Seniorenhund gesucht

Begonnen von Mitzi, 19.08.2014 - 23:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Gesucht wird für einen ca. 78 jährigen Pensionisten in Oberösterreich(Linz) ein kleiner bis mittelgroßer Hund.
Er lebt in einer Mietwohnung in der Stadt, hatte noch nie einen Hund,
Er war anfangs ganz versessen von Spitzis, auch Malteser findet er nett, generell steht er mehr auf wuscheliges. Da ihn meine kurzhaarige Milla auch gefallen hätte gerne auch kurzhaarige Hunde anbieten. Größe von Malteser bis Spaniel. Ganz was kleines möchte er nicht. Er hat Asthma, sagt aber er geht jeden Tag 3 Stunden mit dem Hund spazieren. Der Hund sollte auch kurz alleine bleiben können, da er noch gerne ins Fitness Studio geht und den Hund dort natürlich nicht mitnehmen kann.
Fährt noch mit dem Auto, wenn auch sehr langsam

katzenverträglich (es leben 2 Main Coon, die nicht an Hunde gewöhnt sind in der Wohnung)
kein Kläffer
älterer Hund, jedoch noch rüstig, ein Hund der gerne spazieren geht aber auch mal kein Problem hat, wenn er einen Tag mal nicht so viel gehen muss. Er möchte keinen extreeeem ruhigen Hund

Bundesland egal.

Romana H.

Da Griselda ja definitiv zu agil für ihn ist, und Hercules zu klein, Donko zu ... Naja, Donko halt, und der Rest mir grad nicht einfällt....  :35:

... Was ist mit Calypso?? Wer weiss, wie er sich tut, so ganz alleine ohne Rudel?? Ob ihm dann das Spazierengehen leichter fallen könnte?? Für einen Versuch wohl auch zu weit weg wie ich grade sehe...??!!
Obwohl ich mir  ihn an so jemandes Seite echt gut vorstellen könnte....

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10960&Itemid=26

Anna

Da fällt mir gleich DIMITRI ein  :pee: - lustiger, ulkiger Oldie, sicher noch für jeden Blödsinn zu haben - Katzentest müsste aber erst gemacht werden.....

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=12431&Itemid=26

Mitzi

Zitat von: Romana H. in 20.08.2014 - 00:29
Da Griselda ja definitiv zu agil für ihn ist, und Hercules zu klein, Donko zu ... Naja, Donko halt, und der Rest mir grad nicht einfällt....  :35:

... Was ist mit Calypso?? Wer weiss, wie er sich tut, so ganz alleine ohne Rudel?? Ob ihm dann das Spazierengehen leichter fallen könnte?? Für einen Versuch wohl auch zu weit weg wie ich grade sehe...??!!
Obwohl ich mir  ihn an so jemandes Seite echt gut vorstellen könnte....

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10960&Itemid=26

mit Margit war ich schon in Kontakt...hat leider keinen passenden Hund

Mitzi

Zitat von: Anna in 20.08.2014 - 00:46
Da fällt mir gleich DIMITRI ein  :pee: - lustiger, ulkiger Oldie, sicher noch für jeden Blödsinn zu haben - Katzentest müsste aber erst gemacht werden.....

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=12431&Itemid=26

hmmm...ich schick ihn mal weiß aber nicht obs so ne gute Idee ist einen Hund direkt aus Nitra.
Ist ja schließlich ein Hundeanfänger und die Katzen haben glaub ich noch nie wirklich einen Hund gesehen. Und der Katzentest ist ja immer relativ... :kacsint2:
Aber süß sieht er aus  :be happy:

Terryann

hab bei den Grauen Schnauzen geschaut ...

BALU ist in OÖ  http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=12180&Itemid=26

aber 3h-Spaziergänge sind für Oldie-Hunde wahrscheinlich unrealistisch? oder sind die 3h aufgeteilt auf den Tag?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Zitat von: Terryann in 20.08.2014 - 02:33
hab bei den Grauen Schnauzen geschaut ...

BALU ist in OÖ  http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=12180&Itemid=26

aber 3h-Spaziergänge sind für Oldie-Hunde wahrscheinlich unrealistisch? oder sind die 3h aufgeteilt auf den Tag?

Nein sind schon aufgeteilt-früh-mittag-abend
Ja an Balu hab ich auch schon gedacht. Hätt Verena heute angerufen, aber die hebt ja nie ab  :not speak:

Romana H.


[/quote]

mit Margit war ich schon in Kontakt...hat leider keinen passenden Hund
[/quote]

Jaja, schon klar...

Anna


bluedog

Calypso weigert sich nach wie vor hartnäckig spazieren zu gehen, und ich vermute, dass er das auch anderswo tun würde....
er braucht daher unbedingt einen garten....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Daphne

Bei mir wartet Chiara--sie ist zwar noch jünger aber eine ruhige ,kuschelige Maus, die sehr gerne und fleissig spazieren geht---allerdings muß sie an der Leine bleiben
leider noch kein Steckbrief daher bitte hier schauen:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/chiara-pflegestelle-niederoesterreich-92897750?adId=92897750
lg Doris

claudianet

habe gerade pufik gesehen - könnte er passen ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

anscheinend bin ich wirklich zu patschert ... das war ja nur das Foto
er findet sich in der neuen Seite der Tiervermittlung Rüden Slowakei

claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Pedro

Balduin - kann problemlos allein bleiben, ist gerne draußen unterwegs, wenn aber mal ein Tag mit Spaziergang ausfällt ist das auch kein Problem (so geschehen als ich für eine Woche wegen Operation am Fuß ausgefallen bin) und lebt hier mit zwei Katzen friedlich zusammen.
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25567.0

E.T.

Ich habe auch sofort an Balduin gedacht, verstehe nicht, warum dieser Hund immer noch wartet.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Mitzi

Zitat von: Pedro in 25.08.2014 - 08:51
Balduin - kann problemlos allein bleiben, ist gerne draußen unterwegs, wenn aber mal ein Tag mit Spaziergang ausfällt ist das auch kein Problem (so geschehen als ich für eine Woche wegen Operation am Fuß ausgefallen bin) und lebt hier mit zwei Katzen friedlich zusammen.
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25567.0

habe mit Melitta schon über ihn gesprochen. Er zieht an der Leine und mag keine Hunde? deswegen hab ich ihn ausgeschlossen.


Ich such noch immer. Balu hätt ihm z.B auch gefallen, er mag aber keinen blinden Hund.

Gabriela

Also Balduin ist definitiv nicht blind, er sieht nur etwas schlecht und er hört sehr schlecht. Und das Leineziehen ist absolut besser geworden. Ich halte ihn locker mit einer Hand. Inzwischen ist es so, dass er zwar zieht, aber sobald er merkt es geht nicht weiter, geht er zurück. Er lebt auf der PS mit 4 Hunden friedlich und problemlos zusammen. Dass er draußen bei Hundebegegnungen aufdreht - wie Melitta berichtet hat - konnte ich noch nicht beobachten.

Ich will nicht, dass Du hier ein völlig falsches Bild von Balduin zeichnest!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Sita

#18
da ich auch nicht möchte, dass ein falsches bild von Balduin entsteht, geb hier doch noch meinen senf dazu:
- niemand hat behauptet, Balduin sei blind - Mitzi hat in diesem zusammenhang BALU erwähnt
- Balduin und die leine: ja, meistens konnte ich ihn auch mit einer hand halten (außer bei sehr spannenden
  reizen wie z.b. hundebegegnungen), bin aber noch nicht ganz so alt...
- andere hunde: mit meinen hunden gab es auch keine probleme und bei allen, die er langsam kennenlernen
  konnte (eine zeit lang mit abstand nebeneinander gehen), war die aufregung auch bald vorbei und die stimmung
  friedlich - nur ist das halt nicht bei allen zufälligen begegnungen möglich und da muss man ihn doch halten
  können
aus diesen gründen würde ich ihn einem 78-jährigen nicht geben,
auch wenn Balduin sonst ein ganz lieber hund  :108: ist.

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Dackel1

#19
Wir hätte einen Notfall ! Vielen Dank Sylvi

Kleiner lieber Wauzi braucht dringend ein neues Zuhause! Herrli muss ins Alterheim!
Das ist Vinzent.... Er muss ab Montag ins Tierheim, weil sein Herrchen ins Altersheim umzieht... Der Kleine ist traurig, kann leider nicht mit...er ist ca 8 Jahre alt, kastriert und geimpft.... Weiß jemand ein gutes Plätzchen für das Kerlchen, wo er alt werden kann? Er ist pflegeleicht und liebesbedürftig.... Bitte mich kontaktieren..... NOTFALL!!! Er will nicht ins Tierheim.....
Kontaktdaten stelle ich neu ein!


Mitzi

Zitat von: Gabriela in 26.08.2014 - 08:22
Also Balduin ist definitiv nicht blind, er sieht nur etwas schlecht und er hört sehr schlecht. Und das Leineziehen ist absolut besser geworden. Ich halte ihn locker mit einer Hand. Inzwischen ist es so, dass er zwar zieht, aber sobald er merkt es geht nicht weiter, geht er zurück. Er lebt auf der PS mit 4 Hunden friedlich und problemlos zusammen. Dass er draußen bei Hundebegegnungen aufdreht - wie Melitta berichtet hat - konnte ich noch nicht beobachten.

Ich will nicht, dass Du hier ein völlig falsches Bild von Balduin zeichnest!

Ach kommt schon keine disskusion. Deshalb hab ich ja ein Fragezeichen dazu gegeben. Und da der Mann 78 Jahre ist...ja egal. Bitte nut hundevorschläge. Ich weiß ja eh dass er ein lieber ist

Cosima

Zitat von: Dackel1 in 26.08.2014 - 10:13
Wir hätte einen Notfall ! Vielen Dank Sylvi

Kleiner lieber Wauzi braucht dringend ein neues Zuhause! Herrli muss ins Alterheim!
Das ist Vinzent.... Er muss ab Montag ins Tierheim, weil sein Herrchen ins Altersheim umzieht... Der Kleine ist traurig, kann leider nicht mit...er ist ca 8 Jahre alt, kastriert und geimpft.... Weiß jemand ein gutes Plätzchen für das Kerlchen, wo er alt werden kann? Er ist pflegeleicht und liebesbedürftig.... Bitte mich kontaktieren..... NOTFALL!!! Er will nicht ins Tierheim.....
Kontakt bitte: Gabi  0664 / 264 264 5



;(....armer Kerl!
Vl gefällt er ja dem Interessenten und dem Kleinen würde das Tierheim erspart bleiben.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Mitzi

Zitat von: Dackel1 in 26.08.2014 - 10:13
Wir hätte einen Notfall ! Vielen Dank Sylvi

Kleiner lieber Wauzi braucht dringend ein neues Zuhause! Herrli muss ins Alterheim!
Das ist Vinzent.... Er muss ab Montag ins Tierheim, weil sein Herrchen ins Altersheim umzieht... Der Kleine ist traurig, kann leider nicht mit...er ist ca 8 Jahre alt, kastriert und geimpft.... Weiß jemand ein gutes Plätzchen für das Kerlchen, wo er alt werden kann? Er ist pflegeleicht und liebesbedürftig.... Bitte mich kontaktieren..... NOTFALL!!! Er will nicht ins Tierheim.....
Kontakt bitte: Gabi  0664 / 264 264 5

[img width=323 height=400]https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/p417x417/1780844_10201456736618803_440064591261451568_n.jpg?oh=ee12ddc0d89ca4b71530cb80bd593f21&oe=545C0974&__gda__=1415370538_c83e7840ad07862a9f7c2cf58d359a3a[/img


Wie versteht er sich mit Katzen?

Dackel1

Hallo !
Bin grad am durchfragen und neue Kontaktdaten kommen auch noch!
danke sylvi

Dackel1

Wieder haben wir einen Notfall!

Gina ist eine 6,4 kg nicht kastrierte Hündin. Ihr Herrl ist vor 1,5 Jahren verstorben. Seit dem "kümmert" sich nur noch die Ehefrau um die Omilein. Doch leider mag sie Hunde nicht. Sie geht nur einmal in der Früh und einmal am Abend mit ihr kurz raus zum Lackerl machen. Ihre Besitzerin wollte sie nun einschläfern lassen, da sie auf Urlaub gefahren ist und nicht wusste wohin mit ihr.

Für diese Woche hat sie nun ein Platzerl ergattert. Doch leider muss sie danach wieder zurück. Die Besitzerin wäre aber sehr froh, wenn sie Gina nie mehr sehen würde.

Gina ist ein wenig inkontinent ... bekommt aber seit dieser Woche Medikamente - mal schauen, ob sie helfen. Ausserdem bekommt sie ein leichtes Herzmedikament zur Unterstützung. Dieses hat die Besitzerin vor Wochen abgesetzt, da sie gedacht hat, dass es gegen Inkontinenz sei - und es eh nix hilft!!! Die Ärztin, die sie diese Woche durchgecheckt hat, hätte sie maximal auf 10 Jahre geschätzt . Gina wurde regelmäßig geimpft. Sie verträgt sich mit allen.

Gina ist diese Woche das erste Mal seit 1,5 Jahren spazieren gegangen und hat gestrahlt, als sie wieder Gras unter ihren Füßen hatte.

Es wird nun dringend ein neues Platzerl für die Omi gesucht, damit sie nicht mehr zurück muss ...
Kontakt:
Andrea Stark
Tullner Pfotenhilfe
Tel: 0664- 127 66 03
Email: tullner-pfotenhilfe@gmx.at