Clea "la Diva", 4jährige schwarze Plaudertasche

Begonnen von KathyK, 12.05.2012 - 21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Letzten Samstag ist Clea bei mir eingezogen.
Sie hat, genau so wie ihr Gefährte Milow, ihre Familie aufgrund der Allergie der Besitzerin verloren.
Ich habe sie persönlich abgeholt, es war ein sehr schwerer, sehr trauriger Abschied.
:(

Hier der Link zu Milow.
große Gazelle Milow, 4jähriger Grau/Beigetiger

Clea hat genau wie Milow sehr getrauert und tagelang nicht gefressen (aber zum Glück brav getrunken) und ihre Menschen gesucht, kommt aber mittlerweile schon halbwegs gut zurecht.

Clea ist eine tiefschwarze, sehr zarte Katze mit wunderschönen großen gelben Augen und einem bezaubernden winzigen weißen Brustfleck!
Sie ist eine sehr menschenbezogene Katze, die viel kuscheln und schmusen und plaudern will. Am Anfang war sie mit den vielen anderen fremden Katzen etwas überfordert, hat sich aber sehr rasch mit ihnen arrangiert und geht sehr lieb und freundlich mit ihnen um. Allerdings ist sie momentan noch sehr unterwürfig, ich muss also noch beobachten, welche Katze charakterlich gut zu ihr passen würde.

Clea plaudert auch sehr gerne und viel. :)
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich eine kleine Orientalin in ihr vermuten. ;)

Näheres zu ihrem Charakter kann ich in einiger Zeit berichten, wenn wir uns besser kennen gelernt haben.

Auch möchte ich abwarten, wie sehr sie an ihrem Gefährten Milow hängt, bevor ich entscheide, ob sie gemeinsam oder getrennt vermittelt werden.

"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

ullimaus

eine schöne schwarze perle ...
 :verliebt:

Rockabella

Zu knuuuuuutschen & knuddeln :verliebt:
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

KathyK

Clea hat sich zu einer unglaublich lieben, anhänglichen Diva weiter entwickelt, die sehr viel Aufmerksamkeit braucht und diese auch einfordert. Sie liebt es, neben mir am Sofa oder auf dem Schreibtisch zu sitzen und gestreichelt und abgeschmust zu werden.
 :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Mit den anderen Katzen kommt sie mittlerweile sehr gut klar, es gibt kein Gebrumme und Gepfauche mehr und sie frisst schon entspannt im Rudel mit.

Clea hängt nicht sonderlich an Milow, daher kann sie auch getrennt von ihm vermittelt werden, allerdings nur zu einer schon vorhandenen Katze!

Clea ist schon eher ruhig und schmusig, sie sucht also einen ebenso lieben Gefährten, der sie (nicht so wie mein Jungspund... ;) ) nicht mit dauernden Spielaufforderungen nervt.
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Clea hat seit dem Wochenende Interessenten!
:)

Die Vorkontrolle heute ist sehr gut verlaufen und sie darf schon morgen zu ihrer neune Gefährtin, eine ca 7 Jahre alte Katze und zwei sehr sehr lieben Menschen, die viel Zeit und Liebe für sie haben, ziehen.

Jetzt müssen sich nurmehr die beiden Katzis verstehen, dann ist alles perfekt!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: