Tippy meldet sich mal wieder

Begonnen von CaroIsitante, 03.09.2009 - 20:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Hallo! Ich habe leider viel zu wenig Zeit, mal so im Netz herumzuhängen, aber ich wollte nur mal vermelden, daß es Tippy (die pure Liebenswürdigkeit) immer noch Super gut geht! Er ist immer noch sooo brav, daß es beinahe schon unheimlich ist.

Jeden Tag probier ich "was Neues" mit ihm aus - Innenstadt-Besuch, alleinbleiben zu Hause, allein im Auto, Tierarzt, Wandern im Wienerwald, Hundezone in Wien.....nix ist wirklich ein Problem.
Einzig ein bißchen ärgerlich: er hat ein Pinkel-Problem (nein, falsch, - ICH hab ein Problem damit): er hebt überall sein Haxerl (nicht hier im Haus, das hat er sich schon am ersten Tag abgewöhnt).

Er ist mein erster Rüde, also muß ich erst lernen.........

Aber ihm zuzuschauen, wie er selig auf den Wiesen herumfetzt, mit anderen Hunden herumtollt, sich wutzelt oder seine Streicheleinheiten genießt - Wahnsinn!

Althündin Pinta  hat sich auch langsam an die neue Situation gewöhnt, die große Liebe ist es nicht, aber sie hat mir soweit verziehen und drängt ihn einfach zur Seite, wenn ich mich zu viel mit ihm beschäftige.

Ab Samstag ist Hundeschule angesagt, freue mich schon sehr; und bald gibts für ihn den ersten Ausritt als Reitbegleithund, das Training dafür läuft super.

Leider hat er nächste Woche auch einen unangenehmen Tierarzttermin, da er am Körper 3 seltsame Knubbel hat, da müssen wir eine Biopsie machen; bei der Gelegenheit wird er wohll auch gleich kastriert.

So, Roman beendet. Hoffe ich hab niemanden gelangweilt
                                                                    Caro
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Sabine

Aber geh Caro, du langweilst doch nicht, wenn du erzählst, wie gut es Tippy geht - wie schön von dir zu lesen! Ich freu mich total für euch und Tippy!!!! Und vor allem, dass Pinta mittlerweile auch ihre Streicheleinheiten einfordert ist schön zu lesen!

By the way - wie geht es Pauli???? Dein altes Katerchen hat mich sehr beeindruckt...geht es ihm gut mit Tippy? Und liegt Tippy in dem von euch vorbereiteten Plätzchen??? So viele Fragen...ich bin so froh, dass Tippy so einen Traumplatz bei euch gefunden hat.

Jaja, das mit der Pinklerei ist wohl für alle Hundehalter die bis dato eine Hündin hatten eine Umstellung. Unsere Sandra (Milkamuffin) hat auch ganz schön gestöhnt als sie ihren ersten Rüden als Pflegling hatte...seitdem hab ich ihre absolute Bewunderung  ;) ;) ;) ;) - für mich ists mit zwei Rüden normal beim Spaziergang alle paar Meter anzuhalten - noch dazu, weil Jack nicht einfach das Haxl hebt, sondern vorher noch genau inspiziert werden muss und dann nochmal fünf Minuten draufgehen, bis er die richtige Position zum Pinkeln eingenommen hat :D :D :D

Teufel9999

Lese gerne längere Berichte. Freue mich dass es Tippy so gut geht.

Das wird schon mit dem Pinkeln, ist zwar nervig, aber naja.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

CaroIsitante

Hallo! Ja, danke für eure Antworten. Langsam gewöhnen wir uns alle an die neue Situation, wir machen alle Fortschritte. Pauli dankt für deine Nachfrage: ihm geht es bestens; der Körper zwickt und zwackt halt ein bißl, gell, aber mit 21 darf man nicht motzen..... Mit Tippy gab und gibt es, wie erwartet, gar kein Problem, er zollt dem Alten genau den Respekt, den er verdient. . Dazu auch folgendes G´schichterl: in der ersten Woche bei uns trifft Tippy im Garten auf (meine junge Katze) Laura - die hopst auf ihn zu, dreht um, saust los, er versteht, saust hinterher, Katz am Nußbaum (streckt ihm den stinkefinger hinunter). 2 Stunden später trifft Tippy Kater Paul, freut sich, springt los - ungerührt hebt der die Pfote und verdutzter Hund hat erste Katzenwatsche (natürlich ohne Kralleneinsatz) seines Lebens. Seither weiß auch dieser Hund: Katze und Katze ist nicht dasselbe.

So, gehe jetzt abendgassi, tschüß bis bald
                                                                            Caro, Pinta, Tippy
                                                                     Paul, Laura und ein Haufen Kleinvieh
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Hallo alle zusammen

Wieder mal eine kurze Meldung von Tippy, dem bravsten Hund unter der Sonne Wiens! Jetzt lese ich doch öfter mal ein bißl die Berichte der anderen (das Internet und der Computer sind meine Freunde nicht...), und stelle fest, daß ich mit Tippy wohl wirklich extremes Glück hatte.
Er ist so gut erzogen, pumperlg´sund, hat nix zerstört, kommt auf Pfiff angesaust und kann daher täglich frei laufen.
In der Hundeschule ist er der Musterschüler des Kurses.

Die letzten Tage war er auf seinen ersten (kurzen) Ausritten mit, sowohl mit meiner "Großen" (Traberstute) als auch mit der Isländerin. Er läuft unangeleint bei Fuß in allen Tempi, und es macht ihm einen Heidenspaß!!! Heute hat sich Althündin Pinta sogar aufgerafft und hat uns auch begleitet (das hat sie seit einem Jahr nicht mehr getan!!!)

 Leider hab auch ich so meine liebe Not mit dem Hochladen von Bildern, aber irgendwann check ich das auch noch......

So nebenbei noch eine Frage: wer von euch wohnt im Westen Wiens oder Bereich Preßbaum und hat Lust, sich gelegentlich zum Spazierengehen zu treffen? Wär doch netter, als nächtens vorm Blechtrottel zu hocken!

So, Kind greint, mach Schluß!         Caro
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

marion1970

wow - der tippy scheint ja wirklich ein superhund zu sein,.....da frißt sicher einige der neid :D
nein, im ernst - ich hab schon oft beobachtet daß viele hunde die aus nitra kommen wirklcih super hunde sind - ich hab auch so ein exemplar zu hause (sunny) :stolz:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Sabine

Carmen und ich wohnen im Westen!

Anna

.... und soooo lang hat Tippy warten müssen  !!! Drum freut es mich umso mehr, dass er jetzt endlich zu Hause angekommen ist und wie es scheint seinen Lottosechser gemacht hat !!
... es gibt noch soooo viele Superhunde in Nitra, denen keiner Beachtung schenkt !

Eskima

Fotos hochladen? KEIN PROBLEM!

Versuchs mal hiermit! //www.picr.de


Damit ists ein Kinderspiel! :O

CaroIsitante

Hallo Alle!

Ja, gut. Wann und wo geht ihr üblicherweise spazieren? Ich fahr gern zur Jubiläumswarte bzw bleibe schon bei der Feuerwache stehen und geh Richtung Warte, oder fahre Sophienalpe an. Bin aber für andere Vorschläge dankbar! Zeit eher später Nachmittag, ist aber Einteilungssache. Wäre doch nett, wenn wir es schaffen, uns bald zu treffen!  

                                                        Caro, Tippy, Pinta
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Danke!! Hat geklappt, juhu, Genie bin!!!!!!!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Hey, wer hat meine Fotos geklaut? Gestern waren die an diesem Platz noch zu sehen, ich schwörs!!!! Und ich war sooo stolz!...........
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Sabine

Woooooooooooooow! Die beiden sind DER HAMMER!!!!!! Danke für die wunderbaren Fotos - jetzt hat es ja geklappt!

Sylke

Wahsinn, der Tippy strahlt und sein Fell glänzt wie wild! Sehen aus, als hätten sie schon immer zusammengehört, die zwei!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

CaroIsitante

Wollte wieder kurz von Tippy berichten - aus aktuellem Anlaß:

Endlich haben wir es letzte Woche geschafft, den Buben zu kastrieren, habs ewig vor mir hergeschoben; allerdings war seine Beule an der Wange schon recht groß und eine Narkose soundso unumgänglich.

Also, am Mittwoch Hoden abgeschnipselt und Abszess aufgeschnitten, ausgeräumt, zugenäht. Hat alles gut überstanden.

Am nächste Morgen geh ich mit beiden Hunden angeleint Gassi. Treffen einen AmStaff, der bekanntermaßen hochaggressiv auf Hunde reagiert - sein Herrchen weicht auch immer aus, sobald er andere Hunde nur von der Weite sieht.Diesmal wars zu spät - der liebe Tyson kommt ihm aus! Wir hatten keine Chance mehr, und Tippy war das Opfer.
Tyson hat sich sofort auf ihn gestürzt, pure Mordlust im Blick ,  ich hab sowas noch nie erlebt!  Sein Herrchen hat ihn letztendlich packen können und hat ihn halb erwürgt, dann war der Biss so locker, daß ich Tippy herauswinden konnte.
Neben ein paar Schrammen und kleineren Löchern hat er jetzt ein riesiges  Fangzahn-Loch am Hals, die Wunde ist auch trotz Antibiotika, Ausspülungen etc. entzündet und sabbert; Nicht vorzustellen, was passiert wäre, hätte er die frisch operierte Wange erwischt.

Gassigehen ist zur Zeit bißl schwierig, weil ich Panik hab und Tippy damit auch ansteck, aber wir arbeiten dran.
Ich hoffe, dass die große Wunde auch noch halbwegs gut verheilt; jedenfalls schaut Tippy mit seinen Löcher, Nähten, Verbänden aus wie ein Actionheld aus Hollywood 5 Minuten vor dem Happyend (und damit er sich die Kastrationsnarbe nicht aufschleckt, trägt er zuhause ein T-Shirt úms Hinterteil - seeehhr elegant!).

Abgesehen von diesem Vorfall gehts uns wirklich gut, Tippy ist ein sooo toller Hund, wir lieben ihn alle sehr!
Danke, Anna, danke, Nitra und Ihr alle!!    
                                 Caro
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

seepferdchen1

ich verstehe solch hundebesitzer nicht,wenn ich weiss, mein hund geht andere an, trägt er einen beisskorb, noch dazu ein kampfhund.

Teufel9999

@seepferdchen: Tschuldige aber du bist auch so ein Krone-Leser oder? Kampfhunde gibt es nicht.  :evil:

Hunde die beißen - ja. Und ja, dem gehört definitiv noch ein Beißkorb trotz Leine.

@CaroIsitante: Gott sei Dank geht es Tippy trotz des Vorfalls gut.

lg
Tatjana

PS: Die Fotos sind urlieb.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

CaroIsitante

Jaaaa, lang ist´s her, jetzt meldet sich Tippy mal wieder - EIN ganzes Jahr lebt der Bub nun mit uns!!!!!
 :elefant:
Und ich bin UUUUUUUUUUUUr-stolz auf ihn, er ist ein grenzgenialer Ausreithund geworden und hat das diesen August auch eindrucksvoll bewiesen und mich auf einem 4tägigen Wanderritt begleitet;
das heißt: ca 120 Kilometer durchs wunderschöne Yspertal, mit ihm größtenteils unbekannten Pferden in der Gruppe, nahezu durchgehend freilaufend (nur an den Bundesstraßen bin ich abgestiegen und hab geführt).
Er hat überall nur Lob und Bewunderung kassiert, einige Hundeskeptiker bekehrt und Riesenwerbung für animalhope gemacht. :prosecco:
 Und das allerschönste: er war einfach NUR  :D :Dglücklich  :D :Ddabei!!! Für Tippy hätte es ewig so weitergehen können (auch keine Spur von Müdigkeit - beim Morgengassi hat er jeden Tag noch eine Extrarunde Spiel und Spaß mit Hundefreundin Leni eingeschoben  :hund:

Auch ansonsten gibts nur Positives zu berichten, wir alle lieben ihn unendlich, er ist außer brav nur brav (zwei drei kleine Macken sind ja wohl erlaubt....), wird wahrscheinlich auch ein super Agility-Hund - wir arbeiten dran - und er läuft und läuft und läuft.........
Anbei noch ein "Beweisfoto" vom Wanderritt, mit meiner Islandstute Dis und meiner Wenigkeit.....
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Gabriela

Toll!!! Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich Dich beneide. Mit Hund und Pferd unterwegs zu sein stell ich mir als Himmel auf Erden vor.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

CaroIsitante

Ja, wenn alles klappt, wies soll, ist es das auch......
Natürlich steht man mit einem Bein im Kriminal (freilaufender Hund im Wald und so), und wirklich spaßig ists nur mit zuverlässigem Pferd und erzogenem Hund :rolleyes:
Aber Tippy (in dessen Adern ziemlich sicher Dalmatiner- UND JackRussel-Blut fließt), also doppelt "Pferdehund") ist wirklich ein Hammer, er lacht übers ganze Gesicht, wenn er neben den Pferden herfetzen kann, der bellt nicht, paßt auf, Wild ist ihm egal, genauso wie Katzen (auf dem Wanderritt waren wir bei der Bärenpflegestation und sind wenige Meter vom Braunbären vorbeigeritten, usw.).  
Zuhause, wo man immer wieder den gleichen ungnädigen Förster trifft, mit unweigerlicher Diskussion und Anschiß inclusive, machts leider nicht immer so viel Spaß.........
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Voll Trauer muss ich hier mitteilen, dass mein herzensguter, treuer Begleiter Tippy gestern über die Regenbogenbrücke gelaufen ist.
Auch wenn er schon ein sehr alter Herr war, dement, blind und taub, war er doch noch körperlich fit bis zuletzt, hat am Sonntag noch mit Begeisterung sein Abendfressen verdrückt, doch dann ging es ihm die ganze Nacht immer schlechter, und Montag früh war es eindeutig dass er nicht mehr kämpfen wollte.
So viele seiner Hundekumpels warten schon hinter dem Regenbogen auf ihn, auch seine Pferdefreundin Que'moi und Kater Paul....hier  auf Erden fehlt er uns unendlich!!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Anna

Es tut mir unendlich leid für euch Caro  :grave:

Tippy hat vor vielen Jahren seinen Lottosecher gemacht - er war ein viele Jahre lang ein glücklicher Hund. Ein Glück dass vielen Hunden die allein in ihrem Käfig sterben müssen, verwehrt ist.

Egal wie lang sie bei uns sind, es tut immer unendlich weh - ich möchte mir nicht vorstellen wie es euch geht  :not:

Gute Reise lieber Tippy  :53: :kerze: :53: