielt deiner manchmal auch gern mit ca. gleichgroßen Rüden?
Der HOPS ist ganz ein fröhlicher selbstbewusster lieber Spielgefährte:  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=18646.0

Wo wohnt ihr denn ungefähr? wegen Kennenlernen ....

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse 15

Was wäre mit Wutschko http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=11140&Itemid=26 er ist mit allen meinen Hunden verträglich auch mit den ärgsten Zicken, er ist nur lieb und sehr offen, er hat bei mir noch nie gebellt. Er bleibt alleine, und ist stubenrein. Er hatte einen Autounfall in früheren Jahren, des wegen ist der rechte Hinterfuß etwas anders gestellt, aber es tut ihm nicht weh und er liebt es spazieren zu gehen. Ich hatte außer Ema noch nie so einen unkomplzierten Hund und sehr schön ist er auch, er dürfte auch erst sieben bis acht Jahre alt sein. Er würde sich so über eine eigene Familie freuen, er ist nur brav und sehr bescheiden.