Flash genannt Jacky

Begonnen von Martina68, 14.05.2020 - 22:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Ich hatte Flash schon seit seiner Ankunft in Nitra immer wieder angeschaut und als es mir wieder möglich war einen Pflegi aufzunehmen, durfte er ausreisen. Als er ankam, war er äußerst dünn und lahmte stark, somit war es offensichtlich gut, dass er raus konnte. Nachdem er etwas an Gewicht zugenommen hatte, wurde sein Bewegungsapparat tierärztlich gecheckt und es stellte sich heraus, dass Arthrosen für sein Hinken verantwortlich waren. Nach Absprache bekam er bald darauf Goldimplantate eingesetzt, worauf es ihm rasch besser ging. Mittlerweile läuft er normal und hat offensichtlich keine diesbezüglichen Probleme mehr.
Laut Steckbrief ist Flash, der bei uns Jacky gerufen wird, ein ca. 6jähriger Schäfermix, wobei jedoch der TA meinte, dass er um einiges jünger ist, was ich mir
auf Grund seines Verhaltens gut vorstellen kann. Jacky ist ein kräftiger, lieber, gutmütiger, sehr verschmuster und verspielter, 60 cm großer, kastrierter Rüde, der zu allen freundlich ist und sich sofort streicheln lässt. Er liebt Kuscheln und Bauchikraulen. Er ist sicher kein reiner Schäfer. Nervosität und Wachhundeigenschaften, die Schäfern nachgesagt werden, zeigt Jacky überhaupt nicht. Er bellt normalerweise nicht, auch dann nicht, wenn jemand an der Tür läutet oder klopft. Bei direkt am Gartenzaun vorbeilaufenden, fremden Hunden, die ihn anbellen oder anstänkern, bellt er hin und wieder kurz zurück.

   
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sita

so ein hübscher und lieber bub  :8: :8: :8:  -  freu mich, dass es ihm nun besser geht!
danke, dass ihr euch so liebevoll um ihn kümmert  :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Martina68

Jacky ist gerne draußen, spielt leidenschaftlich gerne Nachlaufen (wobei der davonläuft und man ihm hinterherlaufen soll  :alas:) und kann, wenn ihm danach ist, hoch wie ein Flummy hüpfen. Er ist leicht erziehbar, er schaltet aber bei Befehlen manchmal auf Durchzug. Jacky liebt es aber, wenn er eine Aufgabe bekommt, er zB etwas suchen soll. Auch draußen hat er seine Nase oft am Boden. Hin und wieder apportiert er auch, wenn er will. An der Leine geht er üblicherweise brav beginnt aber ziemlich zu ziehen, wenn er auf einen anderen Hund trifft, da er unbedingt zu diesem hin will, oder wenn er eine Katze sieht. Katzen zählen leider nicht zu seinen Freunden. Wir haben hundefreundliche Katzen, die wir aber unbedingt von ihm fernhalten müssen  :whistle:. Auch Geflügel würde er jagen.
Im Freilauf ist er gut abrufbar. Wenn er Wild sieht, dreht er auf Zuruf sofort um. Zu fremden Hunden würde er aber ebenso hinlaufen.
Die erste Zeit war er hier der einzige Pflegi, dann kamen zwei weitere, wesentlich kleinere Rüden dazu. Anfangs meinte Jacky diese Hunde dominieren zu müssen, doch nach ca. zwei Wochen waren alle drei die besten Freunde.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Jacky ist momentan, wenn er alle drei bis knapp vier Stunden rauskommt, stubenrein. Offensichtlich hatte er es in seiner Jugend nicht besser gelernt oder er lebte früher nur draußen. Für ihn wäre es gut, wenn es in seinem neuen Zuhause einen Garten gibt und er raus und rein kann, wie er möchte. 
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Lucy

So ein schöner Kerl  :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Chiquita28

Ein wunderschöner Bursche  :8: Danke dass du ihn aufgenommen hast und dich so gut um ihn kümmerst  :77:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

nina99

Danke fürs aufnehmen  :108: :8:

Martina68

Vor kurzem hatte Jacky neu zu hinken begonnen, diesmal rechts vorne. Nach der Untersuchung durch den Tierarzt bekam er auch dort in Ellbogen und Schulter Goldimplantate. Jacky ist laut Aussage des Tierarztes trotz seiner Größe und Vorgeschichte bei Untersuchungen und Behandlungen ein Traum, da er sich ablegen lässt, wie es nötig ist, sich nicht rührt und alles mit sich machen lässt  :8:.

Jacky wurde von einem jungen, schäfererfahrenen Paar, die nicht recht weit entfernt von uns wohnen, zweimal besucht und er durfte sich auch bereits in Haus und Garten der Leute umsehen, wo er sich gleich wohlfühlt hatte. Nächste Woche wird Jacky probeweise einige Tage bei seinen Interessenten verbringen, wo er auch andere Hunde im Familien- und Freundeskreis kennenlernen wird  ;).






LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner