LILITH - zuckersüßes Minimädl

Begonnen von CaroIsitante, 16.05.2020 - 19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Zu den Hunden, die diese Woche nach Österreich ausreisen konnten, gehört auch die kleine LILITH.
Sie hat bei mir Quartier bezogen, und war erst mal Angst pur. Lilith kannte weder Geschirr noch Leine, war offensichtlich noch nie in einer Wohnung und von Menschen erwartete sie nichts Gutes. Aber mit Geduld und Leckerlis war sie dann doch bereit mir zu vertrauen, die Wohnung zu betreten, sich berühren zu lassen und ein wenig zu entspannen. Und jetzt, nach 2 Tagen, kann man allmählich eine lustige, lebensfrohe kleine Laus erkennen.
LILITH ist eine wunderhübsche einjährige Dackel/Sheltie-Mixhündin, schon allein optisch verursacht sie einen Zuckerschock. Sie hat einen harmonischen Körperbau mit etwas verkürzten Beinen und langer Nase. Ihre Farbe ist einzigartig, sie ist der bunteste schwarze Hund, den ich je gesehen habe: Deckhaar ist schwarz, am Hals und Ohrenansatz hat sie lange, dichte, hellbraune Unterwolle, an den Unterschenkel und am Schwanz lange und extrem dichte silberne Unterwolle, dazu trägt Madame weiße Abzeichen an der gesamten Körperunterseite und den Zehen.
LILITH ist bisher sehr brav, sehr sehr sanft, auch wenn sie viel Angst hat würde sie niemals schnappen. Sie ist stubenrein und sehr anhänglich, von mir lässt sie sich schon sehr gerne streicheln und präsentiert dazu gern das Bäuchlein. Lilith liebt Hunde und orientiert sich sehr an meinen Beiden, auch fremde Hunde werden höflich und freundlich begrüßt. Sie spielt auch bereits mit meiner Hündin und kuschelt sich beim Schlafen an sie.
Heute waren wir bereits im Grünen spazieren, da hat sie mich positiv  überrascht und war sehr schnell mit Freude unterwegs - auch hier waren meine Hunde eine große Hilfe.
Also Fazit bisher: süß-süßer- Lilith

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Das war am Ankunftstag.....
Dann: erstes Auftauen

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Und heute:

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Lucy

 Schön, dass die kleine Lilith zu dir kommen durfte....sie ist ja wirklich zuckersüß  :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

CaroIsitante

Jaaaa....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

LILITH hat sich gut eingelebt und schon einiges geschafft. Sie ist eine gute Automitfahrerin, war mehrere Male mit beim Pferd und viel spazieren. Sie hat mich auf einen Picknickausflug mit meinen Freundinnen und deren Hunden begleitet, wir waren in der Hundezone, und sie hatte bereits Besuch von Interessenten. All das hat Lilith gut gemeistert.
Sie ist: nicht wasserscheu, eine passionierte Mäusejägerin, sehr kuschelbedürftig, lebenslustig und neugierig, katzentauglich und eine sehr gescheite Laus.
So wie es aussieht werde ich sie nicht mehr lange hier haben.......

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Terryann

 :79: so schöne Fotos von glücklicher Hündin! Lilith ist ein Glücksknöpfchen, dass sie zu dir auf Pflege durfte!!  :53: :53: :53:

ich drück fest die Daumen, dass sie bald in ihr Zuhause darf!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt liebe Lilith :113: :8:

Katzenmama

Ich les so gern deine Berichte über eure Pflegehündinnen. Sie tauen so rasch auf und starten in ein glückliches Hundeleben. Du hast offensichtlich ein gutes Händchen für die Fellnasen.  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Lucy

Unsere kleine Tina war auch bei CaroIsitante in Pflege....ich werde nie vergessen, wie die kleine Maus lustig mit den Hunden gespielt hat. Wir hatten fast ein schlechtes Gewissen, weil wir sie von ihren Kumpels weggeholt haben. 😊😊
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

CaroIsitante

Danke! Aber sie schaffen das Meiste einfach von selbst, man muss ihnen nur Raum und Rahmen dafür geben. Und meine Hunde sind einfach großartige Lehrmeister!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Lilith ist reserviert und wird Ende der Woche ausziehen.
Diese Fotos möchte ich euch aber nicht vorenthalten:

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Lucy

Alles Gute liebe Maus. Deine Familie wird viel Freude mit dir haben :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzenmama

Hast du in deiner neuen Familie auch einen Hundekumpel?

Ich wünsch dir alles Gute, liebe Lilith
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Ja, einen großen schwarzen Beschützer, mit dem sie schon fröhlich gespielt hat, in der erweiterten Familie. Garten, viele Spaziergänge und kaum allein..... für die Prinzessin nur das Beste!!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)