Mama Emma

Begonnen von waltraud, 11.01.2009 - 21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

waltraud

Ja, schon, aber das waren ja wirklich Notfälle!! Und jetzt, geht alles in einem "Aufwischen" (auch im eigentlichen Sinne des Wortes ;) )

Emmas Kinder sind halt irgenwie schon auch meine! War ja die ganze Phase mit all den Sorgen und Freuden mitten drin.
Außerdem sind die schwarzen Bärchen ja so ziemlich gleich alt und es  werden mich dann wohl alle zur gleichen Zeit verlassen  ;(

So jetzt "veröffentliche" einfach mein Geheimnis!

Ein Emmababy wird bei mir aufwachsen und zum Therapiemädchen ausgebildet.
Habe diese Ausbildung schon über 3 Jahre im Kopf, bisher war aber Salzburg die nächste Möglichkeit, diese Ausbildung zu absolvieren. Nun gibt es sie auch in Vorarlberg und ich habe mich bereits für Herbst fix angemeldet!!

Schäferfan

Ja, Juhu, Juhu !!! Eine kleine Emma bleibt bei dir :D :D !Hast schon entschieden, welches Mädel es sein wird? ( ist sicher eine schwere Frage !) Eine der ruhigeren Art, aber trotzdem eher unerschrocken ? Kann man das eigentlich jetzt schon ein wenig erkennen oder ist das zu bald ? ( hatte wie gesagt noch nie Welpen ).
Meine Freundin hat eine Therapiehundeausbildung gemacht und sie hat spannende Sachen davon erzählt. Die  Herausforderungen waren nicht ohne, aber ihre Hündin hat das gut gemacht. Leider war´s dann nix mit der tatsächlichen Tätigkeit, weil der Hund, wie sich später herausstellte, leider ein Rückenproblem mit gelegentlichen Schmerzen hatte.
Hm, ein Rettungshündin, eine Therapiehündin... Emma, deine Kinder haben Großes vor :)

Allles Gute auch für Zara !

Momo

erstens... freue ich mich total, dass zara dort bleiben darf!!!  :O
die gute hat es verdient, so geliebt zu werden, wie ihr neues herrchen es tut.

zweitens... freue ich mich natürlich genau so für charlie! und... urvieh ist bei uns eigentlich ein kosewort und sooo passend für den kleinen wildfang!

und drittens... welche der kleinen würmchen darf bei dir bleiben? bitte foto der jungen dame mit name!  :D gratulier dir auch zu dieser entscheidung - therapiehund hätte ich auch gerne gemacht.
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

ZitatOriginal von Schäferfan
Ja, Juhu, Juhu !!! Eine kleine Emma bleibt bei dir :D :D !Hast schon entschieden, welches Mädel es sein wird? ( ist sicher eine schwere Frage !) Eine der ruhigeren Art, aber trotzdem eher unerschrocken ? Kann man das eigentlich jetzt schon ein wenig erkennen oder ist das zu bald ? ( hatte wie gesagt noch nie Welpen ).

Allles Gute auch für Zara !

Nein, ich habe 3 in der "engeren" Auswahl.
Eines von den Eisbärchen oder die dickere Beige.
Bis zu einem gewissen Grad kann man es schon ein bisschen sehen, aber ich warte noch mit der endgültigen Entscheidung. Im Zweifelsfall ziehe ich die Ausbildnerin zu Rate.
Unerschrocken sind ja alle! So richtig mutige Draufgängerinnen!  :D

Zara hat ihren Lebensplatz gefunden und wird im Sommer die Almen unsicher machen. Heute hat einmal die Frau auch über beide Ohren hinaus gestrahlt!

Leider wird Totti zurückkommen! Ratet mal weshalb??????
Doch da ist schon was Dauerhaftes in Aussicht, bekomme morgen Bescheid!
Der Knopf tut mir wirklich Leid, denn der steckt Wechsel nicht so leicht weg wie Zara oder Tina!

waltraud

ZitatOriginal von Momo

... freue ich mich natürlich genau so für charlie! und... urvieh ist bei uns eigentlich ein kosewort und sooo passend für den kleinen wildfang!......

KOSEWORT!!!!?????? NEIN!!!! Er ist ein URVIECH!   8o

Momo

wieso kommt totti wieder zurück? funktioniert er auch nicht richtig???  :evil:
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

ALLERGIE

 :kotz: :boese: :tonne: :teufel:

Momo

puh... heikles thema wieder mal  :D  ist die allergie echt, geht die gesundheit eindeutig vor. ist sie nur vorgeschoben, dann verdient totti eine familie, die ihn wirklich liebt.
es ist in beiden fällen also besser, wenn er eine neue familie bekommt!  :O
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

Ja, das ist halt so mit Allergien.... wie schon in einem anderen Thread diskutiert.

Was mich allerdings stutzig machte, war die Tatsache, dass kein Bedauern, keine Trauer, keine Betroffenheit in der Stimme der Dame zu hören war. Kaltschnäuzig und emotionslos wurde die Aussage des Arztes zitiert, dass der Hund wegmüsse.
Allein das sagt mir, auch wenn ich vielleicht jetzt jemanden nun unrecht tun könnte: Es ist eine Ausrede. :evil:

Momo

ZitatOriginal von waltraud
Allein das sagt mir, auch wenn ich vielleicht jetzt jemanden nun unrecht tun könnte: Es ist eine Ausrede. :evil:

oder ein willkommener grund, um sich mit totti nicht mehr herumschlagen zu müssen...  :rolleyes:

egal - totti hat etwas besseres verdient! :O
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

sta75

Waltraud, super was du vor hast. Eine ganz tolle Ausbildung und da kommt sicher viel zurück. Du bist genau die Richtige dafür und ein Welpe von Emma sicher auch der optimale Hund. Gratulation zu dieser Entscheidung!

Das wegen Totti tut mir leid. Er ist doch so ein toller Hund. Ich versteh das nicht. Du hast aber wieder etwas in Aussicht für ihn, soweit ich verstanden habe?

Bei der nächsten Fahrkette sehen wir uns leider nicht, weil ich in Frankreich bin. Freu mich aber schon wieder auf das nächste Treffen.

lg
Angie
Angie & ihre Bande

waltraud

Bei welcher Fahrkette? :gif:

Neueste Bilder gibt es wieder, wenn ich wieder weniger mit "Rückvermittlungen" beschäftigt bin!

India

wer macht in gsibergien die TAT-ausbildung?

waltraud

Frau S. Jacobi in Lech/Arlberg

waltraud

Nach den Turbulenzen der letzten Woche, stelle ich hier einmal meine Mädchen vor.
Sie sind gestern 5 Wochen alt geworden.

MOMO:
Sie ist die Neugierigste und Keckeste von allen. sie führt das Welpenrudel an.
Ein Temperamentsbündel und oft am Kräftemessen mit Schwestern oder Stofftieren.







waltraud

Mein Name ist PRINCIPESSA.
Ich bin eine der Zartbesaiteten meiner Familie. Vergangene Woche ging es mir gar nicht gut. da musste ich eine ganze Nacht und einen ganzen Tag in der Tierklinik verbringen, weil ich Infusionen brauchte.
Aber jetzt springe ich schon wieder mit meinen Schwestern um die Wette und mein Bäuchlein steht den anderen um nichts mehr nach.





waltraud

Ich bin KAYA.
Auch ich gehöre zu den Zarten. Nichtsdestotrotz stehe ich den anderen um nichts nach. Klein, aber oho, wie es so schön heißt.
Zu den Anführern gehöre ich  nicht gerade, aber ich bin überall dabei, wo etwas los ist.
Eigentlich bin ich ja hellbraun, aber ihr wisst ja inzwischen, dass meine Pflegemama nicht zu den besten Fotografinnen gehört. ;)




waltraud

Mein Name ist MAYA und bin eine potentielle Therapiehündin.
Ich bin die Ruhigste und Gelassendste von allen, doch einem spielchen bin ich nie abgeneigt. Momo ist mir manchmal einfach zu wild und grob, das ist nicht so das liegt mir nicht so.
Am allerliebsten schlage ich mir mein Bäuchlein voll, spiele eine kleine Runde und leg mich in aller Gemütsruhe auf mein Lieblingsplätzchen unter den Ofen.




Momo

waltraud, du hast es geschafft - ich lieg flach! die momo :D :D :D besser hättest du es bei ihr nicht treffen können!!! sie hat den typischen momo-blick, sie liegt frech herum wie eine momo... sie ist das helle double von meiner momo. einfach genial!!!
ich wünsche den zuküftige momo-besitzern viel spass!  :D

niedlich sind sie aber alle! und sie sehen schon so toll aus!

aber sag mal - was war mit principessa los? hatte sie sich einen virus eingefangen?

2 mädls fehle aber noch  ;)
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

ZitatOriginal von Momo
aber sag mal - was war mit principessa los? hatte sie sich einen virus eingefangen?  

Sie waren alle total verwurmt!
Emma ist ja so schnell nach VLBG gekommen, sie war ja nicht einmal 1 Woche in Nitra, da ist sie zwar 1x geimpft worden, aber nicht entwurmt. Wäre für sie und die Babys auch wohl alles zu viel des Guten auf einmal gewesen!

Bei Principessa hab ich halt als erstes gemerkt, dass sie Würmer haben. Die TÄ meinte, wenn sie dann einmal herauskommen, dann sind die Welpen schon total
voll damit. Bin dann auch sofort zum TA, aber die Würmer hatten bis dahin schon sehr an der Kleinen gezehrt. Sie war total dehydriert, obwohl sie genug Milch trank.
Inzwischen sind alle entwurmt und 2 Tage lang hab ich "Spaghettihäufchen" zusammengeputzt.
Alle anderen sind jedoch quietschfidel gewesen!

@ 2 mädls fehle aber noch  ; )
Na, bist du sicher?
Muss erst Fotos machen. vielleicht gelingen mir die ja besser!

AMIGA, die Rettungshündin und die Eisprinzessin INKA fehlen noch.

Momo

brrr... klingt ja grauslich  8o

gott sei dank geht es ihnen wieder gut! *erleichtertseufz*

waltraud, du bist und bleibst die beste für m :Oich!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Lucy

Die sind so entzückend die kleinen Hundemädchen. Und du hast sie alle so toll beschrieben. Wie du ihre Charaktere gut beschrieben hast, das find ich echt super. Wünsche den Mädels, dass sie die besten Plätze bekommen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

waltraud

Hier noch die ausständigen 2 Mädchen

INKA ist mein werter Name.
Ich gehöre zu den "Bombern". Von Momo unterscheide ich mich nur durch mein breiteres Gesicht. Eigentlich bin ich  etwas ruhiger als Momo, aber wenn's mich packt, kann ich schon ordentlich loslegen.  :tongue: Da ergreifen meine zarteren Schwesterchen dann schon einmal die Flucht.
Auch bei mir überlegt sich meine Pflegemama, ob sie mich als Therapiehund behält.
Solange die Entscheidung nicht gefällt ist, halte ich mich in meiner Wildheit noch lieber etwas zurück.  ;)







Ich bin die AMIGA. Ihr wisst ja, die zukünftige Rettungshündin.
Heute bin ich wirklich geschafft! Da war doch am Vormittag spielen, raufen, Bäuchlein vollschlagen angesagt.



marion1970

die sind ja sowas von entzückend :D :tongue: :D :tongue: :D :tongue: :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

lissy31

Ich finde es erstaunlich wie schnell die Süßen "groß" geworden sind!  8o 8o
Das ist ja der Wahnsinn!!! Ich frag`mich: "Wo ist die Zeit hin?"  ?( ?( ?(
Sind alle zuckersüß und einfach nur zum  :lieb:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel