DONJA & DEBBY, die zwei Zirkusflummis

Begonnen von Sanne, 08.09.2013 - 22:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanne

Spät aber doch bekommen meine beiden hübschen Mäuse hier auch ihren Thread  :))

Die beiden Mäuse kamen am 22. Februar 2013 aus Nitra zu mir. Beide waren zu dem Zeitpunkt etwa 7 Monate jung, obwohl sie eher eine Nummer kleiner ausfielen.
DONJA ist bis auf ihren Schwanz und Kopf weiß, DEBBY ist ein hübsches schwarz-weißes Mädchen, aber das könnt ihr dann gleich auf den Fotos sehen.

DONJA wurde bald rollig und diese konnten wir dann ausnutzen um sie an uns zu gewöhnen - die Rechnung ging auch gut auf. Nur DEBBY bekam ich lange nicht zu sehen, wenn dann mein Sohn, denn hinter seinem Schreibtisch in seinem Zimmer versteckte sie sich immer wieder. Obwohl wir schon alles mit Brettern und Karton so verbarrikatiert hatten damit da kein Katzi mehr dahinter passt - DEBBY schon  :] Wir hofften eigentlich das auch bei DEBBY die Rolligkeit ein wenig Erfolg bringen würde, aber so richtig rollig wurde sei leider nicht - oder wollte sie nicht werden. Nur langsam gewöhnte sie sich an unsere Anwesenheit, irgendwann schlich sie auch in unserem Beisein mal durch das Wohnzimmer, aber nur solange sie keiner von uns ansah, oder gar bewegte, denn wenn das der Fall war bekam sie riesige Angstaugis und zog eine Staubwolke bis hinter den Schreibtisch.

Mein Sohn, da er Nachtarbeiter ist, hatte dann tagsüber das Vergnügen sie vom Bett aus mit halb geschlossenen Augen zu beobachten, dadurch wussten wir das sie gesundheitlich optisch in Ordnung ist, keine dickes Wurmbauchi hat, fraß und brav ihr Kisterl benutzte. Auch konnte er wesentlich früher als ich Kontakt zu ihr herstellen, wie sie mal im Schlaf auf dem Polster unter seinem Schreibtisch überraschen und streicheln. Sie hat ihn zwar immer wieder groß angesehen, aber ohne zu flüchten. Kam ich leise ins Zimmer...pfffff....Flucht hoch drei. Mich mochte sie überhaupt nicht. So verbrachten wir die ersten Monate mit DEBBY und vor ca. 2 Monaten begann der süssen Maus auch endlich der sogenannte Knopf aufzugehen. Auf einmal durften wir sie streicheln, hochnehmen und sie liegt nun auch abends entspannt neben uns auf der Couch und schläft sorglos vor sich hin. Wenn Fremde auf Besuch sind ist sie dennoch noch immer sehr vorsichtig. Im ersten Moment versteckt sie sich wieder mal in Romans Zimmer, aber ihre Neugier lässt sie dann rauskommen und sie zeigt sich zumindest dem Besuch - angreifen geht aber nicht, nur vorerst von uns.

DONJA & DEBBY gehören zusammen. DONJA hat von Anfang an auch versucht DEBBY aufzufordern mit ihr durch die Wohnung zu ziehen - uns kam es so vor als würde sie ihr vermittlen wollen, das sie vor uns keine Angst zu haben brauche. Jetzt wo DEBBY ihre Ängste tapfer bekämpft und immer mehr in den Griff bekommt, spielen die zwei Mädels ausgelassen in der ganzen Wohnung. Hier finden herrliche Räuber & Gendarme Spiele statt, mit eingelegter Akrobatik von DONJA. Sie ist eine Meisterin in Luftsprüngen aus dem Stand. Wenn dann Ruhe einkehrt liegt selten eine der Beiden lange allein irgendwo rum, sie müssen zwar nicht immer kuscheln, dennoch wo DONJA ist, ist meist DEBBY nicht weit und umgekehrt.

Hektische Bewegungen unsererseits bringen beide Mädels noch etwas aus dem Gleichgewicht. Sie wollen auch noch nicht immer mit uns kuscheln, denn oft kitzelt sie der Pfeffer im Popo, weil sie spielen wollen, aber dennoch haben beide Prinzessinnen große Ambitionen um Kuschelmäuschen zu werden - man muß ihnen nur die nötige Zeit geben und das Verständnis das sie nicht allem gegenüber sofort aufgeschlossen sind. Auch denke ich das sie sich in ihrem neuen Zuhause anfangs noch sehr scheu, mit womöglichen verstecken, zeigen werden. Doch solange wie es bei uns gedauert hat... NEIN  :4:

DONJA wurde bereits nach ihrer ersten Rolligkeit kastriert. Bei DEBBY haben wir gewartet, erstens wegen ihrer Angst, zweitens weil dann grad die große Sommerhitze war und ich ehrlich gesagt keine Katze in nem Plastiktransporter zum Kastrieren bringen will mit den Öffis - auch weil wir gehofft hatten das wir so wie bei DONJA die Rolligkeit ausnutzen können. Aber demnächst ist es auch bei DEBBY soweit, weil ich hab grad auch Urlaub und sie ist jetzt endlich soweit.

So und nun hier die versprochenen Fotos von den Mädels:

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   


Katzenmama

Sehr hübsche Damen habt ihr da. Donja wirkt so richtig kuschelig. Die "eine Nummer kleiner-Phase" haben die beiden ja mittlerweile hinter sich gelassen :tongue: Zumindest auf den Fotos wirken sie ziemlich gross.

Wie kamen sie zu dem Beinamen "Zirkusflummis"?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sanne

Das wirkt nur so auf den Fotos, tatsächlich sind sie - im Gegensatz zu meinen bulgarischen Jungs - zierlich und klein.

Zu den Zirkusflummis wurden sie durch ihr Spiel. Beide hüpfen abwechselnd mit ihrem Balli durch die Wohnung. DONJA schlägt sogar Saltos ab und an.

puppipuhaly

Uiiii, da hast du ja 2 entzückende Springbälle bei dir! 
Und wo sie jetzt auch noch schmusig geworden sind, wird sich hoffentlich bald ein Zirkusdirektor mit großem Zelt finden, wo sie dann - natürlich gegen viele Leckerlis als Gage - wohnen und auftreten dürfen!  :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sanne

Naja.... ein netter Mensch oder nette Familie, wo sie rumtollen, schlafen und laut schmatzen dürfen, würde den Beiden schon genügen  :9:

Sanne

Heute hatte ich ein sehr nettes Telefonat und die Mädels bekommen nächste Woche, vermutlich Donnerstag, Besuch  :4:

bri+4Mädls

Debby durfte ich heute kurz kennenlernen - sie war garnicht begeistert von ihrem Tierarztbesuch   :29:
,

puppipuhaly

Zitat von: bri+4Mädls in 19.09.2013 - 00:47
Debby durfte ich heute kurz kennenlernen - sie war garnicht begeistert von ihrem Tierarztbesuch   :29:

.............na wer ist da schon begeistert davon  X( - aber manchmal muss es halt sein! :tongue:
Wir halten die Daumen, wenn heute der Besuch kommt, dass sich wer in die süßen Mädel verliebt!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sanne

Debby geht es gut nach der Kastra. Heut, am Tag danach, ist sie schon wieder mit der Welt einverstanden. Gestern war sie noch ziemlich eingeschnappt, und erst nach intensivster Streichelbehandlung meinerseits hat sie sich dann beruhigt. Ich glaub es lag am Hunger  :icon_lol: Seit sie sich in der Früh ihren Wanst gefühlt hat, läuft ihr Tag ab wie sonst auch. Auch meine anderen Stubentiger haben sich wieder beruhigt, die sich gestern auch nicht auskannten, weil sie von ihr nur böse angeknurrt wurden. Joe war so verzweifelt, das er den Kratzbaum heftigst bearbeiten musste.

Tja... und noch was Neues gibt es .... der Besuch, welcher eigentlich für nächste Woche geplant war, kommt heute abend schon vorbei  :4:
Hoffe meine Mädels strengen sich an und springen a bisserl über ihren Schatten.

Sanne

Der Besuch, welcher sich ja ursprünglich für nächste Woche angesagt hatte, hat gestern schon statt gefunden !

Und was soll ich euch erzählen..... DONJA und DEBBY dürfen in der 1. Oktoberwoche in ihr neues Zuhause, nach Hietzing, übersiedeln. Sie kommen zu einem Lehrer mit zwei lieben Töchtern, ich denke die beiden Mädels haben verstanden und auch gesehen das DEBBY in jeden Fall ihre Zeit zum Vertrauen fassen benötigen wird. Denn DEBBY war leider die Ganze Zeit über unsichtbar. Erst als sie gegangen sind haben sie DEBBY ca. 3 Minuten lang auf dem Bett meines Sohnes liegen gesehen... dann war meine Angstmaus schwupps auch schon wieder hinterm Schreibtisch verschwunden. Aber in jeden Fall haben sie schon mehr gesehen als ich zu Anfang  :4:

Für mich persönlich hätte ich ein wirklich gutes Bauchgefühl, bin wirklich gespannt wie es dann mit DEBBY bei der Familie wird.

Sanne

Die beiden Mäuse sind heute auf ihren Fixplatz übersiedelt - Alles Gute für eure Zukunft ihr Beiden, den Fixplatz in meinem Herzen habt ihr in jeden Fall auf Lebenszeit  :53:

Bitte nach Happy End verschieben!