Pflegeplätze im April 2011 gesucht

Begonnen von bri+4Mädls, 01.04.2011 - 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Wieso nicht? Hast du Sorgen, dass sie doch zu scheu ist und dann dringend einen Freigängerplatz braucht?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

Takko muss leider noch ein bisschen in Nitra warten  ;( ;(
Ich hab zu viele Schnupfen-Nase in Kinderzimmer und ich will nicht, dass er sich ansteckt.
Vielleicht haben wie den Schnupfen bis nächste Woche im Griff.  ;(
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Victoria

ZitatOriginal von Tina 1973
Wieso nicht? Hast du Sorgen, dass sie doch zu scheu ist und dann dringend einen Freigängerplatz braucht?

Ich bin bei scheuen oder scheueren Katzen immer skeptisch auch was meine Katze im Hundeoutfit betrifft.
Zwar nicht oft, aber ab und zu hat sie halt doch ihre narrischen Minuten. Ich denke, dass ist dann auch nicht förderlich.

Und bei gaaaaanz kleinen Miezis läutet dein Telefon auch sicher viiiiel häufiger als sonst ;)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

PetraSt

vielleicht wäre eine idee, bei den inseraten und interessenten die mama "mitanzubieten", so dass sie eventuell mit einem katzerl gemeinsam vermittelt wird

Tina 1973

So wird das sowieso gehandhabt, trotzdem gelingt die gemeinsame Vermittlung oft nicht.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Rockabella

Hat Trinity schon ein Platzerl ergattert?
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Tina 1973

ZitatOriginal von Rockabella
Hat Trinity schon ein Platzerl ergattert?

Nein leider! Und ganz ehrlich gesagt, ich rate schon seit längerem nicht jede erwachsene Katze raus zu holen, denn es werden noch sehr sehr sehr sehr viele Katzenbabys und ganze Familien kommen, die ansonsten nicht wie die erwachsenen im Container, sondern wochenlang in einem Hasenkäfig warten müssen.

Die Entscheidung, welches Tier man aufnehmen möchte, trifft eh jede Pflegestelle selbst, nur in der Vermittlung steigen die Anfragen nach erwachsenen Tieren nicht, sondern nach Babys, die mangels Pflegeplätzen irgendwann nimmer ausreisen können.

Mir wäre lieber, dieses "irgendwann" wäre erst im August! Ich befürchte allerdings es wird wesentlich früher sein, denn schon jetzt sind manche Pflegestellen "voll" mit erwachsenen Tieren, für die es kaum noch Anfragen gibt! Hätten wir so viele Anrufe für erwachsene Tiere, wie für Babys die jetzt sofort umziehen können.....

Natürlich will jede Pflegestelle helfen wo es geht und so manche möchte keinen Platz "freihalten". Allerdings merke ich schon, dass es bei manchen Pflegestellen aufgrund einiger erwachsener Tiere nicht mehr entspannt zugeht. Man kann nicht vergleichen, 10 Katzenkinder und 10 erwachsene Tiere......

10 Katzenkinder können durchaus harmonisch mit wenig Platz auskommen, 10 erwachsene verschiedener Herkunft und Lebenserfahrung - na bum, da spielt sich meist schon einiges ab!

Darum bitte ich alle Leser und Schreiber, die selbst keiner Katze helfen können, den Druck auf Pflegestellen nicht zu verstärken.

Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass keine PS ein Tier übersieht  :)

Seufz!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Mama Grizzly und Babys haben mit große Wahrscheinlichkeit ein Ticket für nächste Woche!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

:banana: und die bunte Familie darf auch ausreisen :banana: Wer nimmt sie denn auf?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

LibsY

das ist schön zu hören, dass die Mami mit ihren Babies auch bald ausreisen darf .. leider ist bei uns nicht so viel Platz um eine Katzenfamilie aufzunehmen. Da sind doch echt süsse Würmchen dabei, würd mich bestimmt wieder in so ein kleines graues verlieben und könnts garnimma hergeben.

wir freuen uns aber auch schon sehr auf unseren Pflegeling, dann kann Pepper (vormals Jamina) wieder herumtoben und die Wohnung mit ihm auf den Kopf stellen ;o)
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

KathyK

"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

LibsY

Ja, Takko darf zu mir kommen. Bin schon total nervös und Pepper ist heute auch etwas anders, aber eher noch schmusiger als sonst schon.
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

Karin 2

Das freut mich das der Kleine auch raus darf !!!! :-)
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

LibsY

der kleine Wutzl ist gerade bei mir zu Hause angekommen, endlich hat er die anstrengende Reise hinter sich gebracht. Sein erster Weg war mal zum Fressi, na dann Mahlzeit dem kleinen Bub. ;o)
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

Karin 2

Scherona und ihre babys sind gut angekommen .mama hat 3!!! Sackerl wiskas in sekundenschnelle gefressen,hat sich dann auf den Rücken gedreht hat zu schnurren begonnen und alle Babys haben"angedockt" und schmatzen jetzt um die Wette!Einfach nur süss!Würd am liebsten im Abstellraum schlafen!!!;-) Fotos folgen morgen.Lg Karin
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

Tina 1973

GRIZZLY + Babys hat einen Platz ergattert und reist demnächst zu Doris aus!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Rockabella
Hat Trinity schon ein Platzerl ergattert?





Ronalds Nicki ist am Wochenende auf ihren neuen Platz übersiedelt und wenn die nächsten Tage auch gut laufen, darf Trinity am Samstag zu Ronald!
,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Tina 1973
GRIZZLY + Babys hat einen Platz ergattert und reist demnächst zu Doris aus!

Juhuu für die kleine Familie


,

Victoria

Ich würd mal sagene in Pünktchen im ersten Beitrag ist ein super Ausklang für den April :)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Rockabella

Juhuuu ;)
Ihr Pflegestellen-Menschen seit echt spitze!!!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Tina 1973

ZitatOriginal von Victoria
Ich würd mal sagene in Pünktchen im ersten Beitrag ist ein super Ausklang für den April :)

.... und ein guter Anfang für den Mai  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

ZitatOriginal von bri+4Mädls
ZitatOriginal von Tina 1973
GRIZZLY + Babys hat einen Platz ergattert und reist demnächst zu Doris aus!

Juhuu für die kleine Familie




Wer hat das kleine Glückskatzenbaby bei sich??

Hätte eine Interessentin, die sehr nett klingt mit jungem TS-Kater, die wieder eine Glückskatze sucht und gerne auch ein paar Wochen wartet!!!!
:)
Bitte ganz ganz dringend bei mir melden!

0699 194 73 222

Danke!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Ronja125

:Dsoo süße kleine Würmchen!!!