Pflegeplatzsuchende September 2011

Begonnen von Miau, 06.09.2011 - 09:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Die Flyer wären eine gute Möglichkeit zu werben, allerdings bräuchten wir da noch einen zuverlässigen Flyerbastler. Ich allein komme einfach nicht dazu, regelmäßig welche zu erstellen.

Der/die FlyerbastlerIn braucht nur Word und eine Möglichkeit zu PDFen. Da gibts auch gratis downloads und Link dazu kann ich weiter geben. Ist echt keine Hexerei, braucht nur etwas Zeit die mir fehlt.

Auf FB kann jeder seine eigenen Pflegetierchen pushen und brave Freunde teilen ja auch schnell  :D

Josi und Bri sind bald zurück, dann wird Bri wieder die Tieranzeigen betreuen, Josi  Willhaben und auch die Steckbriefe auf der ATN-HP, die dzt. auch alle veraltert, falls überhaupt online, sind.

Steckbriefe wandern (auch das werde ich beim PS-Treffen sagen) viel schneller auf die HP, wenn ich einen verwendbaren Text habe (Vorlagen gibt's eh genug) und ein paar schöne Fotos per Mail. Es ist furchtbar zeitaufwändig 2,3 oder 4 Seiten im Forum zu lesen, sich von den 20 Fotos die schönsten raus zu suchen, die auf ein Format von 640 x 480 pixel zu bringen und selbst einen Text zu erfinden, wenn man das Tier überhaupt nicht persönlich kennt und man aus sehr viel Text wenige Zeilen basteln muss. Telefonnummer raussuchen, Standort, Geburtsdatum der Katze...... Impfstatus etc. Das dann nachdem es online ist wieder ändern, weil ich es nicht richtig getroffen habe ist ebenfalls mühsam und vorallem nervig. Vielleicht gibt es zumindest ein paar PS, die gerne selbst ihre Steckbriefe schreiben  :D und mir als Fleißaufgabe dann sogar noch die Chipnummer ihrer Pflegis mailen - für den SV der auch irgendwann mal ausgestellt werden muss  ;)

Ich bin nicht langsam oder unterbelichtet, aber ich brauche für manche Steckbriefe bei guter Konzentration trotzdem über 30 min. bis alles online ist. Nachdem mein ATN-Tag meist nach 22 Uhr anfängt kann sich jeder vorstellen, warum das mit den Steckbriefen dzt. so schlecht klappt. Da werden zuerst SVs erstellt und verschickt, E-Mails und PNs beantwortet und wenn ich dann noch ein Aug offen hab kommt vielleicht noch ein Steckbrieferl dran....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

Ja, i h würd sehr gern die steckbriefe für meine pflegis selbst schreiben...wird ab sofort gemacht! :)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Nici87

Ich kann euch sehr gerne bei irgendwas unterstützen, wo ihr meint, dass ich eine Hilfe sein kann!!! :O
Also ... einfach nur melden und mir Arbeit rüber schütten!!!!  ;)  :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

shellylogo

@ Tina: Würde das heißen, dass du gerne einen verantwortlichen Flyer-Macher hättest, oder auch dass wir Flyer für unsere Pflegis auch selber machen dürften, oder beides?

Ich würde nämlich auch sehr sehr gerne die Flyer für meine Pflegis selbst basteln wenn das erlaubt ist!

Wenn wir dazu eine geeignete Vorlage mit ATN Logo zur Verfügung gestellt bekämen wäre das optimal!

Ich kann gerne auch eine Flyer Verantwortliche sein! Vielleicht mit Nici Gemeinsam ??? Dann können diejenigen die sich da nicht so gut auskennen dann uns kontaktieren mit Kurzbeschreibung und Foto!

Würde ich gern machen... !
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Raffaela

Ist zwar der falsche Tread aber ich fände es super wenn wer für die Flyer zuständig ist und wir eine Ansprechperson hätten, da ich am Laptop so gar nichts zambring was Flyer betrifft  :rolleyes:

Tina 1973

Finde super, dass Nici und Shellylogo sich bereit erklären, die Flyerbastler zu sein! Die Word-Vorlagen bekommt ihr heute Abend von mir per Mail!

Sobald ihr ein PDF habt, bitte an Katzenvermittlung mailen - dann stell ich den PDF-Link in unsere Flyerecke!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Shiva13

Zitat- roter Kater HOWIE, jung, auch noch bissi unsicher, kastriert
- winzigkleine dreifarbige Katze SHAKIRA (mit schwarz), sie ist ca so gross wie ein 4-5 Monate alteS Kätzchen, die Zahne sind aber schon gewechselt, sie ist auch lieb, nur noch bissi unsicher, kastriert





Shakira  :verliebt: :verliebt: So eine hübsche!!

Annacora

Ich finde ihre Farbkleckse auch sehr spannend, eine suesse Maus :O

Miau

Samir


Manu


haben ein PS-Option-Fix-Ticket in der Samtpfote!

- ASHANTI, ca. 3 Monate alt, auch eine Schmusemaus, geimpft


- FERGIE, geimpft


- FIBIE, geimpft


- FILLY, geimpft


- Tigerbub TRUCKER, ca 3 Monate alt, sehr lieb und schmusig, schnurrt wie ein Traktor, geimpft


kommen demnächst schon auf eine Pflegestelle und

- UHURA, eine ganz liebe, schmusige Glücksmama mit vielen Kinderchen und auch einer traurigen Geschichte:
Fero hat noch eine bunte Familie geholt, weil angeblich in einem Garten zwei fremde Katzen die Babies bekommen haben und die Leute wollen sie nicht, wenn Fero gekommen ist, hat er nur die wunderschone dreifarbige Mama mit den Babies gefunden. Es sind drei (dreifarbiges Madl, schildpatt Madl und schwarzweisser Bub) ca 4 Wochen alte Babies, die denke ich ihr gehoren und drei Tigerchen (zwei Buben und ein Madl), ca 3 Wochen alte von der andere Mama (die Leute versuchen auch sie zu fangen, wenn sie wieder kommt). Die dreifarbige Mama ist eine sehr liebe und schmusige Katze und kummert sich sehr schon auch um die Adoptivbabies und heute hat sie noch einen Tigerbub, ca 6 Wochen alt bekommen



- und ihre Adoptivkinder

KUONI - ca.7 Wochen


noch ein neues Adoptivkind von Uhura (Nr. 10!)
MAUSI - ca. 7 Wochen alt


folgen im Oktober!

gruselchen100

Ach, die kleine Mausi - meine "Mausi" mußten wir heuer mit 19 einschläfern. War damals auch so klein u. gleich alt u. getigert.  ;(

Wie schaut es genau mit Uhura. Würden sich 2 Mami's vertragen  ?(

Oder müßte man sie in 2 Zimmer getrennt halten. Käfig hab ich genug - lass aber die Mami immer wieder raus zum sagen wir mal "spazierengehen".

Denke es dürfte kein Problem sein - was denkt ihr.  ;)

Vom Futter, Mami ist so heikel das ich immer wieder ganze Schälchen "wegwerfe" d.h. Meine warten schon vor der Tür (werden immer runder) - also wäre es von den Kosten nicht der große Unterschied u. im Budget ist noch einiges drinn. :D

Ob quasi 7 oder ?.....?  auf mir hängen bzw. mir beim aufwaschen u. kehren helfen - Helferlein kann man ja nicht genug haben.

Weiß ja nicht ob sie immer im Käfig sind bei Lucy oder wie das dort aussieht. Bitte die Profi entscheiden - ich trau es mir zu u. Resourcen hab ich noch zur Verfügung.

Wenn aber jemand anderer auch die Möglichkeit u. will, bitte dann trete ich Schritt nach hinten. Es kommen sicher noch einige Notfälle mit Baby's - die Herbstkatzerl kommen ja erst gerade. Mami trächtig wartet ja glaub ich auch noch. ?(
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Miau

Mami UHURA übersiedelt mit allen Kindern Anfang Oktober zu unserer lieben Snoooooozy!

Tigermami DOMENICA (ausreisebereit, falls keine Wehen einsetzen, ansonsten erst nach der Geburt) und schwarz-weiße Mami ILEA (sie kann erst ab 1.10. ausreisen) warten noch auf einen Pflegeplatz.

Bei Lucy werden die Käfige getrennt von einander in einem relativ großen Raum aufgestellt. Sich die Füße vertreten ist kaum möglich, wegen eventueller Parasiten- oder Viren-Verteilung! Es sind doch viele Katzen untergebracht und ist nicht mit der Situation auf einem Pflegeplatz der "nur" 2 oder 3 Würfe hat vergleichbar.

gruselchen100

Super Mami Uhura hat ein Platzerl. Dann geht's ja bei Snoooooozy bald so zu wie bei mir - Babygewussel  :D

Mami Ilea - hab ich aber noch nicht gesehen. Wie alt sind die Kleinen?

Tigermami Domenica - hab halt mit Geburt nicht grad viel Erfahrung (war schon mal live dabei-Mami hat alles allein gemacht). Würde aber sicher Tipps von euch bekommen, wie man es der Mami dann gemütlich machen kann etc.

Also bitte einfach Info wer u. ob zu mir kommen darf, soll.  ;)

Wie gesagt, ihr seid die Profi's und wie gesagt noch hab ich Resourcen.  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

shellylogo

Gruselchen---- WOW du hat noch Ressourcen!!!  8o Find ich toll!!
Wäre super wenn die Domenica nicht in einem Hasenkäfig gebären müßte..

Es gibt soviele neue.... es ist unfassbar.... ich häte so gerne noch eine zweite Wohnung und einen Klon von mir nur für Nitra-Katzis :-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

ZitatOriginal von gruselchen100
Super Mami Uhura hat ein Platzerl. Dann geht's ja bei Snoooooozy bald so zu wie bei mir - Babygewussel  :D

Mami Ilea - hab ich aber noch nicht gesehen. Wie alt sind die Kleinen?

Tigermami Domenica - hab halt mit Geburt nicht grad viel Erfahrung (war schon mal live dabei-Mami hat alles allein gemacht). Würde aber sicher Tipps von euch bekommen, wie man es der Mami dann gemütlich machen kann etc.

Also bitte einfach Info wer u. ob zu mir kommen darf, soll.  ;)

Wie gesagt, ihr seid die Profi's und wie gesagt noch hab ich Resourcen.  ;)

Bei Snoozy ist die Zwergerlwuselei schon X-Mal gekommen und kaum kurz vorbei, wird mit neuen weiter gewuselt! Snoozy + Partner sind extrem gute Zwergwuselpfleger (ich beneide sie um physische, psychische und räumliche Voraussetzungen!)

@ Gruselchen - machst du kuck auf Seite 1 erster Beitrag. Da sind immer alle Mietzis drin, die auf ein Pflegeplatzerl warten und werden rausgenommen und extra gepostet, sobald sie ein Ticket in der Samtpfote haben!

ILEA hat heute Nacht geworfen! Unsere arme Lucy und Fero haben vermutlich nicht viel geschlafen  :baby:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shali

Ohhh Gott das Geschwister Quartett....die sind ja soooo herzig!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Tina 1973

ZitatOriginal von shali
Ohhh Gott das Geschwister Quartett....die sind ja soooo herzig!!!!

Wuselgeschwister für deine beiden! Dann hättest du auch ein Sextett und könntest beim "Wisch den Boden mit Katzen auf" mitspielen :D War nur Spaß!

Wie geht es deinem Haribo und Mentos? Ich glaub, ich werde die Namen deiner Katzen niemals vergessen :) und hab keine Ahnung warum  :irrer:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shali

Liebe Tina du irrst  :D :D :D

Ich habe bereits das Sextett voll  8o 8o , habe doch schon vier Katzen.
Jetzt bist baff gell *lol*.
Na aber die sind ja echt soooo herzig die vier.

Haribo und Mentos gehts gut, Mentos(ehem Puh)ist sooo ein Rabauke und ein bissi größenwahnsinnig *hihi*.
Haribo hat grad bissal Schnupfen, aber auch er ist ein Frechdachs und immerhin kann er seine Milch schon aus der Schüssel trinken, nachdem er den Flascherl-Nuckel abgebissen hat.
Sie sind der Liebling aller, nur mein Keksi(Kater) mag sie nicht, der mag keine Kitten und pfaucht sie an, was die zwei Winzlinge herzlich wenig beeindruckt  :tongue: :tongue:

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

snoozy

@ gruselchen:
ich hab einmal versucht 2 Mamas in einem Zimmer zu halten. Es ging nur solange, bis die Babys da waren. Dann war es vorbei mit dem Frieden. Ich musste Dora in einem anderen Zimmer unterbringen.  Die kleine Tami wurde zum Werwolf  ;)
Wenn es bei Dir möglich ist, ist es sicher besser die Mamas zu trennen.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Tina 1973

ZitatOriginal von shali
Liebe Tina du irrst  :D :D :D

Ich habe bereits das Sextett voll  8o 8o , habe doch schon vier Katzen.
Jetzt bist baff gell *lol*.

Na bumm, da bin ich wirklich baff! Bitte sag mir nicht wie die anderen drei heißen! Haribo, Mentos und Keksi - ich hab jetzt schon wieder Lust die Naschlade zu plündern ;)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

dani599

ZitatOriginal von gruselchen100
Super Mami Uhura hat ein Platzerl. Dann geht's ja bei Snoooooozy bald so zu wie bei mir - Babygewussel  :D

Bei Snoozy ist immer Babygewusel angesagt  :D :O

Hoffe, die "Mäuse" finden alle einen Pflegeplatz, ich kann mich für Katzis leider erst nächstes Jahr wieder als PS zur Verfügung stellen da ich momentan keinen Quarantäneraum habe.  ;(

shali

ZitatOriginal von Tina 1973
ZitatOriginal von shali
Liebe Tina du irrst  :D :D :D

Ich habe bereits das Sextett voll  8o 8o , habe doch schon vier Katzen.
Jetzt bist baff gell *lol*.

Na bumm, da bin ich wirklich baff! Bitte sag mir nicht wie die anderen drei heißen! Haribo, Mentos und Keksi - ich hab jetzt schon wieder Lust die Naschlade zu plündern ;)

Alsoooo, ich hab einen grauen Keksi, eine schwarze Schoki, einen grau-weißen Muffin und eine schwarze Caramell-genannt Cara.

Mahlzeit  :D :D :D
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

gruselchen100

@snoozy ..... bin schon dabei in meiner Babypause das zweite Zimmer Mami-gerecht zu machen. Hab schon Pläne für eine Art Katzenlaufstall - größer als Käfig u. die Mami kann raus u. bissal spazieren gehen.

Werd morgen gleich mal beim Hornbach die notwendigen Dinge besorgen u. dann schaun ma was raus kommt. Foto wird gemacht, wenn fertig.

Meine Mami hat jetzt am Abend die letzten Zwei von meinen 6 Zwergerl angenommen. :banana: Bei der nächsten Fütterung hab ich dann keinen einzigen "Stinker" mehr, nur mehr "Flauschi's"  :D

Tja jetzt bin ich quasi arbeitslos  :D (Füttere trotzdem noch zu u. die Kleinen trinken zwar nicht mehr so viel u. so gierig, aber die Süßen haben eh viel nachzuholen)  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Miau

Auch das Geschwister-Quartett geb. Anfang August 2011 hat ein Ausreiseticket erhalten:

- MANILO


- MARCO


- MATTEO


- MASINA, Langhaareinschlag


und eine der beiden Mamas (Domenica, oder Ilea) wird aber erst im Laufe der nächsten Woche entschieden, welche.

Tina 1973

@ Shali - du bist sehr sehr phöse! Eigentlich möcht ich abnehmen und nun sitz ich da und stopfe Schoko-Reiswaffeln in mich rein!
Ich könnte niemals mit Süßigkeitenkatzen zusammen leben, denn dann bräucht ich statt der Eingangstür bald ein Garagentor!
Und wenn ich mal doch eigene Katzen habe, dann heißen die Lasange und Pizza  :irrer:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

ZitatOriginal von gruselchen100
@snoozy ..... bin schon dabei in meiner Babypause das zweite Zimmer Mami-gerecht zu machen. Hab schon Pläne für eine Art Katzenlaufstall - größer als Käfig u. die Mami kann raus u. bissal spazieren gehen.

Meine Mamas hatten "nur" ein riesiges Körbchen. Für die Babys war das schon Hindernis genug und die Mamas konnten machen was sie wollten. Ich glaub nicht, dass Du extra was bauen musst.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway