Herr Rossi sucht das Glück

Begonnen von Artischocke, 07.02.2020 - 12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Vor fast 2 Wochen kam der liebenswerte Rosso zu uns. Oft sagen wir auch Herr Rossi zu ihm. Meine Viererbande hat ihn sehr schnell akzeptiert, und nachdem er bei niemandem anecken will, ist er meinen beiden heiklen Weibern egal. Labrador Bobby hat ihm auch gleich klar gemacht dass er der Chef hier ist (stimmt nicht so ganz, es ist meine kleine alte Jack Russellin)

Er sieht aus wie eine Mischung von Jack Russell und Corgi, das kommt aber auf den Fotos gar nicht so raus. Er hat kurze stämmige kräftige Haxerl, und ein bißchen einen Puschelpopo, und wenn er die Ohren aufstellt erinnert das sehr an einen Corgi. Aber wer weiß, auf jeden Fall hat er die positiven Eigenschaften seiner Eltern. Er ist sehr menschenbezogen, immer gut aufgelegt, kommt mit allen gut aus. Er kennt zwar Manches noch nicht, ist aber neugierig und offen für Neues.

Im Garten schlagen seine Jack Russell Gene zu: wie auch schon einige Jack Russell Männer vor ihm, ist sein Motto: 'ich bau mir den Zaun wie ich ihn brauch' , alles ausserhalb des Zauns ist noch interessanter als innerhalb. Ein Jackie findet jede Schwachstelle im Zaun. Fazit: er braucht einen ausbruchssicheren Zaun mit Garten.

Seine Spezialität sind auch Nischen, Hohlräume und Verstecke im Garten und Haus, in denen noch nie ein Jackie vor ihm war. Er liebt es in zufällig offenen Kästen zu verschwinden, unter den Kachelofen zu kriechen oder einen Spalt zwischen unserem Haus und dem Nachbarhaus zu erkunden. Manchmal macht er das auch wenn ihn eine Situation überfordert, aber diese Situationen werden immer weniger je mehr er kennenlernt. Heute wollte er schon das Postlerauto vertreiben.
Mittlerweile weiss ich ja schon, wo ich schauen muss im Haus oder Garten, wenn ich ihn nicht finde. Wie der verlorene und wiedergefundene Sohn fällt er mir dann freudig in die Arme.

Er ist kein ängstlicher Hund, als vor Kurzem der Sturm tobte, weigerte sich mein Dackelmischling standhaft, auch nur eine Pfote aus dem Haus rauszutun, nicht so Herr Rossi, der ist freudig mit meinem Mann im Sturm spazieren gegangen.

Er hat nur einen einzigen Makel: ihm wird furchtbar schlecht beim Autofahren. Wir kennen das von anderen Hunden, aber normalerweise übergeben sie sich 1-2 Mal, und das wars dann. Rossi kotzt mehrmals, und Unmengen an Schleim kommen da raus. Nach einer halben Stunde Autofahrt haben wir zu zweit 1 Stunde das Auto geputzt. Egal,ob er auf der Rücksitzbank angeschnallt oder in einer Box sitzt, oder ob die Box in Kofferraum ist.
Jetzt machen wir mal Trockentraining, d.h. Wir zwei steigen einfach ins Auto ein und sitzen drin rum eine Weile und mampfen ein paar Leckerli. Da schaut er nämlich schon schräg drein. Die Nachbarn wissen eh schon, dass wir etwas eigen sind, die wundern sich darüber nicht mehr.
Die nächste Steigerung sind dann ein paar Meter fahren. Ich werde ihm auch CBD Tropfen geben, vielleicht hilft das ja. Ich bin aber dankbar falls wer noch weitere Ideen und Anregungen hat...für Menschen gibt es diese Kaugummi gegen Übelkeit beim Autofahren, gibt es was Ähnliches für Hunde?









Wenn ich in der Küche bin, schaut er aufmerksam zu, wer weiß was alles runterfällt..




Auf jeden Fall ist er schon auf der Suche nach einer neuen Couch  :enjoying:




Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Isabelle


julia1405

Oh danke fürs aufnehmen!
Er sieht ja richtig zufrieden aus, hat es sich auch mehr als verdient.  :8:
Freu mich auf weitere Fotos und Berichte, hoffe das mit dem Autofahren klappt bald.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99


Terryann

#4
Zitat von: Artischocke in 07.02.2020 - 12:52
...ihm wird furchtbar schlecht beim Autofahren. ... Rossi kotzt mehrmals, und Unmengen an Schleim kommen da raus.
.... falls wer noch weitere Ideen und Anregungen hat...für Menschen gibt es diese Kaugummi gegen Übelkeit beim Autofahren, gibt es was Ähnliches für Hunde?

erinnere mich, dass vor vielen Jahren ein kleiner Hund von uns Globuli gegen Reisekrankheit bekam, ... glaube es waren Nux vomica
aber immer nur kurz vorher gegeben damals, nicht wie nachstehend empfohlen auch schon am Vorabend
hab einige Links zu homöopathischen Mitteln/Globuli gefunden (gibt sicher noch mehr)
und unter REISEÜBELKEIT in Rubrik ,,Gesundheit" gestellt, sonst wird Post zu lang,

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32487.0


ev. ganzheitlichen TierärztIN (zB Fr.Dr. Kölbel, 1020 Wien) fragen, ob regelmäßige Gabe (nicht nur vor Fahrt und Vorabend) von Nux vomica D6(?) hilfreich sein könnte?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Danke Terryann für deinen Tip! ich habe zwar bis jetzt keine so grossartigen Erfahrungen mit Homöopathie gemacht, aber probieren kann ich es ja!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

 :) vor Emsigkeit hab ich ganz vergessen zu schreiben, wiiiieeeee schööön es ist, dass Herr Rossi zu euch kommen durfte !!!  :53: :53: :53:
so was Liebes!!  :8:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Chiquita28

Wie schön, dass jetzt auch der liebe Rosso endlich Nitra den Rücken kehren durfte! Er ist so ein süßer Knopf  :8: Hatte ihn mir damals auch kurz als Pflegehund überlegt. Umso mehr freue ich mich, dass er nun bei einer so tollen Pflegefamilie auf sein endgültiges Zuhause warten darf  :115:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

dackelbein

Rosso ist ein entzückender Kerl.
Es gibt leider Hunde, die das Autofahren nicht gut vertragen. Mein Willi hat sich in 10 Jahren nicht dran gewöhnen können. Er braucht nur mitfahren, wenn es unbedingt nötig ist und dann mit leerem Magen und das Auto wird um die Kurven getragen. :not speak:
Aber vielleicht findet sich ja ein Fixplatz, wo Autofahren nicht so oft nötig ist.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Freu mich total für den Herrn Rossi  :be happy: Lang hat er warten müssen bis er ausreisen durfte, dafür gehts im jetzt aber super und er hat ganz tolle "Pflegemenschen" gefunden  :pee:
Es wird sich ganz sicher ein Platz für den tollen Burschen finden wo er nicht oder nicht oft mit Auto mitfahren muss.

Terryann

#10
 :) wie geht es denn dem Herrn Rossi ??

:rolleyes:  hat er dir schon zum Geburtstag gratuliert ??  herzlichen Glückwunsch liebe Tanja!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Danke Barbara!  :53:
hab ganz vergessen zu berichten: Herr Rossi ist vor 1 Woche ausgezogen und ist Wiener geworden. Er kommt gut mit dem Stadtleben klar, auch das Autofahren klappt immer besser, war wohl hauptsächlich der Stress, er kannte das ja früher nicht. Er ist der Prinz bei seinem Frauli, die vor kurzem in Pension gegangen ist, und genauso unternehmungslustig wie Rossi ist. In der Nähe sind grössere Grüngebiete und er residiert auch auf einer grossen Terrasse. Genauso wohl fühlt er sich auch bei der Familie der Tochter, die der Plan B ist, sollte das mal nötig sein...

Ich muss zugeben, dass mir die Trennung von ihm sehr schwer gefallen ist, so liebenswürdig, unkompliziert und gelassen wie er ist, hätte er auch gut zu meinem Rudel gepasst, alle meine Hunde haben ihn gemocht, aber es sollen ja wieder Pflegis kommen können  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Artischocke

Danke hier kann man schliessen
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

noch schnell mitfreuen!!  :79:

klingt ganz fein, wie es Herrn Rossi nun geht!! alles alles Gute!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Auch ich freue mich sehr für den kleinen Bub. :69:
Viel viel Glück für den Rest deines Lebens Herr Rossi. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)