Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: julia1405 in 10.01.2019 - 12:49

Titel: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: julia1405 in 10.01.2019 - 12:49
(https://up.picr.de/34809437kj.jpg)

Das ist TYNKA eine ca. 2-jährige kastrierte Mischlingshündin und sie versteht zurzeit die Welt nicht mehr....
Vor Kurzem noch in einem warmen Zuhaus, plötzlich im Käfig in der Kälte  :grave:
Petra aus Topolcany hat berichtet, dass Tynka nur mehr herzzereißend weint, vor Angst, vor Einsamkeit,  wegen der Kälte... Sie hat leider soviele Gründe um unglücklich zu sein.
Kaum hat sie Menschenkontakt blüht sie richtig auf... doch immer wieder muss sie in den Zwinger zurück...

(https://up.picr.de/34809438mr.jpg)

Hier ein kurzes Video:
https://youtu.be/xX9fVu37_-Y


Wer kann der stubenreinen, leinenführigen Tynka einen Pflegeplatz bieten? Es ist so dringend!!
(https://up.picr.de/34809439ad.jpg)

Bitte teilt sie auch dringend auf Facebook:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10161233026885134/?type=3&theater
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Lucy in 10.01.2019 - 12:53
Ach, die arme Maus..ich hoffe, sie findet bald ihre Familie.
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Artischocke in 10.01.2019 - 13:29
Die Arme, sie würde mir so gut gefallen, leider tut sich bei meinem Pflegi Bonbon gar nix... :grave:
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: julia1405 in 11.01.2019 - 12:50
Hat keiner einen Platz  :grave:
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Tamara-Louisa in 11.01.2019 - 13:57
Tynka hätte ein tolles Fixplatzangebot ( wenn Sympathie stimmt etc.) allerdings könnt die Dame sie erst zu den Semesterferien (NÖ) nehmen. Das dauert noch - kann nicht wer einspringen bis dahin?
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: julia1405 in 11.01.2019 - 13:59
Zitat von: Tamara-Louisa in 11.01.2019 - 13:57
Tynka hätte ein tolles Fixplatzangebot ( wenn Sympathie stimmt etc.) allerdings könnt die Dame sie erst zu den Semesterferien (NÖ) nehmen. Das dauert noch - kann nicht wer einspringen bis dahin?

Das wäre 4. Februar! Das ist nicht mal einen Monat...
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: ari 2008 in 11.01.2019 - 22:45
ein monat wäre für sie ein albtraum...
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Dagmar D in 12.01.2019 - 07:29
ich werde mit meinem Mann reden, das kann ich allerdings erst am Abend machen. 1 Monat im Zwinger ist elendslang, aber 1 Monat in einer Familie vergeht wie im Flug (eigentlich wären es ja nur 3 Wochen bis zum 4.2.) Wie sähe es mit dem Transport aus? Wann wäre das möglich?
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Tamara-Louisa in 12.01.2019 - 07:59
@dagmar: solltet ihr sie aufnehmen könnem, ruf mich bitte einfach an. Dann können wir alles besprechen.  :105:
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Mimi in 12.01.2019 - 09:25
Zitat von: Dagmar D in 12.01.2019 - 07:29
ich werde mit meinem Mann reden, das kann ich allerdings erst am Abend machen. 1 Monat im Zwinger ist elendslang, aber 1 Monat in einer Familie vergeht wie im Flug (eigentlich wären es ja nur 3 Wochen bis zum 4.2.) Wie sähe es mit dem Transport aus? Wann wäre das möglich?

Was sagst Dein Mann ? Hast Du schon Tamara angerufen ? Wäre toll wenn Tynka heute mitfahren könnte.
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Dagmar D in 12.01.2019 - 10:22
Kann leider erst zu Mittag reden - ich rufe Tamara dann an
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Dagmar D in 12.01.2019 - 18:48
 Da ich auf meine Anrufe, sprachnachricht und what's app Nachricht kein Feedback bekommen habe, nehme ich an, dass sich für tynka etwas anderes aufgetan hat? Liebe Grüße Dagmar
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Tamara-Louisa in 12.01.2019 - 19:29
Leider nein  :-[ ich hab mein.Handy früh die Stiegen runter sumpern lassen und konnte es bis jetzt kaum bedienen...  :not speak: daher keine Rückmeldunng von mir... ich meld mich morgen bei dir - wenn mein Handy hoffentlich tatsächlich geht... vll können wir für kommenden Sa was auf die Beine stellen.
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Dagmar D in 12.01.2019 - 20:17
Ja, super :)
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Martin1971 in 12.01.2019 - 20:51
Tamara, sollte sich für die Maus etwas ergeben und ihr braucht Anfang der Woche einen Transport, dann melde dich bei mir.
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Tamara-Louisa in 12.01.2019 - 21:10
  :-*
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: ari 2008 in 13.01.2019 - 18:24
uuuund? gibt's etwas neues? :63:
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Tamara-Louisa in 13.01.2019 - 19:07
Wir basteln  :be happy:
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Dagmar D in 17.01.2019 - 15:24
Tynka ist gut angekommen, vielen Dank fürs basteln und speziellen Dank an Martin für den Transport! Sie ist eine ultrasüße Maus, die ein unglaubliches Vertrauen in Menschen hat, und gar nicht genug nähe bekommen kann. Mit den anderen Hunden funktioniert es mit den rüden super, mit meiner oberzicke nur bedingt (liegt aber eher nicht an tinka). Sie ist absolut stubenrein, fühlt sich sowohl drinnen als auch draußen wohl, und ist total verfressen. Sie ist auch ziemlich gut genährt. Es ist ihr bestimmt gut gegangen in ihrem bisherigen Leben.  Ein paar erste Fotos
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Tamara-Louisa in 17.01.2019 - 15:35
 So eine Hübsche   :105: aber kleiner, als auf den Fotos oder?

DANKE an dieser Stelle an diese tolle Gemeinschaft hier. So macht Tierschutz Spaß. Wirklich Wahnsinn!  :-*

Großer Dank an Julia fürs Thread eröffnen, ich kam einfach nicht dazu. Riesen Dank an Dagmar fürs Aufnehmen und auch an Martin für den Transport. IHR SEID EINFACH SPITZENMÄSSIG!

Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Dagmar D in 17.01.2019 - 15:40
Ich danke auch noch Mal allen :) ja, ich hätte sie auch viel größer eingeschätzt. Sie ist eine kleine handliche Maus
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Raffaela in 17.01.2019 - 15:49
Gott ist sie hübsch  :8: Danke an alle für diese wundervolle Zusammenarbeit und dass TYNKA dann noch so schnell ausreisen konnte  :8:
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: nina99 in 17.01.2019 - 16:43
 :-* :-* :-*
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Fennek in 17.01.2019 - 19:32
Das finde ich großartig, was hier geschafft wurde. VIELEN DANK!!  :-*
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: julia1405 in 17.01.2019 - 19:57
Oh ich freu mich so sehr. DANKE an den Fahrer und die Pflegestelle  :-*
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: ari 2008 in 17.01.2019 - 23:13
unglaublich! so schnell !DANKE! ich freue mich so sehr für die kleine !
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Dagmar D in 26.01.2019 - 08:55
Ein herzliches Hallo von Tynka!
Sie ist eine so tolle, brave, verschmuste, lernwillige, entdeckungsfreudige, gehorsame, lustige, hübsche - mit einem Wort perfekte Maus.

Nur leider mit meiner Hündin passt es gar nicht, die wollen einander wirklich killen, wir probieren es unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen immer wieder, aber es funkioniert leider nicht.
So sind wir am permanenten Trennen, was sehr sehr schade ist. Eine muss dann leider alleine in einem Zimmer sein, und die andere darf mit den anderen herumwuseln. Mit allen anderen Hunden funktioniert es  sehr gut. (Auch mit vollkommen fremden)  Wenn wir die beiden  zusammen bringen wollen, muss Tynka dann leider Maulkorb tragen, denn Lysha hatte leider schon kleinere Blessuren davongetragen. Aber Tynka macht das gar nichts aus, sie ist so ein Sonnenschein. Aber das mit Maulkorb ist die Ausnahme, so muss eben getrennt werden.

Die tollsten Neuigkeiten: Tynka hat ihr neues Frauli schon mehrmals getroffen, war stundenweise auch schon bei ihr daheim, und was soll ich sagen? Beidseitige große Liebe!
Sonntag in einer Woche wird es soweit sein. Ein paar Fotos muss ich von der Süßen noch anhängen, damit jeder sehen kann, wie toll sie ist!
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Dagmar D in 26.01.2019 - 08:59
Tynka
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Dagmar D in 26.01.2019 - 09:01
Beim Spielen
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Terryann in 26.01.2019 - 10:51
 :D Tynka ist wirklich ein Sonnenschein!!

:54: alles alles Gute, dass es mit ihrer Übersiedlung nä. WE klappt, und dir noch viel Gelassenheit wegen Achtgebenmüssen und so ...  :53:
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Dagmar D in 30.01.2019 - 16:42
Obwohl die Liebe und Begeisterung ja angeblich ach so groß ist, hat die - nun ehemalige - Fixstelle heute abgesagt, unter Angabe von fadenscheinigen Gründen.
Ich finde das wirklich sehr bedauerlich, denn wir hatten stundenlange Gespräche geführt, wir hatten uns mehrmals getroffen, aber dann ist diesem unreifen  Menschen offenbar gedämmert, dass ein Hund doch auch Verantwortung bedeutet.
V.a. haben wir wertvolle Zeit verloren. Am 21.1 hat sie mir noch zugesichert, dass sie sie fix nimmt. Vertrag aufgesetzt, Termin am 3.2. fixiert. Und nun das.

Am 4.2. muss ich ins Spital, und ich weiß nicht, was mich da erwartet.

Zwischen meiner Hündin und Tynka eskaliert die Lage von Tag zu Tag mehr, auch durch die Türen hindurch geht die Post ab. Nicht auszudenken, wenn  die Türe einmal nicht fest genug zumacht wird.

Für 2 bis 3 Wochen (so wie angenommen) war mir bewusst, dass wir all das schaffen würden, was immer auch kommt. Aber nicht für länger. Es geht in keinem Fall. Meine Töchter sind ob dieser Situation zu ihren Freunden gezogen, auf deren Hilfe kann ich nun auch nicht mehr setzen. Mein Mann klinkt sich komplett aus. Ich bin im Moment sehr verzweifelt, und kann mir nicht vorstellen, dass sich bis Montag eine Lösung auftut.
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Tamara-Louisa in 30.01.2019 - 20:21
So blöd es klingen mag - ich bin froh, dass sich das jetzt so gaufgelöst hat und nicht in ein paar Wochen/Monaten, wo Tynka schon eine Bindung aufgebaut gehabt hätte.

Wir arbeiten im Hintergrund schon auf Hochtouren an einer Lösung und ich hoffe, dass wir bis Mo etwas auf die Beine gestellt haben.

Sollte uns jemand dabei helfen können, so bitte meldet euch bei mir. Tynka ist ein Traumhund, nur ausgerechnet sie und Dagmars Hündin können nicht miteinander.
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Dagmar D in 01.02.2019 - 09:43
ich hoffe sehr, dass sich bis Sonntag  eine Lösung findet.
In der Galerie ist Tynka auch noch unter der Kategorie "Bald im neuen Zuhause" - vielleicht könnte man das auch wieder ändern.
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Terryann in 01.02.2019 - 22:29
in der Galerie ist Tynka dzt. wieder ganz vorne,

es ist beschrieben, dass sich die Hündinnen unverständlicherweise nicht verstehen,

bitte verzeih - könnte es sein, dass auch stehen sollte, dass Tynka zur Dominanz im eigenen Revier neigt? die Rüden haben das ev. akzeptiert, aber deine Hündin hat von Beginn an ev.  das gewittert und nicht akzeptiert?

Könntet ihr die abgesprungene Interessentin ev. dazu bewegen, beizusteuern, falls Tynka So in TP muss?
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Dagmar D in 01.02.2019 - 23:09
Liebe Barbara,  vielen Dank für dein Feedback.
Also, ich denke, Tynka ist ein Hund, der ziemlich selbstbewusst ist, aber nicht unbedingt dominant.
Es krachte leider von der 1.Sekunde an. Meine Lysha ist recht speziell, normalerweise ist sie aufmüpfig, aber die anderen Hunde - egal ob Rüde oder Weibchen - ignorieren sie mehr oder weniger, und sie lässt es dann auch üblicherweise sein. So aber nicht bei den beiden, keine gibt klein bei.

Ich muss ehrlich sein, die Interessentin hat ihre Sätzchen brav auswendig gelernt, doch bei ihr war alles Show. Ich ärgere mich maßlos, auf so ein Gesülze reingefallen zu sein.  Sie wollte von mir noch bemitleidet werden, weil sie ja so arm ist, weil sie Tynka nun doch nicht nehmen kann. Wirklich armselig. Also, ich werde da sicher nicht intervenieren. Verlorene Zeit und Mühe.

Es ist halt so schade, weil wertvolle Zeit verlorenging. Sie ist ein wirklich unglaublicher Hund. Aber bis jetzt hatte sie ja noch gar nicht die Chance, dass sie jemand kennenlernt. Und nun drängt die Zeit...
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Terryann in 01.02.2019 - 23:23
Zitat von: Tamara-Louisa in 11.01.2019 - 13:57
Tynka hätte ein tolles Fixplatzangebot ( wenn Sympathie stimmt etc.) allerdings könnt die Dame sie erst zu den Semesterferien (NÖ) nehmen. Das dauert noch - kann nicht wer einspringen bis dahin?

na ja, wenn dieses Angebot von dieser Person kam, bist du ja nicht die einzige, die sich geirrt hat;
der Wahnsinn ist halt , dass du Menschen nicht völlig durchschauen kannst, ohne Vertrauen und Hoffnung geht's nicht,

;( Fakt ist, das  Risiko, dass ein vermeintlicher Fixplatz doch nicht passt , ist immer gegeben! ,
ich denke es kann einfach für PS nie Garantie geben, dass Hund zu best. Zeitpunkt übersiedelt, oder nicht doch ev. zurückkommt,
die Vereinbarung, dass Tynka nur bis 3.2. bei dir sein wird, war zwingend von Casus überschattet, dass etwas schief gehen kann, es hätte aber auch gut gehen können,

jetzt müssen wir einfach ganz stark hoffen, dass sich ein guter Plan B findet, bis Tynka hoffentlich ganz bald von ihren richtigen Menschen entdeckt wird   :54: :54: :54:


Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Anna in 02.02.2019 - 00:38
Dank Duffy gibt es ein PS-Angebot mit Option auf Fixplatz aus Salzburg ! Leider haben die Interessenten kein Auto und derzeit ist noch die "Transportfrage" offen ....
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Dagmar D in 02.02.2019 - 02:19
Das wäre wunderbar - warum sagt man mir das nicht? Ich könnte tynka selber bringen.
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Terryann in 02.02.2019 - 02:32
Anna hat es ja in deinen Thread geschrieben! und es hat sich vermutlich erst nach Mitternacht geklärt, dank vieler Telefonate  :53: :53: :53:

Bitte setz dich doch mit ihr morgens dann direkt in Verbindung! am besten mal per SMS voraus ... dann hat sie deine Tel.Nr.



Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Katzenmama in 02.02.2019 - 10:51
Es wäre echt toll wenn das klappen würde!!!

Dagmar, ich muss auch demnächst ins Spital und bewunder dich für dein Engagement.
Ich hätt in so einer Situation nicht die Kraft dazu!
Alles Gute für Dich, dass du an die richtigen Ärzte kommst und dir best möglichst geholfen wird!
Alles Liebe,
Andrea
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Dagmar D in 02.02.2019 - 11:21
Vielen Dank, Katzenmama :)

alles abgeklärt, in einer Viertelstunde mache ich mich auf den Weg, treffe Petra Hasis Heli in Asten, und er ist wirkich so lieb und übernimmt den Rest der Fahrt nach Salzburg! Vielen Dank für Alles! Die neue Pflege/Fixstelle klingt hervorragend, ganz liebe Menschen.
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Terryann in 02.02.2019 - 12:33
liebe Dagmar, ich bin sehr froh, dass sich eine so gute Lösung gefunden hat,
alles Gute noch auf  der Fahrt, komm gut wieder heim und erhol dich dann, hoffe, deine Familie verwöhnt dich dann reumütig!!

und
ALLES ALLES GUTE FÜR TYNKA!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Dagmar D in 02.02.2019 - 17:19
Die süße tynka ist wohlbehalten im neuen Zuhause angekommen, das Kennenlernen mit der vorhandenen Hündin verlief entspannt, und es gibt dort sehr viel Liebe zu vergeben! Vielen Dank noch mal an alle, und speziell an heli, der uns doch ein großes Stück des Weges abgenommen hat
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Duffy in 04.02.2019 - 19:07
Das stimmt- an Liebe wird es ihr nicht mangeln 😊
Ist ja nicht die erste liebesbedürftige Seele von Animalhope, die hier ein Zuhause findet. Zur Zeit ist alles ziemlich relaxt- und Shila, die Familienhündin ist ja auch eine Seele. Hat sehr getrauert, als ihr Freund so plötzlich verstarb. Aber jetzt hat sie ja eine Freundin 😊
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: claudia :-) in 05.02.2019 - 07:25
Ich freu mich so für sie bzw. euch das sie jetzt ein neues Zuhause gefunden hat. Vielleicht gibt es ein Foto von ihr und ihrer neuen Freundin?  ;)
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Duffy in 24.02.2019 - 18:00
Tynka ist nun fix Salzburgerin😊
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Anna in 24.02.2019 - 22:56
DANKE Monika, dass du sie ihrer neuen Familie vorgeschlagen hast ! Freu mich total dass sie jetzt auch für immer "ankommen" durfte - und das bei ganz besonders lieben Menschen  :pee:
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: Tamara-Louisa in 25.02.2019 - 08:22
Auch von mir ein riesen DANKE, dass du für sie so.einen tollen Platz aus dem Hut gezaubert hast. Solche Zauberer bräuchten wir öfter  :be happy:
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: julia1405 in 25.02.2019 - 08:24
DANKE!  :-*
Tynka ich wünsch dir ein wunderschönes Leben in deinem neuen Für-Immer-Zuhause!
Titel: Re: TYNKA - und plötzlich bricht die Welt zusammen...
Beitrag von: nina99 in 25.02.2019 - 11:01
Danke :-* :-* :-*