Für unser Sternchen nur mehr den Himmel auf Erden

Begonnen von Petra-Hasi, 27.05.2019 - 18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Ich darf euch heute Sternchen vorstellen.Sie ist ein ca.2jähriges Shitzumädchen mit einer
Körperlänge von 38cm,einer Schulterhöhe von 25cm und propperen 6.5kg. :-*

Was soll ich sagen?Sternchen ist einfach entzückend  :105:
Sie wurde auf der Strasse aufgefunden und ihre Besitzerin hat sich auch sehr rasch gemeldet es aber nicht
für nötig gefunden sie abzuholen. :not:
Da die Abholfrist schon verstrichen ist und ich noch ein Plätzchen frei habe kam sie am Samstag nach OÖ.
Sternchen war sehr,ich sag es mal nett,ungepflegt.Doch dürfte sie genug zu essen bekommen haben oder
sie hat sich schon in Nitra ihr Bauchlein vollgeschlagen.Ihr Ernährungszustand ist jedenfalls in Ordnung.
Vor ihrer Abreise wurde die Süsse noch kastriert und so denke ich:Bei der Gelegenheit auch gleich geschoren.
Von ihrem Pelz blieb nichts mehr über und so müssen wir jetzt bissi aufpassen das sie keinen Sonnenbrand bekommt oder eben sehr friert.Je nachdem wie das Wetter es wieder einmal will.


Durch ihren verwahrlosten Zustand ist ihr Popsch(der übrigens zuckersüss ist)und auch die Vulva sehr
rot,auch bei der Schur gab es ein paar oberflächlich Verletzungen die sich nicht vermeiden lassen
wenn das Fell zu verfilzt ist.
Ich habe aber von Pflegi Gundula noch das medizinische Shampoo(das normale traute ich mich nicht nehmen) und die gute Salbe gegen Entzündungen und auch Juckreiz.Schmerzen tut das ja schon etwas und so schleckt sie sich immer wieder und kommt auch teilweise
bissi schief daher das ich schon an Gleichgewichtsstörungen dachte.ist aber sicher durch das jucken und brennen.
Sternchen hat auch eine Besonderheit,ob jetzt positiv oder negativ sein jetzt dahingestellt.Sie hat ein blaues und ein braunes Auge.Da das blaue Auge bisschen komisch ausschaut(denke aber nicht das es ihr ein Problem macht)
werde ich sie am Mittwoch unserer Tierärztin vorstellen.

Nun aber zu ihrem Wesen. :4:
Sie ist eine selbstbewusste kleine Maus und schaute sich gleich alles und jeden genau an. :enjoying:
Die Katzen wurden gleich einmal gejagt aber auch sie hat schnell begriffen das ich das nicht dulde.
Heute reicht schon ein leichtes anheben meiner Stimme und die Katze wird uninteressant.Braves Mädi. :11:
Sternchen ist total unkomplitziert und Zuhause ganz relext doch kein Faultier.Sie ist gerne im Garten unterwegs und spielt für ihr Leben gerne.Der erste kleine quitschende Tennisball ist schon erlegt. :alas:
Zu den ersten kleinen Spatziergängen war sie schon mit und auch fremde Menschen werden freundlich
begrüsst.
Wenn sie sich freut dann trippelt sie mit ihren Vorderfüsschen am Stand,das ist sooooooo entzückend. :6:
Ich bin sehr zufrieden mit ihr und freue mich schon auf das laaaaaange Wochenende und viiiiel Zeit mit ihr.

Jetzt kommen gleich viiiiele Fotos.Die ersten noch in Nitra..............





Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Danke das du die Süße aufgenommen hast.

Das mit den trippelndes Vorderfüßen kenne ich. Mein Charly macht das auch. Da könnt ich auch immer dahin schmelzen.  :105:

Petra-Hasi

 :-* :-* :-*
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Das Auge.....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi


Zitat von: Mitzi in 27.05.2019 - 19:03
Danke das du die Süße aufgenommen hast.

Das mit den trippelndes Vorderfüßen kenne ich. Mein Charly macht das auch. Da könnt ich auch immer dahin schmelzen.  :105:


Oh ja Michi,ist sooooo süss. :6:
Als wir heut nachmittag GSD vor dem Regen spatzieren waren trafen wir unsere Nachbarin(von ihr
ist das herzige Brustgeschirr)sie schmolz dahin als sie Sternchen ,noch dazu in ihrem Brustgeschirr,sah.
Als sie nicht gleich auf die Knie zum streicheln ging trippelte sie auch vor ihr. :-*
Übrigens......als ich gerade zum Lacki machen in den Garten zusammenrief begleitete mich nur Moody und Mila
es regnet ja,zweiter Ruf,meine weiteren Mädels folgten wiederwillig................
Sternchen blieb mit Katze Luna in der Balkontüre stehen........sicher nicht PF..................
......reeeeegnet............werde doch nass. :29:

Ich seh schon, wir werden noch viel Freude haben. :alas:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Ohhhhh ist die süß  :-* Geschoren gar nicht wiederzuerkennen.
Danke dass du die arme Kleine aufgenommen hast, ich freu mich über viele Fotos und Berichte von eurem laaangen Wochenende
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

So eine liebe Maus  :-*
Unvorstellbar, daß sie nicht mehr erwünscht war. Aber jetzt hat ein neues Leben begonnen. Danke! :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

und ich bin wieder einmal restlos begeistert von Deinem liebevollen Bericht, den ebensolchen Bildern und ganz überhaupt von der kleinen Maus  :-* :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Ginangel

Mann und Hund beim Blick in den Kühlschrank - ein Klassiker  :laugh: Weltfoto!   :kacsint2: Man beachte auch den ATN-Kalender an der Wand - das ist Product Placement vom Feinsten!

DANKE dass du die Zuckermaus zu dir geholt hast und alles Gute  :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

wichtel

Also Sternchen ist ja auch so etwas von entzückend :-*....und sie sieht so glücklich und entspannt aus! Ich wünsche ihr auch möglichst bald den Himmel auf Erden :-*

Petra-Hasi

#12
Ginangel dieses Foto find ich auch total süss.Den ersten Tag da und gleich mit PH zum Kühlschrank. :71:

Dieses Foto zeigt was für ein süsser Schatz Sternchen ist.
Immer gut aufgelegt,total schmusig doch dabei niemals aufdringlich,immer bereit Neues neugierig und ohne
Furcht zu begegnen.Echt ein Geschenk des Himmels. :-*
Solche Hunde zu vermitteln fällt besonders schwer,würde man sie doch am liebsten behalten. :29:

Wie sie sich in dieser Woche bereits eingelebt hat ist einfach nur super.
Sternchen ist stubenrein,geht brav an der Leine,bleibt  mit den andern angemessene Zeit alleine Zuhause,
respektiert die Hausregeln und auch die Allüren meiner Kleinsten. :65:
Auch meine Familie hat sie schon kennengelernt und wie von mir erwartet ist Sie einfach  :-*
Sie nimmt alles so wie es kommt und ist dabei immer höflich.
Sternchen schliesst mit allen gleich Freundschaft und hat es nun auch geschafft unseren Pflegi Moody
zu überzeugen das sie eine ganz eine Nette ist.

Sie liebt Bälle die quietschen und spielt mit Begeisterung damit.Moddy lässt sich von ihrer Lebensfreude
anstecken und es ist ein Vergnügen ihnen beim Spielen zuzusehen.
Sternchen bereichert unser Leben sehr und hilft genauso wie meine eigenen Hunde mit,das Moody seine kleinen
Unsicherheiten abbauen kann.

Umso glücklicher bin ich das es Moodys neue Besitzer genauso sehen und sich dazu entschlossen
haben diesem entzückendem kleinem Hundemädl auch einen Platz in ihrem Herzen und Zuhause zu geben.
Jaaaaaaaaa,Sternchen wird Moody begleiten und zusammen werden sie die Welt entdecken. :6: :6:
Wie froh ich bin Sie an Seiner Seite zu wissen kann ich gar nicht beschreiben und zusammen mit Gabi und Fred
werden sie sehr sehr glücklich werden. :79:

https://youtu.be/MpFdqoQeJt8

viele viele Fotos folgen.........
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#16
...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Kathrin_Wien

Oooooh wie toll dass sie zusammen bleiben dürfen  :-*
Ich freu mich sehr für die beiden - wünsche ihnen alles Glück der Erde im neuen Zuhause  :115:

julia1405

Was für eine tolle Fügung. Ich freu mich auch so sehr dass die Beiden ihr Leben gemeinsam verbringen dürfen.  :-*
Und die Fotos sind ja so toll  :-* :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

Zitat von: Petra-Hasi in 07.06.2019 - 23:25
Leider hat die gestrige Vorkontrolle,war selber dort,Zauntechnisch nicht für Moody gepasst. :not:
Gabi war sehr enttäuscht aber Moody sah die Natursteinmauer nicht als Grenze und als er in einem
unbeobachten Moment beim Nachtbarn seinen Hühnern stand war auch ihr klar das Das nicht geht. :109:

Moody sagte zwar nur Hallo zum Federvieh aber da musste ich leider passen.
Für Sternchen ist der Zaun Ok und so wird uns die Kleine am Sonntag alleine verlassen.
.......

:) wie geht es Sternchen denn?

gibt es vlt. eine Chance, dass statt Moody ein anderer kleiner Spielgefährte zu ihr ziehen darf?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

#21
Danke der Nachfrage.
Sie sind mit Sternchen sehr glücklich.
Sternchen ist mit ihrem Frauli viel unterwegs und darf sie auch ins Büro begleiten.Ich bin ja mit
ihnen in regem Kontakt und sie schwärmt in den höchsten Tönen von ihr.
Sie ist halt eine ganz eine Brave. :-*
Gehen seit Montag auch in die Hundeschule. :113:

Ende Juni war sie mit ihr beim Tierarzt weil sie Durchfall bekam.
Diagnose: Eine Darmentzündung,dürfte sie wohl schon länger haben obwohl der Stuhl vorher schön war.
Sie bekam 2 Spritzen und Diätfutter.Verträgt anscheinend kein Fleisch das fliegt und bekam vom Frauli
Hühnchen und Ente.Jetzt wird einmal Kalb,Pferd oder Kaninchen getestet.Natürlich nacheinander.
Zufallsbefund: Sackniere einseitig,aber die Blutwerte passen.

Glaube nicht das sie ,wenigstens im Moment,noch einen möchten.Erkundigen sich aber immer um Moody
und drücken ihm für seinen Besuch am Freitag die Daumen. :54:
Aber falls doch wird sie sicher auf mich zukommen..........
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#22
Unser Sternchen wurde leider nicht mit Gesundheit gesegnet.
Futterunverträglichkeiten und dadurch immer wieder Durchfälle und Ohrenentzündungen.
Sackniere und immer wieder Erkältungen bis knapp zur Lungenentzündung.
Beide Knie mussten operiert werden da sie nicht mehr gehen konnte.Bei der zweiten OP ist die
Luftröhre zusammengeklappt uns sie hat nur knapp überlebt.
Da sie immer noch so Schmerzen trotz wöchentlicher chiropraktik hatte bestanden sie auf ein Röntgen.
Beide Hüfte waren kaputt und Sand in der Wirbelsäule.
OP hätte sie nicht überlebt und cbd Tropfen haben in höchster Dosis nicht mehr geholfen.
so haben sie Sternchen am 23.9.2021 gehen lassen. :12:

Ich bin über whattsapp mit ihnen in Kontakt und da zu Weihnachten nur mein Gruß erwiedert wurde fragte ich wieder einmal genauer nach.
Sie schickten eine mail an den Verein und dachten das ich somit auch informiert bin.
Ich bin sehr traurig das sich so von dem Tod unseres Sternchen erfahren habe. ;(
Es ist mir aber sehr wichtig sie auch hier im Forum wo ich auch über sie berichtete
zu Verabschieden.

Mein kleines Sternchen ich werde dich immer in liebevoller Erinnerung behalten und hoffe das
du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist.
Lauf nun frei und ohne Schmerzen gemeinsam mit allen anderen über die grünen Wiesen.

Für dich mein kleines Sternchen  :grave: :kerze: :grave:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76


Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)