Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Tierschutz live => Thema gestartet von: Doris B. in 02.05.2019 - 15:37

Titel: Heute 21'05 ORF2 Am Schauplatz
Beitrag von: Doris B. in 02.05.2019 - 15:37
Heute Abend ORF 2 um 21'05 Am Schauplatz


Am Schauplatz
Meiner tut nichts

Wien und seine Hunde. Kaum ein anderes Thema polarisiert ähnlich stark. Aktuell leben 55.000 Hunde in der Bundeshauptstadt. Weil es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Beißattacken gekommen ist, treten jetzt neue, strengere Regeln in Kraft. Diese Maßnahmen sind jedoch umstritten. Am Schauplatz-Reporterin Nora Zoglauer hat sich für Ihre aktuelle Reportage in unzähligen Parks und Wohnsiedlungen umgehört.
Titel: Re: Heute 21'05 ORF2 Am Schauplatz
Beitrag von: Reinhard in 02.05.2019 - 16:09
Ich weiß nicht ob es hier her passt, will es aber trotzdem loswerden.

Ich war vorige Woche in Nizza, so viele Hunde wie dort habe ich noch
bei keiner meiner Städtereisen (mache es seit 20 Jahren) gesehen und
kein einziger hatte einen Beißkorb. Es war ein friedliches nebeneinander.  :thinking:
Titel: Re: Heute 21'05 ORF2 Am Schauplatz
Beitrag von: julia1405 in 03.05.2019 - 06:42
Und ich war vor kurzem in Amsterdam - da gab es einen Park der war voller Hunde (auch bei uns sog. Listenhunde) alle ohne Beißkorb und fast alle ohne Leine.
Es war so schön dort, wir waren einige Stunden dort und kein einziger Zwischenfall war zu sehen.  :-*
Titel: Re: Heute 21'05 ORF2 Am Schauplatz
Beitrag von: Lucy in 03.05.2019 - 09:31
Ich habe mir gestern die Sendung angesehen.
Wenn mir das passiert wäre, was den armen Hunden passiert ist, würde ich auch für Beißkorbpflicht sein.
Ich war echt schockiert. Auch Lucy wurde einmal von einem nicht angeleinten Staff attackiert. Sie hatte dann eine stark blutende Wunde am Ohr. Dieser Hund ist ohne Vorwarnung auf sie losgestürzt....
Ich fand aber, dass die Sendung gut war....es wurden die Hunde nicht in ein schlechtes Licht gestellt.....sondern die Besitzer
Titel: Re: Heute 21'05 ORF2 Am Schauplatz
Beitrag von: Karo in 03.05.2019 - 09:50
Es gibt Regeln - unabhängig ob man die nun zu straff oder zu lasch findet - die dermaßen frei interpretiert werden von manchen Hundehaltern, dass ich hoffe, dass diese Leute das nicht bei der STVO auch so handhaben.