Herby will gesund werden

Begonnen von bri+4Mädls, 23.05.2013 - 23:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

süßer, kleiner Strizzi  :8: ......arrrrrrr ...... richtig knuddelig !!!!
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Anna

Schön zu sehen das es dem Gauner dem der Schelm aus den Augen schaut schon soo gut geht - nach den ersten Fotos und deinen Erzählungen hätte wohl keiner daran geglaubt.
Ist er schon bereit für ein eigenes Zuhause ?? Wenn ja, dann sollten wir ihn fleissig auf Facebook teilen ...

bri+4Mädls

#77
ja, ja, Herby hat schon einen Steckbrief und ist in der Vermittlung. Auf meiner fb-seite gibt es auch ein ganzes Album von ihm zum teilen ;)

https://www.facebook.com/brigitte.stiedl.3/media_set?set=a.591264137578263.1073741841.100000840471926&type=3
,

bri+4Mädls

Eigentlich heißt er ja Herby, weil er "schnell" gesund werden wollte - na ja, das haben wir leider nicht in der gewünschten Zeit geschafft, aber immerhin - es ist vollbracht :enjoying:

Herby hat jetzt schon seit einem guten Monat keine Medikamente mehr bekommen und es geht im prächtig - heute wird geimpft.

Auf dem 2. Foto sieht man besonders gut den weißen Streifen über seiner Schulter - eine kleine "Problemzone", da wächst kein Fell mehr und manchmal kratzt er sich die Stelle ganz oben beim Hals auf, aber ein echtes Problem ist das nicht, bissi Salbe drauf und fertig  :5:







,

shellylogo

Er ist wunderschön geworden! Unglaublich! Und ein Monat ohne Medis das heißt wirklich was! Freut mich so für den Buben!!! Erst heute dachte ich mir, als ich die Anzeige auf WH von ihm gelesen habe ob man ihn wirklich noch als Schnupfenkater bezeichnen kann/soll ?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MonikaE

 :8: Ich schubs mal den süßen Herby  :not speak:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Danke Monika - aber leider schnupft Herby derzeit grade wieder ein bisserl - gute 6 Wochen hat er durchgehalten ohne Rotzen, aber jetzt muss er leider wieder Medikamente schlucken :10:
,

bri+4Mädls

Herby - wieder mal mit Schnupfengesicht






Die Rotzerei ist inzwischen wieder besser geworden und Herbylein fetzt wie gewohnt durch die Wohnung, tötet Mausis und besetzt meinen Schoß, oder auch jeden anderen, der sich gerade anbietet  :3: Wenn er mit Dickie oder Tim spielt, fliegen die Fetzen, bis es einem der Buben zu viel wird, aber das ist selten der Herby  :65:




,

shellylogo

Trotz Schnupfen ein wunderschöner Kater!  :53: :115:
Baldige Besserung! :-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Herby macht mir große Sorgen - es ging ihm jetzt einige Tage wieder sehr gut und noch gestern Abend ist er lustig durch die Wohnung gesprungen und hat ausgelassen gespielt.

Heute hat er wieder ein schlimmes Auge, ist auch verschwollen und das Eiter rinnt raus. Er muss noch ein paar Tage AB nehmen, damit die Infektion nicht so schlimm ist und dann wird das Auge entfernt - scheinbar ist es einfach ein ewiger Entzündungsherd, so wie sein Goscherl vorher.

Ich hoffe so sehr, daß sein Leidensweg dann endlich wirklich ein Ende hat  :29:
,

Kascha

Alles Gute für die OP und vor allem, dass sich Herbies Gesundheitszustand stabilisiert und er nach der OP ein unbeschwertes Katzenleben führen kann.  :54: :53: :54: Daumen und Pfoten werden gedrückt :54:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

bri+4Mädls

Herby heute morgen - zumindest eitert es nicht mehr so stark und die OP kann hoffentlich stattfinden - er frisst auch wieder ein bisserl, geht um und mag ganz viel Schoßisitzen. Die Schmerzen, die er schon wieder haben muss, möchte ich mir garnicht vorstellen :icon_redface:





,

puppipuhaly

Ach nein, so ein armer Bub und so tapfer  :13: - ich halt alle Daumen und Pfötchen, dass es mit der OP klappt und er seine schlimmen Schmerzen los wird 
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Mah........., armer Bub!  :8: Wann soll die OP stattfinden Bri?
Bekommt er was gegen die Schmerzen? Metacan etc.?
Alles Gute Euch Beiden  :54: Er ist so ein süßer Bub  :8:
Bri Du hast bisher tolles geleistet was man sieht an den vorher nachher Fotos! Danke  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Nikita-Roxy

oh... das sieht ja gar nicht gut aus, er froh sein wenn das Augal bald raus kommt... tapferer Bub.

Teufel9999

Mah Daumen ganz fest gedrückt. Armer Bub.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

kkosh

ich halte auch fest die Daumen für den kämpferbuben! er soll doch endlich sein leben ohne schmerzen genießen dürfen, soviel wie er schon mitgemacht hat  ;(
alles gute für die op und es muss dann ausgestanden sein (wunschansuniversum)  :54:

bri+4Mädls

Danke euch für´s Daumendrücken :53:

Die OP war nicht einfach, weil der ganze Glaskörper mit Eiter gefüllt war und zu platzen drohte - es war eine ziemliche Schweinerei, aber es ist gut gelungen und Herby hat es wieder wunderbar überstanden. Meine schlimmen Buben Tim und Pumko haben sich am nächsten Morgen riesig gefreut, als Herby aus dem Schlafzimmer kam, als wäre nix gewesen und ihn freundlich begrüßt. War echt lieb - sie haben sich scheinbar auch Sorgen um ihn gemacht.

Herby frisst wieder brav und lässt auch sein Wunde in Ruhe, braucht nicht mal einen Trichter, weil er wirklich vorsichtig das Auge putzt und nicht daran herumwerkt. Schön ist er noch nicht, mit seinen künstlichen Wimpern, aber bald ist auch das überstanden und nachdem er ohnehin nichts mehr auf dem Auge gesehen hat, stört ihn die Veränderung überhaupt nicht.





,

Kascha

Schön, dass Herby die OP so gut überstanden hat :113:, jetzt steht ja dem Gesundwerden hoffentlich nichts mehr im Weg :54: :53: :54:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

MonikaE

 :8: Herby alles Gute du großer Kämpfer!  :8:
Er ist ein so süßer Kerl  :8:
Wir erwarten sicher wieder erfreuliche Vorher-Nachher Fotos von deinem Pflegefrauli!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Teufel9999

Mah alles gute Bub. Hoffentlich wird jetzt alles besser.  :54:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Seit Montag sind die Nähte raus, keine Entzündung zu sehen, alles gut überstanden :69:


und Herby ist wieder lustig und verrückt, mit Tim hat er den idealen Spielpartner - die zwei liegen auf der gleichen Längenwelle und lieben Spaß-Catchen  :icon_e_wink:
http://www.youtube.com/watch?v=eiNu3C7mSBQ&feature=youtu.be
,

MonikaE

Habe mir eben die Fotos vom Mai 2013 angesehen.......... (wie alt schätzt man ihn übrigens?)
Wahnsinn - Bri er ist ein so hübscher flauschiger Kerl geworden - dank Deiner Hilfe!  :113:
Er sieht aus wie mein Tommy!

Ich wünsche Herby alles erdenklich Gute  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

kkosh

die wunde schaut super aus! juhuuuu
hoffentlich hat er jetzt all seine schmerzen und Probleme hinter sich und kann endlich einfach nur kater sein und seine Flausen ausleben :)

danke bri für alles, was du für deine Mietzen machst - ich bewundere dich da sehr :53:

bri+4Mädls

Danke euch für das Lob :8: wenn ich könnte, würde ich gerne noch mehr machen, denn es gibt so viele arme Seelen  :2:

Für Herby schaut es jedenfalls ganz gut aus, auch wenn er wieder mal ein bisserl schnupft - eh klar, das ist sicher auch schon chronisch bei ihm und diesmal wirklich nur ein bisserl.

Voraussichtlich wird er so um die 3 Jahre sein, also in den besten Jahren  :3:
,