Bambams Erziehungsprotokoll

Begonnen von Teufel9999, 04.07.2013 - 09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Na geh - der Dicke brav- he träum weiter - das ist nur die Ruhe vor dem Sturm - wetten  :enjoying:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Gestern ging ich kurz zu meiner Nachbarin, hab Bambam bei mir drinnen gelassen (sie ist im gleichen Stock) und dachte mir noch:" Der ist aba brav". Jaja brav war er, aber nur weil er meine Handtasche durchforstet hat und sich an dem Kuchen gütlich getan und dann noch die Alufolie versteckt hat.  :enjoying: Auf das muss mal wer kommen. Nicht dass er das gefuttert hat, sondern dass er so gscheit war und die Alufolie versteckt hat - Hut ab - muss ich schon sagen.  :enjoying:  :24:

Hab gar nicht mit ihm geschimpft, bin ja selbst schuld, die Beschwichtigungssignale hab ich geflissentlich ignoriert.  :24: Dafür hat Lea gestern den Vogel abgeschossen.

Ich spiel mit Bambam draußen und denk mir: "Da stinkst extrem". Erst als Lea mir ein Bussi geben wollte wusste ich warum. Sie hat ein Maul voll Sch..... zu sich genommen.  :eggs:  :alas: Bin ich froh dass die Hunde nimma im Bett schlafen.  :24:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

O.k. das mit dem Bett wird natürlich .... wieder mal ..... zurückgenommen. Aber.... das Training mit Bambam wirkt. Eine Freundin von mir hatte die grandiose Idee Bambam auf die Seite zu legen und abzuwarten bis er sich beruhigt wenn er auf einen Hund zustürmt.

Vorigen Mittwoch - ich war mit Bambam im Schweizerhaus. 1. Hund: Bambam auf Attacke - ich hab ihn genommen auf die Seite gelegt, dann gelobt und wird sind weitergegangen - der Mann war froh dass ich so schnell reagiert habe.

2. Hund: Labi hell: Bambam auf Attacke - ich... Bambam gelegt, gewartet bis er ruhig war - wie oben beschrieben. Herr war froh, dass ich so reagiert habe - Hunde haben friedlich gespielt.

Rückweg. Hund 3+4: Bambam auf Attacke - ich hab ihn hingelegt - großes Geschreib von Mann und Frau - ich unterdrücke meine armen Hund, ich bin Tierquälerin, ich gehör angezeigt, sie ist vom Tierschutzverein (o.k. dass da viele an Klescher haben war ma eh klar) - meine Aussage:" Is ma wurscht.", Sie: "Polizei gehört angerufen." Ich:"rufen sie an mir wurscht". Ihre Hunde voll aggressiv, ich hab abgewartet bis Bambam ruhig war - gelobt wie gehabt. Hab mich natürlich voll geärgert. Denn das wären die ersten die die Panik bekommen wenn MEIN Hund auf ihrem drauf wäre.

Und wie alle wissen, Bambam provoziert und wenn das so ist, wenn ich im Rudel mit 7 Hunden gehe und auch nur einer mitzieht ist das für andere Hunde nicht gut.

Es wird wahrscheinlich hier einen Aufschrei geben, dass ich meinen Hund auf den Rücken lege. Dazu sei zu meiner Verteidigung folgendes gesagt:

Bambam legt sich freiwillig und freudig  :be happy: denn der ist nicht blöd. Er legt sich wird ruhig und bekommt eine Belohnung. Dass DAS falsch ist weiß ich jetzt definitiv.  :be happy: Ach mein gscheiter Hund.

Also Taktik geändert. Bambam wird jetzt abgelebt mit einem scharfen "Platz", dann gehe ich weg und bevor er einen Fehler machen kann geh ich zurück, lasse ihn aufsetzen und dann muss er bei mir bleiben (einige Minuten), in denen er weder von mir weg, noch andere Hund beachten darf, noch mit meinen spielen darf. DAS WIRKT!

Hundezone: 1. Hund: angepöbelt. Bambam wie oben beschrieben abgelegt usw. Danach Kommando "Und tschüss" - mit dem Hund friedlich gespielt.
Hundezone: 2. Hund: angepöbelt. Wie gehabt
Hundezone: 3. Hund: friedlich vorbeigetrappelt, Hund friedlich angeschnoffelt, begrüßt und gespielt
Hundezone: 4, 5. 10. 20. Hund - alles wie bei 3. Hund.

Ich habe Bambam nur belohnt indem er wieder laufen durfte.

So mache ich es auch an der Leine. 2x muss ich das durchziehen, dann bleibt er "normal".

Weiters übe ich überall Platz mit meinen 3. Hunden. Lea und Lexi hassen mich darfür  :be happy: Aber ich bleibe konsequent. Und es funktioniert.

Gestern habe ich mir Cesar Milan angesehen und dabei lag Bambam --> neben dem Tisch mit Katzenfutter!!!!! ---> relaxt neben mir. Braver Hund.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Ach was lustiges ist noch passiert. Ich mach vorgestern was Gebackenes und hab die Pfanne gesucht. Ich stell die immer in den Herd damit kein Viech dazukommt und sich verbrennt. Gestern guck ich nach, hat Bambam den Herd aufgemacht, Pfanne ausgeschleckt und Herd zugemacht. Also Trottel ist mein großer Schwarzer beileibe nicht oder?????
  :be happy:
lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sakia

 Ggggg. Dieses Versteck benutze ich auch immer  :be happy:
Bin nur froh, dass haro sich mit Backrohr bewachen (eine Zeitlang  bis es ihm zu blöd wird) zufrieden gibt.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Teufel9999

Mich wundert ja nur dass Bambam nie die Sch.....erei bekommt. Aber wenigstens hab ich die Pfanne gefunden.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

greyhound

Da bin ich wieder froh, daß meine beiden so klein sind! Auf die Küchenarbeitsplatte kann keiner und am Esstisch räum ich alles sofort weg, weil Waldi in letzter Zeit wirklich frech ist. Er frisst auch alles und hat nie Probleme damit! Türen öffnen sie auch "noch" nicht.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Teufel9999

He sag nicht, dass Kleine das nicht schaffen. Gott sind die einfallsreich. Weißt wo Lexi (der geht grad bis unter die Knie) letztens hingekommen ist????? Auf die Kühltruhe - da stand er (ich dachte er kann nicht klettern wegen 3fachem Beckenbruch usw.) - geh wo.... wenn man Futter will strengt man sich schon mal an  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Bambam.... ein eigenes Kapitel.

Do: He Leute wisst ihr was - der Do war cool. Da hat Dani -ihres Zeichens Hundesitterin- vergessen die Wohnzimmertür abzuschließen. DAS WAR EIN FEST! Das dämliche Frauerl hat nämlich dort die vielen leckeren Probepackungen von Purina Katzenfutter in einer Tonne und viele gute Leckerlies. Mann habe ich gefressen. Mein Bauch war so dick wie der eines Pferdes.  :be happy: Tja und dann ist Frauerl heimgekommen. Sie hat mich angesehen, den Kopf geschüttelt und wir sind Gassi gegangen. Ich hab mich so gefürchtet dass sie böse ist, aber sie hat kein Wort gesagt - den ganzen Abend nicht. Sie war böse, denn ich durfte nicht ins Bett und war sehr traurig. ABER am Abend gibt es ja Pappi -  dachte ich halt. Ich hab nix bekommen, die anderen schon. Frauli hat gesagt ich krieg nur noch Gemüse für die nächsten 3 Tage. Das war sicher ein Scherz. Doch die nächsten Tage waren gar nicht lustig. Die hat mir so orangene Sachen vor die Nase gehalten - Karotten nennt sie die. Bäh die schmecken ja ....... igitt  :nervous: Aber ich hatte soooo Hunger, also hab ich die doch gegessen.

Haha aber ich bin ja nicht dumm. Frauli hat sich so komische leckere Dinger gemacht - Parmesanchips hat sie die genannt. Und dumm wie sie ist, hat sie die zum Auskühlen liegen gelassen und ist ins Betti gehupft. Meine Chance...... Die Dinger waren lecker, aber voll salzig und weil ich nicht so bin hab ich Frauli von 10 Stück noch 2 übriggelassen. Da hat sie sich gefreut und gar nicht geschimpft. Sie hat gesagt sie hat sich nur gewundert was in der Nacht so geknackt hat. Gott sei Dank war sie zu müde zum Nachschauen - puh.

Und das 2. Frauli - also die Mama vom Frauli - die ist echt cool. Die hat mir  :silence: was zum Essen gegeben. Also wenn Frauli das liest - 2. Frauli hat mir gar NIX gegeben - ich musste dort vooooolllllll hungern.  :enjoying:

Und am Sa haben wir 2 Neue Miezen bekommen. Der eine ist cool, der andere hat mir auf meine Nase gehauen. So was böses oder???? Bitte eine Portion Mitleid.

lg
Euer Bambam
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Raffaella

 :alas: bambam !!!  jawohl, du bist wieder da!
Und hier dein mitleid:  :6: :6: :6:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Teufel9999

Na super, der bekommt noch Aplaus und ich????? ICH BIN DIE LEIDTRAGENDE!!! ANNNNNAAAAAAAAA kann ich den Hund umtauschen?????  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Raffaella

 :53: :53: :53: :53: für dich! Kleiner Trost
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Andrea48

 :laugh: du schreibst so, dass man sich das wirklich bildlich vorstellen kann. SUPER!!!!  :113:
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Teufel9999

Tja manchmal gehts besser manchmal schlechter  :be happy: Tja gestern hat mein Köter 9!!!! Eier samt allem drum und dran gefressen (sogar der Karton musste teilweise dran glauben).  :be happy: Tja ich mach am So vorsorglich noch 10 gekochte Eier und hab mir am Mo auch 1!!! mitgenommen. Dann ging ich und dachte so bei mir:" ich kann mich nicht erinnern die Eier in den Kühlschrank gestellt zu haben, aber Bambam wird doch nicht......" Oh doch..... er tat..... alles futsch  :wonder: Meine Eiiieeeeerr ( Hühnereier meinte ich natürlich)  :be happy: Und dann hat der Depp auch noch die Äpfel in der Wohnung verteilt weil sie im Plastik waren. Oh Dicki.

Muss was Lustiges erzählen. Habe Hatschi der mit der Spritze gefüttert wird - Bambam futtert mit. 1 Spritzerl für Hatschi ein kleines für Bambam usw.  :be happy: Sonst würde der Arme ja verhungern. :eggs: :beee: :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!