Junges Pärrchen sucht...

Begonnen von Froggy01, 21.10.2010 - 08:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Froggy01


Rose

Um nicht böse zu erscheinen aber verlangst nicht zuviel auf einmal, denke für dich wäre ein Stoffhund das beste da ist alles vereint und du hast keine Unkosten und ist Pflegeleicht.Von wegen deine Freundin kommt öfter mal zu Mittag den Hund gassi zu führen, man kan keinen neuen Hund gleich solange allein lassen.Überlege es dir nochmal ob du überhaupt einen Hund haben kannst.

Froggy01

Wow, danke das man gleich so nett angesprochen wird hab ich nicht gewusst.

Warum dürfen berufstätige Leute keinen Hund haben? Wenn ich mich darum kümmere das ein Tiersitter oder dergleichen kommt sollte das doch kein Problem sein?

Trotzdem danke für deine Antwort.

TarraLunaLeaAlice

Ein neuer Hund in dem Alter, kann keine 4h alleine sein ohne nicht laut zu werden. Er wird auf alle fälle nachwinseln und mindestens 10 minuten heulen oder bellen... weil er es lernen muss.
Es ist keine Garantie das wenn der Hund das auf seinem letzten platz konnte, es bei dir auch kann, da alles neu ist und er wenns schlimm kommt, alles neu lernen muss " alleine sein ". Wenn du dir einen hund nimmst, der so jung ist, musst du die Nachbarn informieren dass es ein monat dauert diesen auch wirklich 4h alleine lassen zu können und er leise ist, aber diese 4 wochen müssen sie dir geben, immerhin ist es ein Baby.

und nun ne ganz dumme frage : wie macht eine franz Bulldogge wendig Agility ?

Mit 6 Monaten ist sein Charakter zwar schon fast geprägt aber garantie für all diese Dinge die ihr fordert, gibt es nicht. Ausser vielleicht bei einem sehr guten Züchter...............

Sabine80

darf man unhöflich werden oder soll ich meinen unmut an meinem mann auslassen?  :D

TarraLunaLeaAlice

versuch höflich zu bleiben sabine , vielleicht überdenken sie ihr Anforderungsprofil nochmal oder den Wunsch einen Vorzeigehund fertig zu bekommen aus einem TIERSCHUTZverein.

Froggy01

Nein das mit der franz. Bulldogge, da hab ich mich falsch ausgedrückt, sry. Ich habs ganz unten hingeschrieben, sozusagen die Hunde die uns v Charakter und vom Aussehen her gefallen aber nicht den vorigen Vorstellungen (wendig) entsprechen.

Die Hunde können auch schon älter sein deswegen hab ich ja geschrieben mind. 6 Monate alt, also 3 Jahre wären auch kein Problem.

Ja das ein Hund auch mal nicht arbeiten will ist mir klar danke.

Warum ist die Anforderung zu groß?? Der Hund sollte evtl gerne mit dem Auto mitfahren (wenn nicht auch kein großes Problem), und er sollte aktiv sein, und beim alleinebleiben keinen allzugroßen Lärm veranstalten. Das ein Hund mal bellt ist doch normal, er soll nur nicht den ganzen Tag so einen Krawall machen.

Rose

Das wollte ich nicht damit sagen das berufstätige Menschen keinen Hund haben dürfen, denke aber mit deinen vielen wünschen das geht nicht .Jeder Hund braucht eine Zeit um sich in ein neues Zuhause einzugewöhnen.Ich selber finde es schlimm wenn ich lese das der Hund solange allein bleiben soll,aber man kann es einem Hund angewöhnen in kleinen schritten.Aber ich würde mir mal überlegen was ich überhaupt haben möchte denn ein Hund lebt ca 15 jahre.

Sabine80



ne, sorry, ich kann nicht.

ich finde es verantwortungslos und egoistisch, bei dieser arbeitssituation einen hund haben zu wollen.

klar, die vernunft sagt uns, daß man keine kinder bekommt, wenn man arbeiten geht, dann muß halt ein hund her. der kann sich nciht wehren, wenn er 8 stunden am tag alleine bleiben muß.

und wenn er dann vor lauter langeweile einen schuh oder die couch kaputt macht, wird er bestraft.

und sorry, auf die gefahr hin, daß ich gleich wieder als pöbler gelte ...
ich glaubs nicht, daß alle 4 stunden wer kommt, um mit dem hund gassi zu gehen, warum solltest du denn dann überhaupt einen hund suchen, der 8 stunden alleine bleiben kann?
wer nach sowas sucht, hat vor, den hund 8 stunden alleine zu lassen.

und es bleibt dann ja auch nicht bei den 8 stunden.
da ist ja noch der arbeitsweg hin und zurück.

und das 5 mal die woche. tolles leben für den armen hund.

ich muß gehen, ich brauch kaffee.


Froggy01

Ich weiß auch das ein Hund 15 Jahre lebt. Ich bin mit 4 Hunden aufgewachsen, falls ichs noch nicht geschrieben habe.

Froggy01

Aha. Puh wo hab ich geschrieben das er 8 std allein sein muss??? Nach 4 std 8-12 uhr kommt eine Freundin (sie arbeitet nicht also ist das kein Problem) 12-16 uhr bleibt die Freundin beim Hund. Jetzt verständlich?

Also doch wegen der Arbeitssituation, aha dann werd ich wohl erst einen hund haben können wenn ich in Pension bin. Danke für die vielen antworten, ich komm in 50 jahren wieder.

Rose

Froggy01 du hast selber schuld das du hier so angeschrieben wirst denn was du von einem Hund verlangst ist Utopie, nun sagst du das du mit 4 Hunden aufgewachsen bist und das deine Freundin auf einmal von 12-16 uhr beim Hund bleibt,mir kommt vor das du trotzallem nicht weisst was du willst.Ich liebe Hunde auch habe selber 2 ich würde den aber nicht zu muten solange allein zu bleiben.wollte auch immer einen Hund haben bin aber kein Tierquäler so habe ich gewartet bis ich ganz zu Hause bin,eine Frage habe ich aber noch was ist mit dem Hund wenn du auf Urlaub gehen willst wer sieht dann auf deinen Hund oder nimmst den mit.

Sabine80

schon komisch, daß der erste eintrag gelöscht wurde?

da kann man leicht behauptungen zurücknehmen.

Froggy01

Nein es ist nicht komisch, ich habe ihn gelöscht da ich mich sicher nicht anschnautzen lasse. Ich habe schon gestern mit einer Mitarbeiterin von Animalhope E-Mail geschrieben, sie hat nichts davon gesagt das es f den Hund schrecklich wäre 4 std allein zu bleiben. Nun ich habe mir die hunde auf der HP angeschaut und einer gefällt mir besonders. Ich wollte nur noch andere Voschläge einholen, bevor ich mich entscheide. Tja das ist wohl nach hinten losgegangen.

Ich war schon seit 4 Jahren nicht mehr auf Urlaub und hab bis jetzt immer auf 3 Hunde aufgepasst, da meine Eltern auf Urlaub waren. Meine Mutter würde sich zur Verfügung stellen, falls ich dochmal auf Urlaub fahre.

Rose

Ja finde ich schon seltsam das man den ersten Beitrag löscht aber alle haben den gelesen was du geschrieben hast und ich denke die Verantwortlichen von Animalhope werden danach agieren ich kenne sie schon lange und habe schon drei Hunde von hier Ausserdem wenn man schreibt was man für viele wünsche hat muß man damit rechnen das man dann solche sachen zurück bekommt. Denn du hat darin zu anfang nicht geschrieben das deine Freundin täglich 4 std bei dem Hund ist und verschiedene andere Sachen.Wenn man andere Meinungen haben möchte schreibt man es nicht so wie du es getan hast.

Froggy01

Ja wie du meinst ich habe es der Mitarbeiterin genauso geschrieben wie es hier gestanden hat. Ich werde mich nicht mehr rechtfertigen. Wie gesagt werde ich wieder kommen wenn ich in Pension bin.

Danke nochmals für die Rosen. Vl hat eine andere Tierschutzorganisation mehr verständnis, für berufstätige leute die auch Tierlieb sind.

Froggy01

Das Thema kann übrigens geschlossen werden, ich möchte nicht noch mehr Anschuldigungen lesen. Das ist eine Frechheit, nur weil man jung ist und einem Hund ein Leben schenken möchte.

Sabine80

das hat nichts mit dem alter zu tun. ;-)

Rose

Noch eins muß ich schreiben jede verantwortungsvolle Tierorganisation wird auf so ein schreiben oder auch Forum reagieren. Es gibt genug junge Menschen die Hunde haben auch kenne ich einige die ihren Hund mit in die Arbeit nehmen.Denke aber wie du dich hier geäussert hast ist es normal das du solche Meldungen bekommst.

Rockabella

Ich bin auch jung, hätte sehr, sehr gerne einen Hund weiss aber das es derzeit nicht möglich ist, da wir beide berufstätig sind Vollzeit und der Hund nicht immer mit in die Arbeit könnte (bei Seminaren etc) geht das nunmal nicht und darum nehme ich mir auch keinen Hund sogern ich auch würde. Aber was machst du wenn die Freundin krank ist, selbst auf Urlaub fahren möchte oder sich ihre Lebensumstände ändern? Dann hast du ein grosses Problem, wer kümmert sich dann um deinen Hind mittags etc.? Man muss sich die Entscheidung einen Hund zu nehmen sehr gut überlegen, ich hätte immer schon gern einen Hund und muss trotzdem noch warten bis alles passt und der Hund nicht lang allein bleiben muss!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Kate

@ All : Da unsere Hunde sowieso nur gegen Vorkontrolle vergeben werden ,ist es ,glaube ich, sinnlos hier endlos zu schreiben.

Auch Berufstätige Menschen können einen Hund besitzen,es ist halt immer eine Frage der Organisation.

Rose

Ja stimmt Kate aber wie sie hier ihre Wünsche geäussert hat konnte ich nicht anders schreiben, denn ein Hund ist ein Lebewesen und hat seine Rechte.

Froggy01

Nein ist schon ok. Ich warte einfach noch 3 Jahre dann kann ich schichtdienst machen. Vl hab ich mich wirklich falsch ausgedrückt.

Rose

Froggy01 meiner Meinung nach hast dich nicht richtig ausgedrückt normal schreibe ich nie soviel im Forum aber ich denke nur an das Wohl der Tiere.Man muß es wirklich gut überlegen wegen einem Hund , ich finde einen Hund was wunderbares aber war geschockt was du geschrieben hast und ich habe gesehen andere haben auch wie ich reagiert. Nicht böse sein ich bin nomal ein friedfertiger Mensch :) nur bei Tieren werde ich böse auch unterwegs wenn ich seh wenn ein Tier geschlagen wird dann erlebt der jenige einiges.

Froggy01

ja ich versteh dich ws. ist es auch besser so das ich erst in 3 Jahren einen zu mir nehme. Der ganze Umzug wird ja doch stressig werden...
Lg